@mokka_23
Was hat mir an ihr gefallen? Es war nicht einmal die Optik, die mich zunächst gebunden hat - tatsächlich ist sie mir erst einmal gar nicht aufgefallen in der Firma. Neue Eindrücke, viele neue Gesichter etc. ICH stand da als Neuzugang schon eher im Mittelpunkt.
Es hat mir extrem geschmeichelt, wie sie mich umworben hat - wie sie versucht hat, überall dort aufzutauchen, wo ich auch sein würde. Ihr Lächeln, ihr Funkeln in den Augen, wenn sie mich gesehen hat.
Sie hat mir von Anfang an das Gefühl gegeben, dass ich zu ihrem Mittelpunkt geworden bin: Ihre Arbeit hat sie beiseite geschoben, um in meiner Nähe sein zu können...hat gefragt, wann ich wieder in der Nähe sein würde.Sie konnte nicht aufhören mir zu schreiben oder nach Gemeinsamkeiten zu suchen. Wenn es terminlich einmal nicht passte mit dem Treffen, dann hieß es: "Das kann ich nicht akzeptieren - dann treffen wir uns halt auf halbem Weg

" oder die Anrufe: "Wollte einfach deine Stimme hören".
Endlich hat sich wieder jemand für mich interessiert - und zwar SO intensiv und ehrlich, dass ich gar nicht anders konnte, als all meine Mauern abzulegen. Und dieses Interesse, dieses Begehren hat ja auch fast zu 100 % bis zu ihrem Jobwechsel angehalten. Die Vorfreude aufeinander, die ständige Verbindung auch über Distanz hinweg...
Parallelen zum meinen "Echsen" gab es so gut wie keine:
Bislang waren es eher ruhige, leicht schüchterne Frauen - sie ist/war das Gegenteil: Eine Präsenz! Wenn sie den Raum betreten hat, dann hat man sie wahrgenommen...ihre Stimme schon von Weitem gehört. Selbstsicher!
Irgendwie fand ich es auch spannend, von einer Frau wahrgenommen und begehrt zu werden, die den Anschein geweckt hat, sie wäre unerreichbar und absolut selbstdiszipliniert. Sie hat für mich ihre Maske abgelegt und sich privat von ihrer emotionalen, sanften Art gezeigt...klingt jetzt vielleicht schmalzig, ist aber so.
Sie hat mir vertraut, dass ich ihr eigentliches Wesen respektieren würde - und das habe ich zu jeder Zeit.
@Odette
Nuja, heute ist die Stimmung etwas im Keller - möchte ich hier nicht breittreten. Gerne per PM, sofern es dich interessiert.
Das sieht nachher sicher wieder anders aus aber morgens nach dem Aufstehen bis Mittags bin ich oft noch in Grübeleien gefangen. Lieb dass du fragst.