Zitat von Nalf: Echt? Erzähl doch mal, wie es bei denen war. Vielleicht erkennt Yingyang dann Parallelen oder kann eben für sich ausschließen, an so eine Betrügerin und Abzockerin geraten zu sein. Denn normal ist so ein Verhalten nicht.
Ich finde es auch nicht normal und hab in meinem eigenen Freundes- und Bekanntenkreis keine einzige Frau, die etwas derartiges gebracht hätte.
In dem Fall den wir kennen handelte es sich um einen guten Freund meines NM, wo die Ex schwanger wurde. Sie war Ende 30 und das war ihre letzte Chance auf ein Kind (das sagte sie dem Freund meines NM natürlich so nicht..)
Das ist hier natürlich anders.
- Und ebenso möchte ich ihr nicht unterstellen, dass es ihr um den Unterhalt geht. (Das war in obigem Fall so und sagte Blindfisch - wäre hier möglich, persönlich sehe ich noch keinen Anhaltspunkt dafür, dass es zwingend so sein muss.)
Tiefe Liebe bezweifle ich hier aber auch - schon allein weil die beiden sich nicht lange kannten und es bereits Probleme gab.
Muss gestehen, dass ich bei allem Mitgefühl für den TE das Drama nur halb sehe: wenn man mit jemandem, den man kaum kennt ein Kind zeugt, kann man einfach nicht erwarten, dass es ganz sicher die große Liebe sein muss und für immer hält.
Ich kenne aus der Generation meiner Mutter inkl. der Beziehung meiner eigenen Eltern viele Fälle, in denen es nach kurzer Zeit ungeplant zur Schwangerschaft kam - selbst wenn die Beziehungen da noch eine Weile hielten, wirklich ewig hielt keine davon.
Natürlich kann es auch anders laufen - ich persönlich sehe es nur nüchterner.
Und ich finde auch überhaupt nicht dass man der Frau einen Vorwurf machen kann falls sie erkannt hätte, dass sie für sich etwas anderes möchte. Viele stellen das innerhalb des ersten halben Jahres Kennenlernphase/Beziehung fest.
Natürlich wäre das sehr schlimm und traurig für den TE, doch wenn es so wäre, eben auch nicht zu ändern.