464

Sie liebt mich nicht mehr

Vegetari
Zitat von amor2703:
Er arbeitet ja mit mir und meiner Frau im selben Amt.

Das geht auf Dauer nicht gut! Einer von den Dreien muss wohl gehen , sich versetzen lassen- Geht das bei Euch im Amt ?

Sonst befürchte ich, einer von den Dreien wird ernsthaft krank, bekommt hohen Blutdruck, kann sich nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren....Oder sogar noch schlimmer? Du wahrscheinlich...

Das ist ja eine unerträgliche Situation! Sonst müsstest Du mit Deiner Frau , bzw ihr zu dritt , darüber reden , wie man das mit der Arbeit regelt! Die Arbeitleistung darf ja nicht darunter leiden! Notfalls zum Betriebsarzt gehen!

06.06.2016 10:24 • #301

Vegetari
Zitat von amor2703:
Wie werden die Leute über mich lachen. Der Mann, der von seiner Frau im selben Amt mit einen Kollegen betrogen wurde:-(

Das kommt häufiger vor, als Du denkst, Du bist nicht der Einzige , dem sowas passiert!

Am liebsten würde ich ihm in die Fresse schlagen Gewalt ist keine Lösung! Oder willst Du statt Arbeitsplatz zu behalten womöglich im Gefängnis landen ?

Ich könnte mir vorstellen , dass Du ihm selbstbewusst , kurz und knapp in der Ich -Form sowas sagen könntest :

Ich habe die Befürchtung zwischen Ihnen und meiner Frau läuft was. Können Sie mir was dazu sagen ? ( Wenn er nichts sagt ) : Ich gehe davon aus , das es so ist. Ich habe den Eindruck, meine Frau läuft vor ihren und unseren Problemen davon und ist in Ihren Armen gelandet. Da wir Familie haben , ist das keine wirkliche Lösung und wir brauchen zur Lösung unserer Probleme keine 3. Person! Daher appelliere ich an Sie, lassen Sie meine Frau in Ruhe, sie und wir alle müssen zur Ruhe kommen und die Probleme dort erstmal versuchen zu lösen, wo es notwendig wäre, nämlich nicht mit einer Affäre!
Und außerdem müssen wir alle 3 ja hier vernünftig und konzentriert arbeiten , was so nicht geht. Was schlagen Sie vor, damit wir alle besser arbeiten können ?

06.06.2016 10:38 • #302

A

Sie liebt mich nicht mehr

x 3

A
Was denkst du wie das auf Dauer, wenn sich bewahrheitet dass sie was zusammen haben, gut geht in der Firma?
Gar nicht, denn ich glaube nicht dass es ihm und deiner Frau sehr angenehm ist sie Sache publik zu machen.
Wichtig ist, dass du dich nun nicht versteckst und ihnen das Spielfeld überlässt.
Solange du nicht weißt was da läuft, steuert dich dein Kopfkino.
Je mehr du auf sie draufhaust um so mehr wird sie sich im anvertrauen und ihm ihr leid klagen.
Du sägst selbst auf dem Ast auf dem Du sitzt.
Ich habe das auch alles hinter mir, und sage dir mit jedem Streit und jedem Vorwurf treibst du sie noch weiter weg.
Wenn du sie sowieso nicht mehr zurück willst dann ist das egal und fahr die harte klar Schiene.
Willst du aber doch was retten, dann geb die Regeln vor ohne das sie es merkt.
Es ist nun Strategie gefragt.
Setzt dich hin und suche ihr eine Wohnung, mach ihr Vorschläge wo diese sein könnte.
Das sie sich noch keine Wohnung geholt hat, könnte auch mit ihrer Angst zutun haben. Der Wissen nun alleine das leben zu bestreiten.
Mit Aussagen wie, wenn du jetzt gehst brauchst du nicht mehr zurück zukommen, setzt du sie unter Druck und sie wird opportunistisch eventuell genau das tun um Ihre Entscheidung zumindest dir gegenüber zu untermauern, auch wenn sie es vielleicht gar nicht richtig will. Sie hat eventuell in dem Kollegen jemanad der sie bestärkt und ihr vermeintlich Selbstbewusstsein gibt.

Keine Ahnung wie gut du den anderen kennst, aber vielleicht hilft es dir den anderen etwas transparenter für dich zu machen. Was will der eigentlich, was kann der etc.

Lass sie gehen, sie muss den Weg alleine gehen, sie muss nun erfahren wie das Leben ist, auch du wie es ist alleine zu sein. Davor hat sie sicher auch Angst, deswegen auch die lange Zeitschiene der Wohnungssuche.
Hast du sie gefragt warum die Wohnungssuche sich so dahin zieht?

Zusammengefasst:
- Gib die Marschrichtung vor
- Suche eine Wohnung für sie
- halte dich zurück mit deinen Aussagen , sie machen es noch schlimmer
- lass deine Wut erst raus wenn es dazu einen berechtigten Grund gibt
- Überlasse weder Ihr nicht das Spielfeld ( Familie, gemeinsame Freunde, Umfeld, Schule kontakte) zeige freundliche Präsenz
- Überlasse ihm nicht das Spielfeld ( Job)
- Ziehe dich nicht zurück aus dem alten gemeinsamen Leben und Dingen.

06.06.2016 11:53 • x 1 #303

R
...... Und um die Kraft für all das zu bekommen, such dir vorübergehend eine Junggesellenbude

06.06.2016 12:12 • #304

S
Nope muß widersprechen. Versuche an Bord zu bleiben. Nicht wegziehen. Einmal draußen immer draußen. Es ist dein Elternhaus.

06.06.2016 12:45 • x 1 #305

A
Zitat von Solskinn2015:
Nope muß widersprechen. Versuche an Bord zu bleiben. Nicht wegziehen. Einmal draußen immer draußen. Es ist dein Elternhaus.

Richtig, sie muss aus dem gewohnten Umfeld

06.06.2016 12:55 • #306

R
Zitat von abteilungmann:
Zitat von Solskinn2015:

Richtig, sie muss aus dem gewohnten Umfeld

Klar muss sie das, sehe ich auch so.
Und bis sie dann endlich weg ist macht sie ihn emotional platt.

Deshalb, vorübergehendes Ausweichquartier.
Juristisch kein Problem

Dass er für Sie eine Wohnung suchen soll, finde ich prima.
Und wenn sie dann doch nicht geht muss er sie wohl rausschmeißen.

06.06.2016 13:02 • #307

S
Emotional sehe ich ja auch das Problem. Aber juristisch und Ausweichsqutier?

06.06.2016 13:04 • #308

R
Zitat von Solskinn2015:

Kein Problem, vergiss es.
Es ist KEIN Auszug.
Das kann man ja zur Sicherheit so dokumentieren und der Ex nachweislich in die Hand drücken.

06.06.2016 13:06 • #309

S
Mag sein. Meine 5 jährige hat mir vor ein paar Tagen gesagt: Papa du bist doch ausgezogen!

Na ja wenn man den Kindern das dann halt so erklärt, dann ist der Papa schuld.

06.06.2016 13:09 • x 2 #310

R
Zitat von Solskinn2015:
Mag sein. Meine 5 jährige hat mir vor ein paar Tagen gesagt: Papa du bist doch ausgezogen!

Mit dem Wissen von heute, hättest du bestimmt einiges anders gemacht.
Sie hat eindeutig klar gemacht, dass sie nicht mehr will.
Das kann auch ein zehnjähriges Kind bereits so gesagt bekommen.

Und auf ihre moralischen Vorwürfe, die dann kommen werden, kann man antworten es ist die Wahrheit

06.06.2016 13:12 • #311

A
Zitat von Solskinn2015:

Bis 6 Monate kannste weg, danach hast du kein Zutritt mehr.
Aber das will sie ja nicht, weil ja seine Eltern da wohnen.
Ne jetzt einfach in die Immobörsen und eine 3 Zimmer Wohnung suchen.
Das geht ratz fatz, zusammen Kisten packen, bzw. im Amazon schon mal 50er Pack Umzugskisten kaufen.
Das sieht hart aus wenn die dann daheim verschnürt stehen.

06.06.2016 13:23 • x 1 #312

A
Zitat von Solskinn2015:

Ich bin auch mal für paar Wochen ausgezogen damals um die Wogen zu glätten, den Kindern war es egal. Die sind zu klein und haben Programm mit Schule und Freunden.
Meine Frau hatte sich pudelwohl gefühlt, endlich Ruhe und ungestörtes Nachrichten schreiben, sie hatte alles daheim und ihr Umfeld.
Was will Frau mehr, der nervige, fragende, vorwerfende, schlechtes Gewissen machende Mann weg, die Kinder da, der Kleiderschrank in greifbarer Nähe.
Was braucht Frau mehr, ein Handy einen Kerl dem Sie schreiben kann und zuhört und ein gewohntes Dach über dem kopp.
Als sie dann gehen musste weil ich ihr eine Wohnung besorgte, da war das Leben auf einmal gar nicht mehr so rosig und unbeschwert.
Das alles hilft, aber nur im Zusammenspiel einer Taktik

06.06.2016 13:28 • #313

A
Ich soll ihr noch beim Umzug helfen?

06.06.2016 13:29 • #314

A
Zitat von amor2703:
Ich soll ihr noch beim Umzug helfen?

Warum nicht, Männer helfen beim Umzug.
Oder willst Du dass sich da zig Leute oder Sympathiesanten deiner Frau bei dir im Haus rumtummeln.

06.06.2016 13:34 • #315

A

x 4