ElGatoRojo
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 52758
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
ElGatoRojo
Mitglied
Mindtricks
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat:Ich möchte zumindest EINE Sache in meinem Leben haben, auf die ich vertrauen kann. Und darum kämpfe ich dort, wo ich noch Chancen sehe.
Zitat:Weil ich sie liebe, weil ich sie nicht einfach so verlasse, wenn sie in einer Krise steckt...
ElGatoRojo
Mitglied
Blindfisch
Mitglied
Zitat von Mindtricks:Und nun kommen die Einschläge auch bei ihr ins Leben - und damit zu uns als Paar.
Ich möchte zumindest EINE Sache in meinem Leben haben, auf die ich vertrauen kann. Und darum kämpfe ich dort, wo ich noch Chancen sehe. Weil ich sie liebe, weil ich sie nicht einfach so verlasse, wenn sie in einer Krise steckt...
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Blindfisch:Das zeigen ihre Taten obwohl ihre Worte in deinen Augen etwas anders suggerieren
Zitat von Mindtricks:Ich möchte zumindest EINE Sache in meinem Leben haben, auf die ich vertrauen kann. Und darum kämpfe ich dort, wo ich noch Chancen sehe.
Mindtricks
Mitglied
Mann1989
Mitglied
Zitat von Mindtricks:Für diese Woche hatte ich mir vorgenommen, die aktuelle Situation noch einmal anzusprechen und nach ihren Beweggründen zu fragen: Liegt es an mir/uns? Ist etwas im Job passiert?
Blindfisch
Mitglied
Zitat von Mindtricks:Natürlich merke ich, dass sie diese Distanz bewusst herbeiführt und ich vermute stark, dass es nur der Auftakt zum Ende ist.
Ich bin auch kein Hellseher aber ich vermute weiterhin, dass noch in dieser Woche die endgültige Trennung ausgesprochen wird - kurz vor ihrem Geburtstag!
Ich gehe davon aus, dass der Zeitpunkt nicht zufällig gewählt ist - sie will ohne "Ballast" ins neue Lebensjahr starten.
Zitat von Mindtricks:Schon dort ist mir aufgefallen, dass vor allem ICH es war, der Zugeständnisse gemacht und sich selbst zurückgenommen hat.
Zitat von Mindtricks:Die lange S-freie Zeit habe ich (nach ersten, anfänglichen Klagen) hingenommen, wie auch die fehlende körperliche Nähe, wie z.B. innige Küsse vorerst akzeptiert.
Mindtricks
Mitglied
Blindfisch
Mitglied
Zitat von Mindtricks:Vielleicht hätte ich sie einfach packen und auf's Bett schmeißen - ihr die Klamotten vom Leib reißen sollen....
Vielleicht hätte ich ausrasten und meinen Standpunkt klar machen müssen....
Vielleicht hätte das etwas geändert...
Zitat von Mindtricks:Jeder Mann, der eine Frau als "schmückendes Beiwerk" sieht, hätte schon längst die Reißleine gezogen...keine Frage.
Zitat von Mindtricks:Zum S kann man niemanden zwingen - auch nicht dazu, jemanden zu lieben.
Zitat von Mindtricks:Gerade aber in der letzten Woche kam diese Kälte aus ihrer Richtung und damit ist dann auch das Lächeln und die Liebe aus ihren Augen verschwunden. Keine Pläne für gemeinsame Unternehmungen, Couch-Potato-Verhalten...
Jeder Mann, der eine Frau als "schmückendes Beiwerk" sieht, hätte schon längst die Reißleine gezogen...keine Frage.
Wulf
Mitglied
Zitat von Mindtricks:- Ich hätte sie in ihrer schweren Zeit nicht mit ausreichend Präsenz unterstützt (Stichwort: Fernbeziehung)
Zitat von Mindtricks:- Ich sei ihr als Mann zu emotional geworden, was sie hat ihr Ansehen und ihren Respekt verlieren lassen (im Grunde habe ich lediglich um Gespräche gebeten, um ihre Situation und ihre Distanz besser verstehen zu können)
etc.
Zitat von Mindtricks:- Gemeinsame Unternehmungen wurden gecancelt - stattdessen lieber chillen auf dem Sofa
Zitat von Mindtricks:- Urlaubspläne wurden nicht konkretisiert ("schauen wir dann, wenn es soweit ist...")
Zitat von Mindtricks:- Teilweise eisige, distanzierte Stimmung ohne Herzlichkeit...so als wäre ich nicht willkommen
Zitat von Mindtricks:- Anstatt zu kommunizieren wurde ins Handy geschaut (teilweise über eine Stunde, während ich daneben saß)
Zitat von Mindtricks:Nun, von ihrer Seite wurde unser Treffen diese Woche abgesagt...es wäre ein Termin dazwischengekommen, den sie gerne wahrnehmen möchte.
Zitat von Mindtricks:Gerade aber in der letzten Woche kam diese Kälte aus ihrer Richtung und damit ist dann auch das Lächeln und die Liebe aus ihren Augen verschwunden. Keine Pläne für gemeinsame Unternehmungen, Couch-Potato-Verhalten...
Jeder Mann, der eine Frau als "schmückendes Beiwerk" sieht, hätte schon längst die Reißleine gezogen...keine Frage.
Mann1989
Mitglied
Zitat von Mindtricks:Das Thema hatten wir hier auch schon: Ich mache für mein eigenes Empfinden nicht den Eindruck, als wäre ich bedürftig oder unterwürfig. Ich habe einfach gelernt eine gewisse "sch.gal-Einstellung" anzunehmen und die Dinge akzeptiert, die ich nicht ändern konnte.
Zitat von Mindtricks:Vielleicht hätte ich sie einfach packen und auf's Bett schmeißen - ihr die Klamotten vom Leib reißen sollen....
FrauDrachin
Mentorin
EineMitleserin
Mentorin
Zitat von Mindtricks:Aber so ein Mann bin ich nicht
Zitat von Mindtricks:- Ich hätte sie in ihrer schweren Zeit nicht mit ausreichend Präsenz unterstützt (Stichwort: Fernbeziehung)
- Ich sei ihr als Mann zu emotional geworden, was sie hat ihr Ansehen und ihren Respekt verlieren lassen (im Grunde habe ich lediglich um Gespräche gebeten, um ihre Situation und ihre Distanz besser verstehen zu können)
etc.