Hallo und ..*sprachlos* über eure tollen Beiträge.
Ich habe viele Geschwister und eine gefestigte Familie, außerdem habe ich sofort versucht mich selbst zu therapieren.
Ich habe noch nie in meinem Leben so viele Zettel voll geschrieben und Telefonate geführt wie in dieser Zeit.
Zwischendurch immer abschalten, Nachdenken, die Sache von einem anderen Standpunkt betrachten.
Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch, auch mir gegenüber, so dass ich Gefühle einfach zu lasse,
weinen oder sich bei einem ausweinen hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit den Gefühlen, es spielt eine Rolle ob man die Situation schon mal hatte und weis mit ihr um geht und noch vieles mehr.
Für mich war das jetzt so das erste mahl das ich richtig verlassen wurde, nach so einer langen und intensiven Beziehung, also war es auch sehr schlimm, Ich kannte die Situation nicht so richtig was da passiert, hatte Angst und wusste nicht wie ich so recht damit umgehen sollte.
@Urmel_ Klar ich weis das es falsch von mir war, ich habe mich auch schlecht gefühlt. Aber ich glaube in einer bestimmten Lage und Situation, in einer Ausweglosigkeit, fängt jeder Mensch an nicht mehr so kühl und abgeklärt zu handeln wie er es normal tun würde.
Ich habe versucht mit ihr zu sprechen aber sie hatte kein Interesse an einem klärenden Gespräch und ich wusste gar nicht was los ist, ich wusste nur das alles nicht zusammen passt und das irgend etwas falsch läuft.
Ich wüsste nicht wo ich jetzt wär wenn ich es nicht gelesen hätte, darum bereue ich es eigentlich nicht, ich habe nicht mehr an sie und ihre Privatsphäre gedacht sondern wollte nur noch wissen was Sache ist.
Heute geht es mir "mit kleinen Aussetzern" erstaunlich gut.
Ich finde es OK wenn sie ihr Leben so Leben will, dann kann sie es tun, es ist ihr gutes Recht.
Aber ich "wir" haben immer Wert auf Ehrlichkeit gelegt.
Ich habe zwischendurch mal eine Frau kennen gelernt wo ich einfach Interesse hatte mit der zu quatschen und ich habe mit meiner Freundin darüber gesprochen und habe gefragt ob sie es ok findet.
Ich habe gesagt das ich kein Interesse an Sex habe und so war es dann auch. Haben uns ein paar mal getroffen sehr gut geredet, aber sie war Single und dachte ich wollte mehr, also ging es "schnell" wieder auseinander.
Ich habe mit ihr über Monogamie gesprochen, was sie davon hält und ob sie sich vorstellen könnte es mal aus zu probieren oder wie sie es sieht. Aber sie wollte es nicht und konnte es sich auch nicht vorstellen. - Ich auch nicht so richtig.
Ich habe nicht geahnt dass sie zu der Zeit schon lange einen anderen Mann liebte.
Aber ich hasse sie jetzt nicht, wir haben auch gemeinsam so viel schönes gehabt und ich habe irgend wie das Bedürfnis ihr zu sagen:
Hey Ich hasse dich jetzt nicht, es ist ok wenn du das mit den Männern so willst, ich fand nur total kacke das du nicht ehrlich zu mir warst und mich so lange belogen hast, und deshalb will ich keinen Kontakt mehr und dabei geht es nicht darum, das du vielleicht einen anderen hattest oder was auch immer.
Aber es ist natürlich Taktik und immer sehr leicht sich in die Opfer-rolle zu retten und zu sagen alle hassen mich jetzt. Das hat sie immer gern getan.
Ich weis das unser Gespräch nicht perfekt war, aber ich bin auch nur ein Mensch mit vielen Emotionen.
Ja, ich würde ihr das noch mal gerne so sagen und ich würde ihr ein schönes Leben wünschen und hoffe das sie glücklich wird, aber ich habe auch schon für sie gebetet und zwar das sie sich ädert, weil ich glaube nicht das sie tief in ihrem Inneren ein Mensch sein will der andere so tief verletzt.
Aber wenn man was erhalten will und den anderen liebt, muss man einfach nur ehrlich sein und REDEN, vielleicht hätte ich ja gesagt, ok, versuchen wir es mal dass du mit einem anderen was hast, wenn es mir dann nicht passt, hätte ich wieder was sagen und ändern müssen.
Ganz ehrlich, unser Sex war extrem gut. Sie "wir" hatte oft Lust und war oft Feuer und Flamme, vielleicht konnte sie es so gut gerade wegen ihrer techtel mechtel?!
Aber das hätte man wenn, nur durch Ehrlichkeit erhalten können.
Entschuldigung gerade etwas lang geworden

.
Wo ich gerade schaue, ich muss zwar oft Lachen und manche Dinge sehe ich ganz anders, aber aus jeder Meinung über das Thema kann man sich Infos und nützliches raus ziehen und manche Sachen sind auch richtig gut, ist: Männlichkeit stärken, auf Youtube.
Ist vielleicht auch was für dich @RedStone
>Von Freundin verlassen – Warum diese 5 Schritte Dir helfen mit Trennunsgschmerzen umzugehen<
Das fand ich zum Teil ganz gut.
Aber sich mit der Sache erst beschäftigen und auseinandersetzten ist natürlich auch extrem wichtig.
Es geht ja hier um Verarbeitung und nicht um Verdrängung!

Echt cool mit euch zu Quatschen!