Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

E
Zitat von Urmel_:
Ganz am Anfang war es eine Vermutung. Die Textanalyse hat mir mehr Sicherheit gebracht. Auch der Widerspruch "Ex will Ruhe, weil neue Liebe" und "Besti/Mann drücken an jeder Ecke, damit Urmel Exi anruft" hat mich da weiter in der Annahme gefestigt. Was extrem auffällig war, dass konsequent alle Ansätze von mir, nicht anzurufen, entkräftet wurden. Zugegeben, immer noch etwas, aber wenig, Raum für Unsicherheit. Als dann aber die Info zu mir kam, dass Exi bei meiner Schwester angerufen hat und ebenfalls "Reden" gesagt hat, lag die Sache an sich offen auf der Hand. Zweimal die gleiche Botschaft aus verschiedenen Kanälen. Seitdem gibt es für mich da keine Zweifel.

Ich verstehe. Aber nochmal: das Besti Dich schlichtweg mag und den Neuen an ihrer Seite nicht, das kommt Dir nicht in den Sinn? Das Besti es ist, die euch wieder zusammen sehen will, ist keine Option?

x 1 #4066

Urmel_
Zitat von E-Claire:

Exakt, daß was ich meinte! Von dem ich aber gleichzeitig behaupte, daß es genau das ist, was Du im Moment zumindest zeitweilig tust. zwinkern

Ich kann Dir versichern, dass 99 Prozent aller Männer spätestens beim Abgang des Rades so sauer und auch so hilflos gewesen wären, dass sie der Ex eine Nachricht gesendet hätten. Und das gilt auch für Männer, die mehr oder weniger das innere Kind im Griff haben.

Über 4 Wochen, nachdem Du solche Breitseiten bekommen hast, kannst Du die Variante "mit Ratio faken" komplett knicken. Das ist nicht möglich. Oder, Du bist so kaputt, dass Du alle Emotionen ganz tief in Dir versteckt hast. Gilt aber nicht für mich, denn ich habe die sehr lebendig gefühlt und auch oft geweint.

Also keine Sorge, ich bin da gut in mir selber angekommen. Geht immer besser, aber Leben ist lernen.

x 1 #4067

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Zitat von Mira_:
Ich verstehe. Aber nochmal: das Besti Dich schlichtweg mag und den Neuen an ihrer Seite nicht, das kommt Dir nicht in den Sinn? Das Besti es ist, die euch wieder zusammen sehen will, ist keine Option?

Eine Besti, die gegen die Interessen ihrer Freundin handelt, dazu in einer Phase, in der es mit Next recht frisch ist? Das wage ich sehr zu bezweifeln. Dazu kommt, dass sie zwei Häuser neben meiner Ex war und das Gespräch nach 14 Stunden Pause fortgeführt wurde und in die interessante Phase ging. Genug Zeit, um alles zu besprechen.

Plus: Die gleiche Botschaft aus dem Munde meiner Ex an Schwester.

K
Zitat von Urmel_:
Über 4 Wochen, nachdem Du solche Breitseiten bekommen hast, kannst Du die Variante "mit Ratio faken" komplett knicken

Hast Du eigentlich schon mal "richtige" Breitseiten von einer Frau nach der Trennung gekriegt? Weil ich sehe da ehrlich gesagt keine. Da kenne ich aber GANZ andere Kaliber Kopf kratzen Ich finde eher, dass Du nach der Trennung nur sehr viel (absolute) Ruhe gekriegt hast nach meinem Empfinden.

x 4 #4069

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:

Hast Du eigentlich schon mal "richtige" Breitseiten von einer Frau nach der Trennung gekriegt? Weil ich sehe da ehrlich gesagt keine. Da kenne ich aber GANZ andere Kaliber Kopf kratzen Ich finde eher, dass Du nach der Trennung nur sehr viel (absolute) Ruhe gekriegt hast nach meinem Empfinden.

Was meinst Du jetzt mit "richtiger" Breitseite?

Urmel_
Zitat von Debby:
@Urmel_ ,du brauchst dringend wieder paar Nüsschen, sonst wirds bisschen eng hier im Forum Mr. Green zwinkern

Nicht so ungeduldig. Du hast vor zwei Tagen erst geschrieben, dass Du von zwei bis drei Wochen ausgehst. Mr. Green

x 1 #4071

E-Claire
Zitat von Urmel_:
Ich kann Dir versichern, dass 99 Prozent aller Männer spätestens beim Abgang des Rades so sauer und auch so hilflos gewesen wären, dass sie der Ex eine Nachricht gesendet hätten.

Spannend. Heißt das, daß 99% der Männer, eine solche Aktion einfach komplett auf sich beziehen und aufgrund Tunnelblicks, da kein alternatives Narrativ sehen können?

Bei dem, was Du als Kommunikationsversuche verstehst, sehe ich das ein. Beim Fahrrad checke ich das nicht.

Edit:
Zitat von Urmel_:
Eine Besti, die gegen die Interessen ihrer Freundin handelt, dazu in einer Phase, in der es mit Next recht frisch ist? Das wage ich sehr zu bezweifeln.

Ähm. Wirklich? geschockt
Ihrer Ansicht sich nach, handelt sie ja in einem solchen Fall exakt im Interesse der Freundin, weil alter Freund besser als neuer.

x 2 #4072

Lebengehtweiter
@urmel In 5 Wochen gab es die Geschichte mit dem Rad, Bestis Mann und deiner Schwester. Gabs noch mehr, oder wars das?

Und wenn deine Ex dir irgendwas mitteilen möchte, warum dann ein Next. Sie hätte sich doch auch ohne Nachfolger von dir trennen können.

Ich denke, dass du dich in etwas verennst, was nicht existiert.

Kurz: Sie hat sich in jemand anderes verliebt.

x 3 #4073

D
Nur fürs Protokoll: Mr. Green

Besti schnappt sich das Handy vom Mann und schreibt :

Hi @Urmel_ wie geht dir ? Hab ihr schon miteinander geredet?

Boah, die soll jetzt mal endlich schreiben ... Popcorn (ich drehe hier durch ) Mr. Green

E
Zitat von Urmel_:
Ich kann Dir versichern, dass 99 Prozent aller Männer spätestens beim Abgang des Rades so sauer und auch so hilflos gewesen wären, dass sie der Ex eine Nachricht gesendet hätten. Und das gilt auch für Männer, die mehr oder weniger das innere Kind im Griff haben.

Hmm nee da widerspreche ich Dir. Die Prozentzahl ist weitaus niedriger.
In Deutschland gibt es rund 40 Millionen Männer. Wenn 99% davon so reagieren, wie Du es sagst, verbleiben ca.
400.000 Männer die anders handeln.
Das unterstützt die These mancher Frauen, dass Männer ihre Gefühle nicht im Griff haben und affektiv handeln Mr. Green
Ich sage, dass das totaler Quatsch ist

Zitat:
Eine Besti, die gegen die Interessen ihrer Freundin handelt, dazu in einer Phase, in der es mit Next recht frisch ist? Das wage ich sehr zu bezweifeln

Du kennst uns Frauen doch nicht so gut, wie Du denkst. Mr. Green Kuss geben
Zitat:
Plus: Die gleiche Botschaft aus dem Munde meiner Ex an Schwester.

Das habe ich wohl überlesen. Deine Ex hat nach der Trennung mit deiner Schwester geredet?

x 1 #4075

D
Zitat von Urmel_:
Nicht so ungeduldig

Nagut Popcorn

E
Zitat von Debby:
Boah, die soll jetzt mal endlich schreiben ... (ich drehe hier durch )

Liebe für Dich Mr. Green herz

x 1 #4077

K
Zitat von Urmel_:
Was meinst Du jetzt mit "richtiger" Breitseite?

Na ja, Du klingst immer so, als hätte sie diese Dinge (das Rad z. B., das ich persönlich ja so GAR nicht sehe Glücklich ) getan, um Dich emotional zu verletzen. Ich kenne aber ganz andere Dinge die Frauen nach einer Trennung tun, um den Ex nachträglich emotional zu verletzen (wenn sie das wollen). Oder auch Kontaktaufnahmen durch Dritte bzw. Informationen herausfinden wollen durch Dritte. Und dahingehend habe ich als Frau sogar von Männern nach Trennungen deutlich mehr erlebt (und zwar nach jeder). Also schon so deutliche Stalkingtendenzen zwinkern

Du kennst Deine Ex besser, natürlich. Wenn aber ein abgestelltes Rad ihre schärfste Waffe sein soll, dann finde ich das schon schräg (gesetzt den Fall eben, dass es so intendiert war wie von Dir gedacht, was ich wie gesagt nicht glaube).

x 7 #4078

D
Zitat von Mira_:
Liebe für Dich

Okay, das hilft ! Mr. Green herz

x 1 #4079

E
Zitat von Lebengehtweiter:
Kurz: Sie hat sich in jemand anderes verliebt.

Richtig, 1 Möglichkeit.
Jedenfalls hat sie kein Interesse an Urmel.
Schwer zu akzeptieren für die Typen.
Glauben oft ihre Unwiderstehlichkeit macht ihre Unaufgeräumtheit wett:-).
Mein Rat...sammeln, abhaken und Single sein geniessen.
Die Frau schuldet dir nichts, zumindest emotional.

x 1 #4080

A

x 4