Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

43

Sie ist einfach gegangen

HeavyDreamy
@Bjobo

Momentan denke ich, dass für dich ein neuer Weg eingeschlagen hat.

Den Verdacht, dass da sogar ein anderer Mann eventuell dahinterstecken könnte und du dich von ihr nicht immer geliebt gefühlt hast, zeigt, dass sie schon länger abgeschlossen hat und es deswegen kein zurück mehr gibt.

Schade, dass sie nicht fähig war, mit dir darüber zu reden, aber ja, wenn sie sich nicht öffnen kann und nie konnte - schwierig generell dann.

Zitat von Bjobo:
An der Pflege meine Mutter arbeite ich. Aktuell bin ich deshalb im Austausch mit der Pfelgekasse

Hut ab, dass du weiterhin für deine Mutter da bist und deine Frau auch beim Unfall noch unterstützt hast.

Trotz allem kann ich nachempfinden, wies in dir aussieht.
Aber ja, es ist erstmal wichtig ja, dass du wieder etwas Fuss fassen kannst.

Sonnenschein85
Zitat von Bjobo:
Ich habe mich oft ungeliebt gefühlt. Allerdings hat sie halt viel durch Taten gezeigt. Diese sind in den letzten 2 Jahren fast vollständig zum ...

Da habt ihr wirklich viel durchmachen müssen. Ich gehe davon aus ihr seid beide erschöpft und die Paarebene ist dabei auf der Strecke geblieben?

A

Sie ist einfach gegangen

x 3

B
Zitat von Taja1976:
Das tut mir alles sehr leid, mein Mann hat mich nach 27 Jahren verlassen, obwohl ich ihm bei seinem Krebs zur Seite stand. Ich weiß das Krebspatienten keinem Stress ausgesetzt sein sollten, das Du deine Mutter pflegst ist Ehrenhaft. Aber für Dich mit Sicherheit nicht Gesund. Dazu noch die Depression. Ich denke auch ...

Tut mir Leid für dich Trauriges Gesicht

x 1 #18

B
Ja, die Paarebene ist oft zu kurz gekommen. Allerdings bin ich eher der Bindungsängstler und habe wirklich sie immer in den Mittelpunkt gestellt und musste häufig um Aufmerksam buhlen. Da war es auf Paarebene für sie auch sehr bequem.

x 1 #19

Sonnenschein85
Zitat von Bjobo:
Ja, die Paarebene ist oft zu kurz gekommen. Allerdings bin ich eher der Bindungsängstler und habe wirklich sie immer in den Mittelpunkt gestellt und ...

Ich denke bei euch gibt es sehr viel zu besprechen, zu klären und vor allem aufzuarbeiten. Wie ist es mit den Gefühlen? Sind die noch da?

B
Ich liebe meine Frau und hätte sie nie verlassen oder betrogen

x 2 #21

HeavyDreamy
@Bjobo Wie gehts dir jetzt momentan gerade?

Sonnenschein85
Zitat von Bjobo:
Ich liebe meine Frau und hätte sie nie verlassen oder betrogen

Aber die Paarebene ist wahrscheinlich etwas zu kurz gekommen ?
Wie sieht es um ihre Gefühle aus, weißt du das ?

x 1 #23

Wasabix
Bist du in Therapie?
Das würde ich dir,um deinetwillen,wärmstens empfehlen.

Du hast viel mitgemacht und die Pflege der Mutter zu organisieren, ist aufreibend.
Hatte ich seit März 25 über Nacht.
War sehr anstrengend.
Wenn deine Frau nicht mehr zurückkommt, dann akzeptiere das.

Die Sozialberatung von Diakonie und Caritas bieten Gespräche, mitunter sogar mit guten Psychologen!
Gegen Depressionen gibt es gute Medis.
Du musst kämpfen, dann Verschnaufen, und weiter kämpfen.
Irgendwann bist du durch,und es geht dir wieder gut.
Du schaffst das!

x 3 #24

Sonnenschein85
Zitat von Wasabix:
Bist du in Therapie? Das würde ich dir,um deinetwillen,wärmstens empfehlen. Du hast viel mitgemacht und die Pflege der Mutter zu organisieren, ist ...

Dem stimme ich zu. Vernachlässige nicht deine mentale Gesundheit nach all dem was passiert ist.

x 3 #25

B
Ja bin in Therapie bin. Sie hat wohl keine Gefühle mehr. Eigentlich wollte sie morgen kommen um alles weitere klären, eben kam die Absage. Es gibt vieles zu klären und sie drückt sich

x 1 #26

Sonnenschein85
Zitat von Bjobo:
Ja bin in Therapie bin. Sie hat wohl keine Gefühle mehr. Eigentlich wollte sie morgen kommen um alles weitere klären, eben kam die Absage. Es gibt ...

Wenn sie keine Gefühle mehr hat dann würde ich ihr keinen Druck machen. Klar, das was geregelt werden muss, muss geregelt werden. Aber danach würde ich ihr und dir Raum zum verarbeiten geben. Es ist soviel passiert, vielleicht müsst ihr erst einmal unabhängig voneinander etwas zur Ruhe kommen. Und dann kann man immer nochmal reden....

x 1 #27

B
Das ist auf jeden Fall richtig. Aber organisatorisches muss geklärt werden, ob man will oder nicht

x 1 #28

Sonnenschein85
Zitat von Bjobo:
Das ist auf jeden Fall richtig. Aber organisatorisches muss geklärt werden, ob man will oder nicht

Ja, das stimmt, das schrieb ich ja auch 😊

Wasabix
Zitat von Bjobo:
Ja bin in Therapie bin. Sie hat wohl keine Gefühle mehr. Eigentlich wollte sie morgen kommen um alles weitere klären, eben kam die Absage. Es gibt ...

Sie drückt sich,denkst du? Könnte ich jetzt nachvollziehen.
Obwohl sie gegangen ist, wird es ihr das alles auch schwer fallen, ausser sie hätte kein Gewissen.

Trennungen sind meistens bis immer schwer und schmerzhaft. Die Welt ist voll davon, aber wir müssen die überleben. Das Leben ist es wert, finde ich!

Geh Tag für Tag weiter. Schau nicht den ganzen Berg an.

A

x 4