9

Sie hat mich geblockt - antwortet nicht mehr

I
In einer der Antworten heißt es: 'Willst Du die nächsten Jahre so leben ?' Danke für diese Frage, nein, will ich nicht ! Ich werde die Kontaktsperre einhalten, und wenn er mir über den Weg läuft, ihn anlächeln, aber nicht direkt hingehen.
Er hat mir gut getan, und ich habe das Bedürfnis ihm auch gut zu tun ! Doch es ist alles gesagt und ich werde mich nun, im Guten, zurückhalten.

16.02.2015 23:41 • #46


A
Hallo liebe Community

es wird wieder ein langer text...

Nach kurzer zeit melde ich mich hier wieder.

wie ist es ausgegangen, hat sich womöglich der eine oder andere gefragt.

wie ihr sehen könnt das ich hier antworte...nicht gut und es ist wieder von meiner seite aus zur trennung gekommen.

Als ich damals hier geschrieben habe das ich den darauf folgenden tag hinfahren werde um mit ihr zu reden, blockte sie komplett ab und ich habe ihre mutter eingemischt. diese hat ein gutes wort für mich eingelegt. sie kam runter und wir redeten im auto. wir kamen wieder zusammen.

nun ja wie verlief die kurze beziehung. ich sage es so. man hat sich komplett aus den augen verloren. Ihr kind war sehr sehr schlimm. Bei ihr gab es nur noch probleme und das kind saugte sie regelrecht aus. somit hat sie dementsprechend ausgesehen und gab auch immer wieder von sich wie müde sie doch ist und das sie nicht mehr kann und solche sachen. ich habe sie unterstützt und nahm ihr auch die kleine ab doch es war nie genug. sie hat gesehen das ich mich nicht emotional fallen lassen kann bezüglich ihrer tochter. ausserdem bekam ich immer eine art Druck von ihrer mutter und ihr selbst zu spüren wie wird sie dich nennen...Papa? ich konnte nicht sagen nein ich will das nicht. wenn ich in deren situation wäre hätte ich gesagt weisst du...ich wünsche mir das du nur ein kumpel vorerst bist und dann schauen wir weiter ob es klappt und nicht gleich mit dem hammer rumschwingen wie soll sie dich nennen. was soll sie zu dir sagen
gegen ende eskalierte es als ich mich nie mit ihr und ihrer freundin und deren mann treffen wollte ich aber nicht (2 mal sollten wir uns gemeinsam treffen). wieso sich mit dennen treffen wenn ich mich kaum mit MEINEN freunden sehe. das einzige was es in der zeit gab war jeden zweiten tag ins training gehen und wieder zurück zu ihr, da wir ja zusammengewohnt haben. ab und zu dann auch mit dem einen oder anderen freund treffen aber das kann ich auf einer hand abzählen wie oft ich mich getroffen habe.
es fühlte sich an als würde ich weder MEIN leben leben, noch UNSER leben leben. sondern viel mehr IHR leben leben und das hat mich irgendwie kaputt gemacht. auch kammen immer wieder probleme. ihr auto ging kaputt, probleme mit ihrer nachbarin. im großen und ganzen nur probleme was SIE betroffen haben nicht aber genau UNS. mir ging das dann ziemlich auf den zeiger. auch kam von ihrer seite ziemlich wenig zärtlichkeit.
verständlich mag der eine oder andere jetzt schreien weil doch ziemlich viel passiert ist. doch jedesmal als ich ihr näher kam oder es s. geben sollte blockte sie eigentlich ab. ich war das gar nicht gewohnt. immer kam sie mit der ausrede ich bin müde. ich war aber auch müde. ich meine, ihre tochter hat mich auch nachts auf trab gehalten. ich habe nicht irgendwo in einer anderen wohnung ausgeschlafen und bin am nächsten tag zu ihr gegangen. wir waren die ganze zeit zusammen.

gegen ende hab ich dann von mir den input rausgenommen um zu sehen ob von ihr etwas kommt und irgendwie kam nichts bzw sehr sehr wenig.

den letzten abend eskalierte es als wir bei ihren eltern waren und sie uns fragten was ist nun mit euch beiden. als würden sie in die wunde herumstochern obwohl sie und ich kein wort darüber verloren haben.
somit eskalierte es und wir warfen uns vor ihren eltern dinge an den kopf und ich sagte ihr OKEY schei. drauf dann beenden wir es. wir gingen zu ihr. sie hat geweint und war traurig. ihre mutter kam nach und wollte etwas für ihre enkelin abholen, doch ich denke sie wollte mitbekommen was wir reden und vl das ruder umdrehen.
ich hab auch auf stur geschalten (muss zugeben bin löwe und wenn ich stur bin dann bin ich es in solchen wutsituation zu 100% und kann mich sehr schwer beruhigen).
ich habe meine sachen gepackt und wollte schon gehen.

wir redeten noch eine weile und dann kam das thema ihre tochte ob ich sie mag oder was ich für sie emfpinde. naja ich sagte ihr ich hasse sie nicht aber auch liebe ich sie nicht SOOO. tja sowas will eine mutter nicht hören. für sie geht das kind über alles. (ODER ES IST EINE AUSREDE um sich doch irgendwie von mir zu lösen).

wir haben geredet und sie meinte das ich auf der couch schlafen könne oder neben ihr denn sie wäre es gewohnt das ich sie schon lange nicht umarmt hätte.
ich schlief auf der couch.

am nächsten tag haben wir noch geredet und im endeffekt sagte ich ihr.

das traurige an der ganzen geschichte ist, das wir uns nicht unseretwegen trennen weil wir uns nicht lieben sondern wegen deiner tochter sie hat auch angst das ich nicht mehr gefühle einbringen könnte als jetzt.
entschuldigung das ich das hier so schreibe. aber wer weiss wie man sich vl nach 2, 3 oder sogar 1 jahr fühlt. gefühle ändern sich doch. doch sie meinte das ja fast schon ein jahr um wäre seitdem ihre kleine da ist und die gefühle so von meiner seite wenig da wären.
ich habe sie gehalten gefüttert, nur nicht gewickelt.

ich sage es aber so. was meine 20 jährige jetzt ex als selbstverständlich angenommen hat habe ich es als nicht selbstverständlich angenommen.

wie dem auch sei. sie hat mich dann mit dem auto zu mir gefahren bzw zu meinen eltern.
diese waren aber in urlaub genauso mein bruder. ich hab mich bei keinen einzigen freund gemeldet. schrieb ihr wie es das schicksal will komme ich nicht in die wohnung (das zweite schloss war zugesperrt).

sie holte mich ab und bot mir an 3 tage bei ihr zu bleiben bis meine eltern wieder kommen würden.
im nachhinein weiss ich das sie mir das angeboten hat damit ich dort bei ihr doch bleibe und es mir anders überlege :-/

sie war hauptsächlich bei ihrer freundin die auch ein kind hat.
somit sahen wir uns nicht so oft, hauptsächlich in der früh und abends.
den vorletzten tag bevor ich dann weg war hat sie mich in der nacht umarmt und sagte. entschuldige bitte aber ich musste dich umarmen.

ich weiss nicht wieso ich so komisch reagiert hatte aber irgendwie fühlte es sich falsch an. diese ganze beziehung obwohl ich sie liebe und ja ich liebe sie noch immer.

dann als meine eltern kamen schrieb mir mein bruder er wäre wieder zuhause. also fuhr sie mich ein zweites mal zuhause da ich viele sachen hatte.
im auto haben wir geredet und haben geweint. 2 std haben wir geredet.
ich stieg aus und ging. nach 15 sek rief sie mich an und hat geweint ist es das richtige was wir hier tun ich hab ihr gesagt es ist nicht das richtige für uns zwei aber für deine tochter. sie weinte und sagte ja ich habe recht. ich sagte ihr sie kann sich bei mir melden wenn sie etwas braucht oder es ihr mieß geht
auch schrieb sie einen text ihrer freundin von wegen ich wäre ihr traummann und wir hätten sich getrennt nicht weil wir nicht harmonieren sondern zum wohle ihrer tochter und sie liebe mich und blablabla davon schoss sie einen screenshot und schickte ihn mir (HAHAHA .... ja warum hahaha aber dazu gleich mehr)

wir haben uns am übernächsten und den darauf folgenden tag gesehen bzw 3 mal nach der trennung innerhalb 5 tagen. einmal gemeinsam essen gewesen und shoppen und 2 mal wegen ihrem kinderwagerl etwas erledigt.

sie schrieb mir immer weniger und kälter und es kam immer von mir ein hallo oder sowas. das ich kontakt halte warf sie mir auch vor, dass ich irgendwas frage nur um mit ihr zu schreiben.
ihr auto ging wieder kaputt und sie schrieb mir eine sms. sie hasse mich und ob ich sie verflucht hätte weil ihr auto plötzlich raucht blabla ob ich nun froh bin usw usw.
hab nur geschrieben das ich es gewohnt bin das ich an allem schuld wäre bei ihr.

es kamen belanglose nachrichten zwischen mir und ihr und am ende schrieb sie mir gute nacht. ich schrieb ich dann noch das ich an allem schuld bin was bei ihr passiert aber ich wäre es gewohnt das ist nunmal sie und ihr charakter und dann nur gute nacht.
ich hab dann beschlossen nicht mehr zu schreiben bis von ihr etwas kommt.
es kam bis heute nichts und es ist glaub ich 1 1/2 wochen oder so her.
nach 5 tagen hat sie wieder facebook reaktiviert.

wieso ha ha ha denkt ihr euch?

SOOO oft hat sie mir gesagt sie wäre müde und hat das auch ihren eltern gesagt und immer sich bei dennen ausgeheult und dergleichen.
jetzt muss ich leider meinen (ja ich hasse ihn auch) stalker hier loswerden.
immer jammerte sie das sie müde wäre und kaputt und blabla die tochter nicht schläft, ABER hockt zB jetzt noch immer im whatsapp herum (natürlich das profilbild geändert, davor mit ihrer freund und jetzt irgend ein wunderhübsches wo sie wunderhübsch ausschaut)
und da denke ich mir

OKEY? jetzt ist sie nicht mehr müde und kaputt und die kleine hält sie nicht mehr auf trapp oder wie darf ich das denn nun verstehen?

das einzige was mir im kopf schwirrt wäre, dass sie nun froh ist mich nicht mehr zu haben damit sie nun offiziel mit anderen typen labern kann, sich bestätigung holen, sich treffen und was weiss ich noch alles.
wozu dann dieser screenshot mit Traummann und den ganzen blödsinn.

leider weiss ich was für ein typ frau sie ist (es gibt auch solche männer keine frage). ein ich suche schnell ersatz frau. nicht lange single bleiben. gleich zum nächsten wenn es aus ist.
ich kann sowas nicht und mich interessieren auch andere frauen irgendwie nicht. :-/

der alltag hat uns gekillt. ihr wisst ja nicht wie es ist wenn man dann babyfreie tage hat, ihre mutter das kind für den abend abnimmt und man zu hören bekommt das die freundin müde wäre uns sonstiges.
wie gesagt jetzt ist sie nicht mehr müde scheint wohl jemand verdammt interessantes zu sein sonst würde sie schlafen wenn die kleine schläft, wie es üblich ist.

im großen und ganzen werde ich auch nicht ganz schlau aus ihr.

dann schrieb sie auch mal. sie werde mit ihrer tochter alleine bleiben. ich schrieb nur du wirst nie alleine bleiben stimmt ja sowieso und dann schrieb sie damals mal. man kann auch männer draussen haben.
frag ich mich dann nur WIESO zum teufel wird es mit dem NEXT nicht so wichtig sein was er von der tochter hält, ob er klar kommt mit ihr und sonstiges da wird man sich schöne stunden machen, schöne treffen, der next pickt sich sozusagen die rosinen raus und fertig aus die maus.
tut mir leid es zu sagen. aber DAS FINDE ICH ZIEMLICH UNFAIR!
wo ich es angeboten habe hat sie mich nur angegriffen.

tja womöglich ging ihr durch den kopf bezüglich mir wieso soll ich mit ihm zusammen sein, wir wohnen nicht zusammen, er schlaft sich zuhause aus und ich bin mit dem kind alleine zuhause nur geht es in dem fall darum MIT IHREM KIND.

so mancher wird sagen ich muss erwachsen werden. ja das stimmt zwar aber bei ihr müssen auch noch etliche jahre vergehen bis sie einen anderen blickwinkel auf gewisse sachen bekommt.

tut mir leid für das auskotzen, aber ich vermisse sie wieder...obwohl es wieder von mir aus ging. ich versteh die welt nicht mehr. man müsste meinen das es mir ja besser geht.

doch dieses wochenende war die tochter meines bruders da (er ist ein Wochenend papa) und zum ersten mal hab ich mich intensiv mit meiner nichte beschäftigt. waren im park 2 mal und auch sonst zeit verbracht. ich wurde SO emotional und ich musste an die tochter meiner ex denken. obwohl ich doch erdrückt wurde seit dem erneuten einzug bei ihr.
ich verstehe die welt nicht mehr wieso denke ich nun über sie nach.

am meisten tut es mir weh zu wissen das meine ex sich nun gleich wen neuen angeln wird da, sie so einen charakter hat. von wegen traummann und das alles, wenn ich jemanden liebe dann finde ich dennoch umwege mich zu treffen. ich habe ihr dann geschrieben das wir sich treffen am nächsten tag und sie meinte dazu eher nicht ... und wieder denke ich mir was soll dann das gelaber von traummann und sie hätte mich geliebt und so. sowas macht mich nur fertig und zieht mich nur runter...
ich habe ihr damals einmal gesagt.
versuch bloß dich nicht bei mir nach paar monaten zu melden nachdem du mit jemanden schon intim warst, denn dann bist du sowieso für mich gestorben.

GANZ EHRLICH wer würde mit seinem ex, seiner ex zusammen kommen wenn diese nach der trennung wen anderen hatten und man selber aber niemanden. ich kann mir nicht vorstellen das man das vergessen könnte.

ein freund meinte heute zu mir sag mal Anonymus, glaubst du das sie sich auch so sehr den kopf über dich zerbricht wie du es jetzt tust
berechtigte frage....ich glaube nicht...

LG

ein ziemlich kaputter Anonymus00

28.04.2015 01:13 • #47


A


Sie hat mich geblockt - antwortet nicht mehr

x 3


G
Hallo Anonymus,

was denkst du denn, was eine Beziehung ausmacht?
Gerade im Bezug auf gemeinsame Problembewältigung.
Ich wüsste gerne mal, wie für dich der Idealfall aussehen würde, wie man in eurer Situation mit nervenaufreibenden Phasen beim Kind, mit ihrem kaputten Auto, mit ihrer Müdigkeit, usw. umgeht.
Wie Probleme angegangen werden sollen.
Wie würdest du dir das wünschen?
Bzw. wie findest du es normal, wenn du sagst, es bestanden da Diskrepanzen, weil sie das alles normal fand, du aber nicht.
Wie wäre es fuer dich denn normal?

28.04.2015 08:32 • #48


G
Bin irritiert über deine geschichte, über deine Gedanken und ja, auch über dein alter. für mich verhältst du dich nicht erwachsen.

wenn man ein Kind hat, ist man müde. da gibt's nix zu diskutieren.
und ja, ein Kind steht über allem, über die Gefühle für seinen Partner, über alle Gefühle. weil es das eigene Kind ist und man (schon allein von mutter Natur) so gepohlt ist, dass man fürs eigene Kind töten würde.

das Kind kann am allerwenigsten was dafür; nichts dafür das es von einem anderen mann ist, noch für die Spannungen zwischen euch. ein Kind ist oft der spiegel seiner eigenen Emotionen. wenn die mutter angespannt ist (aufgrund beziehungsprobleme z. b.) dann ist das Kind quengelig, nörgelig. auch kriegen kinder in dem alter ihre zähne, was weh tut usw. usf.

dir geht völliges Verständnis für die belanges des kindes ab.

und dann noch zu sagen ich hasse sie nicht, aber liebe sie auch nicht so - soll man jetzt klatschen? was denkst du wie da eine mutter reagiert?

du möchtest dich als 1. Priorität sehen. bist du aber nicht. in dem alter ist das Kind die 1. Priorität, damit muss man zurecht kommen.

so leid es mir tut, aber das beste was dir, deiner ex und deren tochter passieren kann, ist, dass ihr nicht mehr zusammen seit.

und ja, ich kann mir denken das es deiner ex jetzt besser geht - denn beziehungsprobleme, quasi ein 2. Kind zuhause zu haben (nöligen, das Kind nicht akzeptierenden Partner) kann auslaugen.

das Problem hat sie jetzt nicht mehr.

die Wahrheit tut weh, weiß ich. aber mit armer junger kommste nicht weiter.

Grace

28.04.2015 08:46 • x 1 #49


A
Zitat von Gast700:
Hallo Anonymus,

was denkst du denn, was eine Beziehung ausmacht?
Gerade im Bezug auf gemeinsame Problembewältigung.
Ich wüsste gerne mal, wie für dich der Idealfall aussehen würde, wie man in eurer Situation mit nervenaufreibenden Phasen beim Kind, mit ihrem kaputten Auto, mit ihrer Müdigkeit, usw. umgeht.
Wie Probleme angegangen werden sollen.
Wie würdest du dir das wünschen?
Bzw. wie findest du es normal, wenn du sagst, es bestanden da Diskrepanzen, weil sie das alles normal fand, du aber nicht.
Wie wäre es fuer dich denn normal?


Lieber gast.

es war nicht so das ich gesagt habe das sie mir auf die nerven geht mit ihren problemen, ich stand ihr jedesmal zur seite auch nahm ich ihr das kind ab damit sie schlafen kann und habe es zum einschlafen gebracht wollte ihr auch sehr oft das kind abnehmen das sie zuhause schläft und ihren kopf ausruht.

was ich mit normal meine ist ja die sache das ich dort hopp gallop die papa rolle übernehmen MUSS.
weisst du wie oft sie zu dem kind sagte ja geh zu ihm...oh hast du IHN vermisst?
entschuldigung aber dieser IHN hat einen namen. sie wollte aber nie meinen namen sagen sondern hat darauf gewartet das ich gleich von mir aus sage komm zu PAPA.

ich habe seit dem erneuten einzug immer input gegeben und von ihr wurde ich weggestossen. warum aber, wenn sie sich doch auch auf mich freut?

und mit der müdigkeit meinte ich folgendes.
das sie damals wo ich bei ihr gewohnt habe am nächsten tag EXTREM sauer auf mich reagiert hat nachdem sie wegen mir eher wegen uns doch bischen länger wach war. 12 uhr oder so.

doch die letzten tage durfte ich leidergottes (stalker) miterleben wie sie bis spät in die nacht in whatsapp rumhängt und dauer online ist.

