911

Sie ist schwanger und geht auf Distanz

A
Wichtiger wäre, dass es dich zum Nachdenken anregt. Du hast dir wohl den schlimmsten Affront geliefert, der für eine durchschnittliche italienische Familie eigentlich kaum denkbar ist. Das wäre wohl in einer mitteldeutschen Familie in etwa damit zu vergleichen, als hättest du die Tochter nach ein paar Monaten geschwängert, wärst dann nach Zoff wegen ihren Hormonen und Krankheit respektlos doch irgendwie aufs Begräbnis gekommen, und hättest dann dort beleidigt aufs Grab der Oma gespuckt.

26.10.2025 19:26 • x 1 #301

D
Zitat von Heavydreamy:
Sie wurde schwanger, obwohl das gar nicht geplant war, das wiederum könnte für sie einfach so ein einschneidendes Erlebnis sein, dass sie im ...

Sehr einfühlsam beschrieben, danke dir! In diese Richtung gehen meine Überlegungen auch.

26.10.2025 19:28 • x 1 #302

A

Sie ist schwanger und geht auf Distanz

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Yingyang:
kennt ihr ähnliche fälle , wo es auch so ablief?

Ja, in meiner Verwandtschaft war es so. Verliebt, dann auf einmal schwanger und dann wars nur noch platonisch. Tja.

Aber ja, muss nicht sein bei dir, ich hoffe es, dass es nicht so ist!

26.10.2025 19:28 • x 1 #303

A
@Yingyang Und ja, ich bin jetzt bewusst scharf zu dir. Am liebsten würd ich dir eine gsunde Watschn geben. Ich hab geglaubt, mir bleibt das Herz stehen. Italien und ihre nonna. Oida!

26.10.2025 19:32 • x 1 #304

Y
Zitat von Deejay:
Vielleicht musst du jetzt wirklich um sie kämpfen. Egal, ob es nach hinten losgeht oder nicht. Du kannst sie ja nicht vorher fragen, ob es sich ...

dieses kämpfen würde sie nur als druck empfinden glaube ich. ich hab natürlich keine glaskugel, aber gefühle kann ich nicht erzwingen, was ich aber tun kann, ist mich zu distanzieren und darauf hoffen dass sie mich dann vermisst wenn ich von der bildfläche verschwunden bin. ständig zu kämpfen und erreichbar zu sein hat noch nie eine beziehung gerettet auser in hollywood.

is nur meine wahrnemung

26.10.2025 19:32 • x 1 #305

HeavyDreamy
Zitat von Deejay:
Vielleicht musst du jetzt wirklich um sie kämpfen. Egal, ob es nach hinten losgeht oder nicht. Du kannst sie ja nicht vorher fragen, ob es sich lohnt, um sie zu kämpfen und sie überraschend zu besuchen. Das ist das Risiko.
Sollte dein Besuch bei ihr das Gegenteil von Freude auslösen, weißt du jedenfalls bescheid.

Kritisch Deejay, wenn sie Abstand will und das auch so klar genannt hat, wäre es übergriffig, wenn er das machen würde.

26.10.2025 19:33 • x 1 #306

Y
Zitat von Arnika:
@Yingyang Und ja, ich bin jetzt bewusst scharf zu dir. Am liebsten würd ich dir eine gsunde Watschn geben. Ich hab geglaubt, mir bleibt das Herz ...

bitte bloß nicht
ja ich kanns nicht mehr ändern , es ist nunmal so wie es ist

26.10.2025 19:33 • #307

HeavyDreamy
Zitat von Yingyang:
hollywood.

Hollywoodfilme sind ja so romantisch und das Ende ist immer voller Liebe - Real leider oft ein Trugschluss, ja

26.10.2025 19:34 • #308

A
@Arnika Sag mal, bist du Österreicher oder aus sowas wie Nord-Rhein-Westfalen und lebst jetzt zufällig da? Dann könnt ich ja dein Unwissen und dazugehörige Ignoranz noch irgendwie verstehen.

26.10.2025 19:35 • #309

HeavyDreamy
@Yingyang

Hast du bereits geweint in der letzten Zeit, weil es so is, wies grade is?
Bzw kannst du weinen?

26.10.2025 19:36 • #310

Y
Zitat von Heavydreamy:
@Yingyang Hast du bereits geweint in der letzten Zeit, weil es so is, wies grade is? Bzw kannst du weinen?

ja klar hab ich geweint , anfangs ging es ja noch da ich selbst viel um die ohren hatte und kaum zeit hatte darüber nachzudenken, abends wurds dann immer kritisch, zurzeit ist es aber auch tagsüber kritisch ich denke ständig an sie auch unter der arbeit.

26.10.2025 19:40 • x 1 #311

Y
Zitat von Arnika:
@Arnika Sag mal, bist du Österreicher oder aus sowas wie Nord-Rhein-Westfalen und lebst jetzt zufällig da? Dann könnt ich ja dein Unwissen und ...

ich bin Österreicher und ich verstehe was du mir sagen willst, aber mir steht es nicht zu ihr weiter druck zu machen, ich hab mir jetz auch den chatverlauf angesehen vor der funkstille was wir da für nachrichten ausgetauscht hatten, das eine einzige katastrophe .

26.10.2025 19:41 • x 1 #312

HeavyDreamy
Zitat von Yingyang:
ja klar hab ich geweint , anfangs ging es ja noch da ich selbst viel um die ohren hatte und kaum zeit hatte darüber nachzudenken, abends wurds dann immer kritisch, zurzeit ist es aber auch tagsüber kritisch ich denke ständig an sie auch unter der arbeit.

Du kommst mir einfach so klar, gefasst und krass bei dir selbst rüber - Für dein Alter, hammerstark, wirklich.
Auch dieses Verständnis und weil du schreibst, dass du gelernt hast aus früheren Beziehung, nicht egoistisch zu sein und jemand die Freiheit lassen, wenn gefordert.

Bleib so

26.10.2025 19:44 • x 2 #313

Y
ich hab gottseidank auch noch nicht ein mal zum Alk. gegriffen oder sonst etwas um die gefühle zu betäuben, bin fleißig ins gym gegangen aber mittlerweile fühle ich mich ohnmächtig , von tag zu tag mehr. mein schlaf is momentan auch sehr schlecht, 5 stunden sind noch gut.
ich versuche standhaft zu bleiben, werds aber meinen eltern auch erzählen die tage weil ich die last nicht mehr alleine tragen kann

26.10.2025 19:45 • x 3 #314

Y
Zitat von Heavydreamy:
Du kommst mir einfach so klar, gefasst und krass bei dir selbst rüber - Für dein Alter, hammerstark, wirklich. Auch dieses Verständnis und weil du ...

das ist auch nicht meine erste beziehung, ich hatte schon paar dates und weiß mittlerweile ungefähr was man machen sollte und was nicht, dieses klammern hat noch nie eine beziehung gerettet , eher das gegenteil.
das wär sonst zu einfach und wir bräuchten dieses forum garnicht, was die meisten menschen aber nicht können ist mal loszulassen , mir inkl. auch nach 31 jahren lebenserfahrung, unzähligen dates und beziehungen, ich bin auf einem guten weg und versuch mich nie abhängig zu machen vom partner aber wer sagt ,dass es einfach ist, lügt nur sich selbst an oder hat keine gefühle für seinen gegenüber.

26.10.2025 19:48 • x 1 #315

A

x 4