464

Sie liebt mich nicht mehr

E
Zitat von amor2703:
@Vegetari

Ich kenne den Feind. Er arbeitet ja mit mir und meiner Frau im selben Amt. Somit kenne ich ihn persönlich. Ich könnte jetzt heulen vor Zorn und Entäuschung.
Wie werden die Leute über mich lachen. Der Mann, der von seiner Frau im selben Amt mit einen Kollegen betrogen wurde:-(

Keine Sorge
Der Kollege ist einer der Klassiker .

06.06.2016 13:39 • x 2 #316

Vegetari
Zitat von amor2703:
Ich soll ihr noch beim Umzug helfen?

Unbedingt!
Ich habe meinem Mann auch dabei geholfen, da ich und unsere Tochter uns so freier fühlten im Haus! Sonst konnten wir 2 mit einem Betrüger unter dem Dach doch nicht schlafen! Also der Betrüger verlässt das Haus!

Nach Monaten hat er wohl Sehnsucht nach dem Heim und uns bekommen und jetzt nachdem er die Affäre beendete, tut sich was!

06.06.2016 13:55 • #317

A

Sie liebt mich nicht mehr

x 3

R
Zitat von abteilungmann:
Zitat von Solskinn2015:
Mag sein. Meine 5 jährige hat mir vor ein paar Tagen gesagt: Papa du bist doch ausgezogen!

Na ja wenn man den Kindern das dann halt so erklärt, dann ist der Papa schuld.

Ich bin auch mal für paar Wochen ausgezogen damals um die Wogen zu glätten, den Kindern war es egal. Die sind zu klein und haben Programm mit Schule und Freunden.
Meine Frau hatte sich pudelwohl gefühlt, endlich Ruhe und ungestörtes Nachrichten schreiben, sie hatte alles daheim und ihr Umfeld.
Was will Frau mehr, der nervige, fragende, vorwerfende, schlechtes Gewissen machende Mann weg, die Kinder da, der Kleiderschrank in greifbarer Nähe.
Was braucht Frau mehr, ein Handy einen Kerl dem Sie schreiben kann und zuhört und ein gewohntes Dach über dem kopp.
Als sie dann gehen musste weil ich ihr eine Wohnung besorgte, da war das Leben auf einmal gar nicht mehr so rosig und unbeschwert.
Das alles hilft, aber nur im Zusammenspiel einer Taktik

..... Man kann ihr natürlich auch beim tippen zuschauen.
Wenn einem das besser tut.

Aber Taktik ist das Zauberwort. Das sehe ich auch so

06.06.2016 14:00 • #318

A
@Vegetari

Die Arbeit zu wechseln bzw. sich zu versetzen lassen, ist für mich keine Option. Ich bin 44 Jahre und bekomme nicht ohne weiteres in unserer Gegend wieder einen Job.
Und die beiden anderen werden das sicher auchn nicht machen, da sie den Job nicht aufgeben. Und warum sollten sie das auch machen? Sie wären, falls sie eine Affäre haben, ja auch glücklich zusammen.

06.06.2016 14:45 • #319

Vegetari
Du solltest ja eigentlich weder aus Deinem Heim , noch von der Arbeit flüchten ! Denn Du hast das mit der Affäre ja nicht angeleiert. M.E. solltest Du stur bleiben, sowohl was Heim, als auch Arbeit betrifft. Einer von den beiden sollte den Platz auf der Arbeit räumen und Deine Frau sollte sich eine Wohnung nehmen!
Wenn Du so nicht auf der Arbeit weiter arbeiten kannst, würde ich das mit Deiner Frau besprechen , bzw. mit den beiden? Wenn nichts hilft vielleicht zum Betriebsrat oder Betriebsarzt ?

06.06.2016 14:50 • #320

D
Zitat von amor2703:

Nicht nur helfen - ernsthaft unterstützen.

06.06.2016 16:23 • x 1 #321

B
Zitat von amor2703:

Das habe ich damals getan und vorher ihr die Wohnung eingerichtet. Warum? Ich wollte sie so schnell wie möglich aus dem Blickfeld haben und zur Ruhe kommen. Außerdem lasse ich mir nicht nachsagen ich hätte sie einfach vor die Tür bzw Strasse gesetzt.

06.06.2016 17:04 • #322

A
Guten Morgen,

dann muss ich es woll so machen. Bin gerade dabei, Wohnungsanzeigen in meiner Nähe zu checken. Sie soll ja mit meiner Tochter auch nicht zu weit weg, wegen Schule, Betreuung usw..
Als ich ihr gestern gesagt habe, dass ich sie bei der Wohnungssuche unterstütze und jetzt ein Cut her muss, sind die Trännen geflossen. Diesmal sogar ehrlich. Aber diesmal war es das erstemal, dass es mir nicht weh getan hat. Später war ich zwar schon niedergeschlagen, aber in dem Moment der Trännen ließ es mich kalt.
Werde jetzt Umzugskartons bestellen damit sie bei Bedarf vor Ort sind.

07.06.2016 07:30 • #323

D
Na so langsam kommt doch Bewegung rein. Läuft!

07.06.2016 07:42 • #324

R
Zitat von amor2703:
Guten Morgen,

dann muss ich es woll so machen. Bin gerade dabei, Wohnungsanzeigen in meiner Nähe zu checken. Sie soll ja mit meiner Tochter auch nicht zu weit weg, wegen Schule, Betreuung usw..
Als ich ihr gestern gesagt habe, dass ich sie bei der Wohnungssuche unterstütze und jetzt ein Cut her muss, sind die Trännen geflossen. Diesmal sogar ehrlich. Aber diesmal war es das erstemal, dass es mir nicht weh getan hat. Später war ich zwar schon niedergeschlagen, aber in dem Moment der Trännen ließ es mich kalt.
Werde jetzt Umzugskartons bestellen damit sie bei Bedarf vor Ort sind.

Ein Wendepunkt

Richte dich mal auf nun folgende, härtere Tests ein.

Nimm's sportlich.
Sie zeigt Dir jetzt deine schwachen Stellen.
Dafür kannst du ihr auch dankbar sein.

07.06.2016 08:03 • #325

Vegetari
Zitat von amor2703:
Aber diesmal war es das erstemal, dass es mir nicht weh getan hat.

Richtig so Amor und weiter so!
Wenn Du ihr endlich mal eine Grenze aufzeigst, wo es nicht weiter geht, kommen bei ihr die Tränen und sie kommt wohl zum Nachdenken! Nur so kannst Du etwas bei ihr erreichen! Grenze zeigen , cool bleiben!
Wenn der eine weint, nimmt er dem anderen den Druck und braucht nicht weinen. Also bitte vor ihr nicht weinen! Besser allein weinen!
Meinem Mann ( betrog mich) habe ich auch beim Umzug geholfen , jetzt 8 Monate später, hat er die Affäre aufgegeben und kommt wieder an....und ich habe Probleme jetzt damit, weil das Vertrauen bei mir weg ist und ich mir nicht so schnell einen Neustart vorstellen kann. Vielleicht kommt es bei euch später auch so ?
Denk an die imaginäre Langzeit-Schlaftablette! Nach ca. 6 Monaten, wenn sich die Hormone bei den AF-Partnern gelegt haben, kannst Du womöglich wieder mit Deiner Frau vernünftiger reden. Aber solange sollte sie in ihrer Wohnung Abstand bekommen, sich selbst reflektieren!
Nutze die Zeit für Dich , lerne wieder das Leben zu genießen, mach mal was, was Du vorhernie gemacht hast ...und nach 6 Mon. wirst wahrscheinlich wieder attraktiv für die Damenwelt ( vielleicht auch bei Deiner Frau ? )
Mit Psychotherapie erhälst Du Unterstützung, mehr Reflektionsmöglichkeiten und eine tolle Chance im Leben ( Krise= Chance) Dich persönlich weiter zu entwickeln !

07.06.2016 08:06 • #326

R
Es geht jetzt um Spannung. Nur wenn du stehen bleibst erhöht sich die Spannung wenn sie geht. Logisch.
Entweder sie kommt aufgrund der Spannung zurück oder es war wirklich keine mehr da und es ist vorbei.

07.06.2016 08:10 • #327

A

FinnVox
Denke nicht daran!
Das ist Hoffnung und diese lässt Dich nicht klar denken.

Können heißt nicht müssen.
Alles was funktionieren kann muss dennoch nicht klappen....!

Wünsche DIR Ruhe!

07.06.2016 10:14 • #329

Vegetari
Denke daran, die alte Beziehung gibt es und kann es nicht mehr geben. Denn es hat ja einen Grund gegeben, warum sie ausgescherrt ist zur Affäre. Somit kannst Du auch einen Sinn in der Affäre sehen. Wie bei einem Crash, man fährt gemeinsam gegen die Wand ( Affäre zeigt Stop- oder Warnsignal auf!) , weil es so nicht weiter gehen konnte. Nur wenn beide einen Sinn darin sehen , ihre eigenen Fehler erkennen und aus Fehlern lernen wollen, hat es einen Sinn , es nochmals zu versuchen. Aber dann lernt man sich wieder ganz neu kennen ! Fängt ganz von vorn an und sollte die Erkenntnisse umsetzten, damit sich die Beziehung bessert! Besser mit Paarberatung.
Wenn keine Gefühle mehr da sind, dann hat es sich wohl erledigt. Aber Du meintest, Deine Frau hat geweint...ja es immer traurig, wenn etwas zu Ende ist....kann auch sein , dass ihre Gefühle Dir gegenüber , wegen AM verschütt gegangen sind und vielleicht nach 6 Monaten wieder langsam hoch kommen ?

07.06.2016 10:30 • x 1 #330

A

x 4