Moment, ich kann da mit etwas Realität weiterhelfen:
Zitat:Anfang März hat mir meine Frau eröffnet, dass sie mich nicht mehr liebt.
In dem Satz kommen die Worte "Frau" und "Mann" vor. Da lese ich nix von Arbeitskollege. Der Fokus liegt also auf dem Band zwischen
DIR und
IHR.
Zitat:Allerdings würde ich bestimmt Regeln aufstellen, da ich Angst habe, das sie etwas mit einen Kollegen anfangen könnte, der ihr in der schlimmen letzten Zeit zur Seite stand.
Was Du aufstellen möchtest, interessiert bei der Konstellation derzeit niemanden. Das liegt daran, dass dem Band zwischen "DIR" und "IHR" derzeit die Komponenten "RESPEKT" und "ANZIEHUNGSKRAFT" fehlen.
Zitat:Sie hat sich auch etwas in ihn verliebt, obwohl dieser anscheinend in einer Beziehung ist.
Und fehlende "ANZIEHUNGSKRAFT" und "RESPEKT" führen dazu, dass diese Dinge bei einem anderen Mann gesucht/gefunden werden. Dies liegt NICHT daran, dass der andere Mann der Prinz von Zamunda ist, sonder weil DU Aspekte verloren hast, die zu "ANZIEHUNGSKRAFT" und "RESPEKT" führen.
Zitat:Sie hat mir aber auch gesagt, dass sie sich mit diesen Gefühl gar nicht bschäftigen will, da sie erst zur Ruhe kommen will und sehen, ob sie etwa zuviel erwartet bzw. ob sie sich und ich mich ändern können.
Und dieser Double Bind wäre mir beinahe durch die Lappen gegangen! Grandios! Sie verkauft Dir die Trennung, die von ihr aus geht, als Deine Schuld, setzt Dich auf die Reservebank, hat vermutlich was mit nem anderen Typen und wenn sie ihren Spaß gehabt hat, kann sie die gnädige Frau sein, die Dich zurücknimmt. Und ON TOP spurst Du dann noch etwas besser und hast sogar an Dir gearbeitet.
Na herzlichen Glückwunsch!