Zitat von Yingyang: dass ihr alles zu viel ist und sie abstand braucht is kein grund mich abzustoßen, gibt genug andere frauen die schwanger sind und auch nicht den partner wegstoßen
Hm... also, es braucht einfach grundsätzlich keine Gründe, um jemanden nicht mehr zu wollen.
Ich glaube das ist der Punkt, an dem die meisten Menschen hängen - und klar sagt man so: nichts passiert ohne Grund.
Aber: oftmals können Menschen auch selbst gar nicht so genau sagen
warum sie etwas wollen oder nicht mehr wollen - es ist einfach so/fühlt sich so an.
Für den Anderen ist das natürlich ein Problem, da man immer denkt, Gründe würden das Akzeptieren leichter machen. Dem ist aber meist gar nicht so. Irgendwie ist ja dann doch kein Grund plausibel oder ausreichend.
Die Wahrheit ist, dass Gefühle fies sind: denn sie sind nicht verhandelbar. Entweder sie sind vorhanden/reichen aus oder sie tun es nicht.
Zitat von Deejay: Umgekehrt ist aber Vaterschaft allein kein Grund, mit einer Frau zusammenzuleben.
Ist eine Tatsache.
Ich denke, wenn sie sich für dich entscheidet, wird es nicht des Kindes wegen sein sondern weil sie dich will.
Und wenn sie sich gegen dich entscheidet, dann tatsächlich, weil sie nicht möchte.
Schätze da wird aber dann auch jede Aufregung vergebens sein.