464

Sie liebt mich nicht mehr

Urmel_
Zitat von Nathan-2:
Ich kann die Angst von Amor nachvollziehen. Seine Frau sagt ihm dass sie ihn nicht mehr liebt, gleichzeitig hat sie jedoch privat engen Kontakt zu dem Kollegen. Jetzt will sie auch noch ausziehen, sagt zu Amor dass mit dem Kollegen nichts ist und verhält sich aber genau Gegenteilig. Also ihre Worte führt sie durch den engen privaten Kontakt mit dem Kollegen doch ad- absurdum. Warum distanziert sie sich nicht auch für Amor sichtbar von dem Kollegen. Also kein WA und keinen privaten Kontakt. Dienstlich auch nur distanziert. Wieso braucht sie in der angespannten Situation den Kontakt und die Ratschläge von dem Kollegen. Da gäbe es bestimmt andere Personen die sie beraten können ohne dass der Eindruck entsteht dass da mehr läuft als nur Beratung. Da sie nicht offen und ehrlich zu ihrem Ehemann ist und ihm ganz offen zeigt dass da nichts ist sehe ich es auch so dass mit ihrem Auszug die Ehe beendet ist. Es ist doch fast immer so dass nach dem Auszug die Frau und der Kollege sich gaaaanz zufällig näher gekommen sind weil sie ja die Unterstützung und Beratung von diesem braucht. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Was Amor immer noch nicht versteht ist die Tatsache, dass sie dies alles ganz bewusst macht. Und sie kann dies machen weil sie weiß, dass Armor ihr nichts entgegen zu setzen hat.

Selbst ein Ultimatum ihr gegenüber, wird auf emotionaler Ebene komplett ausgehebelt, weil er weder das Wissen, noch die Kraft hat, sie und die Welt realistisch wahrzunehmen. Er fällt immer wieder auf das alte Regelbuch zurück, obwohl die Realität eine andere Sprache spricht.

Und das ganze Stückwerk in diesem Thread ist ein Kartenhaus welches über ihm zusammenbrechen wird, weil er keine reale Basis schaffen will und kann - solange er nicht bei seinen innersten Werten ansetzt. Und DAS ist das Problem.

Nathan hat oben einige Widersprüche zwischen Realität und Wort verdeutlicht. Statt aber die Realität (Taten) als Maßstab zu nehmen, wird hier auf Gedeih und Verderb die Realität so pervertiert, damit die Worte zur Realität passen.

Das ist doch alles Selbstbeschiss.

08.06.2016 12:42 • #406

A
was sind meine innersten Werte?

08.06.2016 12:58 • #407

A

Sie liebt mich nicht mehr

x 3

Nathan-2
Es geht wohl nicht so um die inneren Werte sondern um das nicht offene und für Amor leicht nachvollziehbare Handeln der Ehefrau. ( ich wiederhole, WA offen ihm zeigen Kollege ist blockiert und sich ganz deutlich von dem Kollegen distanzieren außer dienstlich natürlich) Sollte sie dieses nicht machen ist es ja ziemlich sicher dass ihr der Kollege wichtiger ist als ihr Mann (den sie ja nicht mehr liebt )
Selbstverständlich muss seine Tochter, wenn er sie gerade mal hat, nicht unbedingt mit der Tochter von Amor spielen etc. denn wenn sie bei ihrer Mutter ist hat sie diesen Kontakt ja auch nicht.
Alleine ihr handeln, Wohnungssuche, heimlicher Kontakt zu dem Kollegen, und ihre Aussage dass sie Amor nicht mehr liebt zeigt doch dass sie gar kein Interesse am Erhalt ihrer Ehe hat.
Ergo, wie schon von mir geschrieben Auszug = Ende der Ehe.

In der Wohnung bleiben, wenn möglich in getrennten Zimmern und am Erhalt der Ehe arbeiten.

08.06.2016 13:20 • #408

Urmel_
Zitat von amor2703:

Offensichtlich nicht identisch mit meinen Werten. Denn in meiner Welt habe ich so viel Wert, dass ich die Dame schon längst aus dem Fenster geworfen hätte.

Zitat:
Unsere Therapeutin hält aber nichts von Regeln, da diese meine Frau wieder einschränken würden.

...und die sogenannte Therapeutin gleich hinterher.

Warum bist Du Dir so unsicher? Warum gibst Du Deinem Bauchgefühl keine Chance? Und warum gibst Du nach den ganzen Posts hier im Thread immer noch einen Deut auf Worte aus ihrem Mund?

Der Kuss, der war authentisch. Das war eine Aktion. Und deswegen sage ich ebenfalls, dass sie noch nicht völlig verloren ist.

Wenn Du jedoch Worte über Dein Bauchgefühl stellst, dann wirst Du sie verlieren.

--

Zitat:
ich wiederhole, WA offen ihm zeigen Kollege ist blockiert und sich ganz deutlich von dem Kollegen distanzieren außer dienstlich natürlich

Das ist ein Ultimatum, welches in der Realität keinen Bestand haben wird. Und zwar, weil sie genau weiß, dass der TE niemals hart durchgreifen wird. Wenn er sie halten will, muss er erstmal den Respekt der Frau zurück bekommen. EIn Ultimatum durch ihn demonstriert nur Hilflosigkeit.

08.06.2016 13:20 • #409

Wurstmopped
Gut gebrüllt Löwe...könnte man sagen...nur er hat keine Zähne mehr....womit will er den Respekt erlangen mit einer Aktion die sie in ihrem Handeln bestätigt?
Konkret...?

08.06.2016 13:26 • #410

D
Zitat von Wurstmopped:
womit will er den Respekt erlangen

Respekt Anderer kann man nicht erlangen. Entweder respektiert man sich selbst und ist dadurch jemand der auch durch Andere respektiert werden kann - oder nicht.

Zitat von amor2703:

Solange Du diese Frage stellen musst, bleibt der Weg für Dich bestehen. Umzug durchziehen. Abstand für Dich schaffen bzw. zu diesem gezwungen werden, zur Ruhe kommen. Und dann die Frage stellen - wer bin ich?

08.06.2016 13:35 • x 1 #411

Urmel_
Zitat von Wurstmopped:
Gut gebrüllt Löwe...könnte man sagen...nur er hat keine Zähne mehr....womit will er den Respekt erlangen mit einer Aktion die sie in ihrem Handeln bestätigt?
Konkret...?

Da schließt sich der Kreis hinsichtlich der Dynamik zwischen Mann und Frau. Ein Großteil der Unsicherheit des TEs entspringt aus dem alten Regelwerk. Da gibt es ganz viele Kapitel, die in in die Situation gebracht haben, in der er nun ist.

Eines der wichtigsten Kapitel ist das Sparbuch der Liebe, welches im Prinzip eine emotionale Dualität der beiden Partner voraussetzt. Nun ist es aber so, dass Frauen und Männer unterschiedlich sind. Sie reagieren und handeln in Situationen wie beispielsweise beim TE unterschiedlich.

Frauen kommunizieren verdeckt, Männer kommunizieren offen.

Der TE lässt sich voll und ganz in den Rahmen der Dame ziehen. Er reagiert nur, er ist auf die Minimierung des Schadens bedacht. Und diese Dinge weiß die Dame.

Erst, wenn der TE die ganz grobe Axt auspackt, die Beziehung gnadenlos sprengt5, die Dame konsequent aus seinem Leben entfernt, er sein Glück an erster Stelle stellt und er keine Angst hat sie zu verlieren, gewinnt er ihren Respekt wieder. Und das dauert Monate.

Und egal was jetzt von euch als Aber kommen mag, welche Gründe auch immer dagegen sprechen, aber die ganze Beziehung OHNE Respekt durch die Dame, ist keine Beziehung mehr. Dann hat er vollends kapituliert und kann sein Leben lang zusehen, wie die Dame ich glaube ich habe mich etwas verliebt ihm auf der Nase herum tanzt.

Manchmal muss man den ganzen Arm abschneiden, um die Infektion zu beseitigen. Wer diesen Ansatz leugnet, der hat nicht Begriffen, welche Qualitäten eines Mannes den respekt einer Frau bedingen.

Rumheulen, auf den Rücken legen und auf Kommando Männchen machen sind es auf jeden Fall nicht.

08.06.2016 13:44 • x 4 #412

X
An Urmels Worten ist leider was dran und gilt leider für Männer und Frauen

08.06.2016 13:48 • x 1 #413

Ayescha
Amor, kannst du dir selber sagen was DU willst? Trennen, zusammen bleiben oder was auch immer?

08.06.2016 13:50 • #414

Wurstmopped
Zitat von Urmel_:
Zitat von Wurstmopped:
Konkret...?

Da schließt sich der Kreis hinsichtlich der Dynamik zwischen Mann und Frau. Ein Großteil der Unsicherheit des TEs entspringt aus dem alten Regelwerk. Da gibt es ganz viele Kapitel, die in in die Situation gebracht haben, in der er nun ist.

Eines der wichtigsten Kapitel ist das Sparbuch der Liebe, welches im Prinzip eine emotionale Dualität der beiden Partner voraussetzt. Nun ist es aber so, dass Frauen und Männer unterschiedlich sind. Sie reagieren und handeln in Situationen wie beispielsweise beim TE unterschiedlich.

.

Nun, dann soll er sie zu einer offenen Kommuikation zwingen! ...vieleicht bemerkt er dann wie es wirklich um die Beziehung steht und ist bereit sich zu retten?

08.06.2016 13:52 • x 1 #415

D
Zitat von Urmel_:
er sein Glück an erster Stelle stellt und er keine Angst hat sie zu verlieren, gewinnt er ihren Respekt wieder. Und das dauert Monate.

Deswegen ist aller bisheriger Aktionismus auch völlig kontraproduktiv.

08.06.2016 13:58 • x 1 #416

S
Problem ist nur: Du kannst sie nicht zwingen. Wenn die Gegenseite verstockt ist, nichts sagen will, nichts offenbaren will, dann kannst Du nix erzwingen. Bei so wenig Offenheit kann man eigentlich nur noch gehen. Ist ja meistens dann auch wohl das Ziel der Damen oder Herren.

08.06.2016 13:59 • x 1 #417

Urmel_
Zitat von Wurstmopped:
Zitat von Urmel_:
Zitat von Wurstmopped:
Konkret...?

.

Nun, dann soll er sie zu einer offenen Kommuikation zwingen! ...vieleicht bemerkt er dann wie es wirklich um die Beziehung steht und ist bereit sich zu retten?

Lieber Wurstmopped,

ich kann den rationalen Ansatz einer solchen (utopischen) Lösung verstehen. Was Du aber übersiehst ist, dass es um Emotionen geht.

Gefühle sind nicht verhandelbar!

Nebeneffekte Deines Vorschlages:
a) Die Dame würde gezwungen, gegen ihre Natur zu handeln - hast Du sowas schon mal gemacht? Ich ja, nie wieder!
b) Der TE würde ein Ultimatum stellen - Hilflosigkeit
c) Worte Taten - Immer, immer, immer: TATEN WORTE

Der TE kann schlicht und einfach nur durch Taten, durch demonstriertes Selbstvertrauen, die Flamme bei der Dame wieder entfachen. Alle anderen Lösungen sind der feminine Weg und somit zum scheitern verurteilt, weil die Dame des TEs einen Mann und keine beste Freundin will. Deswegen kommen auch andere Männer ins Spiel. Zum einen als Plan B, zum anderen als Herausforderung für den TE. Es ist ein ganz großer Test, den er bereits seit Wochen vermasselt.

Der Kuss war cool. Da hat er mal auf alles gepfiffen und gemacht, auf was er Lust hat. Er muss aber jetzt auch Dinge machen, die unangenehm werden. Weil, sonst ist der die beste Freundin. - Null Respekt.

08.06.2016 14:04 • #418

Wurstmopped
Zitat von Solskinn2015:
Problem ist nur: Du kannst sie nicht zwingen. Wenn die Gegenseite verstockt ist, nichts sagen will, nichts offenbaren will, dann kannst Du nix erzwingen. Bei so wenig Offenheit kann man eigentlich nur noch gehen. Ist ja meistens dann auch wohl das Ziel der Damen oder Herren.

..nun ja das Problem daran...sie geht ja und hat klar gesagt..ich liebe dich nicht mehr!
Also ist der TE ja jeder Waffe beraubt! Was soll er denn tun außer sich ruhig zu verhalten und zu schauen das er schnell wieder auf die Beine kommt!
Sich vor ihr zu stellen und ihr zu sagen, nicht du verläßt mich...sondern ich dich...wird da eher zur Lachnummer!

08.06.2016 14:06 • #419

S
Ja Wursti, genau. Nach sich schauen.

08.06.2016 14:12 • #420

A

x 4