911

Sie ist schwanger und geht auf Distanz

HeavyDreamy
Zitat von MissNextDoor:
leider war es in dem ähnlichen Fall den ich mitbekommen habe haargenau so wie Blindfisch sagt.
Würde mich sehr für den TE freuen, wenn dieser Fall anders laufen würde.

Ja, aber sind ja nicht alle so und erstmal isses ja schon gut, wenn der TE noch einen Funken Positives übrig hat.

Bei mir wars andersrum: Ich war Zahlmeisterin, mit Aufstocken vom Jugendamt, da ja krank, nachdem mein Grosser 1 1/2 Jahre alt war.
Und er wollte mir ja unser gemeinsames Kind völlig entziehen. War ne schlimmer Zeit, aber das Gute hat gesiegt
Jetzt mit 20 Jahren ist das eine ganz tolle Sache

Auch Männer können böse sein, sehr böse, aber eben nicht alle.
Glaube weiterhin noch bzw wieder an das Gute im Manne

03.11.2025 14:17 • x 4 #421

HeavyDreamy
Zitat von Blindfisch:
Ich sage ja nicht, das die Frau böse ist.
Wenn Sie kein Bock mehr auf den TE hat, ist es ja nicht böse von ihr - das Verhalten hingegen schon.

Dann eben das Verhalten einer Frau oder eines Mannes

03.11.2025 14:18 • x 3 #422

A

Sie ist schwanger und geht auf Distanz

x 3

D
Zitat von MissNextDoor:
Wieso sollte sie das nicht dürfen..? Sie ist nicht mit dem TE verheiratet und hat erstmal nach der Geburt das alleinige Sorgerecht, natürlich er ...

Der TE hatte es hier mal angedeutet, dass er seine Zustimmung geben müsste, damit sie zum Beispiel zu ihren Eltern zieht.

03.11.2025 14:20 • x 2 #423

D
Zitat von Blindfisch:
Ich sehe da in jedem Foto was Sie dir schickt, eine kleine Erinnerung an deine Verantwortung den Zahlepapa zu spielen.

Soll sie auf Kindesunterhalt verzichten, weil sie den Kindsvater nicht liebt?

03.11.2025 14:23 • x 1 #424

N
Wow! Was kennt ihr denn für Leute?!

Zitat von Blindfisch:
Ich sehe da in jedem Foto was Sie dir schickt, eine kleine Erinnerung an deine Verantwortung den Zahlepapa zu spielen.

Zitat von Blindfisch:
Wenn Sie am Ende des Tages wieder zurück kommt, dann nur weil Sie allein nicht zurecht kommt, und nicht wil Sie dich liebt.

Hast Du das so mit Deiner Frau oder einer anderen Frau erlebt?

Ich hab eine Reihe sehr sachlicher und auch abgebrühter Freundinnen (Ingenieurinnen, die sehr rational auf ihre Männer schauen) und selbst da hab ich nie derart planvolles, ja schon betrügerisches, abzockendes Verhalten bemerkt. Selbst bei Fehlverhalten der Männer (und das gab es bei Yingyang ja nicht!) und Rachegelüsten, war sowas nie auch nur im Gespräch. Von solchen bösen Verhaltensfrauen lese ich immer nur im Internet.

Und dann auch noch die Urangst eines jeden Mannes wecken:
Zitat von Blindfisch:
Wenn es dein Kind ist....vielleicht auch ein Grund, vor dir zu flüchten

Wenn Yingyang bislang noch ruhig bleiben könnte, obwohl seine Situation super schwierig und unübersichtlich und emotional fordernd ist, dann ist sein Blutdruck spätestens jetzt auf 180.

Wie kommst Du denn zu so einer Vermutung?

Zitat von MissNextDoor:
leider war es in dem ähnlichen Fall den ich mitbekommen habe haargenau so wie Blindfisch sagt.

Echt? Erzähl doch mal, wie es bei denen war. Vielleicht erkennt Yingyang dann Parallelen oder kann eben für sich ausschließen, an so eine Betrügerin und Abzockerin geraten zu sein. Denn normal ist so ein Verhalten nicht.

Zitat von Blindfisch:
Schwangerschaft und/oder Hormone können nicht die Ausrede für so ein Verhalten sein.

Wie häufig warst Du schwanger? Oder bist Du Gynäkologe oder (besser noch) Endokrinologe?
Oder was ist in den Schwangerschaften Deiner Frau passiert, dass Du ihre Hormone nicht als Ausrede für Verhalten gelten lassen möchtest?

03.11.2025 14:24 • x 5 #425

D
Zitat von MissNextDoor:
@Heavydreamy leider war es in dem ähnlichen Fall den ich mitbekommen habe haargenau so wie Blindfisch sagt. Würde mich sehr für den TE freuen, ...

Der Kindesunterhalt ist doch aber für das Kind und er steht ihm gesetzlich zu.
Ok, sie kann auch Vater: unbekannt angeben und Unterhaltsvorschuss beantragen. Dann wären die Verhältnisse geklärt, aber auch wirklich richtig geklärt. Was vielleicht das Beste wäre für alle Beteiligten.

03.11.2025 14:25 • #426

D
Zitat von Blindfisch:
Ich sage ja nicht, das die Frau böse ist. Wenn Sie kein Bock mehr auf den TE hat, ist es ja nicht böse von ihr - das Verhalten hingegen ...

Wie schätzt du den TE eigentlich ein? Liebt er sie?

03.11.2025 14:28 • #427

QueenA
Zitat von Nalf:
Die schwierige Frage ist, wie Du ihr aus der Ferne Kraft schenken (und, ganz wichtig!, keine Kraft kosten) kannst.

Danke dafür!

03.11.2025 14:30 • x 1 #428

QueenA
Letzlich, ob TE und seine Freundin es hinbekommen eine Paarebene zu erhalten ist das Eine und das Andere dann die Elternebene! Um die Elternebene gut hinzubekommen: Mediation, fachlich-rechtliche Beratung und dazu gehört auch die finanzielle Seite abzuklären. Wenn ein Elternteil nicht zahlen, kann oder möchte, sollte der andere Elternteil schauen welche Möglichkeiten es gäbe und auf was das Kind Anspruchberechtigt ist. Das dann sachlich ohne was auch immer auf der Gefühlsebene einzufordern. Denn es geht nicht mehr um die Paarebene sondern um das Kind, die Verantwortung als Elternteil. Sachlich und klar!

03.11.2025 14:36 • x 3 #429

D
Zitat von Blindfisch:
. (Wenn es dein Kind ist....vielleicht auch ein Grund, vor dir zu flüchten...?)

Ich glaube, dass sowas gar nicht nötig ist als Grund. Die Schwangerschaft kam einfach zu früh, als dass die Beziehung die nötige Sicherheit geben konnte. Sie haben es drauf ankommen lassen und es hat sofort geklappt. Eine befruchtete Eizelle macht noch keine Beziehung, in der man sich geborgen fühlt. Den TE lese ich auch voller Unsicherheiten, und nicht nur als Spiegel der Unsicherheiten der Frau.

03.11.2025 14:38 • x 2 #430

MissNoName
Zitat von Nalf:
Echt? Erzähl doch mal, wie es bei denen war. Vielleicht erkennt Yingyang dann Parallelen oder kann eben für sich ausschließen, an so eine Betrügerin und Abzockerin geraten zu sein. Denn normal ist so ein Verhalten nicht.

Ich finde es auch nicht normal und hab in meinem eigenen Freundes- und Bekanntenkreis keine einzige Frau, die etwas derartiges gebracht hätte.
In dem Fall den wir kennen handelte es sich um einen guten Freund meines NM, wo die Ex schwanger wurde. Sie war Ende 30 und das war ihre letzte Chance auf ein Kind (das sagte sie dem Freund meines NM natürlich so nicht..)

Das ist hier natürlich anders.
- Und ebenso möchte ich ihr nicht unterstellen, dass es ihr um den Unterhalt geht. (Das war in obigem Fall so und sagte Blindfisch - wäre hier möglich, persönlich sehe ich noch keinen Anhaltspunkt dafür, dass es zwingend so sein muss.)

Tiefe Liebe bezweifle ich hier aber auch - schon allein weil die beiden sich nicht lange kannten und es bereits Probleme gab.

Muss gestehen, dass ich bei allem Mitgefühl für den TE das Drama nur halb sehe: wenn man mit jemandem, den man kaum kennt ein Kind zeugt, kann man einfach nicht erwarten, dass es ganz sicher die große Liebe sein muss und für immer hält.

Ich kenne aus der Generation meiner Mutter inkl. der Beziehung meiner eigenen Eltern viele Fälle, in denen es nach kurzer Zeit ungeplant zur Schwangerschaft kam - selbst wenn die Beziehungen da noch eine Weile hielten, wirklich ewig hielt keine davon.
Natürlich kann es auch anders laufen - ich persönlich sehe es nur nüchterner.
Und ich finde auch überhaupt nicht dass man der Frau einen Vorwurf machen kann falls sie erkannt hätte, dass sie für sich etwas anderes möchte. Viele stellen das innerhalb des ersten halben Jahres Kennenlernphase/Beziehung fest.
Natürlich wäre das sehr schlimm und traurig für den TE, doch wenn es so wäre, eben auch nicht zu ändern.

03.11.2025 14:39 • x 4 #431

ElGatoRojo
Zitat von Yingyang:
ich frage auch nicht weiter nach oder setze sie unter druck. ich hab sie nicht 1 mal angerufen in 5 wochen jetz oder sonst einen terror gemacht ich halt die füße still.

Tja - ob sie das nicht vielleicht doch als eine Art Interesselosigkeit betrachtet? Ergo: Wie man es macht, so kann es verkehrt sein

03.11.2025 14:40 • x 4 #432

Blindfisch
Zitat von Nalf:
Hast Du das so mit Deiner Frau oder einer anderen Frau erlebt?

Hast du das schon erlebt, das die Frau in der Schwangerschaft sich vom potentiellen Vater entfernt und irgendwann, wenn sie sich wieder selbst gefunden hat, zurück kommt und es für den Mann ein schönes Leben gab? Wohl nur im Märchen. Warum sollte ein Mann so ein Verhalten dulden?
Zitat von Nalf:
Wie häufig warst Du schwanger? Oder bist Du Gynäkologe oder (besser noch) Endokrinologe?
Oder was ist in den Schwangerschaften Deiner Frau passiert, dass Du ihre Hormone nicht als Ausrede für Verhalten gelten lassen möchtest?

Ich muss keine Frau sein, und schwanger sein. Ein Totschlagargument um ein völlig respektloses Verhalten zu rechtfertigen. Sollte es tatsächlich so sein, das sie aufgrund der Schwangerschaft nicht mehr klar denken kann, ist es für mich persönlich ein weiteres Zeichen dafür, mit einer solchen Frau keine (weitere) Beziehung zu führen. Weil ich wüsste, was auf mich als Mann in Zukunft auf mich wartet. Und das ist alles andere als rosig

03.11.2025 14:41 • x 3 #433

MissNoName
Zitat von Blindfisch:
Hast du das schon erlebt, das die Frau in der Schwangerschaft sich vom potentiellen Vater entfernt und irgendwann, wenn sie sich wieder selbst gefunden hat, zurück kommt und es für den Mann ein schönes Leben gab? Wohl nur im Märchen.

Man kann sich alles zurecht drehen wie es passt, aber wirklich normal ist es nicht - und klar, zur Familie flüchten kann ja mal okay sein, aber in Fällen in denen wirklich eine Beziehung und Bindung besteht, würde das anders kommuniziert und praktiziert.
Sicher kann man sich wenn man ein entsprechendes Elternhaus hat mal ne Auszeit nehmen - aber in der Regel wird die kein open End haben und man würde auch den Kontakt zum Partner nicht auf Wochen und Monate canceln.

03.11.2025 14:45 • x 3 #434

QueenA
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - ob sie das nicht vielleicht doch als eine Art Interesselosigkeit betrachtet? Ergo: Wie man es macht, so kann es verkehrt sein ...

Gute Frage!
Wenn ich mich bemühe und überlege: Ich würde Elternteil werden und der andere trägt das Kind aus! Ich wäre neugierig, gespannt und einfach happy (wenn es sowieso mein Wunsch war mit dem Menschen mich zu vermehren), aus diesem Gefühl heraus würde ich Kontakt suchen und aktiv nachfragen!
Aus der Sicht einer Mutter von heute 2 Teenies: niemand hätte mich um den Kontakt bringen können! Kein Weg und nix wäre mir zuviel gewesen, wenn ich überlege es wäre umgekehrt für mich! Nichts und Niemand!

03.11.2025 14:46 • x 4 #435

A

x 4