16286

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

F
Zitat von Urmel_:
Falls sie mich da gesehen haben sollte, dann hätte das ja keinen Einfluss darauf gehabt, dass ich die Beziehung hab schleifen lassen


Aber doch Einfluss auf ihre Sicht auf dich oder meinst du nicht. Ich dachte, sie hätte das mitgekriegt und ihr habt drüber gesprochen. Sorry aber falls sie das irgendwie raus bekommen haben sollte, dann würde auch das eifersüchtig machen und das Verhalten dazu passen.

22.09.2020 10:23 • x 2 #6136


S
Ab einem bestimmten Level der Distanzierung ist der Käse gegessen.

Wohl dem, der die Anzeichen (er)kennt.

Wenn er/sie sie ganz früh erkennt, gibt es noch eine Chance.
Wenn er/sie das mitten drin erkennt, ist man wenigstens nicht mehr überrascht.

22.09.2020 10:27 • x 2 #6137


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


Urmel_
Zitat von Finii:

Aber doch Einfluss auf ihre Sicht auf dich oder meinst du nicht. Ich dachte, sie hätte das mitgekriegt und ihr habt drüber gesprochen. Sorry aber falls sie das irgendwie raus bekommen haben sollte, dann würde auch das eifersüchtig machen und das Verhalten dazu passen.

Nein, wir haben nicht darüber gesprochen. Es wäre schon ein sehr großer Zufall, wenn man mich auf einer kleinen Dating-Seite finden sollte. Und um genau zu sein, wir haben nie über irgendein Problem gesprochen, dass ist ja einer der größten Fehler unserer Beziehung gewesen. Wobei ich ab und an was angesprochen habe und sie, wenn überhaupt, das Thema Kind mal am Rand erwähnt hat. Also unsere Kultur zur Lösung von Problemen war echt mies. Und das hat sich alles in ihr aufgestaut und dann ist es zum Supergau gekommen. Ich hatte ja auch schon erzählt, dass die dem Vater jahrelang nichts entgegnen konnte bis ihr irgendwann, nach zig Jahren, einmal der Kragen geplatzt ist. Was soll ich denn machen, wenn eine Partnerin selbst bei der Trennung nicht über Probleme spricht?

Der einzige Hinweis, den ich im Rahmen der Trennung bekommen habe, war das Eifersüchtigmachen mit der SMS und dann die grenzenlose Wut im Blick, als Besti wegen Kinderplanung und ob da was geplant ist gefragt hat und Ex dazu nur eiskalt Nein sagte ich mich dabei mit Blicken getötet hat. Zwei Tage später war Schluss. Und seitdem habe ich von Ex auch nichts mehr gehört.

22.09.2020 10:28 • #6138


Urmel_
Zitat von Finii:
und das Verhalten dazu passen.

Ich hatte vor einigen Tagen Geburtstag und selbst da ist von meiner Ex nichts gekommen. Noch nicht mal eine Karte.

Angesichts der Tatsache, dass sie ja auf eigenen Wunsch bei unseren Projekten geblieben ist, hat mich das natürlich sehr verletzt.

22.09.2020 10:31 • #6139


S
Es gibt ja diese Geschichten, wo die (Ehe)Frau schon zehn Monate fremdgeht, den Vater dann rausschmeißt, den Neuen einziehen, den Vater zahlen lässt und ihm alle 14 Tage die Kinder gibt.....wenn er spurt.

Ich hab dir immer gesagt, solche Männer besser vorsichtig anzugehen.
Weil deren Schicksal brutal ist.

Jetzt weißt du was ich meine.

22.09.2020 10:34 • #6140


F
Zitat von Urmel_:
Es wäre schon ein sehr großer Zufall, wenn man mich auf einer kleinen Dating-Seite finden sollte


Aber nicht ausgeschlossen. Weißt du, ich versuch mich da grad rein zu versetzen. Kann natürlich sein, dass das total unnötig und abwegig ist, aber wir wissen ja nunmal nichts. Angenommen, eine Freundin hat dich dort entdeckt und ihr erzählt. Hinzu der kinderwunsch, der Spruch mit dem zuhause von dir und ein genervter Urmel. Was würde ich wohl denken? Dann versucht sie, dich eifersüchtig zu machen. Wieder nichts. Dann die Trennung. Ebenfalls nix. Nur ein Urmel, der aus ihrer Perspektive, falls sie das oben weiss, anscheinend auf den Schritt von ihr gewartet hat. Und auch nach nonverbalen Zeichen nichts versucht. Ich weiß nicht Urmel, es ist nur ein GedankenSpiel. Aber wenn es so wäre, würde ihr Verhalten für mich durchaus Sinn ergeben.

Zitat von Urmel_:
Ich hatte vor einigen Tagen Geburtstag und selbst da ist von meiner Ex nichts gekommen. Noch nicht mal eine Karte.


Allrs Gute nachträglich

22.09.2020 10:39 • x 5 #6141


S
Happy

Bro, Hör langsam auf gegen diese massive Mauer zu starren.
Da ist nichts mehr Lebendes.

Dreh dich um und geh

22.09.2020 10:44 • x 3 #6142


K
Ich sehe vor allem jede Menge fehlende Nähe in dieser Beziehung (ich glaub ich hab mit jeder F+ mehr Intimität gehabt

Und wenn ich eins weiß, dann, dass fehlende Nähe in einer Beziehung für jede Frau ein Trennungsgrund ist. Man fühlt sich selbst ganz allein niemals so einsam wie in einer Beziehung ohne echte Nähe. Wenn Du also nun so absolut nach einem Trennungsgrund suchst, würde ich diesen mal auf Platz 1 der Liste setzen. Mit Sternchen.

22.09.2020 10:49 • x 8 #6143


Urmel_
Zitat von Finii:
Was würde ich wohl denken? Dann versucht sie, dich eifersüchtig zu machen. Wieder nichts. Dann die Trennung. Ebenfalls nix. Nur ein Urmel, der aus ihrer Perspektive, falls sie das oben weiss, anscheinend auf den Schritt von ihr gewartet hat. Und auch nach nonverbalen Zeichen nichts versucht. Ich weiß nicht Urmel, es ist nur ein GedankenSpiel. Aber wenn es so wäre, würde ihr Verhalten für mich durchaus Sinn ergeben.

Danke!
Naja, aber dann hätte sie Next nicht ins Spiel bringen müssen, oder? Dann hätte doch eine normale Trennung gereicht um mich mal in Schwung zu bringen.

Und die ganzen Nettigkeiten nach der Trennung kann man auch als Konfliktscheu lesen. Und Probleme besprechen kann sie nicht, da würde das Verhalten ja auch passen.

Zitat von Sohnemann:
Happy

Bro, Hör langsam auf gegen diese massive Mauer zu starren.
Da ist nichts mehr Lebendes.

Dreh dich um und geh

Danke, ist ja schon ne Zeit lang her.

Und ich gehe ja schon, aber mein Thread muss ja auch gepflegt werden.

22.09.2020 10:49 • #6144


K
@Urmel_

bei einem Kompliment als Depp bezeichnet zu werden, wenn die Holde die Gesichtsmaske aufgelegt hatte...ich bitte dich. Daraus wirst du wohl keinen Herrmann machen, indem du hinter dem Depp das siehst, was DU sehen willst...aber nicht das, was die Ex tatsächlich gemeint hat.
Mensch, bist du doof... aus der Situation heraus das zu sagen, kann durchaus auch als necken gesehen werden...so auch beim Depp....oder.

Und ja.... lies deine 3 letzten Posts noch einmal:

Zitat:
Zitat:
Und um genau zu sein, wir haben nie über irgendein Problem gesprochen, dass ist ja einer der größten Fehler unserer Beziehung gewesen.


Zitat:
Was soll ich denn machen, wenn eine Partnerin selbst bei der Trennung nicht über Probleme spricht?


Wenn du vorher auch keine Probleme angesprochen hast - warum sollte sich die Ex dann bemühen,
bei der Trennung von Problemen zu sprechen?

Zitat:
Ich hatte vor einigen Tagen Geburtstag und selbst da ist von meiner Ex nichts gekommen. Noch nicht mal eine Karte.


Erwartungshaltung, die enttäuscht wurde....und das geschieht dir öfter, Erwartungen zu haben, die
dann doch nicht erfüllt werden. Logo, dass dir das quer geht. Aber wo liegt das Problem dann wirklich - bei IHR?

Auch von mir - nachträglich herzlichen Glückwunsch!

