464

Sie liebt mich nicht mehr

Urmel_
Zitat von amor2703:
@Random
Ich habe ihr angeboten, eine kleine Wohnung zu nehmen. Das möchte sie nicht, da in unserem Haus auch noch meine Eltern wohnen. Und sie möchte nicht, dass es heißt, ich müsste aus meinem Haus raus. Und sie würde sich im Haus meiner Eltern auch überwacht vorkommen.


Häh?

Also sie will wegen Überwachung nicht in dem Haus wohnen bleiben und sie will nicht, dass Du ausziehst, oder wie?

29.05.2016 18:42 • #166


A
@dertypderwo40is
Ich habe ihr früher blind vertraut. Sie konnte tun und alssen was sie will, ohne das sie von mir befragt wurde oder überwacht. Nur das hier kein falscher Eindruck entsteht.
Erst als die Krise aufbrach bzw. sie mich wegen den Kontakt zum Kollegen angelogen hat, wurde ich unsicher und überwachend.
Und was ist, wenn ich mir die Sicherheit gebe und ich erkennen muss, dass ich von vorne bis hinten belogen wurde bzw. sie sich evtl. über Monate über mich lustig gemacht haben?

29.05.2016 18:52 • #167


A


Sie liebt mich nicht mehr

x 3


Vegetari
Das klingt für mich , als würde Deine Frau , sich selbst noch nicht im Klaren sein, was sie will ( egal welches Thema, Mann oder anderer Mann) . Abstand ist natürlich das Beste , um das genau herauszufinden, weil dann man wieder Sehnsucht entwickeln könnte, was man vermisst. Ich würde mit ihr ein offenes Gespräch führen und sie fragen, womit sie nicht klar kommt in euer Beziehung, was sie vermisst. Wenn Du das weisst, kannst Du an Schwächen arbeiten. Das Beste wäre, wenn Du sie irgendwann imponierst mit einem selbstbewußten , attraktiven , liebevollen Leben, dann könnte es sein, dass sie dann auf Dich schaut!

29.05.2016 19:03 • #168


D
Zitat von amor2703:
Und was ist, wenn ich mir die Sicherheit gebe und ich erkennen muss, dass ich von vorne bis hinten belogen wurde bzw. sie sich evtl. über Monate über mich lustig gemacht haben?


Dann tut's weh.

29.05.2016 19:05 • x 2 #169


A
@dertypderwo40is

Weh tut es so oder so.Das spüre ich gerade am eigenen Leib!
Du machst einen sehr netten und sehr wissenden Eindruck. Woher hast du dich gane Erfahrung? Selsbt solche Dinge am eigenen Leib erfahren?

29.05.2016 19:14 • #170


D
Na ob ich nett bin, muss ich noch rausfinden. Wenn Du mich als nett empfindest, hau ich noch nicht genug drauf, normalerweise stehe ich drauf Anderen jede Hoffnung zu nehmen

Zitat von amor2703:
Woher hast du dich gane Erfahrung? Selsbt solche Dinge am eigenen Leib erfahren?


Weit schlimmeres.

Zitat:
Weh tut es so oder so.Das spüre ich gerade am eigenen Leib!


Wofür dann Sicherheit suchen, wenn Du darum sowieso nicht drumherum kommst?

Die Sicherheit die Du suchst, findest Du genau dort. Weh tun, tut Dir nichts!

Vielleicht fragst Du was das mit Dir und Deiner Frau zu tun haben soll. Alles!

29.05.2016 19:21 • #171


A
@Vegetari

Ich weiß, wie sie vermisst hat. Mehr Aufmerksamkeit und Unterstützung von meiner Seite. Das ich eben auch mal bei hiren Hobbys vorbei schaue und mich dafür interessiere. Ich habe mich in diesen Dingen geändert aber sie glaubt nicht, dass ich das aushalte!

29.05.2016 19:27 • #172


Vegetari
dann versuche bei ihr glaubwürdiger rüber zu kommen. Beim nächsten Treffen, frag sie , wie es ihr geht, was sie so mach, was sie bewegt ? Also Empathie ! Das hinterlässt Eindruck bei Frauen!

29.05.2016 19:52 • x 1 #173


A
@dertypderwo40is
Und wie hast du deine Probleme in den Griff bekommen? Bist du wieder glücklich geworden?

29.05.2016 20:09 • #174


R
Zitat von amor2703:
@Random
Ich habe ihr angeboten, eine kleine Wohnung zu nehmen. Das möchte sie nicht, da in unserem Haus auch noch meine Eltern wohnen. Und sie möchte nicht, dass es heißt, ich müsste aus meinem Haus raus. Und sie würde sich im Haus meiner Eltern auch überwacht vorkommen.


@amor2703
Sind doch durchaus ernstzunehmende Einwände imo.
Bleib da dran. Ein Auszug von Ihr ist ein Meilenstein.

@vierziger
Also Du hast uns gerade noch gefehlt hier.
Denk nicht, dass ich den ganzen Nahmen jedesmal schreibe .
Würde der Herr sich denn bitte einen Spitznamen gefallen lassen.

Dein Spezialgebiet ist hier m.E. bislang nicht so stark vertreten worden, wie es seine Wichtigkeit erfordert.
Das eigene Wachstum über die Annahme von unangenehmen Gefühlen als Gefühle. So in der Art möchte ich es beschreiben.
Du fetzt das lustig, intensiv, verständlich und...ja glaubwürdig rüber.

Letztlich kann man so ´ne Art unbesiegbar frei werden, wenn man diesen ´Weg konsequent zuende geht.
Man hat dann einfach besseres zu tun als sich von seinen Ängsten auf der Nase runtanzen zu lassen.

Random

29.05.2016 21:54 • x 1 #175


FinnVox
@Vegetari

Das hinterlässt Eindruck?
Weshalb sollte er das seiner Frau zu Liebe tun?
Ist es nicht erstmal egal was Sie tut?
Und ob sie sich jetzt gerade nicht im Klaren ist, ist doch auch eher Fünftrangig....

Denkst Du oder irgendjemand, dass nach solchen Aktionen wie Umzug, führen einer Affäre oder sonstiges, was in keiner Beziehung sein darf, alles irgendwann wieder normal wird?
Normal im Sinne von: man findet wieder zusammen, nachdem man sich die Hörner abgestoßen hat oder weiß was man will und sich das woanders geholt hat UND das nun vom ehemaligen Partner erwartet?

Wenn ja! Kranke Welt.
Ich persönlich esse ungern von benutztem Besteck.

29.05.2016 22:02 • x 4 #176


E
Zitat von Vegetari:
dann versuche bei ihr glaubwürdiger rüber zu kommen. Beim nächsten Treffen, frag sie , wie es ihr geht, was sie so mach, was sie bewegt ? Also Empathie ! Das hinterlässt Eindruck bei Frauen!

Das fragt mein Nachbar mich auch.
Haben will ich denn trotzdem nicht.

29.05.2016 22:08 • x 3 #177


Vegetari
Damit man richtet versteht: Großer Umzug sieht ja nach großer Entscheidung aus, kleiner Umzug , kleine Wohnung, d,h. nicht alle Sachen mitnehmen eher nicht.

Und es gibt in einer Trennung fast nie ein plötzliches Aus oder sofortige entscheidung, sondern verschiedene Phasen des Abwegens und Ungewissheit. Eigentlich ist man dann getrennt, aber ähnllich wie bei Verstorbenen, braucht man meist noch 1 jahr mindestens Trauerzeit, in diesem Fall abwarten, bis es später endgültig entschieden ist.
Ich würde in dieser Phase versuchen , die Probleme aufzuarbeiten, freundlich, distanziert zum Ex sein und ggfs wenn nötig Kontaktsperre halten.
Aber solange man noch Interesse einander hat , miteinander redet , ist m.E. der letzte Hoffnungsfaden noch nicht ganz ab.

29.05.2016 22:12 • #178


FinnVox
@Vegetari

Na das klingt immer noch wie ein Hintertürchen.
Ich gucke erstmal und bin blöde und wenn's nicht funzt, dann geh ich halt zurück, denn ich habe den anderen so bearbeitet, dass ich's mir leisten kann Bedingungen zu stellen.

Eigentlich müsste es heißen: Aus den Augen, aus dem Sinn.
Wenn's nicht geht, wegen Kindern, dann ist Gleichgültigkeit immer noch besser als Gewohnheit in der Umgangsform.
Freundschaft funktioniert nicht. Das is n Hirngespinst. Weil, einer manipuliert immer.
Wer was anderes sagen will, nur zu. Ich, ist zwar nicht mein Thread, bin für alle Theorien offen.

Meine Meinung.
In diesem Sinne, gute Nacht.

29.05.2016 23:28 • x 4 #179


D
Zitat von amor2703:
Und wie hast du deine Probleme in den Griff bekommen?


Indem ich das angesehen habe was mir weh tut. Mich mit meinen Gefühlen versöhnt habe. Aufgehört habe, das Aussen verändern zu wollen, dass mir nichts weh tun kann sondern geschaut was das Aussen mit mir zu tun hat, warum's mir weh tut. Das gesucht habe, was wirklich wahr ist, statt all den Mumpitz den unsere Gesellschaft für wahr hält. Und einiges mehr.

Zitat:
Bist du wieder glücklich geworden?


Was heisst wieder? Das was ich vorher gedacht habe, was glücklich wäre, war nur Kindergarten und spielen mit Förmchen. Das hab ich heute nimmer. Ob ich glücklich bin - ja, sehr.

29.05.2016 23:38 • x 3 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag