464

Sie liebt mich nicht mehr

A
@Random

Ob das meine Frau so will, weis ich nicht!
Aber meine Tochter will das sicher! Und damit habe ich auch kein Problem.

08.06.2016 07:55 • #391


R
Zitat von amor2703:
@Random

Ob das meine Frau so will, weis ich nicht!
Aber meine Tochter will das sicher! Und damit habe ich auch kein Problem.


Ich hab zwei schwarze Kater. Ein Monat alt. Interesse?
Gehen aber nur im Doppelpack!

08.06.2016 08:00 • x 1 #392


A


Sie liebt mich nicht mehr

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Nathan-2:
Zitat von unbel Leberwurst:
Klar kann es sein, dass sie sich dann unbeobachteter mit ihm treffen kann. Zu bedenken gebe ich jedoch, dass sie ja fast immer das Kind hat und es deshalb nicht so einfach ist.

Da muss ich wiedersprechen. Da gibt es schon Möglichkeiten. Er nimmt seine Tochter mit damit die Kinder zusammen spielen können und schon ist die Sache geritzt. Oder ? Es muss ja dann nicht der GV sein aber schmusen und kuscheln im Nebenzimmer sind schon drin und alles mit einem Alibi. Der GV kann dann stattfinden wenn die Kleine beim Papa ist.


Ich habe ja nie behauptet, dass es unmöglich ist, dass sich die beiden treffen.

Aber wie heißt es so schön: Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch.

Ich bin mir auf Grund der bisherigen Schilderungen aber gar nicht sicher, dass die Frau unbedingt die Beziehung zu ihrem Mann beenden will, um sich gleich in die nächste mit dem Kollegen zu stürzen.

Noch mal zum allerersten Beitrag:
Eine räumliche Trennung wurde von der Eheberatung und der Frau für gut befunden. Der TE findet das dem Grunde nach auch gut, kommt aber aus Angst, dass sie was mit dem Kollegen anfangen könnte, mit dem Gedanken nicht klar.
Daher sagt Amor: Da ich nicht ausschließen kann, dass meine Frau was mit ihm anfanngen könnte, beende ich bei Auszug sofort die Beziehung.

Dumm ist natürlich, dass die Frau tatsächlich ausziehen will (und um Abstand zu bekommen auch sollte). Sie will aber nicht die Beziehung beenden, sondern darüber in Ruhe nachdenken.

Amor sagt zu seiner Frau: Ich habe Inserate geschaut.
Bei Amors Frau kommt an: Er will mich jetzt schnell loswerden und alles beenden. So erklären sich für mich auch recht logisch die ehrlichen Tränen der Frau.

Amor sagt zu seiner Frau: Du willst doch ausziehen. (Warum nur wird das von Amor eigentlich so oft wiederholt?)
Bei Amors Frau kommt an: Du bist schuld, dass dann Schluß ist.

Erkennt denn niemand dieses Dilemma? Hier wird völlig unnötig eine Chance aus dem Fenster geworfen!

08.06.2016 08:03 • #393


A
@unbelLeberwurst

Wie sollte ich dann in deinen Augen vorgehen? Und sie war es, die mir vorgeworfen hat, dass ich mich an der Wohnungssuche nicht beteilige!
Daheim sitzen, nichts tun und uns Allen beim Leiden zu sehen, kann es ja auch nicht sein!

08.06.2016 08:15 • #394


R
@ul
da hat sich TE mit seiner Alles oder Nix-Taktik gehörig in die Bredouille gebracht.
Aber die Frau wird´s ihm eh kaum abnehmen.

Ein kurzes Zieh erst mal aus, wir werden dann sehen was passiert und das Thema ist geklärt.

08.06.2016 08:16 • #395


R
Zitat von amor2703:
Daheim sitzen, nichts tun und uns Allen beim Leiden zu sehen, kann es ja auch nicht sein!

Nein, ich würde das nun auch erst einmal durchziehen und nicht mehr groß darum herum diskutieren.
Sie braucht die Ruhe, um alles zu überdenken und Du genauso.
So kann jeder für sich feststellen, ob es mit oder ohne den anderen besser ist.
Kann man ggf. so kommunizieren, aber nicht noch groß ausschmücken.
Erst einmal Ruhe reinbringen.

08.06.2016 08:19 • #396


S
Mir gefallen hier einige Sachen nicht. Keiner kennt amor und seine Geschichte im Detail, aber es werden ihm doch sehr weitgehende Ratschläge gegeben wie seine Frau ihn sieht und empfindet und wie er wohl rüberkommt. Finde ich nicht so in Ordnung. Was er braucht ist eine Forum, dass ihm zuhört und aufbaut. Wird ja auch gemacht. Nur weil er emphatisch ist und Dinge besprechen will mit jemanden der nicht will ihm zu sagen seine Frau empfindet ihn als Klibber an ihrem Knie ist mir da viel zu weit ausgeholt. Dann soll sie mal in Therapie gehen.

Amor braucht jetzt m.E. mal ne juristische Rechtsberatung und ne professionelle psychologische oder psychatrische Betreuung, da er im emotionalen akut Zustand ist. Und die ganze Geschichte mit auf der selben Arbeit mit Frau und vieleicht noch nem Lover macht es nicht einfacher.

Gegen ein Haustier ist bestimmt nichts einzuwenden. Besonders wenn noch eins da ist. Wir hatten schon nen kleinen Zoo zu Hause und dann kam die EX mit Stallhasen für die Große um die Ecke. Das sollte ich dann plötzlich der Großen ausreden. Ich der eh gehen sollte. Sie verspricht Stallhasen und der Papa soll die Sache dann abbiegen und als Buhmann darstehen. Habe ich nicht gemacht. Ich habe gesagt ich muss hier ausziehen, regelt das unter Euch. Begeistert war ich nicht, da ich schon gesehen habe, dass wenn die Stallhasen dann da sind, wird immer ein Vorwand gefunden werden nicht zum Papa zu gehen. War auch so. Die Große ist dann nur noch kurz gekommen, die Hasen müssen ja versorgt werden. Soweit zu Tieren.
Ich sollte mir dann ne Katze anschaffen. Habe ich nicht gemacht. Da ich nicht weiß wo die Reise für mich hingeht.

08.06.2016 08:43 • x 1 #397


unbel-Leberwurst
Zitat von amor2703:
@unbelLeberwurst

Wie sollte ich dann in deinen Augen vorgehen? Und sie war es, die mir vorgeworfen hat, dass ich mich an der Wohnungssuche nicht beteilige!
Daheim sitzen, nichts tun und uns Allen beim Leiden zu sehen, kann es ja auch nicht sein!


Gib Deiner Frau mal Zeit zum nachdenken. Ich fürchte, die hat sie nicht wirklich.
Mehr schlage ich doch gar nicht vor. Lass sie mal zur Ruhe kommen. Nur wird dies momentan unter einem Dach nicht geschehen können.

Vielleicht kann Deine Frau alternativ mal kurzfristig 2 Wochen in den Urlaub.
Allein. Ohne Dich. Ohne den Kollegen. Ohne Kind.

Meinst Du nicht, sie würde ganz anders reagieren, wenn sie sich wirklich von Dir trennen wollte?

08.06.2016 08:52 • x 1 #398


S
genau das. Nimm das Kind. Nimm dir frei. Fahr weg.

Wenn sie immer noch das Kind hat kommt sie nie zur gesunden Reflektion, was sie da gerade macht. sie wird sich auf das Kind fokussieren und nicht auf sich. Ist meine Meinung. Vermute, dass war bei mir auch so und ist jetzt auch noch so. Ohne Kinder kann sie nicht. Deshalb dürfen sie nicht bei mir sein. Ausserdem kommt ja noch das Siegmoment später rein a la Ich habe gewonnen. Die Kinder sind bei mir.

08.06.2016 09:03 • x 1 #399


A
Solskin2015

Ich bin bereits bei der Lebenshilfe der Caritas. Habe hier zuerst unsere Eheberatung gemacht und jetzt gehe ich wegen der Bewältigung der Trennung hin.

08.06.2016 09:50 • x 1 #400


unbel-Leberwurst
Zitat von amor2703:
Solskin2015

Ich bin bereits bei der Lebenshilfe der Caritas. Habe hier zuerst unsere Eheberatung gemacht und jetzt gehe ich wegen der Bewältigung der Trennung hin.


Siehst Du denn Deine Ehe bereits als gescheitert an?

Ich steh grad auf dem Schlauch. Du willst Dich eigentlich nicht trennen und Deine Frau ist sich nicht sicher, wenn ich das richtig verstehe. Was gibt es also für eine Trennung zu verarbeiten?

08.06.2016 10:03 • #401


A
dann habe ich es falsch ausgedrückt. will hier einfach unterstützung, wie wir die situation meistern sollen (kind usw. und das mir bzw. uns aufgezeigt wird, wo unsere Problem liegen.

08.06.2016 10:06 • #402


unbel-Leberwurst
Gut. Das hört sich nach Beziehungsarbeit an und nicht nach Trennungsverarbeitung.

08.06.2016 10:10 • #403


Nathan-2
Ich kann die Angst von Amor nachvollziehen. Seine Frau sagt ihm dass sie ihn nicht mehr liebt, gleichzeitig hat sie jedoch privat engen Kontakt zu dem Kollegen. Jetzt will sie auch noch ausziehen, sagt zu Amor dass mit dem Kollegen nichts ist und verhält sich aber genau Gegenteilig. Also ihre Worte führt sie durch den engen privaten Kontakt mit dem Kollegen doch ad- absurdum. Warum distanziert sie sich nicht auch für Amor sichtbar von dem Kollegen. Also kein WA und keinen privaten Kontakt. Dienstlich auch nur distanziert. Wieso braucht sie in der angespannten Situation den Kontakt und die Ratschläge von dem Kollegen. Da gäbe es bestimmt andere Personen die sie beraten können ohne dass der Eindruck entsteht dass da mehr läuft als nur Beratung. Da sie nicht offen und ehrlich zu ihrem Ehemann ist und ihm ganz offen zeigt dass da nichts ist sehe ich es auch so dass mit ihrem Auszug die Ehe beendet ist. Es ist doch fast immer so dass nach dem Auszug die Frau und der Kollege sich gaaaanz zufällig näher gekommen sind weil sie ja die Unterstützung und Beratung von diesem braucht. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

08.06.2016 12:29 • x 1 #404


S
Jepp, kalr doch der Kollege ist der Typ Frauenversteher und die nie endende Quelle an Weisheit und Verständniss!
Und nein, dieser Mann würde nie auf Idee kommen die Frau auf irndeiene Art und Weise in sein Bett zu bekommen!
Warum auch? ..ist halt so netten und hey was ist dabei?
Klar doch, wie immer....und dann nach einigen Wochen und Monaten...landen beide doch in der Kiste und es war nie, niemals absehbar...
Hey Amor, lass dir kein Bären aufbinden, die Wohnung hat nur einen Zweck...unkontrolliert das machen und tun können was ich will!

08.06.2016 12:37 • #405


A


x 4