464

Sie liebt mich nicht mehr

A
ich will halt immer alles ausreden! wenn der gegenüber das nicht will, werde ich unruhig bzw. will meinen kopf durchsetzen. und ich höre dann nicht auf zu reden!

07.06.2016 19:00 • #361

R
Zitat von amor2703:
ich will halt immer alles ausreden! wenn der gegenüber das nicht will, werde ich unruhig bzw. will meinen kopf durchsetzen. und ich höre dann nicht auf zu reden!

Ist das nur bei IHR so oder fallen Dir da noch andere Situationen, in anderen Lebensbereichen (Beruf, Hobby, Kumpels, etc.) ein?

Ich vermute weit mehr, dass Du ihr volle Kanone auf den Sack gehst als dass sie Dich im Herzen nicht mehr liebt.

Hey Buddy, wir sind hier Alle noch auf dem Weg (Gut, T40 nicht ).

07.06.2016 19:39 • x 1 #362

A

Sie liebt mich nicht mehr

x 3

A
Eigentlich ist das nur bei ihr so! Hatten am Anfang unserer Beziehung schon heftige Kämpfe! Ich glaube, ich wollte immer alles ausreden und durch sprechen um wieder Ruhe zu haben. Wollte einfach keine gespannte Stimmung!

07.06.2016 19:48 • #363

A
und gerade hat sie mir mitgeteilt, dass wir bis Montag eine Lösung im Katzenproblem brauchen. Meine Tochter will unbedingt eine Katze. Das wurde wegen der Trennung immer raus geschoben, da wir nicht wussten wie es mit der neuen Wohnung ist. Jetzt ist es mit der Souveränität von gestern vorbei und ich bekomme richtig Panik! sie hat gesagt, dass sie aber nicht heute darüber reden will! Aber ich werde jetzt nicht von mir aus mit Gewalt das Gespräch suchen!

07.06.2016 20:23 • #364

D
Zitat von Random:
Ich vermute weit mehr, dass Du ihr volle Kanone auf den Sack gehst als dass sie Dich im Herzen nicht mehr liebt.

Natürlich liebt sie ihn noch. Das sieht man andauernd. Nur halt der liebe armor nicht, weil er damit beschäftigt ist sich in die Hose zu machen. Und leider kommt die Arme auch überhaupt nicht dazu das zu leben weil er vorher schon alles abgewürgt hat in seinem Harmoniewahn und seiner Bedürftigkeit.

Zitat von Random:
Hey Buddy, wir sind hier Alle noch auf dem Weg (Gut, T40 nicht ).

Man muss ja auch wissen wo die Reise hingeht, nechwahr

Zitat von amor2703:
Ich glaube, ich wollte immer alles ausreden und durch sprechen um wieder Ruhe zu haben. Wollte einfach keine gespannte Stimmung!

Ja, Bla.

Konflikte zwischen Menschen sind normal. Konflikte zwischen Menschen die zusammenleben sind noch normaler. Konflikte zwischen S.ualpartnern sind am Normalsten. Und enorm wichtig. Konflikte zeigen, dass man sich zu nah auf der Pelle ist. Sich zu sehr verbogen hat. Konflikte dienen dazu sich vom Anderen abzugrenzen. Ich bin ich. Du bist Du. Ich bin anders als Du. Du bist anders als ich.

Und das ist auch enorm wichtig, denn ohne das Anders sein, keine s.uelle Spannung. Sonst hat man so eine Art 2 Personenmatsch. An dem irgendwann einer erstickt. Beispielsweise Ehefrauen die dann ausziehen wollen oder mal ausserhalb des 2 Personenmatsches aufatmen wollen.

Liebe, S. und der ganze Kladderadatsch - alles was Spass macht passiert in dem Raum zwischen zwei Menschen. Nur dort.

Diesen Raum lässt Du nicht. Deine Harmoniesucht ist entweder Faulheit und Bequemlichkeit oder Angst. Vermutlich Beides. Bequemlichkeit Dich nicht mit Deiner Angst auseinandersetzen zu müssen.

Kurioserweise hast Du zwischendrin immer wieder Anwandlungen, dass Du auf Deine Angst schei.. Küssen kannst Du trotz ungelöstem Konflikt. Komisch - auf einmal geht's.

Oder gerade weil? Wird attraktiv die Dame wenn sie sich abgrenzt, stimmt's?

Gleiches gilt für Dich. Nur durch Deine dauernde Anbiederei ist eben Niemand da den sie lieben und begehren kann. Nur eine glibberige Masse die ihr am Knie hängt.

Zieh's durch. Unterstütz sie beim Umzug. Zeig ihr dadurch, dass Du wieder zu Dir zurück finden willst und Du die Zeit für Dich brauchst. Find dann raus wer das eigentlich ist. Dieser Typ den Du im Spiegel siehst. Wirklich nur dieser Wackelpudding? Oder ist da auch noch irgendwo Substanz?

Bevor Du wieder in Selbstmitleid verfällst - ich verurteile Angst nicht oder Wackelpudding sein. Im Gegenteil. Kuck da hin. Und freu Dich drüber, dass Du Angst hast. Weil diese Angst wird sehr wichtig werden. Die zeigt Dir wo's lang geht. Und es wird Zeit, dass die Dein dickster Kumpel wird und nicht mehr das Monster vor dem Du davon rennst.

Und Nein - Harmoniesucht ist keine Tugend oder Eigenschaft des guten Menschen. Sie ist nur Feigheit.

Die Basis hast Du längst. Du bist nur viel zu schisserig sie zu leben.

Und das Frauchen liebt Dich noch. Hast es nur gekonnt abgewürgt.

Zitat von amor2703:
sie hat gesagt, dass sie aber nicht heute darüber reden will! Aber ich werde jetzt nicht von mir aus mit Gewalt das Gespräch suchen!

Alter - jetzt hör auf mit Deiner Redesucht. Du wirst doch die Katzennummer gelöst kriegen ohne Deine Frau fragen zu müssen. Junge, Junge.

07.06.2016 20:29 • #365

R
@t40
Wirklich gutes Zeug was Du oben rauslässt.

Nur die Angst, meine Jüngste nicht aktiv und ausschießlich durch die wichtigen Phasen, bis sie eine junge Frau ist, begleiten zu können, bekomme ich nicht in den Griff.

Und ich denke, wenn man eine starke Bindung zu seinem Kind hat, ist dagegen auch kein Kraut gewachsen.

07.06.2016 21:15 • #366

D
Zitat von Random:
Nur die Angst, meine Jüngste nicht aktiv und ausschießlich durch die wichtigen Phasen, bis sie eine junge Frau ist, begleiten zu können, bekomme ich nicht in den Griff.

Angst kriegt man nicht in den Griff. Angst ist kein Gegner. In dem Moment in dem man Angst zum Gegner erklärt bekommt man ein Problem mit ihr. Aber erst dann. Angst ist ein Gefühl, ist ein gefühl, ist ein Gefühl. Und wie Jedes Gefühl will es vor allem eins - gesehen werden.

Und ganz besonders für einen Mann gilt - Angst an die Hand nehmen und mit ihr weiter gehen dort wo der Weg lang geht. Weder ist Angst zu ignorieren, noch zu überwinden, noch zum Gegener zu erklären. Sondern als Teil des eigenen Selbst anzunehmen.

Der Weg ist nie:
Ich sollte xyz tun aber ich habe Angst.

Der Weg ist auch nie:
Ich sollte xyz tun und ich tu so als hätte ich keine Angst.

Der Weg ist immer:
Ich tue xyz und ich habe Angst.

Nur Selbstehrlichkeit und Selbstannahme funktioniert.

Seid doch mal stolz auf eure Angst! Sie macht euch lebendig. Bunt. Zeigt, dass ihr fühlt! Zeigt euern Mut nicht indem ihr Angst ignoriert sondern indem sie euer Kumpel wird!

Natürlich hast Du Angst davor! Das ist doch auch verdammt nochmal richtig so!

Natürlich wird es Dir weh tun, Deine Tochter nicht begleiten zu können. Das ist doch auch verdammt nochmal richtig so. Dazu steht man(n)!

Da ist nichts was es in den Griff zu kriegen gäbe. Ist doch alles richtig so. Noch lange kein Grund aus Angst Schwachsinn zu machen. Das hilft Dir auch nicht. Und Deiner Tochter auch nicht. Denn in den Momenten in denen Du Zeit mit Deiner Tochter verbringen kannst, soll nicht Deine Angst zwischen euch stehen. Sondern nur die Zeit die Du mit ihr genießen kannst.

07.06.2016 21:30 • x 3 #367

R
Zitat von DerTypderwo40ist:
Der Weg ist immer:
Ich tue xyz und ich habe Angst.

Und dann habe ich es im Griff .

07.06.2016 21:42 • #368

D
Zitat von Random:
Und dann habe ich es im Griff.

Nein. Das impliziert Kontrolle zu haben. Niemand wird jemals auch nur eine Sekunde lang Kontrolle haben. Keine mehr brauchen - darum geht's.

07.06.2016 21:50 • #369

Herzblume
Stimme T40 zu.

Wenn du - bewusst oder unbewusst - Angst zu deinen Dreh- und Angelpunkt machst, na dann dreht sich eben alles darum.

Erkenne an, Angst ist da und das ist gut so. Sie zeigt dir was über dich. Will dir was sagen. Dafür ist sie da.

Doch die meisten schauen dann weg, mimimi - und dann geht's los: Widerstand, Schmerz, Drama, Weltuntergang, etc.

Das geht solange weiter bis du eines seeligen Tages feststellst: Hey, da gibt's einen Teil an mir, den hab ich noch nicht so gesehen. Mal gucken was das ist. Ah ja, ok, alles klar, jetzt machts Sinn, wieder was über mich gelernt.

Fertig.

Das ist alles. Zu einfach. Zu schön um wahr zu sein. Eigentlich ziemlich cool.

08.06.2016 01:01 • x 1 #370

R
Zitat von Herzblume:
Stimme T40 zu.

Das ist alles. Zu einfach. Zu schön um wahr zu sein. Eigentlich ziemlich gut.

Jap,

Und warum hab ich dann heute Nacht von einem glänzenden Wasserbüffel geträumt, er fett seinen Fladen ablässt wo es ihm gerade passt?

Ziemlich unsubtiles Bild

Viele lernen am besten, wenn sie auch ein Stück weit selbst drauf kommen können.

08.06.2016 04:37 • x 1 #371

D
Random pfuiii.

Ich träumte, dass mich alte Kuh, ein Lehrer durch die Prüfung fallen ließ.

Was das wohl bedeutet

08.06.2016 04:45 • x 1 #372

Herzblume
Naja, wer Traum-Deuter braucht, der braucht eben noch ein bissel (was zum Deuten).

Ich werde jede zweite Nacht von Menschen, Wesen, Ungeheuern etc. gejagt. Mir geht's ansonsten blendend. Brauche deshalb kein Traumdeuter.

Ach und meine Frau träumte, dass sie ne andere geküsst hat. Damit ist die Ehe ja wohl vorbei. Ha.

08.06.2016 05:10 • x 1 #373

R
Zitat von amor2703:
und gerade hat sie mir mitgeteilt, dass wir bis Montag eine Lösung im Katzenproblem brauchen.

Mojn Amore,

kannst ja mal rauslassen, wie Du das Thema handeln wirst.

08.06.2016 05:35 • #374

A
Sie hat mir heute morgen mitgeteilt, dass sie sich eine Wohnung sucht. Ich hätte ihr das ja am Montag im Krankenhaus ja auch so mitgeteilt.
Ich habe ihr gesagt, dass ich sie unterstützen werden und auch schon Inserate für sie hätte. Aber das sie die Person ist, die ausziehen will.Prompt hat sie mir vorgeworfen, dass ich ihre diese noch nicht gezeigt hätte.
Ich werde es jetzt folgendermassen händeln. Wir werden eine Katze besorgen. Sollte sie keine Wohnung mit Tierhaltung finden, bleibt die Katze bei mir. Dann hat sie einen Grund mehr, gerne zu mir zu kommen. Und sollte wir eine Wohnung mit Tierhaltung finden, kann die Katze ja mit zu meiner Frau.

08.06.2016 06:19 • #375

A

x 4