@ElGatoRojo
Ich werde hier nicht nur Zuspruch und positive Stimmen zu meiner Situation erwarten - dass jemand die Sache aus einer anderen, kritischen Perspektive sieht, finde ich nur realistisch und auch wichtig.
Einfach um auch mir eine andere Möglichkeit aufzuzeigen.
Rein logisch betrachtet ist mein Zustand auch nicht wirklich nachvollziehbar. Als gestandener Mann müsste ich mich in deinen Augen bei dieser Frau in meiner männlichen Ehre und meinem Stolz verletzt fühlen...ganz Mann sein und mich aus der Beziehung verabschieden. Hart, unnachgiebig, stark. Nicht mehr kämpfen sondern mich ganz auf mich und mein Leben konzentrieren.
Soweit angekommen.
Da ich hier aber eine Frau gefunden habe, die a) keine Spielchen spielt sondern b) Lebensumstände, die ihr Zeit und Energie rauben, kompromisslos absägt, muss ich aktuell davon ausgehen, dass ihre Aussagen stimmen:
1) Dass sie mich nach wie vor liebt
2) Dass sie mich auf keinen Fall loswerden möchte
3) Dass sie mir aktuell nur die Aufmerksamkeit nicht geben kann, die ich vermutlich erwarte (Distanz, aufgrund ihrer eigenen Probleme und Dämonen bzw Existenzangst)
4) Dass sie sehr wohl weiß, wie sehr es mich belastet, was zusätzlich Druck in ihr erzeugt (mir nicht gerecht werden zu können)
Und wenn dem so ist: Was für ein Typ Mensch wäre ich, sie in dieser schweren Zeit nicht zu unterstützen bzw. meine Ansprüche in dieser schweren Zeit in den Vordergrund zu stellen?
Ich verzichte...ja. Gefällt mir das? Nein! Habe ich den Zustand angesprochen oder gar kritisiert? Ja! Würde ich mir wünschen, dass ich unsere alte Beziehung wieder bekomme? Auf jeden Fall!
Ich halte an ihr fest - aus Liebe! Ich habe immer gesagt, dass ich für sie da bin - und sei die Situation auch noch so schwer.
Da sind wir nun angekommen und jetzt muss ich beweisen, dass ich zu meinen Worten stehe.
Warum bin ich trotzdem hier?
Alles in meinem Leben verändert sich gerade zum Negativen? Überall gehen Paare (befreundete) auseinander, meinen Eltern geht es nicht gut und meinem Bruder ebenso nicht. In meinem Job läuft es nicht rund...etc. Es kommt gerade vieles zusammen.
Und nu bricht mir dieser eine Pfeiler weg, den ich immer als gesetzt gesehen habe - sollte doch alles zum Teufel gehen. Hauptsache wir hatten uns.
Und nun kommen die Einschläge auch bei ihr ins Leben - und damit zu uns als Paar.
Ich möchte zumindest EINE Sache in meinem Leben haben, auf die ich vertrauen kann. Und darum kämpfe ich dort, wo ich noch Chancen sehe. Weil ich sie liebe, weil ich sie nicht einfach so verlasse, wenn sie in einer Krise steckt...
Vor 49 Minuten •
x 2 #212