Darf ich ehrlich antworten: Es sind ja nur mutmaßungen und ICH weiß natürlich nicht, was stimmt. aber es gibt auch andere optionen...
bei dem gespräch am grillabend von ex und ihrer besti: ich hab gedacht, als ich das gelesen habe, dass die besti gar nix wusste.
ich bin auch eine frau und ich hab sogar 5 bestis

und mit denen rede ich ständig und über alles. aber NIEMALS (!) würde in einer ERNSTHAFTEN beziehung (und 5 Jahre sind für mich eine ernsthafte Beziehung) meine beste Freundin über eine Trennung schon vor meinem Partner Bescheid wissen. Sie wäre die, die wissen würde, wenn ich Probleme habe, auch die, bei der ich mir auch Rat holen würde und die erste, bei der ich mich melde, wenn ich mich gerade getrennt habe. Klar, jetzt wissen die alles über mein Singleleben und was mir da so begegnet oder wenn ich jemanden neu kennenlerne etc. Aber absolut nicht würde ich eine solche Szene in einer etablierten Beziehung inszinieren. An Deiner Stelle - Besti hin oder her, würde ich das dann auch als Verrat empfinden. Wenn DIE mehr eingeweiht war als Du was EURE Beziehung betrifft, ists halt ne weitere Red Flag.
Also ich hab beim Lesen gedacht, dass die Besti eben nicht eingeweiht war. Und sie gefragt hat und das "NEIN" und der böse Blick war, dass die Besti da genau jetzt so eine unpassende Frage stellt und schon mit dem Wissen der Ex, dass es das Thema auch nicht mehr geben wird, weil sie eben "sich in einen anderen verliebt hat".
Wenn das tatsächlich so ist, dass eine Ex mit einer Freundin solche Intrigen gegen den eigenen Partner schmiedet, dann sage ich: Pfui Teufel. Für mich 25 yrs after being a teenager echt nicht vorstellbar. URMEL, sowas braucht man nicht!
Wegen dem Kontakt mit deiner Schwester, ich hab das nicht mehr ganz im Kopf. Aber nach der Trennung wird sich deine Ex sicher gedacht haben, wie es da nun weitergeht und hat von dir erwartet, dass Du, als Chef mitteilst, ob sie weiter dabei sein darf oder nicht. Sie selbst hat sich nicht getraut zu fragen. Und dann Schuldumkehr betrieben, als wäre es eben halt Deine Aufgabe gewesen, KOntakt dazu mit ihr aufzunehmen und halt eben als Einleitung, warum sie sich jetzt an Deine Schwester wendet.
Wegen dem Mann von Besti. Naja, ihr ward nicht so richtig dick oder? Also er ist nicht dein bester Kumpel, bei dem Du Dir regelmäßig das Herz ausschüttest? Ganz ehrlich, manche Männer sind mit sowas auch echt einfach überfordert und was er Dir da geschrieben hat, ist auch einfach so ein Standardsatz, um zu sagen: Du bitte, ich bin überfordert mit dieser kommunikation, bitte, wenn es dir (wohl noch!) so wichtig ist, dann melde dich bei ihr. Damit er seine Ruhe hat. Glaube die wenigsten Männer hätten gerne Huhn 1 und Huhn 2 tratschend auf der anderen Seite und den Ex auf der anderen und würden den Vermittler spielen. ich find das in der Realität sehr unwahrscheinlich. Auch wenn ich verstehe, warum Du das so wertvoll aufnimmst. Aber die Gefahr ist leider eben, dass einer was schnell dahinschreibt und der, für den es emotional eine große Bedeutung hat, auf das einzelne Wort, was wie geschrieben wurde, ganz viel Wert legt. Es kann auch einfach sein, dass seine Botschaft sein sollte "sprich mit ihr direkt und lass mich da jetzt raus".
Keine Ahnung. Ich will damit nur sagen, dass es halt einfach immer so viele Interpretationsmöglichkeiten gibt und man kann sich als betroffener nie davon freimachen, dass das Herz es etwas in die Richtung lenkt, die man sich wünschen würde.
dass dich die fehlenden geburtstagswünsche sehr getroffen haben, kann ich absolut nachvollziehen. weil es einfach wirkt als wenn du überhaupt keine rolle mehr für sie spielen würdest.. und ich verstehe auch, dass du dich dann fragst, was du denn getan hast, dass du so bestraft wirst... auch sicher war es ein tag, wo du tief in dir sicher warst, dass irgendwas von ihr kommen wird und es war wieder eine enttäuschung..
aber sag dir bei aller verständlichen enttäuschung: wenn was gekommen wäre und sie dir einfach geschreibne hätte, herzlichen glückwunsch zum geburtstag, dann hätte dich das wohl ganz schön getriggert.. und dann hättest du darüber spekuliert, wie mehr oder weniger herzlich das war, ob es gleich früh, mittags oder kurz vor mittermacht schnell passierte.. weißt wie ich meine? daher tut es weh, aber vielleicht war es gar nicht schlechter so.