16286

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von Femira:
Schmerzlich musste ich lernen, dass Konkurrenz bei mir Umwerbungswillen auslöst und bei Männern ein Abwenden. Wenn sie das also nciht weiß, kann es bei Next darum gehen, dich in Schwingung zu bringen.

Klar kann es sein, dass sie schaut, ob du kämpfst. Hab ich ja schon oft geschrieben. Und sie die Kontaktsperre hauptsächlich deshalb aufrecht erhält, weil sie nicht sieht, dass du in Schwingung kommst. Dann müsstest du dich bei ihr melden und zumindest mal nach einem Gespräch fragen.

Ich habe ja nach wie vor ein ganz komisches Gefühl, wie stringent und wie offensichtlich, der mögliche Next in Stellung gebracht wurde. Das war perfektes Timing und eben viel zu viel Interaktion mit mir. Und dazu eben noch Besti im Boot.

Und ich sagte ja auch bereits bei der Kontaktsperre, dass auf der einen Seite zu viel Hinweise in meine Richtung geboten wurden, dass ich reden soll, auf der anderen Seite von ihr wirklich jede Entspannung und Kommunikation ignoriert wird, bei der sie selber aktiv werden müsste. Das geht sogar soweit, dass Angebote zur Normalität bei den Projekten, zum Nachteil der Projekte, ignoriert wird.

Fakt ist, dass sie bewusst oder unbewusst eine Kontaktsperre aufrecht erhält.

Zitat von Finii:
Eifersüchtig wird er auch nicht mehr. Vielleicht hat er sich verliebt. Vielleicht wollte sie es so heraus finden? Würde jedenfalls zum Gespräch mit bestis Mann passen usw. Kann aber halt wie gesagt, auch nur GedankenSpiel sein. Das ist halt das blöde an einer Trennung ohne ehrlichen Abschluss

Ja, leider hat sie von sich aus keinen versöhnlichen Abschluss gewährt, damit ich irgendwie mit weniger Last aus der Sache gehe. Darüber hinaus hat sie ich Nachgang eher Ablehnung denn Versöhnlichkeit gezeigt. Und das hat nichts mit Erwartungshaltung zu tun und wie man das selber sieht, das hat schlicht was mit den Umständen und der Realität zu tun. Und angesichts der Projekte kommt diese Ablehnung etwas schärfer als nötig rüber.

22.09.2020 11:25 • #6151


Urmel_
Zitat von kuddel7591:
Und 5 Jahre sind eine verdammt lange Zeit

Wie gesagt, nach 5 Jahren weiß ich, wenn sie etwas liebevoll sagt oder wenn sie etwas eher mit negativer Intonierung meint. Nur, weil sie selten über Probleme redet heißt es nicht, dass ich diese Stimmungen in ihr, wenn sie denn sichtbar sind, nicht wahrnehme. Dazu dann noch mein Bauchgefühl.

22.09.2020 11:28 • x 1 #6152


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


F
Zitat von Urmel_:
Ja, leider hat sie von sich aus keinen versöhnlichen Abschluss gewährt, damit ich irgendwie mit weniger Last aus der Sache gehe. Darüber hinaus hat sie ich Nachgang eher Ablehnung denn Versöhnlichkeit gezeigt.


Ich muss dir sagen, ich hab das ja immer genau so gesehen. Das Ding ist aber, wenn der Gedanke stimmen sollte, ist sie ja sauer auf dich. Und man könnte es ihr ja dann auch nicht verübeln ehrlich gesagt. Hinzu kommt dann noch die fehlende Kommunikation und dem Probleme aus dem Weg gehen. Sackgasse.

22.09.2020 11:30 • #6153


S
Zitat von Urmel_:
Wie gesagt, nach 5 Jahren weiß ich, wenn sie etwas liebevoll sagt oder wenn sie etwas eher mit negativer Intonierung meint. Nur, weil sie selten über Probleme redet heißt es nicht, dass ich diese Stimmungen in ihr, wenn sie denn sichtbar sind, nicht wahrnehme. Dazu dann noch mein Bauchgefühl.


