44

Sie hatte eine Affäre,ich kann nicht wirklich verzeihen

S
Hy Timeslider,

wer behauptet, sie wäre weck gewesen? Was ist das für ein Fakt auf einmal? Fakt ist, sie ist es nicht.
Du wirst nie wissen was gewesen wäre wenn...... raff das!

Was macht Sie, wenn Du krank wirst?
Was machst Du wenn sie krank, fett, dumm wird oder stinkt?
Wie weit geht Deine Liebe und ggf. leidenfähigkeit?

Wie viele Jahre war sie eine gute, vertrauenswürdige und integere Frau?
Wie viele Wochen ist Sie.....sagen wir mal durchgedreht?

Dass Du noch da bist und ehrlich versuchst ihr zu verzeihen, wird sie dankbar machen.

Lass es uns nicht übertreiben.

16.05.2013 17:13 • x 1 #31


K
So sehe ich das auch, ihr wird was gefehlt haben in eurer ehe, darüber was es ist/war solltest du dir Gedanken machen. Sie ist ein Mensch, Menschen wollen fühlen das sie leben. Wenn sie dich für eine Affäre verlässt muss die Not bei ihr sehr groß gewesen sein. Ich habe meinen Mann nach 13 Jahren verlassen, nicht weil er böse war oder ich durchgeknallt. Hab ihn auch noch geliebt aber nicht mehr begehrt. Damals war ich 35 und wollte einfach nicht vertrocknen... Ich wollte das leben spüren.

16.05.2013 19:20 • #32


A


Sie hatte eine Affäre,ich kann nicht wirklich verzeihen

x 3


G
Zitat:
Hab ihn auch noch geliebt aber nicht mehr begehrt. Damals war ich 35 und wollte einfach nicht vertrocknen... Ich wollte das leben spüren


ist immer die gleiche leier, noch liebe aber kein begehren, intakte familie zerreissen, ehemann eiskalt abservieren nur wegen neuen frischen haut. ich kenne viele deiner beiträge, und habe langsam das gefühl ,du bekommst das alles zurück bezahlt, jetzt und in der zukunft, wenn deine partner dich nicht mehr so frisch finden werden.

16.05.2013 20:54 • #33


K
Hallo gast 007,

Du bist frustriert, zu Recht verlassen werden ist schei..

Klar wenn hier nur Meinungen gefragt sind die das Selbstmitleid stärken und eine schöne schicht Schlamm über das eigene Versagen legen.
Viel Spaß beim weiter jammern.

Ich habe viel zurück bekommen in den 10 Jahren die seit der Scheidung vergangen sind. Vor allem die Erkenntnis das jeder für sein eigenes Handeln verantwortlich ist, jeder selber für sein Leben sorgen muss und mein Partner nicht zuständig sein kann für mein seelenheil. Dafür muss jeder schon selber sorgen!

KaMei

17.05.2013 08:47 • #34


Timeslider
Ich möchte mich nochmals für alle hilfreichen Kommentare und Worte bedanken.

Insbesondere beim User G.ast. Ich muss gestehen, dass ich Ihre Darstellung mehrmals durchlesen musste um die Aussagen zu verarbeiten.
Sie decken sich nahezu vollständig mit meinen Erlebnissen und Annahmen.
Nochmals vielen Dank.

17.05.2013 10:13 • #35


Timeslider
Zitat von Spacesurfer:
Hy Timeslider,

wer behauptet, sie wäre weck gewesen? Was ist das für ein Fakt auf einmal? Fakt ist, sie ist es nicht.
Du wirst nie wissen was gewesen wäre wenn...... raff das!
.....

Wie viele Jahre war sie eine gute, vertrauenswürdige und integere Frau?
Wie viele Wochen ist Sie.....sagen wir mal durchgedreht?

Dass Du noch da bist und ehrlich versuchst ihr zu verzeihen, wird sie dankbar machen.

Lass es uns nicht übertreiben.


Ob sie weg gewesen wäre? Klar weiß ich, dass ich es nicht weiß.
Die von ihr gemachten SMS lassen aber den Schluss zu. Beispiel gefällig:
Egal wie du dich entscheidest, ich stehe zu dir.
Ich kann und will ohne dich nicht mehr leben.
Usw.
Davon gibt es noch viel mehr.
Dass diese SMS unter einem emotionalen Rausch gemacht wurden (von ihm kamen dieselben Sprüche) ist mir auch klar. Also relativiert sich das Ganze. Insofern hast du recht. Ich weiß nicht wirklich, ob sie mit ihm gegangen wäre. So ganz von der Hand zu weisen ist es allerdings auch nicht.

Lass es uns nicht übertreiben - volle Zustimmung.
Nach fast einem Jahr gehe ich allerdings davon aus, dass ich es nicht übertreibe. Ich muss damit klarkommen, dass das Geschehene immer Bestandteil meines Lebens sein wird und damit umgehen können.
Ich gehe davon aus, dass ich das schaffe.
Danke für deine Offenheit.

17.05.2013 10:22 • #36


A
Zitat von KaMei:
Warum geht eine Frau solch einen weg, warum verliebt sie sich überhaupt fremd.

weil die -liebes-energie nicht mehr genügend vorhanden ist, die vibration fehlt.
vielleicht ist das meiste schon alltäglich geworden, wird nicht mehr geschätzt oder vielleicht bekommt man nicht mehr die aufmerksamkeit, gleichgültigkeit ist eingekehrt, der partner wird nicht mehr mit seinen wünschen, bedürfnissen wahrgenommen.
es kommt auf den stand der beziehung an, klar, wenn du dich vielleicht jahrelang wie ein nebenschauplatz fühlst und nicht mehr als wichtig und gleichwertig wahrgenommen wirst, blühst du auf und kannst dich neu verlieben - in einen anderen - der dir das geben kann, wonach du dich sehnst - auch wenn es oft nur scheinbar so ist ....

17.05.2013 13:39 • #37


G
Natürlich kann man sich das alles jetzt schönreden. Man wird, wie in diesem Fall auf die übelste Art eiskalt besch.. .und sucht als Strohhalm für die Zukunft den Hauptanteil der Schuld bei sich selbst, den Rest gibt man dem Ex-Lover.

Hätte sich dieser bei dem Auffliegen der Affäre nur halbwegs neutral verhalten, wäre er noch heute der Hauptakteur im Kopfkino der Frau, 24h/Tag und der Ehemann weiterhin nur ein Requisit im Haushalt, wetten? Das gleiche Requisit, das damals auf der Intensivstation lag. Tja, man kann alles verdrängen und sich schönreden, aber das Fundament für die Zukunft aus Strohhälmen zu bauen, man muß da wirklich sehr naiv sein. Wie man sieht, schützt Alter vor dieser Naivität kaum.

17.05.2013 15:34 • #38


WeissesPapier
@timeslider

Halt durch, du schaffst das. Und es lohnt sich

@unglaublich

Wieso rosarote Brille? Ich war von Anfang an entschlossen zu kämpfen, um mit ihr zusammenzubleiben. Natürlich gibt es dunkle Tage, wo einem alles ankotzt. Aber ich habe in letzter Zeit viel über mich, über uns und diese Zeit nachgedacht und viel gelernt. Und ich will mit ihr zusammensein. Mehr dazu in meinem Thread.

17.05.2013 21:53 • #39


S
Hy timeslider,
Zusammenfassend stellt es sich fuer mich so dar, dass du nicht an ihre und sie nicht an deine liebe glaubt.
Die gruende dafuer koenne auch ganz woander liegen.
Manche menschen werde nie der liebe vertrauen und deren leben wird auch immer davon bestimmt sein.

Eben wegen dieser problematik testen meine frau und ich uns derzeit ganz heftig.

19.05.2013 11:14 • #40


F
Zitat von gast_m:
Natürlich kann man sich das alles jetzt schönreden. Man wird, wie in diesem Fall auf die übelste Art eiskalt besch.. .und sucht als Strohhalm für die Zukunft den Hauptanteil der Schuld bei sich selbst, den Rest gibt man dem Ex-Lover.

Hätte sich dieser bei dem Auffliegen der Affäre nur halbwegs neutral verhalten, wäre er noch heute der Hauptakteur im Kopfkino der Frau, 24h/Tag und der Ehemann weiterhin nur ein Requisit im Haushalt, wetten? Das gleiche Requisit, das damals auf der Intensivstation lag. Tja, man kann alles verdrängen und sich schönreden, aber das Fundament für die Zukunft aus Strohhälmen zu bauen, man muß da wirklich sehr naiv sein. Wie man sieht, schützt Alter vor dieser Naivität kaum.


Genau und es gibt wirklich schönredetalente hier. Aber was sich für wen lohnt muss eben jeder für sich wissen . . .

23.05.2013 09:09 • #41


A
Hi,

Bin in einer ähnlichen Situation, obwohl es vielleicht nicht ganz so 'schlimm' abgelaufen ist. Das es aufgeflogen ist, ist mittlerweile eineinhalb Jahre her. Es war eine relativ kurze Affäre über etwa zwei Monate. War quasi die hier oft beschriebene 'übliche' Geschichte. Auseinanderleben, Konflikte, Stress, etc. Rational kann ich das mittlerweile alles ganz gut aufarbeiten und sehe auch meine eigenen Fehler in der Beziehung damals, emotional bin ich trotzdem oft noch sehr betroffen und von Wut- und Hassgefühlen ganz angefressen. Sieht man z.B. daran dass ich das hier um halb drei morgens im Hotelzimmer tippe.

Ich denke der Beitrag von G.ast fasst es gut zusammen. Aber dann ist jeder Fall natürlich verschieden. Ähnlich wie bei Dir bemüht sich meine Frau sehr und soweit ich sehe auch aufrichtig. Sie hat vermutlich Angst, dass ich Sie verlassen könnte, und öfters frage ich mich auch wieso ich das nicht tue. Die Antwort? Ich weiss es nicht. Vielleicht weil wir eigentlich ein gutes Leben haben. Dann den Kindern zuliebe. Vielleicht auch, weil wir beruflich, auch im Gehalt, auf Augenhöhe sind (letzteres ist vielleicht ausschlaggebend, denn der Zweifel ausgenutzt zu werden ist bei mir deshalb eher schwach).

Wollte also nur kurz anmerken, dass es doch gut ist hier zu hören, dass das ein oder andere Paar darüber hinwegkommt. Ich denke die es geschafft haben, treiben sich nicht unbedingt in solchen Foren herum, deshalb hört man weniger davon.

Alles in allem kann ich Dir (und mir) nur Mut zusprechen. Ja, objektiv gesehen ist unsere Beziehung, vielleicht ähnlich wie bei Dir, tiefer und besser als sie jemals war. Gerade jetzt alles zu beenden scheint deshalb irgendwie idiotisch. Das soll nicht heissen, dass ich nicht immer noch jeden Tag an das was passiert ist, mit Ärger zurückdenke. Aber heisst dabei bleiben Schwäche? Gehen Stärke? Vielleicht muss man auch mehr an andere dabei Betroffene (ja, Kinder...) denken, und sich nicht ganz so wichtig nehmen (genau, es geht um den eigenen Stolz und die Eitelkeit). Es wäre einfacher, wenn wenigstens nicht alles noch schön einsehbar dokumentiert wäre (schei.' Elektronikzeitalter), andererseits ist es vielleicht besser wenn ich Geschichten wie die sieben Jahre Verdrängung weiter oben lese.

Wir werden sehen. Es läuft gut, ich gebe dem ganzen noch Zeit. Trennen kann ich mich immer noch, auch wenn ich wahrscheinlich nicht sieben Jahre abwarten würde.

29.05.2013 02:49 • x 1 #42


S
Hy Awake,

ich kenne das von Dir beschriebene Phänomen.

M.E. wird die Bindung zum Partner schwächer, was sich irgendwie seltsam anfühlt.

Wut, Hass, Ärger, Angst....... für mich alles Gefühle, die in mir schon lange unbearbeitet auf Aufmerksamkeit warteten.
Nur leider scheiben wir das oft lieber dem verletzenden Parner in die Schuhe.

Mich hat das Erlebnis irgendwie mehr auf eigene Beine gestellt.
Unabhängiger gemacht.

29.05.2013 11:35 • #43


A
M.E. heisst....?

29.05.2013 17:32 • #44


S
Meines erachtens

29.05.2013 18:31 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag