Zitat von Yingyang:von 10 frauen werden mir 9 sagen dass ich um sie kämpfen soll, dabei wäre es mega kontraproduktiv für die beziehung weil ich dadurch bedürftig wirke als könnte ich nicht mehr ohne sie leben, wobei sie mir offen kommuniziert hat dass sie einen cut machen will und ihren space braucht das ist unsexy und die ...
Ja, da bin ich schon bei dir. Nur du solltest eines hier bedenken: Wir mit unserer Geschichte als Vielvölkerstaat tun uns schon sehr viel leichter, uns in die jeweilige Volksseele reinzuversetzen als zB der Mittel- oder Norddeutsche. So leid es mir tut, so multi-kulti unsere Nachbarn im Norden im Außen gern tun, so homogen sind sie eigentlich. Immer gewesen. Auch wenns innerhalb D große Unterschiede gibt.
😉 Hättest du zu mir aber gesagt, sie ist Ungarin, Italienerin oder Rumänin, hätte ich dir jeweils einen anderen kulturell angepassten Rat gegeben. Das hat also nicht so viel mit Mann-Frau-Unterschieden zu tun, sondern allein schon was es intuitiv wie kognitiv heißt zu wissen, wenn es um die famiglia italiana geht. Sie hörens nicht gern, ich sags aber trotzdem.
Du kannst hier also nicht auf die Tipps einer Ostfriesin oder Hannoveranerin setzen, wie sie es gern hätte. Das heißt nicht, dass es falsch ist, was eine Hamburgerin dazu sagt, im Gegenteil. Aber du musst schon darauf achten, dass du da auch den Italiano-Filter aufsetzt. Das ist ein großer Unterschied. Und wärst du länger als nur ein paar Monate mit ihr zusammen, wüsstest du das.