193

Sie hat angenommen bei Facebook nach Jahren wie ist es?

A
Zitat von Isnogud:
Meines Erachtens ist das ein Muster, welches sich hier wiederholt. Bei der Frau genau wie beim Thread... 1. Es passiert etwas negatives ...


Mir ist vollkommen klar und bewusst dass ich nichts rückgängig machen kann , nichts wieder gutmachen kann . Doch sage mir dann bitte wenigstens wie soll ich damit leben ? Anstatt mir das immerwieder einzutrichtern .

Wie soll ich mit dem Schmerz und der Schuld leben ? Auch wenn man sich gebesert , auch wenn sie so ein falsches Bild von mir hatte . Ich hatte ihr geschrieben , Ich hab viel eher Angst vor ihr , von ihr nichts mehr zu hören , Als Sie hätte Angst haben müssen .

Wie kann man heutzutage lernen aus Fehlern wenn man nichtmal die Chance dazu bekommt es wiedergutzumachen .

Es wäre mehr als nur eine Entschuldigung nötig ihre Worte .

Habe mit @Scheol und @Urmel_ privat Nachrichten ausgetauscht und versucht es besser zu erklären mich bei denen bedankt .

Gerne kann ich nochmal den gesamten Nachrichtenverlauf von ihr und mir schicken , jedoch ist das ziemlich privat denn man wird wissen wo wir beide wohnen . Etc.

Ich habe 2 Tage lang nichts gegessen , musste heute auch noch dazu meine neue Wohnung absagen , weil ich keine Kraft mehr habe .

Es Tut extrem weh dass Sie so ein Bild von mir hatte , Sie wegen mir Angst hatte , wegen mir weggezogen ist . Sie eine Seelische Belastung hatte . Und das alles wegen mir ? Ich hasse mich extrem dafür .

Wie kann man dass einer Person zeigen ? Dass ich jetzt ein ganz anderer Mensch geworden bin , dass ich damals nie so sein wollte .

Es Ist ein Wunder dass sie mir geschrieben hat , dass wir über alles geschrieben haben . Dass Sie darüber nachdenken wird , dass Sie sich melden wird .

Ich Habe 2 Tage lang nichts gegessen , fühle nur noch Schuld und Schmerzen in mir . Wie konnte ich ihr das angetan haben ? Alles was ich wollte war bei ihr zu sein , Sie lieben , ich hasse mich dafür . Dass ich jetzt anders bin ist fast schon Bedeutungslos .

02.08.2021 12:55 • x 1 #76


Isnogud
Zitat von alex189:
Doch sage mir dann bitte wenigstens wie soll ich damit leben ?



Zitat von alex189:
Dass ich jetzt anders bin ist fast schon Bedeutungslos .

Für SIE ist es bedeutungslos, für DICH nicht!
Du kannst dir auch ohne Absolution von Außen verzeihen.
Sicher gibt es dazu Techniken aus der Verhaltenstherapie.
Es ist ganz allein deine Baustelle und die kannst du mit fachlicher Hilfe bearbeiten

02.08.2021 13:11 • x 6 #77


A


Sie hat angenommen bei Facebook nach Jahren wie ist es?

x 3


S
Du hast dich doch bei ihr entschuldigt? Was willst du noch jetzt von ihr?
Mit diesem Verhalten zeigst du eben, dass du dich nicht gebessert hast. Wieso kannst du sie einfach nicht in Ruhe lassen? Was vor 8 Jahren geschehen ist, kannst du nicht ungeschehen machen. Sie hat ihr Leben weitergelebt und das verarbeitet und jetzt kommst du wieder und reisst bei ihr alte Wunden auf und dann jammerst du hier und fragst was du machen kannst, damit die Schuldgefühle weggehen? SIE IN RUHE LASSEN, wie oft muss das noch gesagt werden?

02.08.2021 13:16 • x 1 #78


A
Zitat von SunQueen:
Du hast dich doch bei ihr entschuldigt? Was willst du noch jetzt von ihr? Mit diesem Verhalten zeigst du eben, dass du dich nicht gebessert hast. ...

Ich kann mich nur nochmal wiederholen aber alles hab ich gesagt , falls du nur schreiben willst LASS SIE iN RUHE dann bitte ich dich lass gleich dein Kommentar bleiben . Ich weiß , alles was ich jetzt machen kann ist Ruhig zu sein .

Nochmals wiederhole ich es für dich , ich weiß nichts kann rückgängig gemacht werden .

02.08.2021 13:22 • x 1 #79


S
Dann ist doch alles gut. Du hast dich entschuldigt, lässt sie in Ruhe und sie kann ihr Leben weiterleben und die ganze Geschichte in der Vergangenheit ruhen lassen. Wieso du deswegen die Wohnung nicht angenommen hast ist mir schleierhaft, aber ist deine Sache.
Ich denke, dass das Thema somit abgeschlossen ist.

02.08.2021 13:41 • #80


A
Zitat von SunQueen:
Dann ist doch alles gut. Du hast dich entschuldigt, lässt sie in Ruhe und sie kann ihr Leben weiterleben und die ganze Geschichte in der ...

Mir kommt es so vor als ob du es liebst das letzte Wort zu haben , mögest du es haben und vielleicht noch ein paar Danke auf deinen nicht sehr hilfreichen Beitrag .

Ich hab dir bereits vor einer Sekunde geschrieben falls du nur sowas schreiben willst dann lass es lieber sein .

Ich als Themenersteller kann selbst entscheiden wann ich mein Thema als abgeschlossen betrachte nicht du .

02.08.2021 13:45 • x 3 #81


D
Übrigens, ich sehe es immer noch wie @Anubie : Ich find's mutig und gestehe ein, dass ich das nicht brächte, mich mit Usern, die mich vorher im Forum filetiert und skelettiert haben, auch noch per PN auszutauschen.

@alex189 : Wenn du so viel Vertrauen in wildfremde User hast, dann vertraue doch auch dir selbst. Dass du anderen und dir was beweisen willst, ehrt dich.
Aber das brauchst du nicht. Du bist nicht mehr der, der du warst. Du suizidierst dich nicht, du versetzt niemanden mehr in Angst, du denkst nach usw. usf.

@Isnogud hat dafür genau die Worte gefunden, die mir gerade fehlen.

So, @alex189 , weißt du, was du jetzt mal viel dringender tun solltest? Genau. Das gleiche wie ich, nämlich versuchen, was zu essen.
Mahlzeit.

02.08.2021 13:47 • x 4 #82


Ampelmännchen
Zitat von alex189:
Ich hasse mich extrem dafür

Alex, du sollst dich nicht hassen! Du sollst lieb und nett zu dir sein. Fange zuerst mal damit an, dass sie ihr Leben doch auf die Reihe bekommen hat. Ja, mag sein, dass es unglaublich hart für sie gewesen ist aber sie hat es verwunden. Sie nahm deine Freundschaftsanfrage doch an. Siehe das als gutes Zeichen und als ein leichtes Verzeihen ihrerseits an.
Die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern. Du kannst nur dich ändern und für die Gegenwart und Zukunft versuchen alles richtig zu machen. Auch da werden dir Fehler unterlaufen. Du wirst selbst zu Schaden kommen. Andere werden zu Schaden kommen. Aber das Leben geht weiter und jeder, auch du, wird es überstehen.

Sei lieb und nett zu dir indem du dir selber verzeihst. Sie brauchst du nicht. Eine Wiedergutmachung brauchst du dafür auch nicht. Das du dich verändert hast brauchst du ihr auch nicht zu zeigen. Es reicht wenn du es dir selber zeigst.
Versuche die Vergangenheit ruhen zu lassen. Sie tut es ebenfalls. Sie führt ihr Leben. Hat ihre Erfahrungen aus dem mit dir erlebten gemacht und nimmt Dinge für ihre Zukunft daraus mit. Insofern hast du ihr auch ein Stück weit geholfen, Dinge kennen zu lernen und Erfahrungen für ihr Zukunft zu machen.

Du kannst Selbiges von früher nicht wieder reparieren. Dafür bräuchtest du eine Zeitmaschine. Lass es ruhen und halte Abstand von ihr. Damit zeigst du ihr, dass du gelernt hast, an dir gearbeitet hast weil du die Vergangenheit nicht aufwühlen möchtest. Damit sie in Ruhe weiterleben kann.

Der Kontakt ist da. Ein kleines versöhnliches Zeichen ihrerseits ist gemacht. Damti nimmt sie dir deine Schuld. Gib du ihr jetzt das Gefühl, dass sie in Ruhe ihr Leben weiter führen kann.

Lass einfach los und lerne dir selbst zu verzeihen. Das Fehler gemacht werden um zu lernen. Und das gemachte Fehler dich nicht zu einem Fehler machen.

02.08.2021 13:50 • x 5 #83


D
@alex189 , iss was, verdammt noch mal! Essen ist gut fürs Nervenkostüm.
Tipp am Rande: Kartoffelpü, Rührei und Gemüsemais. Geht schnell, rutscht ratzfatz 'rein und ist mit seinem sonnigen Gelb auch gut fürs Gemüt.

02.08.2021 13:56 • x 4 #84


Isnogud
Zitat von SunQueen:
Dann ist doch alles gut. Du hast dich entschuldigt, lässt sie in Ruhe und sie kann ihr Leben weiterleben und die ganze Geschichte in der ...

Da muss ich dem TE jetzt auch echt beispringen.
Wenn dir sein Problem und seine Gefühle so absolut schleierhaft sind und du da jegliche Empathie vermissen lässt, dann bist du an dieser Stelle vielleicht auch einfach der falsche Ratgeber?

Selten lassen sich Probleme lösen indem man sie einfach fein säuberlich mit Lineal und Bleistift durchstreicht.

02.08.2021 13:58 • x 1 #85


KäptnNemo
Hallo Alex,

ja, ich sollte vielleicht nicht in Deinem Thread schreiben, aber ein Versuch ist es wert und vllt. kannst Du meine Worte ja auch annehmen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sehnst Du Dich danach, dass sie Dir verzeiht? Vllt. auch um dann selber damit abschließen zu können?
Ihr Zeit zu geben (das haben ja schon viele gesagt) ist dabei richtig - gleichzeitig solltest Du Dich aber mit dem Warten auch nicht verrückt machen, denn das hilft Dir nicht.

Ich schwinge hier auch nicht die Keule, Du weißt was ich von der Aktion gehalten habe und es bringt auch nichts, es einem Menschen immer wieder vorzuhalten. Wir sind schließlich alle aus selbem Grund hier, nämlich weil wir uns Hilfe erhoffen und manchmal ist es nicht hilfreich, wenn dann alle auf einen eindreschen.. obwohl man seinen eigenen Fehler schon selbst erkannt hat.

Alles Gute für Dich!

02.08.2021 14:30 • x 2 #86


A
Zitat von Käptn Nemo:
Hallo Alex, ja, ich sollte vielleicht nicht in Deinem Thread schreiben, aber ein Versuch ist es wert und vllt. kannst Du meine Worte ja auch ...

Hey danke dir Nemo ich erinnere mich auch noch an dich / deinen Namen von damals hier im Forum , hatte schon Angst dass du mir hier auch schreiben wirst und mir die Keule zuwirfst . Aber habe Respekt auch vor dir .

Habe in deinem Thema auch mitgelesen habe mich jedoch zurück gehalten , da du als Vater und in deiner Situation sowas anders betrachtest , ich das nicht verstehen würde . Mit Kind ist das alles anders .

Das sehe ich jetzt auch anders und kann es besser verstehen .

Es tut mir leid dass du als Vater so eine Situation durchmachen musst .

Ich bin sehr dankbar dafür dass du dass so siehst , auch bin ich Dankbar für dieses Forum . Wir helfen uns ja gegenseitig am Ende alle .

02.08.2021 14:47 • x 2 #87


Urmel_
Zitat von alex189:

Wie kann man dass einer Person zeigen ? Dass ich jetzt ein ganz anderer Mensch geworden bin , dass ich damals nie so sein wollte .

Also in dem Punkt kann ich Dich beruhigen. Das ist nämlich die einfachste Sache bei Deiner ganzen Situation.

Frauen haben ganz feine Antennen, was die Männer angeht. Darüber hinaus haben die ein Netzwerk an Kontakten und Verknüpfungen, das uns Männern schon mitunter unheimlich ist.

Aber Frauen sind halt auch nicht doof und wissen, dass wir Männer manchmal auch so tun, als ob wir uns verändert haben.

Deswegen lassen die manchmal auch Monate vergehen, bis die ein wenig aktiv werden.

Und was kann der Mann da an Einfluss ausüben?

Der Mann kann in sich ruhen und sein Leben positiv für sich gestalten und das über die Zeit hinweg. Die Frauen bekommen sowas so oder so mit.

02.08.2021 14:50 • x 2 #88


S
@alex189
Du hast doch selbst etwa 5 mal geschrieben, dass das Thema geschlossen werden soll?!
Mann o Mann.

Ja ich gebe hier meine Meinung ab, weil ich früher genau so wie du war und weiss, dass du dich überhaupt nicht geändert hast und diese Frau weiter belästigen wirst.
Wieso genau hast du dieses Thema eröffnet wenn dir die Antworten nicht passen unf du sofort so reagierst?
Du sagst, du wirst das ganze ruhen lassen aber isst seit 2 Tagen nichts und lässt auch die neue Wohnung sausen?!
Arbeitest du eigentlich? Hast du Freunde?

Du hättest hier beweisen können, dass du dich wirklich geändert hast und du ein reflektierender Mensch geworden ist. Aber ab deinen impulsiven, zum Teil auch unverschämten Antworten, sieht es nicht so aus. Dann wunderst du dich, wieso im alten Thema die Leute auch so reagiert haben?

Dir ist echt nicht zu helfen im Moment, darum schreibe ich nichts mehr in diesem Thema.

02.08.2021 14:59 • x 1 #89


A
Zitat von SunQueen:
@alex189 Du hast doch selbst etwa 5 mal geschrieben, dass das Thema geschlossen werden soll?! Mann o Mann. Ja ich gebe hier meine Meinung ab, weil ...

Ich habe dass geschrieben weil ich nur Urteile hörte zumindest immer mehr von neuen Usern ich kam nicht nach und musste mich dauernd wirderholen , deswegen habe ich die Forenleitung gerufen als Verzwfeilung . Ich weiß nicht was mit dir los ist aber so mag ich nicht mit dir schreiben . Ich habe dieses Thema eröffnet weil ich Gedankenaustausch brauchte , Hilfe und Rat , eventuell auch wie ich mich verhalten sollte . Sieh dir mal den ersten Beitrag von @Urmel_ an , ist auch gewesen mit harten ehrlichen Worten jedoch ohne Keule oder Urteilen. Klar darfst du deine Meinung sagen , jedoch wenns eh nur aus Urteil besteht , was ist der Sinn darin ? Fühlst dich gut einem einzudreschen dem gerade Traurig ist und dann noch ein paar danke dafür zu bekommen , was für ein Sinn hat das ? Wir sind doch alle aus dem gleichen Grund hier und wir sollten uns doch gegenseitig helfen nicht noch mehr sticheln .

Mir ist auch bewusst dass ich das nicht von allen verlangen kann und dass hier kein Ponyhof ist . Doch ich denke anstatt sinnlose Sticheleien zu schreiben sollte man konstruktiv bleiben . Wenigstens so gut es geht freundlich.

02.08.2021 15:12 • x 5 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag