Urmel_
- 10858
- 17371
Urmel_
Zitat von Nathan-2:Ich kann die Angst von Amor nachvollziehen. Seine Frau sagt ihm dass sie ihn nicht mehr liebt, gleichzeitig hat sie jedoch privat engen Kontakt zu dem Kollegen. Jetzt will sie auch noch ausziehen, sagt zu Amor dass mit dem Kollegen nichts ist und verhält sich aber genau Gegenteilig. Also ihre Worte führt sie durch den engen privaten Kontakt mit dem Kollegen doch ad- absurdum. Warum distanziert sie sich nicht auch für Amor sichtbar von dem Kollegen. Also kein WA und keinen privaten Kontakt. Dienstlich auch nur distanziert. Wieso braucht sie in der angespannten Situation den Kontakt und die Ratschläge von dem Kollegen. Da gäbe es bestimmt andere Personen die sie beraten können ohne dass der Eindruck entsteht dass da mehr läuft als nur Beratung. Da sie nicht offen und ehrlich zu ihrem Ehemann ist und ihm ganz offen zeigt dass da nichts ist sehe ich es auch so dass mit ihrem Auszug die Ehe beendet ist. Es ist doch fast immer so dass nach dem Auszug die Frau und der Kollege sich gaaaanz zufällig näher gekommen sind weil sie ja die Unterstützung und Beratung von diesem braucht. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
AUS123
Nathan-2
Urmel_
Zitat von amor2703:was sind meine innersten Werte?
Zitat:Unsere Therapeutin hält aber nichts von Regeln, da diese meine Frau wieder einschränken würden.
Zitat:ich wiederhole, WA offen ihm zeigen Kollege ist blockiert und sich ganz deutlich von dem Kollegen distanzieren außer dienstlich natürlich
Wurstmopped
DerTypderwo40is.
Zitat von Wurstmopped:womit will er den Respekt erlangen
Zitat von amor2703:was sind meine innersten Werte?
Urmel_
Zitat von Wurstmopped:Gut gebrüllt Löwe...könnte man sagen...nur er hat keine Zähne mehr....womit will er den Respekt erlangen mit einer Aktion die sie in ihrem Handeln bestätigt?
Konkret...?
xmariex
Ayescha
Wurstmopped
Zitat von Urmel_:Zitat von Wurstmopped:Gut gebrüllt Löwe...könnte man sagen...nur er hat keine Zähne mehr....womit will er den Respekt erlangen mit einer Aktion die sie in ihrem Handeln bestätigt?
Konkret...?
Da schließt sich der Kreis hinsichtlich der Dynamik zwischen Mann und Frau. Ein Großteil der Unsicherheit des TEs entspringt aus dem alten Regelwerk. Da gibt es ganz viele Kapitel, die in in die Situation gebracht haben, in der er nun ist.
Eines der wichtigsten Kapitel ist das Sparbuch der Liebe, welches im Prinzip eine emotionale Dualität der beiden Partner voraussetzt. Nun ist es aber so, dass Frauen und Männer unterschiedlich sind. Sie reagieren und handeln in Situationen wie beispielsweise beim TE unterschiedlich.
Frauen kommunizieren verdeckt, Männer kommunizieren offen.
.
DerTypderwo40is.
Zitat von Urmel_:er sein Glück an erster Stelle stellt und er keine Angst hat sie zu verlieren, gewinnt er ihren Respekt wieder. Und das dauert Monate.
Solskinn2015
Urmel_
Zitat von Wurstmopped:Zitat von Urmel_:Zitat von Wurstmopped:Gut gebrüllt Löwe...könnte man sagen...nur er hat keine Zähne mehr....womit will er den Respekt erlangen mit einer Aktion die sie in ihrem Handeln bestätigt?
Konkret...?
Da schließt sich der Kreis hinsichtlich der Dynamik zwischen Mann und Frau. Ein Großteil der Unsicherheit des TEs entspringt aus dem alten Regelwerk. Da gibt es ganz viele Kapitel, die in in die Situation gebracht haben, in der er nun ist.
Eines der wichtigsten Kapitel ist das Sparbuch der Liebe, welches im Prinzip eine emotionale Dualität der beiden Partner voraussetzt. Nun ist es aber so, dass Frauen und Männer unterschiedlich sind. Sie reagieren und handeln in Situationen wie beispielsweise beim TE unterschiedlich.
Frauen kommunizieren verdeckt, Männer kommunizieren offen.
.
Nun, dann soll er sie zu einer offenen Kommuikation zwingen! ...vieleicht bemerkt er dann wie es wirklich um die Beziehung steht und ist bereit sich zu retten?
Wurstmopped
Zitat von Solskinn2015:Problem ist nur: Du kannst sie nicht zwingen. Wenn die Gegenseite verstockt ist, nichts sagen will, nichts offenbaren will, dann kannst Du nix erzwingen. Bei so wenig Offenheit kann man eigentlich nur noch gehen. Ist ja meistens dann auch wohl das Ziel der Damen oder Herren.
Solskinn2015