Mindtricks
Mitglied
- Beiträge:
- 133
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 210
- Mitglied seit:
Nein, das will ich nicht begreifen...das hast du sehr gut erkannt.
Ich habe alle Szenarien durch und ihr Verhalten der letzten Monate, die Lebensumstände, ihre Aussagen...all das zusammengenommen spricht für einen typischen Vermeider.
Und die meisten Vermeider wollen nicht gehen, weil sie ihren Partner nicht mehr lieben sondern um sich vor dem kompletten Zusammenbruch zu schützen. Für sie ist es eine Auszeit, in der sie sich selbst wieder aufbauen können - ohne Druck haben und Erwartungen an eine Beziehung spüren zu müssen.
Klar, hätte man das auch anders kommunizieren können, damit ich nicht hier sitze und mir das Hirn zerdenke.
Aber auch das scheint typisch zu sein: Ein plötzlicher Overload und der unmittelbare Cut von heute auf morgen.
Wie gesagt sehe ich sie damit nicht als "die Schuldige" sondern als Frau, die einfach nicht mehr weiter weiß und sich erst einmal selbst an erste Stelle stellt.
Das entwaffnet mich leider komplett...weil ich ihr so nicht einmal sauer sein kann.
@kata_smiles
Ich habe gerade in den letzten 3-4 Tagen nochmal vieles dazugelernt über Beziehungstypen. Das lässt mich die Situation nun etwas anders sehen.
Es heisst u.a.: Wenn ein Vermeider plötzlich kühl und distanziert zum Partner wird, dann ist ihnen das oftmals selbst gar nicht bewusst. Es ist ihr komplett am Boden liegendes Nervensystem - sie funktionieren nur noch und blenden Emotionen komplett aus.
Tatsächlich besteht die Kontaktsperre noch bzw. haben wir uns seit Ende Februar nicht mehr gesehen. Daran hat sich nichts geändert. Ich bin nur überzeugt, dass ich ihre Entscheidung und Lage nun besser verstehe.
Und das setzt ihr Verhalten in ein komplett neues Licht.
@Stella31
Naja, ich bin so ein Typ Mensch, der einfach gerne "verstehen möchte" - ist es ein anderer Mann, dann muss ich das akzeptieren und habe verstanden.
Ist es, weil man sich voneinander entfernt hat, dann ist das letztendlich auch ein Grund, mit dem beide leben können und müssen.
Der Grund hat mir aber in dieser Sache hier gefehlt und dann gehe ich auf die Suche bzw. steht das Hirn nicht still - weil die Dinge eben nicht zusammenpassen. "Ich liebe dich" sagen/schreiben und drei Tage später verschwinden z.B.
Ich werde grundsätzlich nichts anderes tun können, als mich auf mein eigenes Leben zu konzentrieren. Wenn sie bereit ist, weiß sie ja, wie/wo sie mich findet. Aber ich denke, dass das aus Stolz heraus nicht passieren wird.