Zitat von Yingyang: daraufhin hat sie geantwortet dass sie psychisch am ende ist und nicht weiß wie ihre zukunft aussehen wird usw
Zitat von Yingyang: seit sie schwanger schreibt sie der frauenarzt ständig krank.
Zitat von Yingyang: ihre eltern leben aber weit weg von ihr und sie hat ständig sehnsucht nach denen, vor allem jetz in dieser schwierigen zeit
Zitat von Yingyang: sie will das kind unbedingt haben, sie meinte sie is aber psychisch komplett fertig und leer
Zitat von Yingyang: ihre mutter hingegen nimmt sie in schutz und möchte sie in ihrem nest haben, da spürt sie sicherheit
Zitat von Yingyang: sie kann sich selbst nicht ausstehen meinte sie
Zitat von Yingyang: und pläne , wofür sie momentan keine kraft hat weil sie mit sich selbst kämpft (ihr zitat).
Zitat von Yingyang: die mutter kann höchsten seelischen beistand leisten, aber die realität is eine andere
Zitat von Yingyang: als sie schwanger geworden ist war sie nach 2-3 wochen wie ausgewechselt, sie kann sich selbst kaum ausstehen geschweige mich
Zitat von Yingyang: sie hat oft vor mir geweint und gesagt sie kann sich nicht ausstehen und wüsste nicht was mit ihr los ist .
Zitat von Yingyang: sie wollte selbst auf die couch gehen damit ich in ruhe schlafen kann, weil sie nachts öfter aufgewacht ist
Zitat von Yingyang: spätestens wenn das kind da ist ist nichts mehr mit kindsein
Zitat von Yingyang: ich hoffe einfach dass sie die realität bald einholt
Zitat von Yingyang: ich habs ja mit meinen augen gesehen dass sie wirklich psychisch am ende ist und körperlich
sie ist oft um 2 uhr morgens aufgewacht und hatte einen hustanfall und musste sich übergeben, sie konnte kaum aus ihrem bett raus.
Zitat von Yingyang: meine freundin ist leider so schwach gewesen dass ich ihr sogar geholfen habe ihre haare zu waschen und all diese dinge
Zitat von Yingyang: Planen kann ich zurzeit nichts mit ihr
Zitat von Yingyang: ich hoffe einfach dass die zeit mir recht gibt und sie die realität dadurch einholt , ohne dass ich es ihr sagen muss
Zitat von Yingyang: paar freunde sind nicht gut auf mich zu sprechen obwohl ich denen nichts getan habe
Zitat von Yingyang: jetzt sie zur rede zu stellen in ihrem zustand macht kein sinn da sie nicht rational denkt und im überlebensmodus ist.
Hallo!
Ich möchte mal fragen, ob du dir eigentlich Sorgen um
sie machst? Also Sorgen im Sinne von , dass es ihr einfach richtig schlecht geht und sie nicht aus, noch ein weiß, nicht, weil sie dein Kind austrägt und das negativ für das Kind wäre.
Ich bekomme ehrlich gesagt ein bisschen Bauchschmerzen bei den Schilderungen. Da ich das Gefühl habe, dass es einfach nicht gut ist, zu hoffen, dass ein Mensch auf dem Boden der Realität aufschlägt. Erstens tut sie das schon die ganze Zeit, deshalb geht es ihr ja so besch...., zweitens wäre es vielleicht angebrachter, die
Dinge zu unterstützen, die ihr Sicherheit bieten, statt ihren emotionalen Zufluchtsort als Konkurrenz zu betrachten, die es auszuschalten gilt.
Die Frau bekommt ein Kind, da ist es völlig normal, dass sie Stabilität, Schutz, Geborgenheit in ihrer Familie sucht. Dinge, die ein Partner, den man erst kurze Zeit kennt, gar nicht geben kann. Und auch nach der Entbindung ist es wünschenswert, dass sie Unterstützung durch die Familie erfährt (so ganz generell gesehen). Wenn sie jetzt schon so labil und verzweifelt ist, wird es nicht besser, wenn sie, fernab von ihrer Familie mit einem Säugling allein zuhause sitzt.
Ich wünsche dir alles Gute, vor allem aber der Mutter und dem Kind. Wenn es der Mutter seelisch nicht gut geht, ist das für das Kind auch nicht gut. Nimm bitte jeden Druck raus.
Alles Gute.