41

Sie ist provokativ und sehr beleidigend! Warum?

Bettina Maria Paula
Ach Wombel - deine Gefühle sind ganz normal - lass sie zu und schreib dir deine Sorgen von der Seele !

Angeblich dauert es bis zu 3 Jahre bis man eine so lange Beziehung verarbeitet hat.

Der sogenannte Warmtausch deiner Ex wird auch nicht halten - irgendwas passt nicht in der Beziehung und man flüchtet weil es leichter ist
Irgendwie sind die Agressionen zwischen euch auch sowas wie Aufarbeiten von 19 Jahren

Was zusammen gehört kommt wieder zusammen hat mir mal jemand gesagt - ruhig und emotionslos - für diesen Spruch bin ich ihr ewig dankbar und konnte ihn meiner an Liebeskummer leidenden Tochter weitergeben

Es ist schade dass es so enden musste - aber ihr hattet schöne Zeiten und du wirst dich wieder frisch verlieben
Gglg

03.02.2015 21:35 • x 2 #61


W
Liebe Bettina,
danke für deine tröstenden Worte. Es ist wirklich schwer, und immer wenn man denkt es ist etwas besser, kommt irgendeine Erinnerung hoch, oder irgendwas fällt einem in die Hände, oder man kommt an einem Ort vorbei, egal was . Dann ist der Schmerz wieder da. Aber du hast auch recht, wenn ich schreibe geht es mir besser. Wenn ich mit Freunden spreche geht es mir besser. Selbst wenn ich arbeite geht es mir besser.
Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und mache mir ständig Gedanken. Ein guter Freund von mir wiederholt sich ständig und sagt: Schau was Du alles schon gemeistert hast!
Das stimmt ja auch, ist aber ein schwacher Trost wenn man den Menschen verloren hat, mit dem man glaubte alt zu werden! Trotz allem was passiert ist!
Aber okay, die Zeit heilt Wunden und ich muß die Zeit annehmen. Es muss ja weiter gehen.
Liebe Grüße Wombel

03.02.2015 22:21 • #62


A


Sie ist provokativ und sehr beleidigend! Warum?

x 3


Bettina Maria Paula
Genau Wombel - du bist ein ganz Starker - meine Bewunderung hast du auf jeden Fall

Es ist schön dass schöne Erinnerungen hochkommen - die darfst du gerne behalten

Lass sie sanft los - das muss sie ja auch erst lernen - sonst würdet ihr ruhiger miteinander umgehen

Derjenige der verlassen wird - dem geht es meist viel schlechter - aber du wirst ganz stark daraus hervorgehen - Rückschritte miteingeschlossen

Du packst auch das und in einem Jahr bist sicher wieder frisch verliebt und hast dann die Frau gefunden die besser passt

Alles Liebe

04.02.2015 10:07 • x 1 #63


W
Hallo Bettina,

mit dem sanft loslassen ist so eine Sache! Was heißt sie muss es auch erst lernen. Anscheinend ist ihr egal was bei mir/uns los ist. Okay bleiben wir ruhig mal bei mir. Ich habe nicht das Gefühl das ich sie noch in irgendeiner Weise interessiere. Muss auch dazu sagen, das es seit fast ner Woche relativ ruhig geworden ist, was ja auch damit zu tun hat das wir uns nicht mehr sehen. Aber Streit gibt es dadurch nicht mehr. Und genau das wollte ich ja auch als ich ihr sagte sie solle nicht mehr kommen.
Dein: Es kommt wieder zusammen was zusammen gehört, hat mich schon etwas nachdenklich gemacht.
Das soll so sein im Leben, aber ob nach all dem was geschehen und gesagt wurde, dies möglich ist/wäre, bezweifele ich. Auch wenn ich es mir manchmal wünsche.
Ich werde natürlich nicht hier sitzen und warten! Das bin ich mir und unserer Tochter schuldig und ich habe das auch nicht nötig.
Trotzdem habe ich bei der ganzen Geschichte ein flaues Gefühl in der Magengrube, besonders was unsere Tochter betrifft! Sie war immer ein Mama Kind. Und ehrlich gesagt verstehe ich ihere Reaktion, sie bleibt bei mir wohnen nicht wirklich! Nicht das ich mich darüber nicht freue, auch scheue ich die Verantwortung und Arbeit nicht, aber ich habe manchmal Angst davor, das sie in ein paar Wochen oder Monaten kommt und sagt sie wäre doch lieber bei ihrer Mutter. Das würde mir glaube ich den Rest geben. Sie ist schon ein großer Rückhalt für mich und man weiß auch für was man das alles auf sich nimmt.
Aber okay, kann natürlich alles möglich sein!
Wir werden sehen wie es sich entwickelt.

04.02.2015 20:01 • #64


W
Naja von wegen ruhig. Heute Abend als meine Ex die kleine gebracht hat, konnte sie es nicht lassen wieder zu sticheln. Aber hab mich auf nichts eingelassen Und war eine rauchen gegangen. Wird Zeit das die ganze Sache mit dem Haus über die Bühne geht und sie nicht mehr ins Haus kommt. Dann ist einfach mehr Ruhe und keiner muss sich ärgern!

05.02.2015 00:48 • #65


Bettina Maria Paula
super Wombel - hast die Übersicht bewahrt und bist ruhig geblieben

Kann natürlich schon sein, dass deine Tochter ihr zuhause nicht verlassen möchte - aber es ist eine Superchance für dich deinem Kind näher zu kommen - das kann deine Frau nicht mehr aufholen
Nütz die Zeit mit ihr und macht viel gemeinsam - Vatersein wirst du dein Leben lang und es ist schön Kinder zu haben - wenn auch eine Herausforderung

LG

05.02.2015 15:58 • x 1 #66


W
Da hast Du recht Bettina, ich versuche und mache ja auch viel. Manchmal, gerade wenn man 100% arbeitet hat man das Gefühl seinem Kind nicht gerecht zu werden. Aber das wird sicherlich vielen Alleinerziehenden so gehen.
Gestern meinte meine Ex sie würde unserer Tochter ihre neue Handynummer erst geben, wenn sie eine neue Wohnung hat. Und sie dürfe sie mir dann nicht geben, sie hätte keine Lust mehr kontrolliert zu werden! Was ein Kindergarten. Ich glaube sie hat überhaupt nicht verstanden warum ich dies damals tat! Jetzt wo wir getrennt sind, spielt es für mich gar keine Rolle mehr wann und mit wem sie online ist oder telefoniert. Hat wohl meine Tochter auch zu ihr gesagt, ihr seit doch getrennt!
Darauf bekam sie dann keine Antwort. Das hat mir meine Tochter heute erzählt, ohne das ich groß nachgefragt habe.
Egal, so lange nichts wichtiges ist. sollte ich sie aber mal nicht erreichen, wenn mal was passieren sollte, gerade im Bezug auf unsere Tochter- braucht sie sich aber auch nicht beschweren!

Aber okay! Meine Tochter hat dann wohl zu ihr gesagt wa

05.02.2015 17:55 • #67


Bettina Maria Paula
Dein Töchterchen steht zu dir - schön für dich
Weisst - du hast einen Lebensinhalt und deine Ex - den Egotripp

Glücklich wirst du werden - mit vielen Mühen und Auf und Abs - trotzdem sensationell wie du alles auf die Reihe kriegst und dich auch Rückschlägen stellst

Wennst merkst dass die Emotionen durchgehen aus der Situation gehen - hast auch schon gelernt !

Sport tut auch supergut in so einer Situation

Gglg

05.02.2015 19:09 • x 1 #68


W
Haha Bettina, komme gerade aus dem Fitness-Studio. War jetzt fast 5 Wochen nicht mehr. Fehlende Motivation und einfach zu viel um die Ohren.
Aber jetzt geht es wieder aufwärts. War heute zur lebensberatung und habe einen Termin fürs nächste mal gemmacht wo es hauptsächlich um die Tochter geht. Beim übernächsten mal werde ich diese dann mitnehmen. Ich denke wenn eine außenstehende Person vermittelt kann das eher was werden mit uns zwei.
Liebe Grüße Wombel

05.02.2015 21:18 • #69


Bettina Maria Paula
Ich war zu faul zum Yoga - hab aber schon zweimal Sport gemacht die Woche

Wer Aussenstehender der die positive Entwicklung mitmacht - das gibt einen Antrieb wie bei einem Düsenjet

Geht deine Tochter auch zum Sport ?

Kümmert sich deine family um euch ?

Super mit der Lebensberatung

LG

06.02.2015 07:30 • #70


W
Also meine Tochter ist ja gerade im Karnevalsstress. Die tanzt in einer Garde mit und hat da 2 mal die Woche Training.
Wie schon irgendwo geschrieben, mein Vater und Bruder passen zeitweise auf die kleine auf. Wobei das eher zu Hause dabei sitzen ist, dann die Hunde gefüttert und anschließend komm ich ja bald nach Hause. Ansonsten bügelt meine Mutter ein paar Sachen von meiner Tochter. Ich habe fast nichts was ich unbedingt gebügelt haben muss.
Lebensberatung bzw. Familienberatung finde ich auch ganz gut. Da hat man eine neutrale Person die von außen mal einen Blick drauf wirft.
Ich hoffe jetzt nur das sich die Situation gerade auf das miteinander zu meiner Ex, sich irgendwann nochmal normalisiert. Nicht unbedingt aus Hoffnung für ein weiterer Versuch, aber damit wir unsere Tochter relativ unbeschadet durch die schwere Zeit bringen können. Nicht auszudenken welche Vorwürfe man sich machen müsste, wenn sie durch diese Geschichte einen Knacks weg hätte.

06.02.2015 15:24 • #71


W
Guten Morgen,
ich glaube ich muß langsam in einem anderen Tread weiterschreiben. Denn was jetzt auf emotionaler Ebene passiert bei mir gehört hier eigentlich nicht rein.
Es war eine ganze Zeit ganz gut, wenn ich das so schreiben darf. Aber in den letzten Tagen wechseln sich Sehnsucht nach der Ex und Hassgefühle ständig ab! Sie fehlt mir und ich denke auch meiner Tochter. Das Haus ist so leer ohne sie. Keiner ist da wenn ich nach Hause komme, das Bett neben mir leer, nicht mal bezogen. Meine Tochter ist den ganzen Tag mit ihrem Freund online. Was ja für sie momentan eine wichtige Stütze ist. Trotz allem.
Dann kommen immer wieder die Hassgefühle gegenüber meiner Ex hoch, warum und wie sie uns das antun konnte. Vor allem wie die Trennung abgelaufen ist.
Zuhause funktioniert es eigentlich ganz gut was den Haushalt betrifft, allerdings bin ich oft ziemlich fertig, da ich doch ziemlich alleine da stehe. Meine Tochter sieht die Arbeit nicht wirklich und ich möchte ihr auch nicht zu viel aufhalsen. Aber ich muss lernen mich besser zu organisieren.
Habe die letzten Tage viel hier gelesen. Das hilft.
Werde jetzt auch anfangen zu anderen ihren Situationen was zu schreiben. Häufig fehlt mir einfach die Zeit dazu.
Liebe Grüße Wombel

10.02.2015 09:15 • #72


W
Kleines Update,

es sind ziemlich genau 4 Monate seit der Trennung.
Heute ist die Ex anscheinend in ihre neue Wohnung umgezogen. Ich selbst kann es nicht genau sagen, da sie nicht mehr mit mir spricht. Auch was unsere gemeinsame Tochter betrifft spricht sie nicht mehr mit mir.
Einzig wegen den Wochenenden wo sie unsere Tochter nimmt, hab ich ziemlich genau gegen Ende des Monats einen unpersönlichen kleinen Zettel mit dem Datum dieser.
Diese diktiert sie je nach ihrem Willen und Dienstplan. Der Versuch meinerseits ihr sehr früh mitzuteilen wann ich sie im Mai und Juni nehme war gescheitert, da die Ex meinte sie richte sich nicht nach mir.
Auch auf Anfrage beim Jugendamt, konnte dieses mir nicht wirklich helfen. Die Ex hat einen gemeinsamen Termin abgesagt und einen Einzeltermin genommen. Blockiert mich wo es nur geht. Wie soll man ein gemeinsames Sorgerecht ausüben wenn sie nicht mit mir spricht?
Mit meiner Tochter läuft es insgesamt besser. Wir haben zwar unsere Diskussion, aber organisatorisch deutlich geregelter. Okay, Schulwechsel steht an, da sie am Gymnasium nicht wirklich besteht.
Tja und ich, mir ging es schon deutlich besser. Dann kommen meist wieder irgendwelche Rückschläge durch etwas, was ich von der Ex mitbekomme oder sie zufällig sehe. Es braucht noch Zeit, Manchmal verfalle ich in den Hoffnungsmodus. Mittlerweile ist es ziemlich klar, daß sie eine heftige midlife krise hat. Verhält sich und läuft herum wie eine 15 Jährige. Sitzt nur zu Hause über die letzten Monate und lebt in ihrem Handy.

Muss sehen das ich abschließen kann, auch wenn es nicht einfach ist und ich sie sehr vermisse.

Liebe Grüße Wombel

02.05.2015 15:36 • #73


Bettina Maria Paula
Hallo Wombel !
Danke für das Update und es klingt so als das sich bei dir alles normalisiert - langsam aber stetig.
Kinder - Trennung - gemeinsames Sorgerecht - irgendwie kenne ich kaum jemanden wo das problemlos im Sinne des Kindes funktioniert.
Das Leben ist schon eine dauernde Herausforderung und du hoffentlich bad wieder am Damm.
Schulwechsel - will sie nicht lernen oder ist sie überfordert ?
Was sagen denn die Lehrer dazu ?
Midlife Crisis - haben wir alle mal - Egoismus ist aber eine unsympathische Note...
Hoffnung - irgendwie glaubte ich bei euch auf Grund der Heftigkeit der Streits nie daran.
Frauen haben sich meist vor der Trennung gedanklich schon getrennt - trifft das auch auf Männer zu ?
Viel Kraft auf deinem Weg !
Liebe Grüsse BMP

05.05.2015 02:35 • x 1 #74


W
Hallo an alle die damals mitgelesen haben und mich unterstützten.
Wollte nach der langen Zeit nochmal schreiben und euch mitteilen wie meine Geschichte weiter ging.
Es war ja so das meine Tochter bei wohnen blieb. Irgendwie hatten wir uns arrangiert und es ging. Das änderte erst als ich nach ca. 7-8 Monaten völlig unvorbereitet eine neue Frau in mein Leben getreten ist. Obwohl ich nicht wirklich suchte schrieben wir uns und dann wurde immer mehr daraus. Anfänglich war meine Tochter damals 14 Jahre alt sehr dafür, im Verlauf aber zunehmend eifersüchtiger und endete mit den versuchen, wenn ich nicht mache wie sie möchte dann geht sie zurück zu ihrer Mutter. Letzten Endes war ich die Erpressungsversuche leid und nach mehreren Vorfällen was überhaupt nicht mehr so lustug war habe ich gesagt okay, dann geh zu deiner Mutter.
Mittlerweile habe ich ein neues Haus in der Nähe von meiner Arbeit gekauft. Werde in 10 Tagen meine wunderbare gefundene Frau heiraten und bin endlich angekommen.
Mit meiner Tochter habe ich regelmäßig Kontakt und als fast 17 jährige ist deutlich reifer als damals . In der Schule geht es auch wieder viel besser und sie wird nächstes Jahr ihr Abitur machen.

Was soll ich sagen, das Leben spielt einem manchmal seltsame Karten aus!

Wenn ich öfters hier noch lese, dann tzen mir viele Leute/ betroffene wirklich sehr leid. Trotzdem ist es immer die selbe Masche. Mittlerweile stehen viele nützliche Tipps von verschiedenen User hier und ich denke das ist sehr sehr gut.
Dieses Forum hst mir in der schwierigsten Zeit meines Lebens geholfen und dafür werde ich immer dankbar sein.
Grüße Wombel

24.04.2018 21:48 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag