654

Sie hat weniger Verlangen - sich zurückziehen sinnvoll?

T
Zitat von Sohnemann:

Das Gegenteil von gesund ist ja auch nicht krank sondern nicht gesund.
Dazwischen gibt es dann noch fast gesund, teilweise gesund und so weiter.



S. Lust oder Unlust haben größtenteils nichts mit der körperlichen oder psychischen Gesundheit zu tun.

30.08.2020 20:02 • #346


P
Zitat von fengaraki:

Punkt vergessen: Verhütungsmittel




All diese Punkte trafen bei mir nicht zu, sondern es sieht so aus:
-ledig, keine (eigenen) Kinder, kein Übergewicht, hab mir alles selber verdient, kein Verhütungsmittel.

Es war eher Streß, Schlaflosigkeit, Übermüdung, die falsche Uhrzeit, viele andere Pflichten und Interessen.

30.08.2020 20:35 • #347


A


Sie hat weniger Verlangen - sich zurückziehen sinnvoll?

x 3


F
Nur mal am Rande bemerkt:
Ich habe mit Pille mehr Lust als ohne und hatte auch WÄHREND meiner Schwangerschaften mehr Lust als sonst.

Also bei Frauen ist das mitnichten Naturgesetz. Oder ich muss nochmal ordentlich in mein Höschen gucken.

Ab davon kann ich sagen: meine Lust hängt in wesentlichen Teilen vom Engagement und der Leidenschaft des Mannes ab, das nehme ich auf und spiegel es dann quasi zurück.
Kann man(n) jetzt doof finden - ist aber so.
MAL geht das auch anders, aber mein grundsätzlicher Mechanismus ist so.

30.08.2020 21:13 • x 3 #348


FrauDrachin
Zitat von Plyshcat:
Das Thema mangelnde Libido beschäftigt mich auch sehr, da ich auch davon betroffen bin und es womöglich mit ein Hauptgrund war, weshalb ich verlassen wurde. Darüber hab ich mich bisher nie mit anderen ausgetauscht und bin überrascht und froh zu lesen, daß es anderen auch so geht. Wenn ich vorher gewußt hätte, wie sehr mein Ex darunter gelitten hat, und daß dies ein ernsthafter Trennungsgrund in seinen Gedanken war, dann hätte ich mindestens einen Versuch gestartet, um das Problem irgendwie zu beheben oder zumindest eine Lösung für beide zu finden. Da ...


Ich unterschreibe in allen Punkten.
Leider scheint, was ich mich umhöre, unterschiedliches s. Verlangen auch eher die Regel zu sein als die Ausnahme, in Langzeitbeziehungen. Ich bin auch der Meinung, dass man dann, statt die Beziehungen oder die Leute für kaputt zu erklären, evtl. mal das gesellschaftliche Konzept der monogamen, lebenslangen Beziehung hinterfragen könnte/sollte.

30.08.2020 22:14 • #349


fengaraki
Zitat von Florentine:
Nur mal am Rande bemerkt:
Ich habe mit Pille mehr Lust als ohne und hatte auch WÄHREND meiner Schwangerschaften mehr Lust als sonst.


Und nur so am Rande bemerkt, bei mir war genau DAS der Lustkiller...

30.08.2020 23:15 • x 1 #350


P
TE Sonar wird sich hoffentlich bald wieder melden. Mich würde auf jeden Fall interessieren, in welche Richtung seine initiale Überlegung weitergeht - sich zurückziehen sinnvoll ? Nur weil sie weniger Verlangen hat oder gerade deshalb ?
Auf den letzten Seiten wurde mehrfach bestätigt, daß dieses Phänomen durchaus verbreitet ist und keine Ausnahme darstellt. Für wieviele andere mag das wohl der Trennungsgrund sein ? Wie geht es denn danach weiter, findet jeder einen Partner mit ähnlichen S Bedarf ? Wohl kaum, oder ?

Andere Frage: ist der befriedigte S Bedarf die Priorität Nr. 1 oder warum sollte man ansonsten langfristig bei einem Partner bleiben ? Sind da nicht andere Eigenschaften viel wichtiger, Zusammenhalt, Vertrauen, gegenseitige Unterstützung etc ?
Woran erinnert man sich denn, wenn man auf sein Leben zurückblickt ? Man erinnert sich an schöne, tolle und entscheidende Ereignisse, eben an die wirklich wichtigen Dinge. Jetzt möchte ich mal frech behaupten, daß S dann eher auf den unteren Plätzen landet. Dafür lohnt es sich nicht, eine Partnerschaft zu zerstören.

14.09.2020 05:55 • x 3 #351


Clara1111
Meine Freundin ist Single, hat eine Ehe von fast 10 Jahren gelebt, aber auch einige kurze Beziehungen. Sie erzählte mir mal, ihre Libido ging den Bach runter, in dem Moment, als die Herren dachten, wozu ein ausgiebiges Vorspiel und nur schnell zum Ziel kommen wollten.
Sie bemühte sich die Art des 6 prickelnd wie zu Anfang zu gestalten, aber die Bequemlichkeiten der Herren war nicht zu durchbrechen, irgendwann hatte auch sie keine Lust mehr.
Jedenfalls nicht auf diese Typen und beendete die Beziehungen lieber schnell, bevor die Herren noch mehr der Bequemlichkeit verfallen.
Oftmals liegt es an den Männern, dass Frau ihre Lust verliert.

14.09.2020 09:23 • x 2 #352


S
Warum sollte sich der TE noch mal melden?

Sein Thema wird hier schon lange nicht mehr behandelt.

Seine Eindrücke werden vom Tisch gewischt, seinenErläuterungen wird misstraut und seine Bedürfnisse werden herunter gespielt.

14.09.2020 10:04 • x 2 #353


Clara1111
Naja, am 8.8. war der TE noch der Meinung, er wird antworten...

14.09.2020 10:23 • x 1 #354


S
Zitat von Clara1111:
Naja, am 8.8. war der TE noch der Meinung, er wird antworten...


....Und bei der Hochzeit war seine Frau noch der Meinung, sie würde s auch künftig mögen

14.09.2020 10:25 • x 1 #355


downie
@Sonar ?

10.12.2020 12:28 • x 1 #356


JoergNeu20
Hallo, ein Tipp von mir, sofern Ihr es nicht schon ausprobiert habt. Oder es evtl. länger her ist? Kerzenlicht o.ä!

Nehmt euch die Zeit, und massiert euch mit viel Öl! Erst ganz normal von den Füssen nach oben oder umgekehrt! Aber bitte nicht so ein Wischiwaschi! Richtig Zeit nehmen, erkundigt eure Körper neu! Werde mit der Zeit etwas forscher ab noch nicht aufdringlich finde den richtigen Rhythmus ... mach ein Ritual daraus! Ich wette, dass es vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung sein kann! Du muss aber das massieren auch mögen... wie gesagt kein Wischiwaschi!

13.12.2020 19:20 • #357


downie
Moin,

@Sonar mich würde interessieren wie es Dir geht bzw. ergangen ist.

Viele Grüße
downie

05.10.2021 14:39 • #358


Sonar
Ich habe mich dazu entschieden nach längerer Zeit mal wieder ein Feedback zu geben. Das neue Thema ist hier. Ich möchte dort weiter schreiben, da es konkret um eine offene Beziehung geht.

eine-offene-beziehung-ansprechen-ja-oder-nein-t67461.html

Leider weiß ich mir nicht mehr anders zu helfen.

23.04.2022 12:30 • #359


J
Zitat von Sonar:
Hallo, vielen Dank für eure Gedanken hierzu. Wenn ich mich aber nicht zurückziehe und Sie mir zu liebe S. mit mir hat, dann hat das in meinen ...

Hallo Sonar, ich verstehe Dich und Deine Gedanken. Ich stecke gerade in einer ähnlichen Situation. Mein Freund empfindet, glaube ich, ähnlich. Fühlt sich nicht genug begehrt.

Ich denke, wenn sie es dir zuliebe macht, ist es doch auch mal okay. Das zeigt doch ihre Liebe zu Dir.

Sie begehrt dich ja trotzdem. Nur, hat sie weniger Lust.

Was ist denn, wenn Du sie Nachts oder wann auch immer, einfach mal überfällst ? Ein schöneres Kompliment kann eine Frau nicht kriegen. Wie reagiert sie dann? Wehrt sie ab?

30.04.2022 13:43 • x 1 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag