@Yingyang
Zitat von Yingyang: fehlende gefühle in der schwangerschaft wirklich ein trennungsgrund
Hm, ich würde sagen, dass fehlende Gefühle generell ein Trennungsgrund sein können, völlig unabhängig von einer Schwangerschaft. Aber Hormone können da auch ganz schön viel durcheinanderbringen.
Wie schon gesagt, ich glaube, ihr ist momentan einfach alles zu viel und sie hat sich auch schon in die Richtung geäußert, dass sie sich zuerst ordnen muss. Ich lese sehr viel Unsicherheit heraus. Sie ist momentan gar nicht fähig, sich auf mehr einzulassen, wenn sie selbst mit sich so unzufrieden ist und sie sich in der neuen Situation erst zurechtfinden muss. Ob sie alt genug dafür ist, sei mal dahingestellt. Ihre Aussage zum Alter zeigt für mich nur, dass sie im ersten Augenblick überfordert war, ob sie es sich auch zutraut.
Zitat von Yingyang: dann müssten sich ja 80% der schwangeren vom partner trennen aufgrund des ausnahmezustands?
Jeder hat eine unterschiedliche Toleranzgrenze und hat unterschiedliche Vorstellungen einer Beziehung. Die einen trennen sich lieber schnell, während andere ewig ausharren können.
Aber in einem Ausnahmezustand muss eine Beziehung nicht unbedingt schlecht sein. Es gibt immer wieder Situationen, die einen Partner fordern können, das muss nicht immer gleich das Aus bedeuten.
Unabhängig davon, ob ihr eine Paarbeziehung habt oder nicht, ich würde die Frequenz der Kommunikation erhöhen. Ohne Druck, aber so, dass ihr den Draht nicht zueinander verliert.