33

Sie liebt einen anderen Mann & trennt sich

C
Gutes Wetter... ich sitze mit meinem Sohn auf der Terrasse (er ist gerade krank) und wir Frühstücken.
Genieß den Tag ... mein Lieblingsmittel ...spazieren gehen, Zeitung kaufen, ins Café setzen... dort, wo viele Menschen sind.

Es ist völlig ok wenn du trauerst. Es gibt da ein Buch von Doris Wolf...der Titel fehlt mir gerade...irgend was mit Trennung verarbeiten. das kann ich dir empfehlen.
Wenn du trauern willst. Tu es auch. Dann aber richtig. Am besten, bis du nicht mehr kannst.
Aber wenn du keine Tränen hast, nicht willst, dann lass es.
Sag dir immer wieder, dass jetzt ein neues Leben beginnt, mit neuen Herausforderungen, spannenden Möglichkeiten. Zeit für dich. Versuch dich mental positiv zu beeinflussen. Sag dir immer wieder, das du gut bist, wie du bist!
Bis später!

02.07.2012 11:31 • x 1 #136


D
Der Buchtitel heißt: Wenn der Partner geht. Das Buch habe ich mir vor ein paar Wochen gekauft und angefangen, hatte aber keine Kraft es weiter zu lesen. Werde ich demnächst mal wieder machen. Im Moment komme ich mit den Übungen noch nicht klar. Es fühlt sich falsch an.
Ich weiß, dass das eigentlich Schwachsinn ist. Aber um das umsetzen zu können muss erst einmal der Abstand da sein. Finde ich jedenfalls.

Ja gegen meine Trauer habe ich auch nichts und ich lasse sie raus wenn sie raus will. Ich habe noch nie im Leben so viel geweint wie zur Zeit und ein Ende ist nicht in Sicht. Gerade rollen schon wieder die Tränen. Aber egal. Ich bin ein Mann mit großen Gefühlen und großen Emotionen und die Tränen der Trauer gehören genauso zu mir wie alles andere an mir auch.

Ich versuche mir auch immer wieder zu sagen, dass es nun so ist wie es ist und das ein neuer Lebensabschnitt mit neuen Aufgaben und spannenden Entdeckungen auf mich wartet. Aber im Moment ist es noch so, als würde ich mir selber versuchen etwas einzureden, was ich aber nicht hören und nicht wahrhaben will.
Kopf und Herz sind noch lange nicht wieder im Gleichtakt.

Ich wünschte ich könnte die Zeit beschleunigen um das alles hinter mir zu lassen. Aber das geht nicht und ich muss da weiter durch. Solange bis es tatsächlich besser wird. Aber da sehe ich im Moment noch kein Licht am Ende des Tunnels.

LG
Det

02.07.2012 12:20 • x 1 #137


A


Sie liebt einen anderen Mann & trennt sich

x 3


C
Richtig, das war der Titel. Aber sie schreibt ja auch, dass es sich falsch anfühlt. Das soll ja verändert werden!
Wein doch! ist doch ok. Versuch an dir weiter zu arbeiten, sonst geht es nicht weiter und du steckst fest!
Tu dir das nicht an...

02.07.2012 12:40 • x 1 #138


S
Hallo liebes Forum!
Ich möchte Euch ein wenig Mut in dieser schweren Zeit machen... Ich bin zwar noch nie verlassen worden, aber diesen Schmerz kenne ich nur allzu gut! Vor letzten Sommer habe ich mich von meinem damaligen Partner getrennt. Ein Jahr bin ich durch die Hölle gegangen, Es gab keine Stunde, vielleicht nicht einmal eine Minute -in der ich nicht in Gedanken bei ihm war. Letzen Sommer bin ich dann mit meinem Sohn für 4 Wochen in den Urlaub gefahren. In der Zeit wurde es tatsächlich von Woche zu Woche besser! Ich dachte schon diese Trauer vergeht nie! Ihr werdet Euch vielleicht fragen wieso ich mich dann erst getrennt habe, wenn ich doch so lange so sehr getrauert habe... Wir haben nicht zusammen gepasst. U ich wäre über die Jahre nicht glücklich mit ihm geworden. Unterm Strich ist er ein Taummann, nur hinter die Fassade geblickt war er für mich der falsche Partner. Ich habe einen langjährigen Freund, genau gesagt seit 10 Jahren. Wir haben sehr viel Zeit miteinander verbracht. Während der Trennungsphase. Dann haben wir vor ca. einem Jahr einen Urlaub zusammen verbracht und da hat es gefunkt. Entgegen meiner Entschlossenheit erst einmal noch eine Zeit alleine zu bleiben. Von Männern hatte ich die Nase voll, beruflich habe ich mich weiter qualifiziert und wollte meine ganze Energie für meine berufliche Zukunft nutzen. Aber es sollte wohl so sein... Seit fast einem Jahr ist mein langjähriger guter Freund zu meinem jetzigen Partner geworden und ich sage dass erste Mal in meinem Leben, dass ich angekommen bin! Jeder Tag der Trauer hat sich gelohnt, für das was ich jetzt habe! Gebt nicht auf! Irgendwann könnt ihr wieder essen und schlafen! Liebeskummer ist eine Qual, das weiß ich! Aber ich habe daraus viel gelernt. U habe diesen Schmerz auch nicht nur einmal erlebt, leider... Aber seht nach vorne! Trauert, lasst es raus, sucht nach neuen Herausforderungen. Es wird seine Zeit dauern, aber irgendwann läuft einem der richtige Partner über den Weg! Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit! Manchmal werden einem Steine in den Weg gelegt, aber mit etwas Glück kann man aus diesen Steinen eine Brücke bauen! Viele liebe Grüße, Sara

02.07.2012 13:43 • x 1 #139


D
Liebe Sara,

vielen Dank für Deine Zeilen.
Es macht immer wieder Mut zu erfahren, dass es allen, denen es eine Weile so schlecht ging, hinterher auch wieder besser ging.

Bei mir ist es auch nicht die erste schmerzliche Erfahrung.
Vor 10 Jahren wurde ich auch nach 9-jähriger Beziehung getrennt. Auch da war bei meiner damaligen Ex-Partnerin gleich ein neuer im Spiel.
Ich habe auch seinerzeit getrauert, geheult und gejammert. Es wurde irgendwann besser und ich lernte meine jetzige Noch-Ehefrau kennen.
Die Partnerschaft mit ihr war ein vielfaches schöner, intensiver und gehaltvoller. Ich hatte bei ihr all die Jahre das Gefühl endlich angekommen zu sein. Endlich die richtige Partnerin gefunden zu haben. Alles passte von der ersten Minute zusammen. Einfach perfekt.
Deshalb ist es dieses Mal auch um ein vielfaches schlimmer für mich.
Ich bin immer noch der Meinung, das sie und nur sie der absolut passende Deckel zu meinem Topf ist.
Neben dem ganzen anderen Kopfkino ist es eben auch das, was mich so belastet und fertig macht.
Ich weiß nicht wie sie es schaffen kann, sich gleich einem anderen zuzuwenden.
Ich war doch auch für sie noch bis vor kurzem der richtige, auf den sie immer gewartet hatte. Und nun?
Nun stellt sie fest, dass ihre Liebe zu mir nicht mehr da ist. Das sie mich zwar noch lieb hat, aber eben nicht mehr liebt.
Dafür fühlt sie sich gleich zu einem anderen hingezogen.
Das macht mich krank.
Ich weiß, dass ich irgendwann anders denken werde. Aber im Moment kann ich mir ein Leben ohne sie einfach nicht vorstellen. Darum bin ich auch so verzweifelt.
Sie ist die richtige. Daran habe ich selbst jetzt keine Zweifel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich irgendwann einmal mit einer anderen Frau gegenüber so verbunden fühlen werde. Geht nicht in meinen Kopf.
Ist wohl noch zu früh für solche Gedanken.

Und wenn ich mir vorstelle dieses Elend noch mehrere Monate, ein Jahr oder länger ertragen zu müssen wird mir schlecht.
Ich weiß nicht, wie ich das ertragen soll.

Ich weiß, dass ich seit Wochen nur jammere wie Elend es mir geht und was für eine arme, bemitleidenswerte Socke ich doch bin.

Aber ich kann es im Moment nicht ändern. Mir fehlt einfach die Kraft um etwas positiver zu denken.
Ich komme aus dieser permanenten Gedankenschleife, die sich nur um sie dreht, nicht raus.

Und der einzige, der mir wirklich helfen könnte bin ich selber.
Aber ich schaffe es im Moment nocht nicht...

LG
Det

02.07.2012 14:25 • x 1 #140


B
Bei dem einen gehts schneller,und bei den anderen dauerts!
Is bei mir genauso,war den ganzen Tag unten am boden,am späten Nachmittag wurde es dann etwas besser,und jetzt isses einigermaßen ok.
Wovor ich immer Angst habe,wenns schlafen zeit wird,und der nächste morgen!
Aber irgendwann MUß es besser werden.....IRGENDWANN!
Tja am 05.07 hat sie geburtstag!Wie soll ich mich verhalten?Kurze nachricht,villt kurz anrufen?Bevor Sie und der andere sooooo weit wegfahren!Bin ich bereit dafür?Ich denke nicht!Oder soll ich ihr später villt über den Eltern was nach schicken?Ich weiß es NICHT!
Bis jetzt halte ich die Kontaktsperre,und bin auch bischen stolz drauf,is zwar erst seid Freitag abend aber naja.......Ich schaue immer noch zwischen durch bei whatsapp,ob sie vielleicht geschaut hat,bin vielleicht auch noch der hoffnung das sie wenigstens hier bleibt?!?!?!Ich weiß auch das ich mir nicht allzu große hoffnung machen sollte,aber sie is da!Heut morgen war ich kurz davor Ihr zu schreiben,wie es ihr geht usw!habe mich dann aber an die Kontaktsperre gehalten,wenn Sie was von mir will,od anfängt mich wieder zu vermissen,wird Sie sich schon melden!Tja wir wollten uns nochmal treffen bevor Sie weg fährt,aber ich denke das ich nicht soweit bn dafür!Is das Richtig?od Falsch wenn wir uns nicht treffen?ß

02.07.2012 22:44 • #141


C
Du machst mich fertig...
So... harte Bandagen...
1) Handynummer löschen
2) Keine Nachricht zum Geburtstag!
Schreib mir, ich hab auch am 5.7.
3) KS halten!
4) Jetzt mir das Versprechen abgeben, sonst Ar.!
5) Vollzug melden, wegen Handynummer!
6) AUSFÜHRUNG!

02.07.2012 22:54 • x 1 #142


B
Ich bin dabei,die kontaktsperre zu halten sonst hätte ich ihr heut morgen geschrieben!
Ich sage mir immer Sei Stark,sie wollte den anderen,trotz 12jahre beziehung,trotz deiner bemühungen,sei STARK,und nach 5min ist es ok!

02.07.2012 22:58 • #143


B
Ich werde ihr nicht schreiben!Ich halte die SPERRE!

02.07.2012 22:59 • #144


C
Lösch die Nummer aus dem Handy. Ich harre hier so lange aus, bis du Vollzug meldest. Du schaust sonst immer wieder nach und drehst irgendwann durch... oder ich ...
Also! Tu dir selbst einen Gefallen. Ist ja nicht, dass du dann auf Dauer ruhiger wirst...

02.07.2012 23:06 • #145


B
Au man schei.!Ich habe es grad gelöscht whatsapp kontakt!


Man vielleicht hast du recht!aber es viel mir nicht so schwer,wie bei facebook!Komplett vom handy raus!

puhhhhhh

02.07.2012 23:10 • #146


B
jetzt kann ich nicht mehr schauen!Heute morgen hätte ich es nicht geschafft!
Ich brauche immer jemanden der mich in den Ar. tritt!

02.07.2012 23:14 • #147


C
Bravo!
Jetzt bin ich richtig stolz auf dich!
Ert mal ist es komisch. Dann wird es aber schnell besser. Du kannst das Kopfkino ausschalten!
Es wird jetzt auf jeden Fall besser!

02.07.2012 23:14 • #148


B
Bin ja in meinen Elternhaus,und habe meinen Vater heut gefragt,ob ich das wohnzimmer nehmen könnte,erstens größer,zweitens Terrasse......damit ich wieder vernümpftig freunde und so einladen kann!er meinte kein Problem....Ich kann in diesen Zimmer einfach nicht mehr schlafen,keine ruhe finden!wäre super wenn es über nächte woche schon alles so klappen würde,dann kann ich bei meinen nächstes ziel weiter machen....

02.07.2012 23:18 • #149


C
Schau, es geht doch! Du hast sogar den Mut zu Veränderungen, auch wenn du das gar nicht so bewußt machst.
Aber es geht voran, langsam, aber merklich!

02.07.2012 23:23 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag