Urmel_
Mitglied
- Danke erhalten:
- 17371
Zitat von Ben67:Es ist nichts anderes, als sich selbst zu belügen - auf Dauer gar nicht hilfreich.
Ich weiß nicht mehr, wen ich gefragt habe, aber auf jeden Fall kam darauf keine Antwort.
Würdest Du als Frau nach der Trennung ein Selfie von Dir posten, auf dem Du total fertig und verheult bist?
Würde natürlich fast keine Frau machen.
Wie Debby es auch schon oft versucht hat zu erklären, es geht auf der Spielebene mitunter darum, sich nicht noch unattraktiver zu machen, als man schon ist.
Auf einem anderen Blatt steht allerdings, ob der Rest an Anziehung noch reicht. Das Unwissen über den Rest der Anziehung bedeutet aber nicht, dass man sich selber noch zusätzlich unattraktiv machen muss. Es hat also nichts mit Kontrolle zu tun, wenn ich meiner Ex nicht ins Telefon heule, es hat was mit Schadensbegrenzung zu tun.
Das ist mitunter aber für manche Menschen ein ganz wunder Punkt, falls sie den oder die Ex zurück wollen und sie eben genau den Weg gegangen sind und selber Anziehungskraft vermindert haben. Denn im Grunde genommen hatten die keine Kontrolle über sich selbst und wollen daher, meist unbewusst, das eigene Handeln als "richtig" verteidigen. Alles natürlich unter der Prämisse zu verstehen, dass man den/die Ex zurück wollte.