464

Sie liebt mich nicht mehr

A
Guten Morgen,

gestern Abend musste ich meine Frau ins Krankenhaus einliefern. Hatte starke Probleme mit dem Kreislauf und muss jetzt auch zur Überwachung im Krankenhaus bleiben. Natürlich war für mich klar, dass ich sie fahre als sie mich darum gebeten hat. Der Abschied im Krankenhaus war entsprechend kühl. Hab mich wie ein Fremder gefühlt. Als ich aus den Zimmer bin, hatte ich Trännen in den Augen. Sogar meine Tochter hat mich darauf angesprochen. Habe ihr gesagt, dass ich im Krankenhaus immer so sentimental werde:-)
Ich habe nun festgestellt, dass sie die ganze Nacht in WhatsApp online war und der besagte Kollege auch. Mit mir hat sie aber nicht geschrieben.
Auch war sie heute morgen nicht telefonisch erreichbar. Sie hat zwar dann zurückgerufen, dass sie im Bad gewesen sei und das Handy auf lautlos hatte. Allerdings hat des besagte Kollegen heute erst um 7.45 Uhr den Dienst begonnen, obwohl er jeden Tag bereits vor 7 Uhr anfängt. Es liegt also sehr nahe, dass er sie bereits morgens besucht hat und sie deshalb nicht ans Telefon ging. I)ch kann es allerdings nicht beweisen.
Für mich steht eigentlich fest, dass ich meine Frau nun verstärkt darauf drängen werde, eine eigene Wohnung zu nehmen und auszuziehen. Wir machen uns beide in dieser Situation kaputt. Auch meine Eltern sagen mir immer klarer, dass ich einen Schlußstrich ziehen muss, das meine Frau mir auf der Anse rum tanzt und sie uns Beide nicht mehr leiden sehen können. Und das wird mir auch immer klarer.
Was ich nur von euch wissen möchte, soll ich meine Frau und den Kollegen nochmals auf den Verdacht hin ansprechen? Ich möchte einfach wissen, ob das was läuft! Es ändert zwar nichts an der Situation, aber ich möchte einfach Klarheit darüber, ob mich die Beiden tatsächlich so verarscht haben!
Was meint ihr dazu?

06.06.2016 08:18 • x 1 #286

Wurstmopped
Hey Amor,
erstens Hut ab, dass du dich noch so um deine Frau kümmerst obwohl sie dich wie ein Stück Dreck behandelt!
Zweitens, was andere sagen oder nicht sagen, kack drauf! Wichtig ist das du für dich das Gefühl hast das Richtige zu tun! Klar kannst du deine Frau mit deinem Verdacht konfrontieren, doch bedenke, sie hat es dir bisher nicht gestehen wollen, sie hat gute Gründe! warum sollte sie es jetzt machen, nur weil du sie darauf ansprichst?
Ich würde sie nur damit konfrontieren, wenn du klare Beweise hast! ansonsten bist du immer in der Defensive und mußt dich noch als Spinner beschimpfen lassen!
Richtig ist, wenn du das Gefühl hast, es geht nicht mehr, dann unternehme etwas, schmeiß sie raus, geh du...what ever! Aber meide den Kontakt und sieh zu das Du jetzt mal wieder klar im Kopf wirst und dein Leben beginnst zu Leben! Lauf der Frau, den Frauen nicht nach! sei dir mehr wert!

06.06.2016 08:37 • #287

A

Sie liebt mich nicht mehr

x 3

Rüde
Wenn die Antwort nicht so ausfällt, wie du erwartest, wirst du weiter zweifeln.
Wenn die Antwort deinen Verdacht bestätigt, wirst du dich beschissen fühlen.

Wozu also willst du eine Antwort? Eine Antwort die höchstwahrscheinlich alles andere sein wird, als die Wahrheit.

Wer steht im Mietvertrag?

06.06.2016 08:43 • #288

Vegetari
Das wäre wohl stark anzunehmen, dass da zwischen denen beidenwas war und noch ist.Ich würde Dir empfehlen , Abstand zu Deiner Frau zu bekommen und selbst dafür zu sorgen, dass Du wieder glücklich werden kannst!
Hier ein Auszug meiner Geschichte in einem anderen Threat :

Ich kenne auch den Tag....als ich die Botschaft von ihm bekam, ich dachte der Boden unter meinen Füssen haut weg, ich fühlte mich ohnmächtig. Es war für mich ca. 7 Monate Leidenszeit, anfangs ,als er noch bei uns wohnte, ging er freudestrahlend weg...ich wußte wohin ,ich dachte nur gib mir eine Mittel , dann lächele ich und überstehe den Tag . jetzt könnte es sogar sein, dass wir nach der langen Zeit uns wieder annähern, weil er die Affäre aufgegeben hat. Am besten wäre es, man nimmt eine Langszeit-Schlaftablette für 6 Mon. und wacht dann wieder auf und schaut nach , wie es dann aussieht . Und nach dieser Zeit haben sich die Hormone etwas gelegt. der Liebeswahn auch , denn Du kannst mit ihm im Wahn nicht vernünftig reden ! Daher würde ich Dir empfehlen auf Abstand zu ihr zu gehen und abwarten, bis es sich beruhigt hat. Wenn Du sie noch liebst, dann solltest Du Dich dafür einsetzen, wenn sie noch Gefühle für Dich hat.
Also wenn ich das so richtig gelesen habe, sieht die Stastik so aus:
90 % gehen wieder zurück zum alten Partner, die Entscheidung wird meist ca. innerhalb von 6 Monaten so entschieden. Wer gleich sich sofort ernsthaft sich trennt und sagt, die Affäre wird 100% jetzt meine Partnerschaft , der meint es auch so. Von den 90% die sich wiedervereinigen, trennen sich nach ca. 1 Jahr die Hälfte. Die andere Hälte, 50 %, hat eine reale Chance auf eine bessere, vertiefte Beziehung, als vor der dem Betrug. Das vorrausgesetzt, das Paar lernt aus der Krise und setzt sich schonungslos und offen , besser mit Paarberatung, damit auseinander!
Eigentlich liest sich Deine Geschichte so ähnlich , wie Tausende von Affären-Geschichten : Einer ist in der Ehe besonders unglücklich , Paar hat sich entfremdet , geht im Alltag mit Stress/ Kindern unter und Distanz nimmt zu , man spicht zunehmend weniger miteinander, vor allem , welche eigentlichen Bedürfnisse man hat. So und dann kommt dann irgendwann ein ( e) andere ( r) und flirtet mit dem unglücklichen Ehepartner oder umgekehrt. Der Unglückliche wird plötzlich wieder wahrgenommen, Selbstbewusstsein steigt und Schmetterlinge im Bauch. Ein Liebeswahn bricht aus. Der Nochpartner wird degradiert, schlecht bewertet, der neue Partner wird idealisiert. Man schwebt auf Wolke 7 und man macht sich schön zurecht zur Verabredung, erlebt aber nicht den wirklichen Alltag, weil man ja nicht ( schon solange) zusammen wohnt . Der Ex oder Nochpartner bekommt die Affäre irgendwann mit ,bricht zusammen, wird depressiv, ängstlich , wütend und es gibt dann Zuhause nur Leid und Ärger, auch aufgrund des Betrugs und Lügerei des Betrügers. Also zieht es den anderen wieder hin zur Affäre, obwohl er / sie immer abwiegt, welche Entscheidung ist richtig ? Lt. Stastik lieben 80% der Seitenspringer doch noch ihren alten Partner! Irgendwann, wenn die Flucht in die Affäre erste Schatten bereitet und Affärenmensch dann immer mehr zur Besinnung kommt , fragt er sich : Soll ich mein ganzes Leben Kinder, Familie, Freunde, Haus aufgeben für die schnelle Affäre ? und dann wenn die Affärenmenschen entdecken, es war ja doch nicht alles so schlecht in der alten Beziehung ... dann wird abgewegt. Über 90 % gehen wieder zurück zum alten Partner.
Und das könnte in Euren Fall später auch danach aussehen , dass Deine Frau vielleicht ernsthaft überlegt alles aufzugeben , wegen ihm ? Es kann möglich sein , dass nach so einen Crash langsam dort die Baustellen mal wirklich bearbeitet werden, anstatt in eine Affäre zu flüchten ?
Also ich würde empfehlen, den an die Langszeit-Schlaftablette, nach mehren Monaten sieht es meist ganz anders aus. Nichts überstürzen mit Scheidung! Auszug wäre eine gute Option zum Übergang!
Mach in der Übergangszeit was für Dich : Selbstbewusstein aufpolieren!
Ich wünsch Dir alles Gute!

06.06.2016 08:53 • #289

A
Wir haben keinen Mietvertrag! Es ist mein Elternhaus das wir umgebaut haben. Somit habe ich von dieser Seite aus kein Problem. Aber rausschmeissen kann ich sie nicht, da wir eine kleine Tochter haben. Und das sie geht und ich bei meiner Tochter bleibe, haut aus beruflichen Gründen nicht hin.Und sie hat ja auch gesagt, dass sie gehen wird. Aber irgendwie geht da nichts voran.
Ich behandle sie so gut, weil immer wahrscheinlich rigendwo im inneren immer noch hoffe. Obwohl sie mich, so wie es aussieht, verarscht und betrügt.
Eigentlich meine ich mehr, den Kollegen auf die Situation anzusprechen. Ich möchte einfach sehen, ob er mir ins Gesicht sagen kann, dass er etwas mit ihr hat oder nicht. Soviel Anstand bzw. Mumm müsste er als Mann doch haben!

06.06.2016 08:59 • #290

S
Vergiss es! Nicht ansprechen! Nicht ihn! Nicht auf der Arbeit!

06.06.2016 09:04 • x 1 #291

Vegetari
Ich vermute, sie ist sich mit dem Neuen selbst noch nicht sicher. Auszug wäre gut, damit sie mit Abstand klare Gefühle bekommt.
Denk an die Schlaftablette für 6 Monate! Nach 6 Mon. ist meist der Spuk vorbei , wahrscheinlich kann sie dann mit Dir vernünftiger reden. Nichts überstürzen! In der Zwischenzeit ruhig mehr egoistischer an sich selbst denken! Besser Psychologische Beratung in Anspruch nehmen , um für sich selbst zu sorgen, damit es einem noch besser geht!
Ich würde die beiden in Ruhe lassen, nicht anprechen, es bringt nichts! Sie muss später die Paarebene mit dir klären. Er ( Neue) ist für sie nur eine Flucht vom Alltag, Problemen oder sich selbst. Die Seifenblase ( Affäre) wird später zerplatzen!

06.06.2016 09:10 • #292

S
Amor, ja habe ich auch erlebt. Diese kongruente WA Konversationen. Irgendwann haben bei zeitgleich ihre Zeiten unterdrückt, weil sie mitbekommen haben, dass ich das monitore. Es tut weh das alles noch anzusehen. Wahrscheinlich war er da oder sie haben telefoniert. Ja klar. Er kümmert sich um sie. Lass sie gehen. Gehe selber in Behandlung. Man wird dich fragen: Was wollen sie tun? Schauen sie nach sich! Wo ist ihre Wut? Ja wo ist die bei Dir? 'Tja wo war die bei mir? Wir sind nicht wütend genug!

06.06.2016 09:37 • x 1 #293

A
Am liebsten würde ich vor in sein Büro gehen und ihn richtig die Meinung geigen. Ihm sagen, was für ein Ar. er ist. Genau so wie meine Ex.
Wirft mir Sachen an den Kopf die ich angeblich verkehrt gemacht habe. Derweil hat sie nur ihre Hormone nicht unter Kontrolle!
Und ich Ar. lasse ich noch alle Türen offen, damit sie zur Ruhe kommt. Ich muss am Mittag ins Krankenhaus und ihr etwas hoch fahren. Ich werde ihr da auch sagen, dass sie ausziehen muss, da wir sonst Beide zu Grunde gehen.
Hoffentlich schaffe ich es, in der Arbeit ruhig zu bleiben un den Kerl und ihr nicht an den Kragen zu gehen!

06.06.2016 09:50 • x 1 #294

Vegetari
Amor,
ich stand genauso auch vor der Situation Kampf oder Flucht, bzw. selbst durchzudrehen oder sich dem Problem zu stellen. Meine Therapeutin empfahl mir: Man sollte den Feind schon kennen. Also tat ich es, habe sie aufgesucht und ihr ( AF) blitzschnell meine Meinung gesagt. Das tat gut! Ich fühlte mich danach besser, weil ich sie das erste Mal etwas kennengelernt habe . Das Problem ist zwar dadurch nicht gelöst worden, aber es tat mir gut , meine Wut an ihr abzulassen. Solltest Du das vor haben , würde ich Dir empfehlen, das vor dem Spiegel zu üben, was Du ihm sagen könntest , dann aber selbstbewusst, kurz und knapp und schnell weg !

06.06.2016 09:59 • #295

R
Bei mir laufen die Gespräche mittlerweile in etwa so ab:

Sie will was und will das besprechen.
Ich sag OK, was willst Du und warum?
Wenn mir die Antwort nicht passt....keine Dikussion mehr.

Antwort von mir:
1.) Ich mach das so und so. ...oder
2.) keine

Führt dazu, dass Quatschideen weniger werden.

Man muss aber selbst erst mal ganz genau wissen, was man will. Und das braucht Zeit und Ruhe.

Glaub nicht, dass die gerade selbst weiß, was abgeht.
Wenn Du mal ganz offen und laut nicht mehr als potentielle Option verfügbar bist, beendest Du die Konkurrenzsituation zu ihm (was Deinen Status ändert) und sie hat weniger Wahlmöglichkeiten.

06.06.2016 10:00 • x 1 #296

S
Ja ist definitv schwer. Konzentrier dich auf Sie wenn du dich mal wehren willst. Aber am besten ist noch die totale Ignoranz. Ich würde ihr nichts mehr hochfahren. Soll er doch mal kommen oder ihr neu kaufen.

06.06.2016 10:02 • x 1 #297

A
@Vegetari

Ich kenne den Feind. Er arbeitet ja mit mir und meiner Frau im selben Amt. Somit kenne ich ihn persönlich. Ich könnte jetzt heulen vor Zorn und Entäuschung.
Wie werden die Leute über mich lachen. Der Mann, der von seiner Frau im selben Amt mit einen Kollegen betrogen wurde:-(

06.06.2016 10:15 • x 1 #298

Vegetari
was würdest Du Deinem Feind sagen wollen ?

06.06.2016 10:16 • #299

A
Am liebsten würde ich ihm in die Fresse schlagen. Ich weiß, keine Lösung..........
Ich würde ihn fragen wie lange das schon so geht! Dann würde ich beide fragen, warum sie nicht den Ar. in der Hose haben und mir sagen, was Sache ist. Warum sie mich ständig belogen hat. Und wenn nichts ist und war, warum sie dann immer den Kontakt zu ihm sucht und er zu ihr!
Aber wahrscheinlich würde ich in Tränen ausbrechen und mich noch mehr blamieren.

06.06.2016 10:23 • #300

A

x 4