Stella31
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2739
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Stella31
Mitglied
Zitat von Mindtricks:Habe sie dann gespiegelt, mich zurückgezogen und das wiederum, war natürlich Öl in's Feuer für sie.
Mindtricks
Mitglied
Blindfisch
Mitglied
Zitat von Mindtricks:So aber sehe ich sie gleich doppelt leiden: EInmal weiß sie gerade nicht wohin mit ihren Emotionen - ist sogar in einen Burnout gerutscht - und dann muss sie sich auch noch fragen, ob sie nicht vielleicht im Zuge dessen überreagiert hat.
Muss jetzt fürchten, dass sie nun mit ihrer Art den Mann für immer verlieren könnte, der ihr die ganze Zeit über die Stange gehalten hat und es ernst mit ihr gemeint hat.
Zitat von Mindtricks:Ich möchte ihr halt irgendwie zeigen, dass ich ihre Situation verstehe und ihr die Zeit zur "Selbstregulation" einräume - und wenn es einen Monat dauert.
Mann1989
Mitglied
Zitat von Mindtricks:Ich habe alle Szenarien durch und ihr Verhalten der letzten Monate, die Lebensumstände, ihre Aussagen...all das zusammengenommen spricht für einen typischen Vermeider.
Zitat von Mindtricks:Und die meisten Vermeider wollen nicht gehen, weil sie ihren Partner nicht mehr lieben sondern um sich vor dem kompletten Zusammenbruch zu schützen. Für sie ist es eine Auszeit, in der sie sich selbst wieder aufbauen können - ohne Druck haben und Erwartungen an eine Beziehung spüren zu müssen.
Tesi
Mitglied
Mindtricks
Mitglied
RoteTablette
Mitglied
Zitat von Mindtricks:Ich muss mich damit abfinden, dass es im worst case zu keinem weiteren Kontakt kommen wird.
Tesi
Mitglied
So-What
Mitglied
Zitat von Mindtricks:Aber ich habe ihre leichte Distanz (mal nur morgens und abends schreiben...mal keine Lust auf ein Telefonat...) als Desinteresse abgetan
So-What
Mitglied
Zitat von Mindtricks:Nur: Ich wüsste jetzt, wie ich damit umzugehen habe und könnte im Vorfeld auf Distanz gehen bevor es kracht, sie wüsste, dass ich ihren Rückzug nicht als Desinteresse werte sondern als Selbstschutz.
Mindtricks
Mitglied
Hoffi78
Mitglied
Zitat von Mindtricks:Das Ghosting (was schon recht feige ist…
Zitat von Mindtricks:ein Schlag ins Gesicht, nach allem was ich für sie getan habe
Zitat von Mindtricks:Hätte sie mir den Laufpass gegeben
Zitat von Mindtricks:Ich möchte ihr halt irgendwie zeigen, dass ich ihre Situation verstehe
Zitat von Mindtricks:die Zeit zur "Selbstregulation" einräume
Zitat von Mindtricks:Ich habe es hier eindeutig mit einer Frau zu tun, die den vermeidenden Bindungsstil lebt
Zitat von Mindtricks:wie sie aktuell mit mir umspringt.
Zitat von Mindtricks:Ich denke schon, dass sie noch etwas empfindet aber dass sie eine Beziehung und ihre Selbstfindung nicht unter einen Hut bringen kann...ihre Reserven sind leer!
Mindtricks
Mitglied
So-What
Mitglied
Zitat von Mindtricks:Natürlich kann man als Partner auch ausblenden, die Klappe halten, sich um sich selbst kümmern und die Partnerin in ihrem Elend alleine lassen aber wozu dann eine Beziehung?
Tesi
Mitglied