911

Sie ist schwanger und geht auf Distanz

E
Zitat von Arnika:
Genau, und dann stirbt auch noch ihre nonna und du bist nicht da und setzt alle Hebel in Bewegung, dass du als Teil der Famiglia gesehen wirst. Und ...

Ich finde es nicht gut, dass du ihm Schuldgefuehle machst. Es mag sein, dass er kulturelle Feinheiten gibt, aber es ist nicht seine Schuld, dass er ausgeschlossen wurde. Ich denke, du handelst in guter Absicht, es ist aber trotzdem destabilisierend und das kann er nicht gebrauchen.

26.10.2025 19:49 • x 4 #316

HeavyDreamy
Zitat von Yingyang:
aber wer sagt ,dass es einfach ist, lügt nur sich selbst an oder hat keine gefühle für seinen gegenüber.

Das ist so auch korrekt

26.10.2025 19:52 • x 1 #317

A

Sie ist schwanger und geht auf Distanz

x 3

D
Zitat von Heavydreamy:
Kritisch Deejay, wenn sie Abstand will und das auch so klar genannt hat, wäre es übergriffig, wenn er das machen würde.

Ja. Ich finde allerdings beide ziemlich ambivalent. Sie möchte Abstand, aber dann vielleicht doch nicht, er möchte mit ihr leben, aber hätte sich getrennt, wenn sie nicht schwanger wäre. Er möchte, dass sie sich zu ihm bekennt, sie möchte ein Nest. Aber mit ihm?

26.10.2025 19:53 • x 2 #318

Y
Zitat von Ella:
Ich finde es nicht gut, dass du ihm Schuldgefuehle machst. Es mag sein, dass er kulturelle Feinheiten gibt, aber es ist nicht seine Schuld, dass er ...

also wenn ihr wüsstet wie offen und klar sie es mir kommuniziert hat dass sie keine nähe will hättet ihr gleich gehandelt wie ich, sie wollte in ihrem zustand einfach nichts von mir hören, deswegen gabs keinen impuls mehr von mir, nach dem begräbnis hatte sie sich ja auch gemeldet bei mir weil sie meine hilfe gebraucht hatte für den rückflug , da habe ich ihr natürlich geholfen

26.10.2025 19:56 • x 1 #319

Y
Zitat von Deejay:
Ja. Ich finde allerdings beide ziemlich ambivalent. Sie möchte Abstand, aber dann vielleicht doch nicht, er möchte mit ihr leben, aber hätte sich ...

das habe ich falsch formuliert, wären die umstände jetz wie sie sind ohne grund (kein tod der oma, keine schwangerschaft , keine hormoncocktails) dann hätte ich die beziehungspause nicht zugelassen weils keinen anlass gibt.

ob die oben genannten punkte ein anlass für eine pause sind , könnt ihr selbst beurteilen. einerseits verstehe ich sie, andererseits is es keine dauerlösung

26.10.2025 19:58 • x 1 #320

D
Zitat von Yingyang:
werds aber meinen eltern auch erzählen die tage weil ich die last nicht mehr alleine tragen kann

Ja, gute Idee!

26.10.2025 20:00 • #321

D
Zitat von Yingyang:
sie wollte in ihrem zustand einfach nichts von mir hören, deswegen gabs keinen impuls mehr von mir,

Ihr tut mir echt beide leid. Sie, weil es ihr wirklich seelisch und körperlich schlecht geht und gar nicht weiß, was sie tun soll, und du aber auch, dass sie dich -warum auch immer- so von sich weg stößt, das tut ja auch wahnsinnig weh. Und natürlich musst du auch auf dich selbst achten und darfst dich da nicht würdelos behandeln lassen.
Sollte von Italien aus im Dezember ein Hauch einer Andeutung kommen, dass sie dich vermisst, würde ich allerdings nicht lange überlegen und wirklich mal hinfahren. Vielleicht ein Zimmerchen in der Nähe mieten, wo ihr euch treffen könnt. Ein paar schöne Tage verbringen, ganz ohne Stress und Druck.
Aber eben wirklich nur, wenn sie dir mitteilt, dass sie dich vermisst. Was zur Weihnachtszeit vielleicht gar nicht ausgeschlossen ist. Ich drücke die Daumen.

26.10.2025 20:10 • x 4 #322

Y
Zitat von Deejay:
Ihr tut mir echt beide leid. Sie, weil es ihr wirklich seelisch und körperlich schlecht geht und gar nicht weiß, was sie tun soll, und du aber ...

wahrscheinlich is das die einzige hoffnung, dass , wenn sie länger weg ist, sie doch merkt, dass es dinge gibt, die einen partner nicht ersetzen können und die familie ihr problem nicht löst mit dem kind und der zukunft. kurzfristig aufjedenfall, langfristig hoffe ich dass wir zueinander finden. In der Schwebe zu sein belastet einen doch schwer und es gibt nichts schlimmeres als die füße still zu halten. natürlich würde ich mich am liebsten jetzt ins auto setzen und direkt losfahren, wäre aber mega kontraproduktiv

26.10.2025 20:24 • x 2 #323

Sonnenschein85
Zitat von Yingyang:
wahrscheinlich is das die einzige hoffnung, dass , wenn sie länger weg ist, sie doch merkt, dass es dinge gibt, die einen partner nicht ersetzen ...

Puh. Ich hoffe das Warten zahlt sich aus. Ich frage mich wirklich, da ihr ja noch frisch zusammen seid, warum die Sehnsucht bei ihr nicht aktuell schon intensiver ist. Ich denke gerade anfangs vermisst man sich sehr schnell.

Ich denke auch es wäre kontraproduktiv sie jetzt einfach zu besuchen. Und es würde wahrscheinlich dazu führen das sie komplett ablockt. Schade, ich hoffe sie meldet sich zeitnah.

26.10.2025 20:58 • x 2 #324

A
Zitat von Yingyang:
also wenn ihr wüsstet wie offen und klar sie es mir kommuniziert hat dass sie keine nähe will hättet ihr gleich gehandelt wie ich, sie wollte in ihrem zustand einfach nichts von mir hören, deswegen gabs keinen impuls mehr von mir, nach dem begräbnis hatte sie sich ja auch gemeldet bei mir weil sie meine hilfe ...

Wie kommst du denn darauf, dass eine Frau alles direkt und stringent kommunizieren soll, kann oder will? Das ist für die Mehrheit der Frauen auf der Welt absolut untypisch, das ist typisch männlich oder vielleicht noch sehr deutsch. Ergo unsexy.

Aber weiß gar nicht, wo ich das jetzt hintun soll und was du meinst, was du besonders bei einer schwangeren jungen Italienerin jetzt an Stringenz und preußisch-stringent-korrekten Aussagen erwarten willst? Dass ich nicht alles so in dem Moment sage, wie ich meine, und du das erahnen musst, wie ich es meine, macht ja die Faszination der Frauen aus, umso mehr, je südlicher du dich bewegst. Und ich bin nicht mal Italienerin.

26.10.2025 21:12 • x 1 #325

Y
Zitat von Sonnenschein85:
Puh. Ich hoffe das Warten zahlt sich aus. Ich frage mich wirklich, da ihr ja noch frisch zusammen seid, warum die Sehnsucht bei ihr nicht aktuell ...

ich hoffe es auch und das ist zurzeit der einzige weg für mich.

26.10.2025 22:27 • x 1 #326

Y
Zitat von Arnika:
Wie kommst du denn darauf, dass eine Frau alles direkt und stringent kommunizieren soll, kann oder will? Das ist für die Mehrheit der Frauen

von 10 frauen werden mir 9 sagen dass ich um sie kämpfen soll, dabei wäre es mega kontraproduktiv für die beziehung weil ich dadurch bedürftig wirke als könnte ich nicht mehr ohne sie leben, wobei sie mir offen kommuniziert hat dass sie einen cut machen will und ihren space braucht
das ist unsexy und die realität .
so sehr ich sie auch mag und liebe und mir die beziehung wichtig ist, glaube ich , dass das nicht der richtige weg ist , um eine Beziehung langfristig aufzubauen
ich könnt ihr morgen , übermorgen und die tage drauf schreiben und sie besuchen kommen , was denkst du wird sie machen? mich in ihre arme nehmen und sagen komm her mein prinz? da musst du doch selbst schmunzeln

26.10.2025 22:31 • x 3 #327

Sonnenschein85
Zitat von Yingyang:
von 10 frauen werden mir 9 sagen dass ich um sie kämpfen soll, dabei wäre es mega kontraproduktiv für die beziehung weil ich dadurch bedürftig ...

Ich denke du kannst sie am besten einschätzen. Frauen sagen manchmal auch Dinge die sie anders meinen Es kommt eben auf die Vorgeschichte an. Was alles vorher passiert ist und wie sie wann was sagte.

Aber wenn du dir sicher bist, sie meint es Ernst mit dem Cut und dem Raum den sie braucht dann finde ich es super das du es respektierst und sie nicht bedrängst. Ich hoffe sie weiß trotzdem das du Interesse an ihr und dem Baby hast.

Aber wie gesagt du machst das gut. Sie müsste eigentlich auf dich zukommen nach dem Drama.

27.10.2025 00:38 • x 1 #328

D
@Yingyang

kann sein das es an der Schwangerschaft liegt.

bekannte von uns da wurde sie in der Schwangerschaft richtig Bösartig ihm gegenüber, was sich dann nach der Geburt wieder gegeben hat

27.10.2025 06:14 • x 1 #329

A
Zitat von Yingyang:
von 10 frauen werden mir 9 sagen dass ich um sie kämpfen soll, dabei wäre es mega kontraproduktiv für die beziehung weil ich dadurch bedürftig wirke als könnte ich nicht mehr ohne sie leben, wobei sie mir offen kommuniziert hat dass sie einen cut machen will und ihren space braucht das ist unsexy und die ...

Ja, da bin ich schon bei dir. Nur du solltest eines hier bedenken: Wir mit unserer Geschichte als Vielvölkerstaat tun uns schon sehr viel leichter, uns in die jeweilige Volksseele reinzuversetzen als zB der Mittel- oder Norddeutsche. So leid es mir tut, so multi-kulti unsere Nachbarn im Norden im Außen gern tun, so homogen sind sie eigentlich. Immer gewesen. Auch wenns innerhalb D große Unterschiede gibt. Hättest du zu mir aber gesagt, sie ist Ungarin, Italienerin oder Rumänin, hätte ich dir jeweils einen anderen kulturell angepassten Rat gegeben. Das hat also nicht so viel mit Mann-Frau-Unterschieden zu tun, sondern allein schon was es intuitiv wie kognitiv heißt zu wissen, wenn es um die famiglia italiana geht. Sie hörens nicht gern, ich sags aber trotzdem.

Du kannst hier also nicht auf die Tipps einer Ostfriesin oder Hannoveranerin setzen, wie sie es gern hätte. Das heißt nicht, dass es falsch ist, was eine Hamburgerin dazu sagt, im Gegenteil. Aber du musst schon darauf achten, dass du da auch den Italiano-Filter aufsetzt. Das ist ein großer Unterschied. Und wärst du länger als nur ein paar Monate mit ihr zusammen, wüsstest du das.

27.10.2025 07:51 • #330

A

x 4