22.09.2020 10:52 • x 1 #6145


Femira
Zitat von Urmel_:
Naja, aber dann hätte sie Next nicht ins Spiel bringen müssen, oder? Dann hätte doch eine normale Trennung gereicht um mich mal in Schwung zu bringen.

Wenn ich @Finii s Gedankengang weiterspinne, finde ich Next schon logisch. Er fungiert einerseits als Rache und andererseits ist ein Konkurrent aus Frauensicht anders als für Männer.

Schmerzlich musste ich lernen, dass Konkurrenz bei mir Umwerbungswillen auslöst und bei Männern ein Abwenden. Wenn sie das also nciht weiß, kann es bei Next darum gehen, dich in Schwingung zu bringen.

Klar kann es sein, dass sie schaut, ob du kämpfst. Hab ich ja schon oft geschrieben. Und sie die Kontaktsperre hauptsächlich deshalb aufrecht erhält, weil sie nicht sieht, dass du in Schwingung kommst. Dann müsstest du dich bei ihr melden und zumindest mal nach einem Gespräch fragen.

das willst du nicht und das ist auch in Ordnung. Ich glaube an der Stelle, dass dein Gefühl weiß, was richtig ist und dein GEfühl sagt nein zu einem Gespräch.

Mich wundert und irritiert am meisten, dass sie dich nciht angezählt haben soll und kann mir das am wenisgten vorstellen.

22.09.2020 10:56 • x 2 #6146


Urmel_
Zitat von kuddel7591:
bei einem Kompliment als Depp bezeichnet zu werden, wenn die Holde die Gesichtsmaske aufgelegt hatte...

Vertrau mir einfach, ich kenn sie gut genug um zu wissen, dass das nicht nett gemeint war. Ich glaube das war die erste Situation, wo mein Bauchgefühl angesprungen ist.

Danke!

22.09.2020 10:58 • #6147


F
Zitat von Urmel_:
Naja, aber dann hätte sie Next nicht ins Spiel bringen müssen, oder?


Ich hätte es wohl auch so gemacht wie Kätzchen es beschrieben hat, aber ich weiss nicht, ganz so abwegig finde ich es nicht. Da ist Urmel, der nach außen ausstrahlt, ziemlich unzufrieden zu sein, nichts richtig verfestigen zu wollen und der auch noch auf eiber Dating-Seite gefunden wurde. Eifersüchtig wird er auch nicht mehr. Vielleicht hat er sich verliebt. Vielleicht wollte sie es so heraus finden? Würde jedenfalls zum Gespräch mit bestis Mann passen usw. Kann aber halt wie gesagt, auch nur GedankenSpiel sein. Das ist halt das blöde an einer Trennung ohne ehrlichen Abschluss

22.09.2020 11:01 • x 3 #6148


Urmel_
Zitat von Femira:
Mich wundert und irritiert am meisten, dass sie dich nciht angezählt haben soll und kann mir das am wenisgten vorstellen.

Das ist ihrem Naturell geschuldet. Selbst bei dem Spruch mit Kind hat sie Besti als Stichwortgeber gebraucht, sonst hätte sie das nie so offensiv rüberbringen können.

22.09.2020 11:01 • #6149


K
Zitat von Urmel_:
Vertrau mir einfach, ich kenn sie gut genug um zu wissen, dass das nicht nett gemeint war. Ich glaube das war die erste Situation, wo mein Bauchgefühl angesprungen ist.

Danke!


Zitat @Urmel_

Zitat:
Und um genau zu sein, wir haben nie über irgendein Problem gesprochen, dass ist ja einer der größten Fehler unserer Beziehung gewesen.


wie geht das zusammen, sie - deine Ex - gut genug zu kennen, wenn Probleme zu besprechen
von beiden Seiten nie stattfand - das sind deine Worte. Meine Erfahrungen sagen mir, dass gerade durch den Austausch von Problemen ein kennen lernen erst wirklich stattfindet ... um das Gegenüber auch zu verstehen lernen. Und 5 Jahre sind eine verdammt lange Zeit, um sich über
das NICHT ausgetauscht zu haben, was einen Menschen doch AUS ausmacht - nämlich dessen Problemstellungen.

Sei mir des Nachhakens nicht böse. Mein Nachhaken ist vllt. ein Punkt, der dir evtl. ein bisschen
in eine Richtung verhilft, was ein gut genug kennen tatsächlich ausmachen kann!

22.09.2020 11:24 • x 2 #6150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag