wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
897
Sie geht auf Distanz nach Jahren der intensiven Liebe
Weil du eben eine Mogelpackung warst. Die Frau hat ja am Anfang eine ganz andere Erwartung gehabt.
Mann ist eine "Mogelpackung", wenn er nicht den Erwartungen einer beliebigen Frau entspricht? Geht's noch?
•
x 2#286
Stella31 Mitglied
1
Danke erhalten:
2739
Mann ist eine "Mogelpackung", wenn er nicht den Erwartungen einer beliebigen Frau entspricht? Geht's noch?
Da hast du wohl nichts verstanden. Er hat selbst gesagt, an Anfang hätte er sich ganz anders gegeben als er dann in Beziehung ist. Und das ist mit Mogelpackung gemeint. Wenn ich jemanden kennenlerne, der sich als unabhängiger, selbständiger Mann darstellt und innerhalb der Beziehung kommt heraus, dass er unselbständig, klammernd und unsicher ist, dann hat er mir was vorgespielt.
•
x 1#287
A
Sie geht auf Distanz nach Jahren der intensiven Liebe
x 3
Ameise_78 Mitglied
Danke erhalten:
1522
Dem schließe ich mich an 🤔 Das ist ja völliger Quatsch! Viele Menschen sind anfangs reservierter und zurückhaltender als später, wenn sie sich sicher fühlen - und der TE @Mindtricks beschrieb ja sehr sympathisch wie er dann, wenn er sich sicher fühlt, aus sich heraus geht. Wer das nicht mag, der hat es bzw. ihn nicht verdient. So sehe ich es. Die Mogelpackung ist dann jedenfalls nicht der TE...
•
x 2#288
Ameise_78 Mitglied
Danke erhalten:
1522
Und das ist mit Mogelpackung gemeint. Wenn ich jemanden kennenlerne, der sich als unabhängiger, selbständiger Mann darstellt und innerhalb der Beziehung kommt heraus, dass er unselbständig, klammernd und unsicher ist
Wo schrieb er unselbständig, klammernd und unsicher..?
•
Stella31 Mitglied
1
Danke erhalten:
2739
Wo schrieb er unselbständig, klammernd und unsicher..
Er hat in den ersten Posts bereits mehrfach gezeigt wie unsicher er ist.
•
x 1#290
Ameise_78 Mitglied
Danke erhalten:
1522
Er hat in den ersten Posts bereits mehrfach gezeigt wie unsicher er ist.
Habe ich vollkommen anders wahrgenommen. Natürlich wird man unsicher, wenn einen in einer bisher liebevollen, harmonischen Partnerschaft der Partner abblitzen lässt. Dass man den Anderen friedlich und sachlich darauf anspricht, ist absolut normal.
•
x 2#291
RoteTablette Mitglied
Danke erhalten:
31
Was ist denn mit der Frau? Die plötzlich und unerwartet ihr Verhalten geändert hat? Ist die auch eine Mogelpackung?
•
x 4#292
mokka_23 Mitglied
4
Danke erhalten:
1020
@RoteTablette Mir ist auch nicht verständlich, warum sie sich nicht längst getrennt hat von ihm. Sich per ghosting heraus zu schleichen ist tatsächlich das allerletzte.
•
x 2#293
D
Dudo Mitglied
Danke erhalten:
4172
sorry, aber so wie er da schreibt hat er Tagtäglich die Beziehung zerpflückt und die Ohren auf Durchzug gestellt bei dem was sie gesagt hat. ich glaube kaum das er eine Trennung so hingenommen hätte, er merkt ja heute noch nicht das die Beziehung gelaufen ist
•
x 3#294
mokka_23 Mitglied
4
Danke erhalten:
1020
@Dudo Sagen wir es mal so, es braucht immer zwei 😉
•
x 1#295
RoteTablette Mitglied
Danke erhalten:
31
sorry, aber so wie er da schreibt hat er Tagtäglich die Beziehung zerpflückt und die Ohren auf Durchzug gestellt bei dem was sie gesagt hat.
Kannst du mir die Stelle zeigen, woraus das hervorgeht? Irgendwie hatte ich nicht den Eindruck, dass er da "tagtäglich die Beziehung zerpflückt" hat.
Es kann natürlich sein, dass er helfen wollte, wo sie nur ein mitfühlendes Ohr haben wollte. Das ist leider ein Fehler, den viele Männer machen.
Zitat von Dudo:
ich glaube kaum das er eine Trennung so hingenommen hätte, er merkt ja heute noch nicht das die Beziehung gelaufen ist
Vielleicht hätte er sie nicht "so" hingenommen, aber hingenommen hätte er die trennung auf jeden Fall. Was bleibt ihm anderes übrig? Und "er merkt ja heute noch nicht": Nur zur Info, aber sorry, aber da liegst du falsch. Ich weiß das, denn ich habe mich gestern mit ihm unterhalten.
•
D
Dudo Mitglied
Danke erhalten:
4172
lies dir seine 2 Verläufe mal durch, im prinzip schreibt er immer das gleiche.
•
x 1#297
Stella31 Mitglied
1
Danke erhalten:
2739
lies dir seine 2 Verläufe mal durch, im prinzip schreibt er immer das gleiche
Er hat sich wochenlang im Kreis gedreht und jede andere Regung ihrerseits interpretiert. Geredet hat er auch erst viel später. Ich sehe das so wie du @Dudo
kurz zum Thema "Mogelpackung" - es klingt gerade so, als würde ich eine Maske aufsetzen, um den Frauen zu gefallen. So ist das nicht. Ich bin generell eher der ruhige, sachliche Mensch und vorerst zurückhaltend...abwägend, ob ich eine Beziehung überhaupt möchte. Sie hat mir das zu Beginn immer mit einem Lachen "vorgeworfen": 'Du bist so rational...dein Kopf ist wirklich schlimm'. Irgendwann in den letzten Jahren haben wir uns nochmal über unsere Anfangszeit unterhalten und sie meinte: "Ich finde es toll, wie du dann doch recht schnell aufgetaut bist. Du lachst viel mehr, bist viel offener und lustiger als am Anfang - das ist eine gute Entwicklung."
Wenn ich merke, dass es ernst ist und eben nicht nur eine Affäre für einige Wochen, dann reiße ich meine Mauern ein (die eben auch aus einem gewissen Grund vorhanden sind). Dass man in einer Beziehung - gerade wenn es nicht gut läuft - auch mal einknickt und vielleicht aus Schock/Trauer eine andere Seite von sich zeigt, das ist nicht ungewöhnlich (bzw. sollte es nicht).
Wie hier geschrieben wurde: Sie hat ja auch ein ganz anderen Charakter gezeigt, als es bei ihr plötzlich drunter und drüber ging. Da war dann von der starken, selbstbewussten, ehrgeizigen Frau auch nicht mehr viel zu sehen. Für mich aber kein Problem, denn wir sind Menschen - und wo sonst sollte man sich so zeigen dürfen wie man ist, wenn nicht in einer Partnerschaft?
@Dudo
Ich habe schon an anderer Stelle mehrfach erwähnt, dass ich hier auch schreibe, um das Ganze irgendwie für mich zu verarbeiten. Dauert bei dem einen länger als bei dem anderen. "Zerpflückt" habe ich mal gar nichts - ist ja nicht so, als würde ich bei ihr täglich auf der Matte stehen und das Thema zu Tode kauen. Wir hatten unsere Gespräche, ja. Und das sollte möglich sein in einer Beziehung...miteinander sprechen. Nur ist man oft so in seiner Verzweiflung gefangen, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Daher schreibe ich hier, um auch andere Eindrücke/Ratschläge/Sichtweisen einzuholen.
@Stella31 Es dreht sich halt immer irgendwo im Kreis...weil ich für mich bislang keinen wirklichen Abschluss finden konnte und es eine Achterbahnfahrt war von Ansagen, Absagen, Unsicherheiten und einem "weiter so". Erst ist alles gut - mit Abstrichen. Dann die Trennung. Aber es geht im Anschluss weiter, weil wir verschiedene Punkte geklärt haben...alles ist gut und wir sind auf dem richtigen Weg. Plötzlich diese Verachtung in ihrem Blick und die Distanz in meine Richtung, ohne, dass es einen wirklichen Grund gegeben hat. Final dann ihr Ghosten praktisch über Nacht. Ich weiß nicht, ob ihr das nachvollziehen könnt: Aber wenn man liebt - und das offenbar aktuell einseitig -, dann steckt man so etwas nicht einfach weg und schaut nach vorne. Ich bin maximal verwirrt und verstehe die Welt nicht mehr.
Eurer Meinung nach müsste ich beim ersten Anzeichen von Schwäche/Zweifeln knallhart auftreten und die Beziehung canceln. Als starker Mann mein Ding machen, nach vorne schauen und die Frau in ihrem Elend sitzen lassen. So ein Typ bin ich aber nicht.
•
x 2#299
Stella31 Mitglied
1
Danke erhalten:
2739
Das ist ja völliger Quatsch! Viele Menschen sind anfangs reservierter und zurückhaltender als später, wenn sie sich sicher fühlen
Das ist nicht völliger Quatsch, sondern in dem Fall des TE eine Vortäuschung falscher Tatsachen.
Er hat selbst geschrieben:
Zitat von Mindtricks:
Bin ich anfangs/beim Kennenlernen still, distanziert und rational (was die Frauen vielleicht anzieht, Stichwort: Geheimnisvoll / schwer zu bekommen), so öffne ich mich in Beziehungen komplett, wenn ich mir der Sache sicher
Ob das aus Unsicherheit oder als Taktik so ist, er gibt sich nicht "ein bisschen schüchtern", sondern ganz anders als innerhalb der Beziehung.
Klar öffnet sich nicht jeder gleich ganz während des Kennenlernens. Aber wenn dem TE immer wieder dasselbe passiert, sollte er sich vielleicht mal hinterfragen,was seine Art bewirkt