da kann ich mich nur fragen. OKEY was war ich denn nun für sie in dieser beziehung wenn sie nun anscheinend GAR nicht mehr müde ist oder kaputt. da kann sie bis später stund online sein und niemand ist schuld.

das geht mir auf den senkel.

ihre oma und auch ihre eltern haben immer wieder zu ihr gesagt das sie schnell ist. viel zu schnell mit dem mund bevor sie nachdenkt was sie da überhaupt gesagt hat.

auch habe ich bei meinem bruder und ihrem bruder folgendes beobachtet.
mein bruder hat eine tochter und ihr bruder auch. bei beiden haben sich die partnerinnen nach einem jahr nach der geburt getrennt. sozusagen dann wenn das kind ja aus dem gröbsten raus ist.

steinigt mich und bezeichnet mich als kopflastigen menschen, aber ich wollte nicht als jemand gegen ende dastehen, der ihr aus den problemen raushilft ihr kind miterzieht bis es aus dem göbsten raus ist um mir dann anhören zu dürfen irgendwann du das mit uns passt nicht oder ich habe keine gefühle oder so einen käse.

ich hoffe ihr versteht was ich meine.

ich muss eines gestehen.

in einem anderen thread habe ich einen beitrag kopiert denn ich im internet aufgeschnappt habe.
LEIDERGOTTES muss ich gestehen, dass wenn ich den beitrag früher gelesen hätte ich noch mit ihr zusammen wäre :-/

Zitat von Grace_99:
Bin irritiert über deine geschichte, über deine Gedanken und ja, auch über dein alter. für mich verhältst du dich nicht erwachsen.

wenn man ein Kind hat, ist man müde. da gibt's nix zu diskutieren.
und ja, ein Kind steht über allem, über die Gefühle für seinen Partner, über alle Gefühle. weil es das eigene Kind ist und man (schon allein von mutter Natur) so gepohlt ist, dass man fürs eigene Kind töten würde.


entschuldige das ich das so schreibe aber es kam einmal in der nacht der satz von ihr, als die kleine geweint hat und nicht schlafen wollte ich weiss warum mütter ihre kinder umbringen.

du magst wohl denken das sie überfordert sei. doch ich hab das kind auch oft genommen ins wohnzimmer gebracht, es gefüttert damit sie sich irgendwie ausruhen kann damit sie nicht sagt ich bin müde auch bin ich um 7 uhr mit der kleinen draussen gewesen mit diesem baby björn dings und habe sie herumgetragen eine halbe - 1 std damit meine ex schlafen kann.

Zitat:
das Kind kann am allerwenigsten was dafür; nichts dafür das es von einem anderen mann ist, noch für die Spannungen zwischen euch. ein Kind ist oft der spiegel seiner eigenen Emotionen. wenn die mutter angespannt ist (aufgrund beziehungsprobleme z. b.) dann ist das Kind quengelig, nörgelig. auch kriegen kinder in dem alter ihre zähne, was weh tut usw. usf.

dir geht völliges Verständnis für die belanges des kindes ab.


wie kommst du dazu? warst du neben uns? egal wie oder was ich getan habe es wurde nicht wertgeschätzt sondern ALLES wurde als selbstverständlich angesehen. es war NIE genug. ob ich jeden tag im krankenhaus war als die kleine wegen durchfall dort war oder sonstiges. es war einfach nie genug.

Zitat:
und dann noch zu sagen ich hasse sie nicht, aber liebe sie auch nicht so - soll man jetzt klatschen? was denkst du wie da eine mutter reagiert?

du möchtest dich als 1. Priorität sehen. bist du aber nicht. in dem alter ist das Kind die 1. Priorität, damit muss man zurecht kommen.


ich wusste dass das kind an erster stelle steht, doch IMMER wurde jeder von ihr kritisiert ja sogar die eigene mutter, nach einer hand OP wurde nach langer diskusion und herumnörgeln dazu gedrängt, auf die kleine aufzupassen für eine nacht damit sie sich ausschlaft, bzw wir.

Zitat:
so leid es mir tut, aber das beste was dir, deiner ex und deren tochter passieren kann, ist, dass ihr nicht mehr zusammen seit.

und ja, ich kann mir denken das es deiner ex jetzt besser geht - denn beziehungsprobleme, quasi ein 2. Kind zuhause zu haben (nöligen, das Kind nicht akzeptierenden Partner) kann auslaugen.

das Problem hat sie jetzt nicht mehr.


warum wurde dann von ihrer seite so ein emotionaler *beep* an ihre freundin geschrieben und mir davon ein screenshot zugeschickt. wieso um alles in der welt sagt sie zu mir ich liebe dich.
wenn man sich liebt findet man umwege.

was mich aber vorallem am meisten wurmt ist ja folgende aussage von ihr, die damals gefallen ist.

männer kann man auch draussen haben.
wieso wird es dann, egal sein dürfen ob diese männer gut zur tochter sind, ob sie diese mögen oder nicht.
denn da werden ganz einfach die rosinen rausgepickt und das beste daraus gemacht. draussen

da wird nicht gejammert das sie müde wäre oder kaputt oder probleme und sonstiges hat. denn mit solchen sachen würde sie diese ja nur vertreiben. und diese wohnen ja auch nicht bei ihr und somit werden sie nicht vom alltag erdrückt.

