41

Sie ist provokativ und sehr beleidigend! Warum?

Skorpion1972
Guten Abend Wombel, mir ergeht es gleich wie dir, fast die selbe Geschichte. Mein EX hat sich per Internet verliebt und innerhalb von 3 Monaten war er weg. Ich wurde auch nur noch von ober herab behandelt und unser Sohn 16 bleibt ganz mir überlassen. Ich bin einfach mit ihm teilweise überfordert und ich habe einfach Angst zu versagen. Es ist ganz klar das sie sich stark fühlen, sie sind neu verliebt, die schweben im siebten Himmel, während wir im Dreck sitzen. Wir haben es aber Gott sei Dank nie vor dem Kind ausgetragen, das ist wirklich unterste Schublade von ihr. Sie macht so viel kaputt, die arme Kinderseele. Wie kann man nur so kalt sein, da ist doch das Hirn aus? Ich kann nur sagen, lass sie los und lebe dein Leben. Ich schreibe die morgen vielleicht mehr, bei mir ist es nun schon 1,5 Jahre her und er wird besser, drücke dich ganz fest.

27.01.2015 22:55 • x 1 #46


W
Und nochmal danke für eure Beiträge und lieben Worte.
Also zu erst mal, ja ich merke langsam das es besser wird. Jeder Tag der vergeht ohne das ich sie sehe ist ein guter Tag. Hätte ich vor einer Woche noch nicht geschrieben.
Meine Tochter ist 13,5 Jahre und ihr Freund wird im April 18. Sieht nicht unbedingt so aus, ist aber so. Hat ein völlig kaputtes leben gelebt, wohnt zeitweise in der Obhut, muss 2 Tage in den jugendknast wegen unerlaubten Waffenbesitz ( Schlagring). Ich habe einfach keine Lust auf nochmehr Probleme. Der Typ und seine Freunde sind kein guter Umgang. Unsere Hunde sind nicht aggressiv, im Gegenteil, trotzdem würde ich bei fremden im Haus nie die Hand dafür ins Feuer legen. Ich habe auch nicht vor meiner ex den geringsten Anlass zu geben, von wegen, der Typ ist alleine mit ihr im Haus. Donnerstag ist Termin beim Frauenarzt. Dann gibt es die Pille. Das wäre noch der Supergau, schwanger!
Unsere Tochter war kaum alleine zu Hause in der Vergangenheit, sie muss das erst lernen und ich vertrauen lernen.
Sonst funktioniert das ganze überhaupt nicht.
Ich arbeite 1 stunde und 15 min weit weg. Wenn was passiert bin ich der Vollidiot.
Das ist alles echt nicht einfach.
Heute habe ich mal der patentante aufs band gesprochen. Sie ist die Schwester meiner ex und auch alleinerziehend. Allerdings ist die Tochter mittlerweile 20. Früher war sie sehr oft bei uns,fast wie ein 2.Kind. Allerdings melden die sich seit der ganzen Geschichte auch nicht. Das macht mich sehr wütend. Denn meine Tochter vermisst die Seite der Familie auch. Ich verstehe deren verhalten nicht.

28.01.2015 01:09 • #47


A


Sie ist provokativ und sehr beleidigend! Warum?

x 3


Bettina Maria Paula
Hi Wombel !
Uiuiu 13,5 Jahre und 18 Jahre - ich verstehe deine Bedenken vollkommen.
Meine ältere Tochter hatte sich mit 14,5 Jahren auch in so einen Typen - nicht unbedingt der Schwiegermuttertraum - verliebt
Ich bin vor seinem Haus in der Kälte
gestanden und sie wollte nicht mitgehen mit mir und hat nicht aufgemacht
Ich hab kein böses Wort gesagt und es ist innerhalb weniger Monate von selbst auseinandergegangen
Bei den nächsten Freunden hab ich mich sehr um die Jungen bemüht damit sie sich bei uns treffen und sich wohlfühlen und ich immer alles im Auge habe
13,5 Jahre - enttäuscht von der Mutter - verliebt und anlehnungsbedürftig - echt sehr schwer für dich und für deine Tochter
Was macht sie da genau - ist sie in so einer Faschingsgilde ?
Ich hab mich in dem Alter nicht an die Verbote meiner Eltern gehalten - aber mit dem S. hab ich schon gewartet - die Pille mit deiner Tochter besorgen - sollte eigentlich ihre Mutter machen
Hut ab - Wombel - du bist ein Wahnsinn
Ich glaube auch dass sie jetzt lernen muss mitzuhelfen beim Kochen Putzen - bei den Tieren und du ihr kleine Aufgaben geben solltest - sie motzen zwar die Mädels aber später mal sind sie dir dankbar weil sie einen Haushalt führen können
Naja - meine 2 Mädchen werden trotz all meiner Bemühungen unordentlich bleiben - befürchte ich

Ganz liebe Grüsse - weiter so !

29.01.2015 04:30 • #48


W
Tja, gestern Abend ist die Situation leider aus dem Ruder gelaufen. Ich war ja auf der Spätschicht als mich meine Tochter anrief und meinte da wäre ein junges Pärchen gewesen und fragte nach der Wohnung die zu vermieten wäre. Mein Vater hat das Pärchen abgefangen als er gerade nach Hause fahren wollte um 18 Uhr. Darauf hin hat er meine Tochter angerufen und gesagt sie solle niemand reinlassen. Toll, ich war ganz schön sauer auf meinen Vater wie er dann einfach fahren könnte. Man weiß ja nie wer das war. Zu allem sagte er mir noch das es ein russisches Paar gewesen wäre. Also nicht falsch verstehen, habe nichts gegen Ausländer, arbeite ja selbst im Ausland. Aber in der Region sind öfters Wohnungseinbrüche!
Auf jeden Fall hatte meine Tochter natürlich Angst und ich konnte dank netter Kollegen 3 Stunden früher nach Hause fahren.
Als ich zu Hause ankam traf mich der Schlag. Der halbe Süssigkeitenschrank geplündert, TV lief und die ganze Zeit online. Die Schultasche nichtmal ausgeräumt und dann meinte sie , sie gehe jetzt um 21 Uhr mal duschen. Gefühlte 1 Stunde Wasser laufen gelassen, da war es bei mir vorbei mit der Herrlichkeit. Dann wenn man was sagt, als Antwort man bekäme von mir immer nur Druck, ich könnte ihren Freund nicht leiden, und zu guter Schluß: Du kannst mich mal! Da habe ich die Fassung verloren und ihr eine gescheuert. Nicht fest, aber darauf hin ist sie völlig ausgeflippt, hat ihre Mutter angerufen und die kam natürlich prombt runter. Was soll ich sagen, ein Herz und eine Seele. Sie waren bei der Tochter im Zimmer und ich weiß nicht was sie gesprochen haben. Seltsamerweise habe ich sie beide dann aber auch lachen gehört etc. Ich bin ja froh für unsere Tochter, aber irgendwo kommt man sich auch bescheuert vor. Da mach ich mich seit fast 6 Wochen kaputt damit irgendwie zu Hause alles halbwegs läuft und dann das. Natürlich weiß ich das ich absolut überreagiert habe. Auch bleibt die Mutter immer die Mutter und ich bin der letzte der einem guten Verhältnis zwischen den beiden im Weg steht. Aber trotzdem bin ich am zweifeln. Sind wir Eltern jetzt der Spielball unserer Tochter? Wenn der eine zu böse oder vermeintlich ungerecht ist geh ich bei den anderen?
Ich gehe sie gleich von der Schule abholen. Dann gehzts zum Frauenarzt, aber irgendwann heute muß ich das Gespräch mit unserer Tochter suchen. Ich werde mich entschuldigen, möchte aber auch von ihr wissen wie das ganze funktionieren soll, bzw. wie sie sich das vorstellt.
Meine Ex war zur Abwechslung mal normal gestern Abend und hat mir keine Szene gemacht. Nur gefragt ob ich der Tochter das HAndy nochmal gebe das ich zwischendurch mal einkassiert hatte. Ich sagte nur , war ja klar das sowas kommen mußte , da das Kind auch ihre Mutter bräuchte. Darüber wolle sie jetzt nicht mit mir diskutieren. Und aud auf Wiedersehen!
Naja, muß nachher sehen was jetzt los ist.
Ich regele , arbeite mache und zum Schluß steh ich evtl doch alleine da. Irgendwie Ironie des Schicksals!

Grüße Wombel, heute mit etwas schlechterer Gefühlslage!

29.01.2015 15:06 • #49


P
OMG..

das ist ja extrem, was bei euch abgeht..

ich weiss, dass du eine harte Zeit hattest, aber die Ohrfeige ist extrem. das geht nicht so sehr darf man sich nicht verllieren. wie hättest du reagiert, wenn der Freund deiner Tochter ihr eine runter gehauen hätte?

ja, Teenies brringen einen an die Grenze.. kann schon krass werden..
am besten holst du dir Unterstützung.. es gibt da sehr viele Beratungsstellen und teilweise Leute, die in die Familie kommen...

lg

29.01.2015 15:18 • x 1 #50


W
Ja Peppina, die Ohrfeige war absolut nicht in Ordnung. Das weiß ich und habe ich auch direkt bereut. Das hilft natürlich hinterher nicht mehr.
Ich werde mich nachher entschuldigen. und muss schauen wie es weiter geht. Werde Anfang Februar bei der Psycholgin unserer Tochter um Rat fragen. Vielleicht hilft es wenn ich mit ihr zusammen eine Familientherapie mache. Oder ich muss auf dem Jugendamt um Rat fragen. So kann es auf jeden Fall nicht weiter gehen.

29.01.2015 15:29 • #51


P
Ich habe mit Teenis gearbeitet,, heftig wie diese einen provozieren können.. ich weiss, dass es viel Unterstützung geben kann..
eine Familienhilfe oder ähnliches...

denn du bst auch nur einn Mensch..

was mir noch einfällt:

eure Tochter ist velleicht traumatisiert von der Trennung und dem ganzen, das zeigen Jugendliche oft sehr biestig und provokant.. da könntest du dir eben auch Unterstützung holen, damit du sie besser verstehen kannst...

ich sende dir arg viel Kraft! mensch, was für eine Misere mit deiner Ex-Frau.. heftig

29.01.2015 17:46 • x 1 #52


W
Das schlimme an der ganzen Geschichte ist für mich nach wie vor, das meine Ex sich so verhält, verhalten hat, als wäre ich an allem Schuld und hätte eine Affäre gehabt! Das ist für mich schwer zu verstehen. Und auch wenn ich es schon mehrfach geschrieben habe, ein geliebter Mensch, mit dem man fast 19 Jahre zusammen gelebt hat sich in so kurzer Zeit so verändert, das macht einen Sprachlos . Die Tochter, die Hunde, an denen sie immer so gehangen hat, auch wenn sie jetzt noch ab und zu vorbei kommt. Alles einfach hingeworfen und weg. Mich schmerzt das mehr als die Affäre! Besonders die 7 Wochen, wo ich alles versucht hatte- die nagen an meiner Gefühlswelt

29.01.2015 18:48 • #53


Bettina Maria Paula
Du klingst echt überfordert - vor allem dass dir die Hand ausgekommen ist - gar nicht gut Wombel
Hast du dich bei deiner Tochter entschuldigt ?
Mir ist einmal was Ähnliches passiert weil ich dermassen provoziert wurde - seitdem machte ich meine Runden um runterzukommen
Mädchen in der Pubertät sind einfach so - schlampig, gereizt, aufbrausend
Ohne Unterstützung schaffst es anscheinend nicht
Hast du Bücher über die Pubertät ?
Was mit deiner Frau passiert ist - kann man nicht mehr kitten - nur sauber abschliessen und akzeptieren
Du bist furchtbar verletzt - aber deine Tochter kann nichts dafür
Liebe Grüsse

29.01.2015 19:20 • x 1 #54


W
Ja ich habe mich entschuldigt. Meine Tochter hat sie auch angenommen. Ich habe ihr alles nochmal versucht zu erklären und sie sagte sie könne meine /unsere Situation auch nur schwer verstehen. Will auch weiter bei mir wohnen und mir in Zukunft etwas mehr im Haushalt helfen. Da hab ich fast geweint. Trotzdem werde ich uns Hilfe suchen. hab nächste Woche ein paar Tage frei, dann nehme ich das auf jeden Fall in Angriff.
Die Ex ist zumindest was mich angeht auf einem anderen Planeten. Und solange sie bei ihrer Mutter wohnt nimmt sie unsere Tochter nicht über Nacht. Allerdings möchte sie am kommenden Mittwoch was mit ihr unternehmen. In die Stadt gehen oder so. Immerhin fängt sie an wieder den Kontakt zu suchen!

29.01.2015 21:34 • #55


W
Ich gebe auch meiner Tochter überhaupt keine Schuld an irgendwas. Im Gegenteil, bin stolz auf sie und bin froh das sie bei mir ist!

29.01.2015 21:35 • #56


W
Ich melde mich nochmal. Mit unserer Tochter funktioniert wieder deutlich besser. Das kann sich zwar stündlich ändern, aber okay, pubertierende Teenager sind wohl so.Ich kann mich gar nicht erinnern ob ich früher auch so war.
Heute rief meine Ex die Tochter an, ob sie vorbei kommen könnte um ihr was zu bringen!? Ich verstehe sie ehrlich gesagt nicht so richtig. Okay, ich habe ihr gesagt sie solle nicht mehr vorbei kommen. Aber nicht das sie vorher fragen muss, bzw. Sperrt sie die Tür nicht auf sondern klingelt. Anscheinend sucht Sie jetzt langsam doch wieder den Kontakt mit unserer Tochter. Was ich auch wirklich gut finde. Lieber spät als nie.
Mich hat sie nur gefragt ob Post vom Anwalt gekommen wäre, was ich aber verneinte, da ich heute erst den Termin hatte. Aber immerhin in fast normalen Tonfall.
Tja, morgen wären wir 19 Jahre zusammen. Ist schon ein schei. Gefühl wenn ich das so schreiben darf. Das sind Momente in denen mein Kopf wieder verrückt spielt. Dann denke ich vielleicht kommt sie ja doch wieder zur Vernunft oder was auch immer. Obwohl ich mich nach all dem passierten Sachen damit abgefunden habe, das es vorbei ist! Aber so lange ist es ja auch noch nicht her, um alle Gefühle ad acta zu legen. Völlig verrückt diese Gedanken, vielleicht auch noch normal? Ich weiß es nicht.

30.01.2015 15:40 • #57


Tiefes Meer
Zitat von wombel:
Ja ich habe mich entschuldigt. Meine Tochter hat sie auch angenommen. Ich habe ihr alles nochmal versucht zu erklären und sie sagte sie könne meine /unsere Situation auch nur schwer verstehen. Will auch weiter bei mir wohnen und mir in Zukunft etwas mehr im Haushalt helfen. Da hab ich fast geweint. Trotzdem werde ich uns Hilfe suchen. hab nächste Woche ein paar Tage frei, dann nehme ich das auf jeden Fall in Angriff.


Hallo Wombel,

als ich das gerade gelesen habe, was Deine Tochter gesagt hat, hat es mich tief angerührt. Du schreibst, dass Du dennoch eine Hilfe suchen willst. Das ist ganz sicher auch richtig. Man sollte einer Teenagerin nicht zu viel aufbürden. Aber wenn ich mich an die Stelle Deiner Tochter versetze, dann wäre es schön für mich, wenn mein Angebot mehr im Haushalt zu helfen, ernst genommen wird. Weil es mir als jungem Menschen zeigt, dass ich in schwierigen Situationen meinen Teil beitragen kann. Also nicht zuviel, nicht alles ihr aufbürden. Aber eben ihr doch etwas mehr an Verantwortung geben, so dass sie das Gefühl hat, etwas tun zu können, damit gesehen und ernst genommen werden. Vielleicht machst Du das ja ohnehin schon so.

Liebe Grüße und alles Gute für Euch

31.01.2015 13:45 • x 1 #58


Bettina Maria Paula
Hi Wombel !
Wie läuft es beim Organisieren und Hilfe suchen ?
Liebe Grüsse Bettina

02.02.2015 13:16 • #59


W
Hallo Bettina und tiefes Meer,

ja mit dem organisieren klappt soweit ganz gut. Morgen Notartermin, Vorgespräch. Ansonsten ist es weiterhin schwierig mit meiner Tochter. Solange alles läuft wie sie will, ist es okay. Wenn nicht, dann ist sie eben wie wohl Teenager sind. Aber ich habe das mittlerweile viel besser im Griff, also mich!
Mit Hilfe suchen, sehe ich Donnerstag, da habe ich einen Termin bei der Lebensberatung/Familienberatung. Mal sehen was die anbieten können. Leider ist der Termin bei ihrer Kinderpsychologin heute ausgefallen wegen Erkrankung dieser.
Ansonsten war der letzte Samstag extrem schlecht von der Gefühlslage, da ich da eigentlich mit meiner Ex 19 Jahre zusammen gewesen wäre. Das hat mich nochmal richtig runter gezogen.
Zudem scheint meine Ex langsam wieder ihre Muttergefühle zu finden und hat sich schon mehrmals wieder bei unserer Tochter gemeldet. Morgen wird unsere Tochter nach der Schule zu ihr gehen und den Tag bis abends mit ihr verbringen. Da freue ich mich wirklich drüber, weil ich ja auch merke das der Kleinen ihre Mutter fehlt. Und Mutter/Tochter kann ich nicht ersetzen. Aber andererseits macht es mich traurig zu sehen, wie normal meine Ex wieder machen kann und wie sie aber mit mir macht. Als hätte ich Schuld an dem ganzen, wie es jetzt gekommen ist. Sie fehlt mir eben sehr , auch wenn meine Tochter sagt- sie kommt eh nicht zurück und sie findet das nicht so schlimm.
Das war schon besser mit meinen Gefühlen, aber jetzt wo wir ab und zu telefonieren wegen der Kleinen, bzw. sie sich meldet, ist es wieder schlimmer geworden. Ich hatte gedacht ich wäre schon weiter, aber anscheinend nicht. Es ist mir durchaus bewußt, das es vorbei ist, aber so richtig akzeptiert habe ich es noch nicht. Weiß nicht wie ich das anders formulieren soll/kann. Auf der einen Seite will ich sie momentan nach dem ganzen auch garnicht zurück, andererseits habe ich noch echte Gefühle für sie. Sehr schwer zu beschreiben und vielleicht auch noch normal!

03.02.2015 13:09 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag