464

Sie liebt mich nicht mehr

S
Jetzt will ich doch auch mal meinen Senf dazugeben. (Auch wenn meine Geschichte ein wenig anders ist, so kann man einiges als Gemeinsamkeiten erkennen, und ich habe vor 11 Monaten die Ratschläge von @Urmel_ erhalten)

1. @amor2703 stell Dir mal die Frage? Was Du willst? Ich nehme an Glücklich sein
2. Bist Du im Moment glücklich? Nein, denn Du machst Dein Glücklichsein von der Dame abhängig.
3. Was kannst Du also nun tun, um dieses Glücklichsein zu erreichen?
4. Fokussiere Dich mal auf Dich. für Dich musst Du an erster Stelle stehen.
5. Deine Bedürfnisse müssen für Dich im Vordergrund stehen.
6. Die Dame Deines Herzens kommt Dir hier nicht entgegen. Also geh Deinen Weg (Das heisst jetzt nicht Du sollst die Beziehung beenden, denn Du willst ja die Beziehung, nur die Dame ist unsicher.
7. Werde wieder selbstbestimmt (Im Moment bestimmt die Dame, zwar von Dir unbemerkt, Dein Handeln.

So bei mir, nach nun fast einem Jahr, bemerke ich Veränderung. Ich bin wieder einigermassen glücklich. Ich ziehe mein Ding durch, und was passiert?

Meine Dame kommuniziert, zwar immer noch nicht offen, aber es gibt Zeichen, die mich allerdings derzeit noch (fast) kalt lassen. Weil wie @Urmel_ schon immer sagt: Taten Worte

Urmel weiß schon was er sagt, und er hat Recht es vergehen Monate, aber diese lohnen sich, entweder für beide oder aber zumindest für Dich

08.06.2016 14:15 • x 2 #421

Urmel_
Zitat von Wurstmopped:
Zitat von Solskinn2015:
Problem ist nur: Du kannst sie nicht zwingen. Wenn die Gegenseite verstockt ist, nichts sagen will, nichts offenbaren will, dann kannst Du nix erzwingen. Bei so wenig Offenheit kann man eigentlich nur noch gehen. Ist ja meistens dann auch wohl das Ziel der Damen oder Herren.

..nun ja das Problem daran...sie geht ja und hat klar gesagt..ich liebe dich nicht mehr!
Also ist der TE ja jeder Waffe beraubt! Was soll er denn tun außer sich ruhig zu verhalten und zu schauen das er schnell wieder auf die Beine kommt!
Sich vor ihr zu stellen und ihr zu sagen, nicht du verläßt mich...sondern ich dich...wird da eher zur Lachnummer!

Zitat:
..nun ja das Problem daran...sie geht ja und hat klar gesagt..ich liebe dich nicht mehr!

Gefühle sind weder 0, noch 1. Und was seine Frau sagt kannst Du in der Pfeife rauchen. Die würde nie im Leben so viel Drama machen, wenn sie nicht noch Teile ihrer Investition retten will. Derzeit ist das Drama aber zielgerichtet auf ihren Vorteil. Und dieses Drama muss der TE mit aller Macht unterbinden.

Und wie sieht diese Art der Macht bei Männern aus? Tür auf, Ar. vor die Tür und dann für Monate keinen Kontakt. Kinder im Spiel? Übergabe nur mit Zeugen. Sie will sprechen? Alles nur per Mail. Es muss ihr die Grundlage, die Sicherheit genommen werden. Dann kann sie den TE wieder als Mann respektieren, der sich von so einer Göre nicht ums Haus jagen lässt.

Zitat:
Also ist der TE ja jeder Waffe beraubt!

Das ist Dein Glaubenssatz? Der TE kann auf eiskalt umschalten und ihr JEGLICH Vorteile, JEGLICHE Kommunikation und JEGLICHE Übernahme der Schuld verweigern. Dann schaut die aber mal ganz dumm aus der Wäsche. Der TE hat ALLE Möglichkeiten...wenn er sich mal traut ein Mann zu sein. Und dies 24h und nicht nur einige Minuten hier im Forum.

Zitat:
Sich vor ihr zu stellen und ihr zu sagen, nicht du verläßt mich...sondern ich dich...wird da eher zur Lachnummer!

Das sind Deine Exempel? NICHT zu reagieren, der Fels in der Brandung sein, auf ganzer Bandbreite DEMONSTRIEREN, durch Nichtachtung, das sie es mit ihrem schei. zu weit getrieben hat. SO verhält sich ein Mann. Der ärgert sich nicht mit einer Göre rum.

08.06.2016 14:15 • x 2 #422

A

Sie liebt mich nicht mehr

x 3

S
Ja mache ich seit der Trennung so.

Hat sie mir nicht zurück gebracht. Aber das gute ist: Das Verhalten tut MIR gut. Und ihr Verhalten wäre genauso eklig und verlogen wenn ich ihr den Zucker in den Allerwertesten pusten würde. Nur ich will mich nicht mehr erniedrigen.

Urmel : That's the spirit.

08.06.2016 14:20 • x 3 #423

D
Zitat von Wurstmopped:

Natürlich.

Solche Gedanken entstehen aber nur wenn sich alle Optionen immer nur um die Dame drehen.

Es gibt aber noch eine Millionen anderer Optionen.

Hier ist davon die Rede, sich eben gar nicht auf das alles einzulassen. Wurde mehrfach geschrieben.

Zieh aus Mädel. Ich trag die Kartons. Was dann ist ist dann. Ich werd sehen was dann ist. Und erstmal brauch ich Zeit.

Punkt. Aus. Ende. Kein Ultimatum. Keine Beziehung. Keine Ehe. Keine Trennung. Keine Affäre. Keine Diskussionen. Keine Überzeugungsarbeit. Kein Aktionismus.

Einfach mal alles LASSEN. Sich dorthin etnwickeln lassen wo es hin soll. Und das auch mal suverän vertreten.

Es gab in den letzten Tagen zwei helle Momente.

Der Kuss! Endlich mal all den Schotter beiseite geschoben. Gut - die Erklärungsversuche danach waren schon wieder der gleiche Schotter, ab sei's drum. Da war endlich mal Substanz drin statt betteln um Beziehung. Betteln um eine Lösung von ihr. Betteln um weiss nicht was noch.

Und die Nummer mit der Katze.

Wird so gemacht. Fertig. Endlich mal wird nicht abgewogen ob es der Trennung, Beziehung, der Dame, der Wohnung oder sonstwas dienlich ist, sondern einfach nur gemacht. Tochter hat ihr Haustier verloren. Tochter wartet nun schon ewig weil die Eltern doof sind. Endlich krempelt mal einer die Ärmel hoch und labert und heult nicht und diskutiert auch nicht ob es denn jedem der vielleicht mal von einer Katze gelesen hat auch sonst wie recht ist und ob die Katze nicht vielleicht doch orangehellgrün gestreift sein soll weil der vielleicht vorkommende Affärenpartner der holden Gattin orangehellgrün gestreift eklig findet.

08.06.2016 14:26 • x 1 #424

Wurstmopped
Danke für die ausführlichen Antworten....!
..mir muß jedoch nicht geholfen werden ...also TE aufgemerkt und mitgelesen! und machen!

08.06.2016 14:35 • #425

S
Wursti, uns muss allen geholfen werden! Sonst wären wir alle nicht hier

08.06.2016 16:49 • x 1 #426

R
Ich fasse für mich zusammen:

Wenn die Partnerin u.a. den Respekt verliert, dann hauptsächlich, weil ICH es verbockt habe.
Sie wird sich nicht schuldig fühlen.

Wenn ich mir diesen Respekt zurückhole, werde ich mich nicht schuldig fühlen.

08.06.2016 17:48 • x 1 #427

FinnVox
Komplexe Optionen.

Klingt alles sehr schön und einfach.

08.06.2016 17:59 • x 1 #428

S
A bissl kurz die Version.

08.06.2016 18:30 • x 1 #429

R
Zitat von Solskinn2015:
A bissl kurz die Version.

Für mehr war grad kaa Zeit.
Und ich mags einfach

E=MC2

08.06.2016 18:47 • x 2 #430

I
Zitat von Random:
Für mehr war grad kaa Zeit.
Und ich mags einfach

E=MC2

08.06.2016 18:50 • #431

Wurstmopped
Zitat von Solskinn2015:
:D Wursti, uns muss allen geholfen werden! Sonst wären wir alle nicht hier

...na ich bin mein eigener Guru...aber nehme gerne fremde Gedanken mit in meinen Überlegungen mit auf

08.06.2016 18:52 • x 1 #432

R
@amor
ich glaube das läuft in etwa so ab:

Sie zieht sich emotional zurück und Du kannst das nicht ab.
Probierst es erst mit Blumen und Schmus. Klappt nur kurze Zeit.
Dann mit Sturheit und Ärger. Sch.eiß Stimmung im Haus.
Es wird nur schlimmer.

Meine Erfahrung sagt. Kurzes emotionales Zurückziehen ist OK. Menschen sind unterschiedlich.
Längeres - ohne Kommunikation - oder gar als Waffe eingesetztes Zurückziehen ist ein No-Go.

Du musst lernen, damit umzugehen, ohne irgend etwas daran ändern zu müssen. Die Spannung aushalten.
Kümmer Dich um was anderes. Las´se laufen. Sei autark. Aber nerv nicht rum und zerr an ihr.

Wenn Sie sich nicht öffnen will oder es als Waffe einsetzt, trenn Du dich.

Weil, alle Frauen wollen sich (gelegentlich) öffnen.
Und mehr ist nicht drin.

08.06.2016 20:27 • x 1 #433

A
Auch bei der Eheberatung hat man mir gestern gesagt, dass ich sie gehen lassen soll, wenn sie das will. Und dann einfach schauen, was kommt und für mich selber ntscheiden, was ich dann noch will bzw. was dann noch kommt.
Ich habe das Heft in der Hand und bin mein eigner Mensch.
Als ich zu meiner Frau gesagt habe, dass jetzt einfach etwas Dynamik in die Wohnungssuche kommen muss, hat sie mir mit den Umgangsrecht geantwortet. Sie sei enrschrocken, dass ich meine Tochter nicht jedes Wochenende haben will. Habe mich aber auf keine Diskussion eingelassen.

09.06.2016 07:43 • #434

Vegetari
Zitat von amor2703:
Sie sei enrschrocken, dass ich meine Tochter nicht jedes

... könnte darauf hindeuten, dass dann ihre zukünftige Wohnung nicht jedes Wochenende Kindfrei ist, wenn sie ihren Lover empfangen will...

Ich würde Dir empfehlen, ruhig, vernünftig , sachlich mit ihr zu reden. Sie ist jetzt auf einem anderen Planeten, wo ihr sowieso nicht so kommunizieren könnt, wie Du es Dir wünscht!
Warte ab! Denk an die imaginäre Schlaftablette für 6 Mon.! Bis dahin haben sich wahrscheinlich ihre Liebeshormone mehr gelegt und ihr Verstand kommt langsam zu Vorschein ? ..

09.06.2016 07:54 • #435

A

x 4