ENTSCHULDIGT BITTE MEINE WORTWAHL ABER ICH HABE KEINE ANDERE VERGLEICHMÖGLICHKEIT.

Wieso sollte jemand die kuh und das kalb mit all den problemen und sorgen haben wenn sie doch die ganze zeit die milch und ein bischen kuh gratis bekommen würden. ich hoffe ihr versteht was ich damit meine.
eben weil sie sagte männer kann man draussen haben und meine tochter und ich werden alleine bleiben.

entschuldigt vielmals für das auskotzen aber sowas finde ich verdammt unfair.
vor mir haben es alle besser erwischt und nach mir wird es auch jeder besser haben.
denn da wird es nicht daran bemessen wie diese typen zum kind sein werden

ich wünschte ich wäre erst JETZT in ihrem leben gekommen. dann würde man die beziehung evtl anders aufbauen und nicht mit der moralkeule schwingen entweder du bist der ersatzvater oder ich liebe dich nicht.

bei der trennung sagte ich ihr was würdest du machen wenn sich urplötzlich der erzeuger meldet und seine tochter sehen will
sie meinte darauf das sie den kontakt um jeden erdenklichen preis abblocken würde (solang es nicht über das gericht geht).
denn wenn er sich bis jetzt nicht gemeldet hat, fast ein jahr nach der geburt, dann braucht er auch jetzt nichts mehr mit ihr zu tun zu haben.
find ich einerseits auch schei. von ihr.

ich frage mich die ganze zeit. wieso ich dieses wochenende wo meine nichte bei uns war ich so oft an das kind von meiner ex denken musste und es mich emotional so sehr getroffen hat das ich weinen musste :-/
kann mir jemand darauf eine antwort geben?

ich hoffe ihr könnt euch so irgendwie in meine lage versetzen

28.04.2015 11:56 • #50


G
Ich bin Mutter, habe 2 Kinder und war allein erziehend ab dem Alter fast 5 und grad mal 15 Monate. Vorher hat mir mein Mann aber nicht sehr zur Seite stehen können, da er Pilot bei der Britischen Armee ist und von daher selten bis nie zuhause.

Wenn man Mutter wird, verändert sich das ganze Leben und es ist egal ob man 1 oder 2 Stunden zwischendurch schlafen kann - man ist immer müde.

Mein großes Kind ist jetzt 15 Jahre alt und eigentlich bin ich seit 15 Jahren unterschlafen.

Es ist so, dass lässt sich nicht weg diskutieren.

Man hat zwei Wege - man kann sich gehen lassen und anderen die Verantwortung übertragen (was deine Ex wohl gemacht hat) oder man kann in die Hände spucken und sein Leben gut allein mit Kindern organisieren; diesen Weg hab ich eingeschlagen. Und obwohl es nicht einfach war/ist - ich würde ihn immer wieder so gehen.

Ersatzpapa war mein Ex-Partner z. B. nie, die Kinder haben ihn nie Papa genannt, er war mein Partner, er war der Kumpel der Kinder - aber kein Papa.

Und hätte mein Ex jemals irgendwas schlechtes über meine Kinder gesagt oder gemacht - er wäre schneller draußen gewesen als er hätte gucken können.

Wenn du Dinge gemacht hast - und danach dafür ständig DANKE erwartet hast, nun, dann war/ist das falsch. Entweder macht man in einer Partnerschaft Dinge freiwillig, besonders wenn ein Kind involviert ist, oder man lässt es.

Wie auch immer, verwende Deine Energie nicht mit Blicken nach hinten sondern schau nach vorn. Für Dich.

28.04.2015 12:04 • #51


A
WOW ich muss jetzt kurz was schreiben und hoffe auf schnelle antworten.

sie hat gerade geschrieben.

es geht darum das ich sagte ich gebe ihr das geld für das auto was kaputt ist. auch sagte ich damals das ich den hautarzt zahle. glaub es sind noch 700€ euro offen für die laserbehandlung.

jetzt schreibt sie mir über whatsapp.

falls du mir noch das geld geben möchtest... und dann schickte sie mir ein bild von ihrer iban nummer.

ich bin geschockt und wisst ihr wieso.

ich dachte allen ernstes das sie sich auch dannach bei mir melden würde wir einen kontakt pflegen.

ich glaube ich schreibe ihr nur ist das der einzige grund warum du dich gemeldet hast?

ich bin nämlich ziemlich sauer. fast eine woche stille von ihr und jetzt schreibt sie mich nur deswegen an.

ich glaube ich kotze gleich. vor lauter wut.

28.04.2015 12:24 • #52


G
Ich würde nicht antworten.
Ich würde die Nachricht löschen, auch würde ich ihre Nummer löschen und blockieren.

28.04.2015 12:27 • #53


P
Ganz ehrlich:
lass sie doch einfach in Ruhe.
Blockiere sie und dann ist Ruhe..

du willst diie Trennung, dann zieh sie auch durch..
anders kommst du da auch nicht raus..

28.04.2015 12:28 • #54


F
Hi Grace

ich kann dir und deinen Worten nur zustimmen

sorry anonymous bei deinen Worten krieg ich echt das kotzen !
Auch ich habe 2 Kinder und war lange alleinerziehend, jede Mutter wird das was du schreibst mitten ins Herz treffen.
Mag deine Freundin sein wie sie ist - mag sie all die Sachen die du für sie getanhast nicht sehen oder nicht - du bist definitiv nicht reif für eine Beziehung mit Kind
Bitte bitte lass es dem Kind zuliebe
Auch das du schreibst ihr Körper hat sich geändert gegenüber vorher - ja was erwartest du ? - gehts eigentlich noch oberflächlicher ?
Hake sie bitte ab und such dir ein junges Mädel OHNE KIND - die ungefähr deine Reife besitzt und bitte denk nicht mal im entferntesten dran irgendwann demnächst selber kinder in die Welt zu setzen
Sorry !

28.04.2015 12:28 • x 1 #55


A
sorry das ich mich hier auskotze oder so aber im text stand folgendes falls du mir doch das geld für das auto geben willst du kannst es mir überweissen...falls nicht ist auch okey...

hab geschrieben hast du dich nur deswegen bei mir gemeldet. hast du mir nur deswegen jetzt geschrieben?

sie antwortete nur vergiss es einfach. ich brauche dein geld nicht

ich kann es nicht zurückhalten ich bin voll geladen. ich werde mich mal ordentlich auskotzen bei ihr. was es bringt GAR NICHTS! aber schei. drauf. der kampf ist sowieso schon verloren. da kann ich genauso gut nur die leichen einsammeln gehen.

eines verstehe ich nicht.

wieso fühlen sich bei mir genau die alleinerziehenden angegriffen.

ihr wisst doch gar nicht wie meine ex denn so ist oder was sie so macht. jeder mensch ist anders darum bitte ich euch es nicht persönlich zu nehmen.

28.04.2015 12:46 • #56


P
Wir wissen nicht, wie deine Ex ist. wir lesen nur deine Worte.
Ich habe nicht den Eindruck, dass sich hier die Alleinerziehenden angegriffen fühlen, ich glaube, dass beide Frauen, die heute geschrieben haben, so taff sind, dass sie sich nicht von deinen Worten angreifen lassen.

Wenn man deine Worte liest, liest man so viel Egoismus und Hass. das ist gruselig.
Auch wenn du erzählst, wie ach so toll du dich gekümmert hast, merkt man doch, dass da kein Herz hinter steckt.
eigentlich nur Wut, weil du nicht im Mittelpunkt stehst.
ich bin auch entsetzt, wirklich entsetzt, wie wenig Verständnis du für deine Partnerin hattest und hast.
und eine Sache noch, die mich langsam echt anwiedert:
Hier haben Leute so viel Mist erlebt. Männer und Frauen nach so vielen Jahren verlassen. Rücksichtlos. Frauen, die ihre bioligische Uhr laut ticken hören, wurden mitten in der Kinderplanung verlassen, habe Ansgt, nie Kinder zu bekommen. Ich lese hier von gescheiterten Existenzen. Teilweise habe ich so viel Mitgefühl, dass ich am liebsten rüber fahren würde und helfen möchte.

Und dann liest man so deinen Text. der null reflektiert ist, der null aufzeigt, dass du ein herzlicher, liebevoller Mensch bist, der sich im Selbstmitleid suhlt. Und wenn erwachsene, reife Menschen, dir Ratschläge geben, dir aufzeigen, dass es auch andere Sichtweisen gibt, dann kommst du nur mit. ihr kennt sie nicht bla bla bla..
Nein, aber wir lesen deine Worte und bilden uns dann einee Meinung.
Und deine Worte sprechen eine klare Sprache.
Du verhälst dich wie ein kleines Kind. Ehrlich, ich arbeite im pädgogischem Bereich und erkenne dich da angesiedelt im Kindergarten-Alter.
Denn da ist es noch ok, wenn die Kinder MItgefühl und Einfühlungsvernögen noch lernen müssen.
in deinem Alter sollte man das eigetlich schon können.

