Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

231

Sie ist einfach gegangen

L
Lieber @Bjobo , auch wenn es sich momentan gar nicht so anfühlt: du bist hier in der besseren Position. Du hast Freunde und diese sind auch für dich da! Freunde sind ein wertvolles Gut 👍 und man hat sie nur, wenn man sich immer gekümmert hat. Das hast du, und sie hat sich bequemerweise anhängen können - aber bleiben werden sie nun bei dir. Das ist auch der Grund, warum sie nun bei Mama und Papa sitzt, jemand anderer ist vermutlich nicht mehr da für sie.

Deine Freunde werden dich wieder aufrichten, sie werden nach dir sehen und darauf achten, dass sie dich unterstützen können. Eine Trennung ist immer schwer, aber sie ist ungleich schwerer, wenn niemand da ist. Deswegen wechseln auch sehr viele warm, weil sie außer dem Partner niemanden haben.

Sich um Freunde zu kümmern und etwas mit ihnen zu unternehmen, lenkt auch gut ab.

Jedenfalls ist es gut, dass du diese wichtige Stütze hast. Du wirkst auf mich wie jemand, der trotz aller Widrigkeiten mit beiden Beinen im Leben steht. Dazu gehört viel Stärke, gib trotzdem gut auf dich acht!

x 2 #121

B
Zitat von HeavyDreamy:
Darf ich da nachhaken, warum du zweimal gekündigt wurdest, also welche Gründe es von Seiten des AG gab? Weil deine Frau indirekt meinte, du wärst selber schuld? Gut, dass dir aber diese zwei Mal das Gericht Recht gab.

Darfst du Lachendes Gesicht
Jedes Mal ohne Angabe von Gründen. Das ist es ja. Beim ersten Mal habe ich rausgefundenen das ich früher mal BR war, da wollte man mich dann lieber loswerden.
Selbst der Anwalt der Gegenseite musste dieses Mal zu geben dass kein Grund vorliegt.

x 1 #122

A

Sie ist einfach gegangen

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Bjobo:
Beim ersten Mal habe ich rausgefundenen das ich früher mal BR war, da wollte man mich dann lieber loswerden.

Was ist BR? Lachendes Gesicht

Und warum meinte dann deine Frau indirekt, du wärst selber schuld?

x 1 #123

B
Zitat von Lukrethia:
Lieber @Bjobo , auch wenn es sich momentan gar nicht so anfühlt: du bist hier in der besseren Position. Du hast Freunde und diese sind auch für dich da! Freunde sind ein wertvolles Gut 👍 und man hat sie nur, wenn man sich immer gekümmert hat. Das hast du, und sie hat sich bequemerweise anhängen können - ...

Danke für deine Worte. Ja zu Mami und Papi ist leicht. Im Gegensatz dazu kümmere ich mich um meine Mutter. Ja und Freunde sind wichtig. Sie hat immer gesagt: „Ich bewundere dich wie du auf andere Menschen zugehen kannst, ich kann das nicht.“
Und damit hat sie recht. Ihre „Umzugshelfer“ waren 3 Personen. Ihre direkte Kollegin und deren Mann. Den anderen Typen kannte ich nicht, muss aber auch nen Kollege gewesen sein. Über die Kollegin hat sie oft zuhause geschimpft, wie blöd diese sei… aber zum helfen beim Umzug taugt sie.

x 2 #124

B
BR = Betriebsrat

Ich habe mich mal selber zum Betriebsrat gemacht mit Hilfe der Gewerkschaft. Ich wurde dann zum Vorsitzenden gewählt und war ziemlich Anstrengend für die Geschäftsführung 😂

Und da ich schonmal was sage was mir nicht gefällt bin ich halt Schuld wenn ich meinen Job verliere. So einfach kann man sich die Welt machen…

x 2 #125

HeavyDreamy
@Bjobo

Oh das kenne ich, ich war früher in meinem Geschäft ebenfalls in so einer Position und hatte mich sehr oft mit dem Chef angelegt, weil er in meinen Augen einfach nicht wirklich auf die Mitarbeiter eingegangen ist.

Als ich dann krankheitsbedingt nicht mehr wirklich arbeiten konnte, hab ich mich von ihm natürlich verabschiedet und er meinte: Es war sehr aufregend mit ihnen 🤣

Bin auch jemand, die offen rauslässt - mit mir umgehen ist für manche nicht so einfach Grinsendes grünes Gesicht
Gerade in der Chefetage denken viele, sie schaizzen Gold Grinsendes grünes Gesicht

Für mich sind alle Menschen gleich, auch der Papst, auch die Regierung Lachendes Gesicht

Und deine Frau hat dich leider dahingehend nicht unterstützt, emotional.
Ich wäre auf so einen Partner stolz gewesen Lachendes Gesicht

x 1 #126

B
Danke, das schmeichelt mich Lachendes Gesicht
Dann weißt du ja wie es manchmal so auf Arbeit läuft…
Emotional wurde ich damals auch nicht unterstützt, stimmt. Ich wurde eher belächelt für den „Quatsch“ den ich dort mache. Ich war bei zig Schulungen mit verschiedensten Themen. Ahnung hat ich in ihren Augen aber überhaupt keine… Das hat mich oft verletzt. Das sie Stolz auf mich ist deshalb, daran war leider überhaupt nicht zu denken.

Und richtig, alle Menschen sind gleich. Auch ein Chef wurde *beep* geboren und muss mal auf das Örtchen…

x 1 #127

HeavyDreamy
Zitat von Bjobo:
Ich wurde eher belächelt für den „Quatsch“ den ich dort mache. Ich war bei zig Schulungen mit verschiedensten Themen. Ahnung hat ich in ihren Augen aber überhaupt keine… Das hat mich oft verletzt. Das sie Stolz auf mich ist deshalb, daran war leider überhaupt nicht zu denken.

Auch wenn du weiterhin an dieser Ehe festhalten wolltest - gesund war diese Ehe auf jeden Fall NICHT.
Keine emotionale Liebe.

x 1 #128

B
Vieles war nicht gesund, das stimmt schon. Sie hatte halt auch sehr viele gute Seiten. Emotional war es aber schwierig. Sie ist eine typische Vermeiderin. Diesen Begriff durfte ich vor kurzem erst kennenlernen. Als ich mich über diesen Bindungstyp belesen habe, habe ich einiges Verstanden. Sie ist sehr sehr unterkühlt aufgewachsen, der Kontakt zu ihren Eltern war immer sehr sehr oberflächlich. Das ist ihr auch selber öfters aufgefallen. Das wurde aber immer abgetan mit den Worten: „Du weißt wie sie sind“. Jetzt sitzt sie bei diesen…
Ich habe von 3 Freunden das „Angebot“ bekommen zu diesen kommen zu können, also auch mit den Worten „wir haben noch Platz“ für dich.

x 2 #129

HeavyDreamy
Zitat von Bjobo:
Sie hatte halt auch sehr viele gute Seiten

Die hat irgendwie jeder Mensch Lachendes Gesicht Egal wie eine Partnerschaft auch war.

Aber:

Zitat von Bjobo:
Emotional war es aber schwierig.

Genau das ist aber total wichtig in einer Partnerschaft, nämlich dass die emotionale Liebe stimmt.
Probleme zusammen bewältigen. Sich aber gegenseitig lieben. Thats it Lachendes Gesicht
Leider war das eben bei dir nur einseitig, du ja, sie nein.

Zitat von Bjobo:
Ich habe von 3 Freunden das „Angebot“ bekommen zu diesen kommen zu können, also auch mit den Worten „wir haben noch Platz“ für dich.

Das sind tolle Freunde Lachendes Gesicht Gut, dass du sie hast Lachendes Gesicht

x 1 #130

B
Sie wusste selber das sie Probleme hat „Liebe“ mit Emotionen zu zeigen. Sie hatte es mir mal selber gesagt, sagte aber das sie sowas durch anderes ausgleicht. Und das hat sie auch wirklich gemacht. Sie hat generell schon ein gutes Herz. Sie hat aber auch 2 Gesichter. Sie hat damals mal nen Ausbilderschein gemacht, da habe ich sie sogar zur Prüfung begleitet und habe sie total gefeiert als sie diese bestanden hat. Ich finde das gehört sich so. Als ich BR wurde, wurde ich nur belächelt. Ist schon krass der Unterschied.
Wir haben viele Probleme zusammen bewältigt, aber irgendwann hat sie nur noch zugeschaut wie ich kämpfe. Warum das so war, habe ich nie herausgefunden.

Einer kämpft, der andere schaut zu, so kann das nicht werden

x 1 #131

HeavyDreamy
Zitat von Bjobo:
Einer kämpft, der andere schaut zu, so kann das nicht werden

Eben, so ist das keine Partnerschaft auf Augenhöhe.

x 1 #132

B
Nee, auf Augenhöhe war das nicht. Ich habe sie immer auf ein Podest gestellt. Irgendwann war sie der „Superstar“ und ich nur noch der Fan. Habe ich leider erst jetzt begriffen.

x 1 #133

HeavyDreamy
Zitat von Bjobo:
Ich habe sie immer auf ein Podest gestellt. Irgendwann war sie der „Superstar“ und ich nur noch der Fan. Habe ich leider erst jetzt begriffen.

Also im Geschäft konntest du deinen Mund aufmachen, aber zuhause hast du für sie alles gemacht, obwohl sie dich emotional mies behandelt hat - sehe ich das so richtig?

x 1 #134

B
Ja, so in der Art. Habe ich zuhause mal was gesagt, hat sie komplett gemauert. Irgendwann habe ich dann aufgehört was zu sagen und habe begonnen ihr alles recht zu machen. Bin halt „leider“ der ängstliche Bindungstyp.

x 1 #135

A

x 4