Yingyang
- 406
- 2
- 339
Yingyang
Arnika
Zitat von Yingyang:@Arnika ich wünsche mir halt nur dass sie logisch denkt und rational. sie ist sich glaub ich nicht bewusst was sie erwartet. alleinerziehende mütter gibts genügend in deutschland, ich denke aber viele davon sind es unfreiwillig, korrigiert mich wenn ich falsch liege
Manchmal_Hexe
Zitat von Yingyang:wie ist bzw war dein verhältnis zu seiner mutter? wie lange wart ihr zusammen bis er zu dir gezogen ist?
Wurstmopped
Zitat von Yingyang:dass wir beide fürs kind da sein steht auser frage, die frage stellt sich ob gemeinsam oder nicht.
Manchmal_Hexe
Zitat von Yingyang:die kontaktversuche gehen von ihr aus, da kommt meinerseits nichtmal ein impuls , ich schreibe ihr auch nicht jeden tag u
Arnika
Zitat von Wurstmopped:Falls du der Vater bist und du diesen Anspruch hast, davon gehe ich aus, musst du unabhängig davon, ob sie mit dir gemeinsam das Kind großziehen möchte, nach der Geburt Rechtssicherheit schaffen. Ist vielleicht ein nicht ganz so angenehmes Thema, aber wichtig, gibt dir die Sicherheit, dass du wirklich der ...
Zitat:Wenn du das Bedürfnis hast, in einen häufigeren Austausch zu treten, dann kommuniziere das klar.
Sag ihr, dass du ihren Wunsch nach Abstand verstanden und respektiert hast, aber du dich ihr gerne wieder annähern möchtest. Dass ihr ein Kind bekommt und es dir wichtig ist, dass hier ein guter Umgang besteht. Dass auch du Bedürfnisse als werdender Vater hast, die ihr in Einklang bringen müsst. Du sie verstehst, aber sie soll dich auch verstehen. Du die Sorge hast, dass das sonst im Sand verläuft. Ob sie sich schon Gedanken gemacht hat, wie sie sich die nächsten Wochen vorstellt.
Deejay
Zitat von Yingyang:daraufhin hat sie geantwortet dass sie psychisch am ende ist und nicht weiß wie ihre zukunft aussehen wird usw
Zitat von Yingyang:seit sie schwanger schreibt sie der frauenarzt ständig krank.
Zitat von Yingyang:ihre eltern leben aber weit weg von ihr und sie hat ständig sehnsucht nach denen, vor allem jetz in dieser schwierigen zeit
Zitat von Yingyang:sie will das kind unbedingt haben, sie meinte sie is aber psychisch komplett fertig und leer
Zitat von Yingyang:ihre mutter hingegen nimmt sie in schutz und möchte sie in ihrem nest haben, da spürt sie sicherheit
Zitat von Yingyang:sie kann sich selbst nicht ausstehen meinte sie
Zitat von Yingyang:und pläne , wofür sie momentan keine kraft hat weil sie mit sich selbst kämpft (ihr zitat).
Zitat von Yingyang:die mutter kann höchsten seelischen beistand leisten, aber die realität is eine andere
Zitat von Yingyang:als sie schwanger geworden ist war sie nach 2-3 wochen wie ausgewechselt, sie kann sich selbst kaum ausstehen geschweige mich
Zitat von Yingyang:sie hat oft vor mir geweint und gesagt sie kann sich nicht ausstehen und wüsste nicht was mit ihr los ist .
Zitat von Yingyang:sie wollte selbst auf die couch gehen damit ich in ruhe schlafen kann, weil sie nachts öfter aufgewacht ist
Zitat von Yingyang:spätestens wenn das kind da ist ist nichts mehr mit kindsein
Zitat von Yingyang:ich hoffe einfach dass sie die realität bald einholt
Zitat von Yingyang:ich habs ja mit meinen augen gesehen dass sie wirklich psychisch am ende ist und körperlich
sie ist oft um 2 uhr morgens aufgewacht und hatte einen hustanfall und musste sich übergeben, sie konnte kaum aus ihrem bett raus.
Zitat von Yingyang:meine freundin ist leider so schwach gewesen dass ich ihr sogar geholfen habe ihre haare zu waschen und all diese dinge
Zitat von Yingyang:Planen kann ich zurzeit nichts mit ihr
Zitat von Yingyang:ich hoffe einfach dass die zeit mir recht gibt und sie die realität dadurch einholt , ohne dass ich es ihr sagen muss
Zitat von Yingyang:paar freunde sind nicht gut auf mich zu sprechen obwohl ich denen nichts getan habe
Zitat von Yingyang:jetzt sie zur rede zu stellen in ihrem zustand macht kein sinn da sie nicht rational denkt und im überlebensmodus ist.
Wurstmopped
Zitat von Arnika:Ja klar, jetzt gieß noch Öl ins Feuer, damit sie vollkommen in Panik gerät
Yingyang
Arnika
Zitat von Wurstmopped:Verstehe ich jetzt nicht? Er soll Unterstützung anbieten und schauen wie sich das entwickelt, mehr nicht. Nach der Geburt, sollte er seine möglichen Rechte als Vater sichern, ich denke das ist nichts ungewöhnliches und ich denke nachvollziehbar?!
Wurstmopped
Zitat von Yingyang:@Arnika ich wünsche mir halt nur dass sie logisch denkt und rational. sie ist sich glaub ich nicht bewusst was sie erwartet. alleinerziehende ...
Wurstmopped
Zitat von Arnika:sie vermutlich aus dem Süden oder Osten Europas kommt, wenn du da nach der Geburt mit Vaterschaftstest um die Ecke biegst, kannst du ihr und vor allem ihrer Mutter gleich sagen, dass ihre Tochter eine Hu.. ist. Da brauchst du keinen Vaterschaftstest bzgl Vaterrechte mehr, da kannst du dir das Ergebnis wohl selbst ausrechnen.
Yingyang
Yingyang
HeavyDreamy