Wie heißt noch diese Manipulationstechnik, wenn man den anderen etwas spüren lässt ohne etwas zu sagen und selbst auf Nachfrage keine brauchbare Antwort gibt?

22.09.2020 11:32 • #6154


Solskinn2015
Zitat von Sohnemann:
Es gibt ja diese Geschichten, wo die (Ehe)Frau schon zehn Monate fremdgeht, den Vater dann rausschmeißt, den Neuen einziehen, den Vater zahlen lässt und ihm alle 14 Tage die Kinder gibt.....wenn er spurt.

Ich hab dir immer gesagt, solche Männer besser vorsichtig anzugehen.
Weil deren Schicksal brutal ist.

Jetzt weißt du was ich meine.



Warum sprichst Du mich hier so hintenrum an ? lol

22.09.2020 11:36 • #6155


Urmel_
Zitat von Finii:

Ich muss dir sagen, ich hab das ja immer genau so gesehen. Das Ding ist aber, wenn der Gedanke stimmen sollte, ist sie ja sauer auf dich. Und man könnte es ihr ja dann auch nicht verübeln ehrlich gesagt. Hinzu kommt dann noch die fehlende Kommunikation und dem Probleme aus dem Weg gehen. Sackgasse.

Du kannst ihr das sauer sein nicht verübeln, während sie da mit Next um die Häuser tanzt? Ich weiß nicht...

Ich habe das ja auch schon alles oft durchdacht und komme auch oft bei Wut und sauer sein an. Kein Abschluss, keine Kommunikation, keine Geburtstagsgrüße...

Aber mal ehrlich, kann man über 9 Wochen so sauer sein?

22.09.2020 11:47 • x 2 #6156


F
Zitat von Urmel_:
Du kannst ihr das sauer sein nicht verübeln, während sie da mit Next um die Häuser tanzt? Ich weiß nicht...

Ich habe das ja auch schon alles oft durchdacht und komme auch oft bei Wut und sauer sein an. Kein Abschluss, keine Kommunikation, keine Geburtstagsgrüße...

Aber mal ehrlich, kann man über 9 Wochen so sauer sein?



Nene, das ist jetzt nur in dem GedankenSpiel dass es keinen next gibt, den du ja aufgrund Spruch von bestis Mann usw angezweifelt hast. Hierzu würde dann das obige von mir beschriebene passen. Und sie wollte dich mit ich hab mich verliebt aus der Reserve locken und das gleiche vielleicht von dir hören. Wie gesagt, das ist das blöde an Trennungen mit unausgesprochenen Sachen. Ansonsten hast du natürlich recht, und nicht sie sondern du hast jeden grund sauer zu sein.

22.09.2020 11:55 • x 1 #6157


Urmel_
Zitat von Finii:
Ansonsten hast du natürlich recht, und nicht sie sondern du hast jeden grund sauer zu sein.

Also Next würde ich auf keinen Fall mehr ausschließen. Neun Wochen und Kind involviert, das wäre ohne Next dann doch etwas zu übertrieben, oder?

Und wenn Next real ist, dann sind der fehlende Abschluss, das Ausbleiben von Orga-Mails und keine Geburtstagsgrüße schon mehr Strafe in meinen Augen, als nötig wäre. Ich hab mich ja nicht getrennt.

Also entspannt und locker ist sie in meine Richtung auf jeden Fall nicht.

22.09.2020 12:01 • #6158


Urmel_
Zitat von Sohnemann:

Wie heißt noch diese Manipulationstechnik, wenn man den anderen etwas spüren lässt ohne etwas zu sagen und selbst auf Nachfrage keine brauchbare Antwort gibt?

Du meinst jetzt passiv-agressives Verhalten? Möglich, habe ich vorher in den ganzen Jahren nicht gehabt.

Und ja, Worst Case wechselt die halt alle Jahre den Partner und der Ex ist dann automatisch der böse Part.

Ich überlege, ob ich hier wegziehen soll und alles hinter mir lassen. Neu anfangen. Würde gerade passen in meinem Leben.

22.09.2020 12:39 • x 2 #6159


paulaner
Zitat von Urmel_:
Ich überlege, ob ich hier wegziehen soll und alles hinter mir lassen. Neu anfangen. Würde gerade passen in meinem Leben.

Echt?
So eine Macht willst du deiner EX geben?
Ohne tatsächlich zu wissen, was ist?

22.09.2020 12:43 • #6160


Urmel_
Zitat von paulaner:
Echt?
So eine Macht willst du deiner EX geben?
Ohne tatsächlich zu wissen, was ist?

Ich hab irgendwie die Schnauze voll.

Der Geburtstag hat mir nochmal gezeigt, welchen Stellenwert ich habe oder welchen Stellenwert ein normaler Umgang mit mir hat. Jede Woche reißt mich irgendwas runter, aber das war jetzt ein Schwinger, der mich richtig gut erwischt hat.

Meine Ex wohnt ja eh 80 Kilometer entfernt, also wäre ein Abgang eher nur für mich.

22.09.2020 12:54 • x 2 #6161


paulaner
Also erstmal gratuliere ich dir natürlich auch noch nachträglich.
Aber - mal ehrlich - bei dem Verhältnis, das ihr, warum auch immer (und was es auch immer ist), habt, wäre es doch schon fast komisch, wenn sie sich zwar überhaupt nicht meldet, ihr also beiderseits keinen Kontakt habt (oder eher wünscht), wenn sie dir dann ausgerechnet zum Geburtstag gratuliert.
Es kann doch genau so gut sein, dass sie dich aus (vielleicht völlig falsch verstandener) Rücksicht in Ruhe lässt.

Dieser ganze Schwebezustand zwischen euch beiden kann doch auch für sie ziemlich unerträglich sein.
Du weißt doch, wenn du ehrlich bist, eigentlich gar nichts.

22.09.2020 13:01 • x 2 #6162


F
Zitat von Urmel_:
das wäre ohne Next dann doch etwas zu übertrieben, oder?


Im Hinblick auf, Urmel ist komisch, will sich nicht binden und ist auch noch auf einer Dating-Seite angemeldet allerdings nicht.

Ich möchte keine Partei für sie ergreifen oder sowas, es gibt nur einfach viele mögliche Szenarien, denn genau das hier ist mMn das Problem

Zitat von paulaner:
Du weißt doch, wenn du ehrlich bist, eigentlich gar nichts.

22.09.2020 13:06 • x 1 #6163


S
Ich finde, gar nichts zu wissen, ist nicht das Problem.
Das Problem ist, deshalb keine Entscheidung zu treffen.

Natürlich kann diese Entscheidung falsch sein. 50/50 Chance.
Aber zumindest ist es eine.

Urmel hat die Entscheidung getroffen, nicht auf sie zu zugehen.
Aber er hat noch nicht die Entscheidung getroffen, das es das mit ihr jetzt war

22.09.2020 13:35 • #6164


Urmel_
Zitat von paulaner:
Du weißt doch, wenn du ehrlich bist, eigentlich gar nichts.

Na ganz so einfach ist es ja nicht. Ja, ich weiß nicht, in welchem emotionalen Zustand sie ist, Next als Mann spielt dabei für mich keine so große Rolle. Weil, den hat Ex sich in der Beziehung zurecht gelegt.

Wenn der AAA-Qualität wäre, dann hätte ich keinen Hauch von seiner Existenz mitbekommen. Da wäre alles drin gewesen, vom Kämpfen, über spontane Besuche bei Ex bis hin zu Besuche beim Next. Das heißt nicht, dass ich AAA bin, aber dann wäre es anders gelaufen. Und auch kurz vor Schluss noch Besti ins Boot holen, viel zu unruhiges Wasser.

Also statt gar nichts haben wir:
Provokation per SMS
Kritik und Kind durch Besti und Ex
Trennung
Heulende Ex vor die Tür gesetzt
Manigfaltige Kontaktversuche von Bestis Mann
So'n Ding mit Rädern
Verbleib Projekte und Reden bei Schwester
Ignorieren von Orga-Mails
Kommentarlose Überweisung
Urmels Abgang in den Urlaub
Keine Glückwünsche

22.09.2020 14:20 • #6165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag