@Tesi
Vielleicht ist der springende Punkt, dass sie eben keinen Partner braucht?
Ganz im Gegensatz zu dem TE.
Und funktionierst du also immer zu 100% und dein Partner ist deine oberste Prio?
Wäre ungesund.
Sie hat gerade Probleme im Job und Existenzängste, und ihr Fehler ist gerade, dass sie es nebenbei nicht schafft noch Motivationstierchen für den TE zu spielen, weil er ständig Bestätigung im Außen sucht, ohne bei sich schauen zu wollen?
Bestätigung durch tägliches Schreiben? Die diversen Gespräche? Sie steht doch durchgehend unter Beobachtung und jeder einzelne Atemzug wird analysiert. Das spürt man auch und es formt noch mehr Druck.
Ich versteh das schwarzmalen hier immer noch nicht.
Er schreibt, dass es noch quality time gibt, liebevolle Gesten, Körperkontakt (kein 6, das hab ich schon mitgeschnitten), also ist es ja nicht so, als würde die Freundin hier komplett mauern und ihn abblitzen lassen.
Zitat von Mindtricks: On top kam, dass WIR telefoniert haben und zum guten Abschluss habe ich noch eine nette und liebe Nachricht von ihr mit Nachtgrüßen erhalten.
Voll gut, baut Nähe auf. Solche Nachrichten kann man eh nicht erzwingen, aber das nur nebenbei.
Viel wilder finde ich:
Zitat von Mindtricks: Die Arbeit ruft aber ich bingerade nicht in der Lage, mich zu konzentrieren oder einen klaren Gedanken zu fassen.
Und ja: Es liegt auch an ihr wieder. Es kam eine kurze Nachricht (ohne Emoticons), dass sie mr einen guten Morgen wünscht und dass ihre Nacht nicht so toll war.
Okay, sie hatte eine beschissene Nacht,
aber meldet sich bei dir.
Dich zieht das runter, wegen fehlender Emojis? (Sorry, aber stimmt das benannte Alter?)
Wenn ich bescheiden geschlafen habe, und mein Job gerade stressig ist, bin ich morgens einfach bei mir, und muss mich erstmal regeln und in den Tag kommen.
Ich meine es null böse, aber schau doch bitte wirklich mal bei dir.
Ich wiederhole mich, aber du hast da ein Defizit, den sie vielleicht die letzten Jahre füllen konnte, aber jetzt eben nicht mehr, was menschlich ist. Aber so eine krasse Reaktion, auf weniger Nachrichten, oder fehlender Plüsch-Formulierungen finde ich besorgniserregend.
Zitat von Mindtricks: auch wenn sie nicht in der Lage ist, körperliche Nähe zu geben, so kann man aber doch trotzdem nett schreiben oder den Partner (von dem man noch vor Monaten gar nicht genug bekommen konnte) über den Tag verteilt mit kleinen, netten Nachrichten an seinem Leben teilhaben lassen. Oder sehe ich das falsch?
Menschen sind unterschiedlich. Und welchen Mehrwert haben kleine Nachrichten, im Gegensatz ui einem bspw. Telefonat? Klingt sehr nach kleinen Dopamin-Kicks, die du da vermisst.
Zitat von Mindtricks: Was ist denn gegen ein "Denke an dich, mein Schatz", oder "Was machst du schönes?" einzuwenden?
Nichts, aber was bringt ersteres auf Dauer und verlieren Worte nicht an wert?
Und bzgl. der Frage, was, wenn im Alltag schlicht aktuell keine Zeit dafür ist?
Würde sie fragen, und du antworten und dann nichts kommen, ginge dein Kopf genauso an, wette ich mir dir.
Zitat von Mindtricks: Ist DAS etwa schon Belastung?
So wie sich das hier liest, und was du forderst, kann das eine Belastung sein, ja.
Zitat von Mindtricks: Ich meine: Wie tief kann eine Liebe denn gewesen sein, wenn der (angebliche "Traummann") in einer Krise plötzlich auf Abstand gesetzt wird?
Wie tief kann deine Liebe sein, wenn du in einer Krise eher Druck aufbaust, deine Bedürfnisse über ihre stellst, und weniger supporten bist? Dumme Suggestivfrage, die man in der anderen Richtung genauso stellen kann.
Ich könnte mit einem aktuellen Beispiel bei mir in einer ähnlichen Situation vieeel weiter ausholen, aber spare mir das hier.
Fakt ist nur, ich habe keine Erwartungshaltung, lege keinen Wert auf dieses sinnfreie Geschreibsel, und kümmere mich um meinen Kram. Kleine süße Nachrichten kamen dann von ganz alleine wieder.
Aber ich mache meinen Wert auf nicht so arg davon abhängig.
Falls es wirklich so gar nicht tragbar für dich ist, bleibt immer noch die Trennung.
Darüber mal ernsthaft nachgedacht?