911

Sie ist schwanger und geht auf Distanz

Sonnenschein85
Zitat von Yingyang:
auf social media anfang des jahres,hatten glaub 1 monat lang kontakt bis wir uns dann das 1. mal getroffen haben

Oh also seid ihr ganz frisch zusammen. Das hatte ich irgendwie überlesen. Wie kam denn dieser Wunsch direkt nach einem Kind oder beziehungsweise das nicht verhüten ? Ich meine wenn man erst sehr kurz zusammen ist würde mich das auch überfordern. Aber gut, das hätte sie auch wissen können vorher.

Und ich frage mich, wenn man frisch zusammen ist, dann müsste sie doch eigentlich noch total verliebt sein. Da ist es irgendwie ein doppelt schlechtes Zeichen für mich das sie jetzt so auf Distanz geht

26.10.2025 18:41 • x 1 #271

A
Zitat von Yingyang:
ich werd darauf spekulieren dass sie auf mich zukommt. sie hat sich ja den freiraum gewünscht sonst wärs meinerseits wieder egoistisch warum ich das nicht respektiere. den fehler hatte ich in vergangenen beziehungen gemacht und da gabs nie ein Happy End.

Geh bitte. Du hast dir hier keine Nordländerin angelacht. Da wärs vielleicht das richtige Verhalten. Aber das ist eine Italienerin und ihre nonna ist gestorben!

La nonna è il cuore della famiglia.

Also natürlich hast du dort zu erscheinen. Lass mich raten? Du warst nicht auf dem Begräbnis, oder? Und da wunderst du dich noch, dass sie auf Rückzug geht?

26.10.2025 18:42 • x 1 #272

A

Sie ist schwanger und geht auf Distanz

x 3

Y
Zitat von Sonnenschein85:
Oh also seid ihr ganz frisch zusammen. Das hatte ich irgendwie überlesen. Wie kam denn dieser Wunsch direkt nach einem Kind oder beziehungsweise das ...

naja der wunsch nach einem kind war nicht sofort da , den hatten wir erst in 2-3 jahren wenn wir eine wohnung gefunden hätten und die zweisamkeit erstmals genossen hätten. wir habens drauf ankommen lassen, im nachhinein bin ich auch froh drüber vater zu werden ich bereue es nicht.
was ich mir aber nicht ausmalen konnte ist dass sie in eine ausnahmesituation kommt und abstand will.

26.10.2025 18:44 • x 1 #273

Sonnenschein85
Zitat von Yingyang:
naja der wunsch nach einem kind war nicht sofort da , den hatten wir erst in 2-3 jahren wenn wir eine wohnung gefunden hätten und die zweisamkeit ...

Und vorher war sie noch liebevoll zu dir? Vor der schwangerschaft?

26.10.2025 18:44 • x 1 #274

D
Zitat von Yingyang:
in manchen kulturkreisen steht die familie über allem , selbst bei diesem todesfall ihrer oma hat sie sich ständig um sie gekümmert wo sie unten ...

Allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass das vollkommen in Ordnung ist. Wenn sie ein Großfamilienmensch ist, dann ist sie einer, das ist ja erstmal nicht verboten.
Und auch eine schwangere Frau darf Vorstellungen davon haben, wie sie leben will und wie nicht. Und auch trennen darf sich eine Schwangere, oder nicht weiter wissen. Vielleicht sollte sie eine Beratungsstelle aufsuchen.

26.10.2025 18:45 • x 1 #275

HeavyDreamy
Zitat von Yingyang:
was ich mir aber nicht ausmalen konnte ist dass sie in eine ausnahmesituation kommt und abstand will.

wobei du sie ja aber noch nicht lange kanntest, grade Mal 7 Monate, glaube, hast du angegeben.
Das ist noch keine wirklich Zeit für tiefes.

Aber ja, so is das jetzt eben.

26.10.2025 18:45 • x 1 #276

Y
Zitat von Arnika:
Geh bitte. Du hast dir hier keine Nordländerin angelacht. Da wärs vielleicht das richtige Verhalten. Aber das ist eine Italienerin und ihre nonna ...

das begräbnis war mitten in der funkstille vor 2 wochen , sonst wär ich schon mitgefahren, sie hat sich in der funkstille um 5 uhr morgens nur bei mir gemeldet und meinte sie würde heute fliegen weil die oma gestorben ist, ich musste an dem tag auch arbeiten und hab mein beleid ausgesprochen und gesagt dass ich für sie da bin. sie hätte nicht mal gewollt dass ich mitfliege

26.10.2025 18:45 • #277

A
Zitat von Yingyang:
das begräbnis war mitten in der funkstille vor 2 wochen , sonst wär ich schon mitgefahren, sie hat sich in der funkstille um 5 uhr morgens nur bei mir gemeldet und meinte sie würde heute fliegen weil die oma gestorben ist, ich musste an dem tag auch arbeiten und hab mein beleid ausgesprochen und gesagt dass ich ...

Ja klar. Und du hast es auch nicht angeboten und gesagt, natürlich fahre ich mit, wir sind eine Familie, oder?

Alter Schwede. Das gab aber in bella Italia ein vernichtendes Urteil.

26.10.2025 18:47 • x 1 #278

D
Zitat von Yingyang:
der wunsch nach einem kind war nicht sofort da , den hatten wir erst in 2-3 jahren

Zitat von Yingyang:
wir habens drauf ankommen lassen

Ja, aber warum habt ihr es drauf ankommen lassen? Ich finds nicht schlimm, möchte es nur verstehen.

26.10.2025 18:49 • x 1 #279

Y
Zitat von Sonnenschein85:
Und vorher war sie noch liebevoll zu dir? Vor der schwangerschaft?

ja da hat es super harmoniert, klar hatten wir streit wegen dem familienthema aber das wars dann auch.
in der schwangerschaft hatten wir ja auch noch s… die anziehung war ja da , aber bei ihr is ein schalter umgelegt worden dass sie mich auf einmal nicht mehr sehen konnte, ich hatte vor der funkstille volle 7 tage bei ihr verbracht um mich um sie zu kümmern, weil sie krank war, zudem waren wir beim frauenarzt usw. das war vor genau 4 wochen jetz, in dieser woche gabs aber oft zoff da sie immer was auszusetzen hatte bei mir, mal der geruch, mal der haushalt, usw usw. da hat sie auch oft geweint weil ich dann ernster wurde und gemeint habe wir müssen da zusammen durch wir müssen planen anfangen das war ihr dann zu viel

26.10.2025 18:50 • #280

Y
Zitat von Deejay:
Allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass das vollkommen in Ordnung ist. Wenn sie ein Großfamilienmensch ist, dann ist sie einer, das ist ja ...

ja sie ist wirklich ein familienmensch was ich überhaupt nicht verwerflich finde, aber wenns um zukunftsgeschichten geht dann sollten wir an einem strang ziehen.
und zu der frage wieso wir es drauf ankommen lassen: es hat einfach gepasst zwischen uns, der kinderwunsch war auch bei ihr da , wir wussten vom risiko bescheid, was ich aber nicht wusste is, was so eine schwangerschaft bedeutet und was es für eine auswirkung auf die beziehung hat..

26.10.2025 18:53 • #281

Y
Zitat von Arnika:
Ja klar. Und du hast es auch nicht angeboten und gesagt, natürlich fahre ich mit, wir sind eine Familie, oder? Alter Schwede. Das gab aber in bella ...

das war zu kurzfristig , sie hat mir um 5 uhr bescheid gegeben, um 11 uhr vormittag oder so is sie schon geflogen, ich wäre auf jedenfall mitgeflogen, aber das hätte sie nicht gewollt allein weil sie sich den freiraum gewünscht hatte 3 tage vorher

26.10.2025 18:55 • #282

A
Zitat von Yingyang:
ja da hat es super harmoniert, klar hatten wir streit wegen dem familienthema aber das wars dann auch. in der schwangerschaft hatten wir ja auch noch s… die anziehung war ja da , aber bei ihr is ein schalter umgelegt worden dass sie mich auf einmal nicht mehr sehen konnte, ich hatte vor der funkstille volle 7 tage ...

Genau, und dann stirbt auch noch ihre nonna und du bist nicht da und setzt alle Hebel in Bewegung, dass du als Teil der Famiglia gesehen wirst. Und da wunderst du dich, dass sie jetzt noch zusätzlich nach dem Ganzen jetzt total verunsichert wegen euch ist?

26.10.2025 18:57 • #283

D
Also ich vermute nach allem, was du so beschreibst, einfach eine enorme Angst davor, sich in eine Abhängigkeit zu begeben und auch eine Angst, isoliert von der Familie mit Baby allein dazusitzen.

26.10.2025 18:57 • x 1 #284

A
Zitat von Yingyang:
das war zu kurzfristig , sie hat mir um 5 uhr bescheid gegeben, um 11 uhr vormittag oder so is sie schon geflogen, ich wäre auf jedenfall mitgeflogen, aber das hätte sie nicht gewollt allein weil sie sich den freiraum gewünscht hatte 3 tage vorher

Dann hättest du nachkommen müssen und sofort vehement darauf bestehen! Das ist eine italienische Familie, zu der du gehören willst. Absolutes No go! Ich fass es grad fast nicht. Bei ihrer nonna!

26.10.2025 18:58 • x 1 #285

A

x 4