911

Sie ist schwanger und geht auf Distanz

HeavyDreamy
@Deejay

Oder aber auch doch von ihrer Seite keine so wirkliche Liebe da, aber da es eben auch sein Kind ist, sieht sie sich natürlich in der Pflicht ihn grundlegend zu informieren.

Aber ja, ich hoffe, dass es doch noch was wird mit den Beiden.

26.10.2025 19:00 • x 2 #286

Y
Zitat von Deejay:
Also ich vermute nach allem, was du so beschreibst, einfach eine enorme Angst davor, sich in eine Abhängigkeit zu begeben und auch eine Angst, ...

ja das denke ich auch , deswegen übe ich keinen druck aus, habe ich auch vor der schwangerschaft nicht, hab immer gesagt , wenn du zur familie willst komme ich mit , solangs mein job zulässt ansonsten kann sie alleine zu denen fahren, was sie ja auch macht jetz im dezember 1 monat lang.

26.10.2025 19:05 • x 1 #287

A

Sie ist schwanger und geht auf Distanz

x 3

A
Und ich denke mir noch, das wird doch wohl nicht eine famiglia italiana sein, wovon wir hier reden. Und doch sicher nicht ihre nonna. Wenn er Österreicher ist oder zumindest hier lebt, so unwissend und ignorant kann er doch nicht sein. Bitte lass es Ungarn, Rumänen oder Kroaten sein und der Großonkel, von dem wir hier reden. Und dann biegst du auf S 18 tatsächlich mit dem schlimmstmöglichen Szenario um die Ecke.

26.10.2025 19:07 • x 2 #288

Y
Zitat von Arnika:
Dann hättest du nachkommen müssen und sofort vehement darauf bestehen! Das ist eine italienische Familie, zu der du gehören willst. Absolutes No ...

ich überlege im dezember zu ihr zu fahren um sie zu überraschen, zurzeit is sie wieder in deutschland, wegen den ganzen arztterminen usw.
ich kann da nicht mithalten und 1 monat lang frei nehmen das weiß sie auch, und jetz auch wegen der Oma da bin ich mir zu 150% sicher dass es keine gute idee gewesen wäre nachzukommen denn dann hätte sie garkeinen abstand von mir gehabt

26.10.2025 19:08 • #289

A
Zitat von Yingyang:
ich überlege im dezember zu ihr zu fahren um sie zu überraschen, zurzeit is sie wieder in deutschland, wegen den ganzen arztterminen usw. ich kann da nicht mithalten und 1 monat lang frei nehmen das weiß sie auch, und jetz auch wegen der Oma da bin ich mir zu 150% sicher dass es keine gute idee gewesen wäre ...

Ja klar. Der zukünftige Schwiegersohn zeigt keinen Respekt vor la nonna und der ganzen Familie und du redest dir das jetzt auch noch schön. Selbst wenn sie Abstand wollte, der Gegenwind der ganzen Familie, na bistdudeppat. Da müsste sie echt viel Überzeugungsarbeit leisten für dich. Auf viele viele Jahre. Und wer redet von einem Monat? Als Ösi bist du mit dem Auto in ein paar Stunden unten.

26.10.2025 19:11 • x 1 #290

D
Zitat von Yingyang:
wir wussten vom risiko bescheid, was ich aber nicht wusste is, was so eine schwangerschaft bedeutet und was es für eine auswirkung auf die beziehung hat..

Ok, aber nun wisst ihr zumindest, dass es recht früh war, also noch bevor ihr eigentlich die Verhältnisse geklärt habt. Die müsst ihr jetzt klären und den Punkt, dass sie in ihrer Familie das Nest sieht, das sie braucht, würde ich nicht negieren oder abtun.
So eine frischgebackene Mutter möchte sich doch geborgen fühlen können. Und diese Geborgenheit, dieses Nest gibt man nicht, indem man die Schwangere festnagelt oder ihr Zusagen abringt.

26.10.2025 19:11 • x 1 #291

Y
Zitat von Heavydreamy:
@Deejay Oder aber auch doch von ihrer Seite keine so wirkliche Liebe da, aber da es eben auch sein Kind ist, sieht sie sich natürlich in der Pflicht ...

das mit der liebe und gefühle is so ein thema
mir wär es unerklärlich warum sie von einem tat auf den anderen die gefühle verlieren sollte. zudem sie sich nie abweisend benommen hat mir gegenüber bis zur funkstille , nur eben in der letzten woche . die wochen davor waren harmonisch und wir hatten sogar gemeinsam urlaub . hätte sie keinen bock auf mich gehabt und keine liebe, wären wir nicht im september 10 tage weggefahren und hätten s… und und und klar kann man sagen dass sies aus mitleid gemacht hat vllt, aber das kann ich mir bei besten willen nicht vorstellen

26.10.2025 19:13 • #292

D
Zitat von Yingyang:
was sie ja auch macht jetz im dezember 1 monat lang.

Und das auch noch zur Weihnachtszeit... Nachher will sie gar nicht mehr weg von dort.

26.10.2025 19:14 • x 1 #293

Y
Zitat von Arnika:
Ja klar. Der zukünftige Schwiegersohn zeigt keinen Respekt vor la nonna und der ganzen Familie und du redest dir das jetzt auch noch ...

ich kenn die ganze familie , sie wär sowieso geflogen unabhängig von mir in ihre heimat , das hatte sie mir mitgeteilt, sie hatte den flug nur vorverschoben weil dann auch plötzlich die oma verstorben ist. da wirds mir keiner übel nehmen dass ich nicht gekommen bin, die kennen die umstände ja garnicht

26.10.2025 19:16 • #294

A
Zitat von Yingyang:
ich kenn die ganze familie , sie wär sowieso geflogen unabhängig von mir in ihre heimat , das hatte sie mir mitgeteilt, sie hatte den flug nur vorverschoben weil dann auch plötzlich die oma verstorben ist. da wirds mir keiner übel nehmen dass ich nicht gekommen bin, die kennen die umstände ja garnicht

Ich sags jetzt mit den sanftesten Worten, die ich dafür aufbringen kann: Hast du sie noch alle?!

26.10.2025 19:18 • x 1 #295

Y
Zitat von Deejay:
Ok, aber nun wisst ihr zumindest, dass es recht früh war, also noch bevor ihr eigentlich die Verhältnisse geklärt habt. Die müsst ihr jetzt ...

dass sie zur weihnachtszeit drüben ist macht es nicht leichter wie du schon sagst danach will sie garnicht mehr weg.
ich verstehe mich mit ihrer gesamten familie super, da gabs nie einen zoff, was hinten verschlossenen türen abgeht weiß ich natürlich nicht aber ich hab einen guten eindruck hinterlassen bei allen , meinte auch die schwester. die werden meine freundin auch bestimmt fragen wo ich bleibe , da hoffe ich zumindest dass es sie zum nachdenken anregt , dass ich auch teil ihres lebens bin weil für die familie wäre es auch unüblich dass sie ein ganzes monat bei denen bleibt , die checken dann auch dass etwas nicht stimmt (also ihre familie)

26.10.2025 19:20 • #296

HeavyDreamy
Zitat von Yingyang:
das mit der liebe und gefühle is so ein thema
mir wär es unerklärlich warum sie von einem tat auf den anderen die gefühle verlieren sollte. zudem sie sich nie abweisend benommen hat mir gegenüber bis zur funkstille

Sie wurde schwanger, obwohl das gar nicht geplant war, das wiederum könnte für sie einfach so ein einschneidendes Erlebnis sein, dass sie im inneren einfach nur die schönen Momente mit dir sah, aber nicht als werden Mutter, sondern einfach noch als ne junge Frau ohne für was grossartig verantwortlich sein zu müssen.

Jetzt mit dem heranwachsenden Baby im Bauch sieht alles anders aus und da sie jetzt eher oberflächlich mit dir unterwegs ist, dir eben vom Baby erzählt, aber nicht von ihrem Gefühlen selber zu dir, könnte es, so aus meiner Sicht, eben doch an fehlender Liebe fehlen bzw sie merkt: das is nich wirklich das, was ich mir wünsche, aber jetzt bekomme ich ein Baby und er ist eben der Vater.

Verstehst du wie ich meine?

Ich weiss nicht, ob man immer alles auf die Hormone schieben kann, wäre ja wünschenswert für dich, wenn es nicht so wäre und es nach der Geburt besser wird.

Aber generell halte ich sie, nach deinen Erzählungen her, schon ziemlich als lieblos dir gegenüber.

26.10.2025 19:21 • x 3 #297

Y
Zitat von Arnika:
Ich sags jetzt mit den sanftesten Worten, die ich dafür aufbringen kann: Hast du sie noch alle?!

sie ist ein erwachsenes Mädel die bewusst eine entscheidung getroffen hat auf abstand zu gehen und es offen kommuniziert hat ich solle ihr bitte keine aufmerksamkeit schenken und ihr raum geben, wie kommt das denn rüber wenn ich plötzlich 800 km weit fahre um sie zu sehen und ihre familie?

26.10.2025 19:22 • x 1 #298

Y
Zitat von Heavydreamy:
Sie wurde schwanger, obwohl das gar nicht geplant war, das wiederum könnte für sie einfach so ein einschneidendes Erlebnis sein, dass sie im ...

ich verstehe was du meinst und ja ich rede es mir auch manchmal schön und schiebs auf die hormone , zumindest ist das mein einziger strohhalm zurzeit und die hoffnung dass die zeit für mich spricht und sie doch wieder zu sich kommt .
kennt ihr ähnliche fälle , wo es auch so ablief?

26.10.2025 19:25 • x 1 #299

D
Zitat von Yingyang:
dass sie zur weihnachtszeit drüben ist macht es nicht leichter wie du schon sagst danach will sie garnicht mehr weg. ich verstehe mich mit ihrer ...

Vielleicht musst du jetzt wirklich um sie kämpfen. Egal, ob es nach hinten losgeht oder nicht. Du kannst sie ja nicht vorher fragen, ob es sich lohnt, um sie zu kämpfen und sie überraschend zu besuchen. Das ist das Risiko.
Sollte dein Besuch bei ihr das Gegenteil von Freude auslösen, weißt du jedenfalls bescheid.

26.10.2025 19:25 • x 1 #300

A

x 4