Ich vermute, dass dich auch diese Worte nicht wach rütteln werden. schade

28.04.2015 13:01 • #57


F
Danke Peppina

du triffst mit deinen Worten alles was dazu gesagt werden sollte

ich bin weit davon entfernt mich persönlich angegriffen zu fühlen

es geht hier um ihn und zwar nur um ihn - was er nicht alles getan hat- aber eine ERWACHSENE beziehung zu einer frau einzugehen die ein Kind hat - und dies bedeutet immer auch Verantwortung für den neuen Partner - das fehlt gänzlich. Vollkommen nebensächlich wie sie als Person ist - du hast genau recht es fehlen jegliche emotionen - es geht um aufrechnen - ich habe dies und ich habe jenes
Da braucht es noch ein paar Strenge Winter bis evtl auch der Ratschlag von Leuten die ein bisserl mehr Erfahrung haben angenommen wird

Danke Peppina !

28.04.2015 13:32 • #58


G
Ich habe mich auch nicht persönlich angegriffen gefühlt; es ging um Aufzeigen der Defizite und das springt einer Frau (Mutter) halt ins Auge.

Kann mich Peppina auch nur anschließen.

28.04.2015 13:41 • #59


G
Also Anonymus,
ich bin auch etwas irritiert von deinen Aussagen.
Und weißt du, es ist eine Sache, zu meinen, dass man hilft.
Das schrieb hier schon jemand.
Das macht man freiwillig.
Du schreibst, du hast ihr das Kind abgenommen, damit sie mal nicht sagen kann, dass sie müde ist.
Man sollte aber an Hilfe keine Erwartungen knüpfen.
Genauso ist es mit anderen Dingen, die das Kind nicht betreffen.
Man bekommt bei dir das Gefühl, dass du an alles, was du tust, Erwartungen knüpfst und dann sauer wirst, weil sie nicht erfüllt werden.
Es geht hier nicht um Geld, was du immer betonst, dass du es ihr gibst für den Anwalt oder Behandlungen vom Kind.
Du versuchst dir etwas zu erkaufen mit deiner Hilfe und wunderst dich dann, warum dein Lohn ausbleibt.
Du müsstest ihr kein Geld schenken, finde ich. Dafür ist sie in der Tat selbst verantwortlich.
Soll sie ihre Eltern anpumpen...
Aber du machst das und bist danach sauer.
Dann lass das doch!

Mit dem Kind, da geht es auch um etwas anderes.
Zeit zu investieren, um dem anderen Arbeit abzunehmen, die Bedürfnisse des Kindes zu sehen und zu verstehen, es zu lieben, obwohl es Arbeit macht...
Du sperrst dich ja richtig dagegen, das Kind zu mögen.
Und schlimmer noch, du machst es dafür verantwortlich, weil du deine Freunde selten siehst, nicht deine Freundin fuer dich hast.
Das Kind kann dafür nichts, das ist einfach da und will versorgt und geliebt werden und hat mich mehr nichts zu schaffen.
Die Probleme machen die Erwachsenen, also ihr.

Und du solltest Abstand davon nehmen, zu bewerten, wie deine Ex sich benimmt, nachdem du dich mal wieder getrennt hast.
Das geht dich schlicht nichts an.
Es ist ihre Sache.
Und ganz ehrlich:
Es ist nicht sooo verantwortungslos, es so zu handhaben.
Dann halt einmal im Monat draußen Spaß zu haben und das vom Kind getrennt zu halten.
Wenn sie halt nicht abstinent Leben will, ist das EINE einfache Möglichkeit, dem Kind ein stabiles Umfeld zu bieten und sich trotzdem den Ausgleich zu suchen.
Solange das Kind versorgt ist, wenn sie weg ist...
Das ist immer noch besser, als in einer Beziehung zu verharren mit jemanden, der eifersüchtig auf das Kind ist, für jede Hilfe einen Kniefall erwartet und der sich immer in den eigenen Verantwortungsbereich einmischt.
Du bist ja ständig sauer auf sie, wegen allem Möglichen.
Das ist auch stressig für sie.
Mensch, ihr wohnt zusammen (oder habt es mal) ,da teilt man sich ALLE anfallenden Pflichten zu gleichen Teilen auf, finde ich.

Du solltest dir wirklich aneignen, deine eigenen Grenzen abzustecken, denn du selbst bist es, der diese immer überschreitet.
Hilfe nur dann anbieten, wenn DU meinst, etwas fällt auch wirklich in deinen Bereich.
Beim Zusammenleben sind das nunmal alle Arbeiten, die in einem Haushalt mit Kind so anfallen, zur Hälfte.
Beim Geld für ihre Sachen ist das etwas anderes...

Naja, ich denke, du wirst damit nichts anfangen können, aber versuchen wollte ich es mal.

29.04.2015 07:53 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag