Zitat von Urmel_:Schade, ich dachte, Du attestierts mir da noch Chancen.
Das kann ich mit den wenigen Informationen und aus der Ferne so nicht

Also nicht mit gutem Gewissen, jedenfalls. Dazu fehlt vor allem die Information, was mit dem anderen Typen ist, wie lange sie ihn schon kennt, ob da schon was gelaufen ist, ob sie wirklich schon "verliebt" ist, oder nur im Stadium der 6uellen Anziehung/Verknalltheit ... usw. Gegen eine frische, echte Verliebtheit kommt man ja leider nicht an. Das ist, als wolltest Du versuchen, einen J. von seiner Dr. wegzukriegen, indem Du ihm stattdessen eine Möhre anbietest

Wird meistens nicht klappen.
Zitat von Urmel_:dass sie mir viel bedeutet. Also praktisch keine Streits
Das hier ist mir gerade noch aufgefallen. Warum glaubst Du, dass ein Streit zeigt, dass der andere einem nichts bedeutet? Man kann doch auch (und gerade) mit Menschen streiten, die einem sehr viel bedeuten? Ich z.B. streite mich NUR mit solchen. Bei denen, die mir nichts bedeuten, ist das für mich Energieverschwendung. Da zuck ich dann auch nur die Achseln und denke "ja, und tschüss". Ich habe den Fehler in meiner Ehe allerdings auch gemacht und war da sehr konfliktscheu. Mein Ex-Mann auch, und zwei Konfliktscheue in einer Beziehung sind leider gar keine gute Idee

Zitat von Urmel_:Der ganze Stress wurde mir zu viel. Meine Energie war aufgebraucht. Ich war zwar noch ein guter Partner, aber sicherlich kein reizvoller Mann mehr.
Ach, hör mal auf jetzt damit. Eine Beziehung besteht im Wesentlichen aus zwei Dingen - Bindung und Anziehung. An Anziehung hat es Dir garantiert nicht gefehlt, sonst hättet Ihr nicht noch einen Abend vorher 6 gehabt (sorry, aber keine Frau der Welt geht ohne Grund mit einem Mann ins Bett, den sie nicht (mehr) anziehend findet

) Bei Euch hat aber anscheinend die Bindung gefehlt, bzw. hat sich die Beziehung in der Hinsicht ja nicht weiterentwickelt (kein Zusammenziehen, nicht mal geplant, kein Heiratsantrag, kein gemeinsames Kind oder wenigstens ein Hund

usw.). Du weißt das selbst am besten, dass viele Männer vor allem die Anziehung vernachlässigen und deshalb verlassen werden. Das sehe ich bei Euch aber überhaupt nicht