Zitat von Mindtricks: Findest du es so verwerflich, wenn man ein Thema direkt anspricht?
Nein, gar nicht und das mit dem 1a habe ich genauso gemeint, nicht ironisch.
Weißt du, ich hatte mal einen Freund, der hat auf jedes Verhalten von mir gestarrt. Und wann immer ich was anders gemacht hab, als gestern, hat er das auf sich bezogen und darauf, dass ich ihn bestimmt bald verlassen werde. Aber gestern haben wir uns eine viertelstunde verabschiedet, also muss es jetzt wieder eine viertelstunde oder mehr sein. Oder magst du mich nicht mehr? Spoiler: Unsere Abschiedsrituale haben irgendwann Stunden gedauert.
Also, wann immer er gesagt hat: "Das hast du bisher anders gemacht, wieso?" Meinte er eigentlich: "Oh Gott, bestimmt verlässt du mich, bestimmt magst du mich nicht mehr, damit komm ich nicht klar, zeig mir ganz schnell, dass du mich noch magst, indem du einen tick mehr machst, als gestern!" Und die Folge waren ellenlange Diskussionen...
Es war zum Haare raufen. Entwicklung war nicht möglich. Weil, wenn ich eine andere Person werde oder (vorübergehend) andere Prioritäten setze, wer weiß, ob das nicht schlimmes für die Beziehung bedeutet?
ich sage nicht, dass das bei dir so ausgeprägt der Fall sein muss, aber so ein bisschen solche Vibes bekomme ich hier, oder täusche ich mich?