464

Sie liebt mich nicht mehr

unbel-Leberwurst
Frau Amor sagt ja selber, dass sie sich verliebt hätte. Da muss also nicht viel spekuliert werden. Ich sehe dieses Verlieben aber höchstens als Beschleuniger für ihre (vorläufige?) Trennungsentscheidung.

Amor schildert hier eine Ehe, in der offensichtlich beide ziemlich respektlos miteinander umgegangen sind. Das könnte ich auf Dauer auch nicht ertragen. Die Frage wäre eher, ob es in Zukunft möglich wäre, liebevoll und respektvoll miteinander umzugehen. Könntet ihr euch die an den Kopf geworfenen Beleidigungen verzeihen?

Gleich eine Affäre zum Arbeitskollegen zu vermuten, halte ich auch nicht für so sicher. Ganz sicher ist er nicht Auslöser für die Ehekrise, denn die gab es schon lange vorher.

Eine räumliche Trennung kann durchaus sinnvoll sein, wenn sie wirklich dazu gedacht ist, zur Ruhe zu kommen und nicht, um sich leichter mit dem Arbeitskollegen zu treffen.

Was den Urlaub betrifft: Habt ihr ihn noch einträchtig miteinander gebucht? Wie wäre die dortige Schlafsituation?
Der Urlaub könnte Dir auch eine Chance sein...

20.05.2016 14:21 • x 1 #46


Solskinn2015
Ach weißt Du meine hat mir immer viel über die Ehen anderer erzählt und kommentiert. Wie respektlos da miteinander umgegangen wird und zwar offen und bewußt. Das sich Dinge in allen Ehen einschleichen nach vielen Jahren ist klar. Wenn das Dinge sind die von beiden mitgetragen werden und nicht bewußt und auch nicht offen gemacht werden, denke ich ist das fast normaler Alltag. Aber der Respekt ist es meistens nicht. Es ist der Alltag der nervt. Und der Partner ist Alltag! Also nervt der auch und kann irgendwann nichts mehr recht machen. Dann entfremdet man sich. Ist aber vielleicht ein Problem desjenigen der sich entfremdet. Der ist meistens nicht in der Lage zu sagen warum er oder sie so unzufrieden ist. Alles nervt. Wenn dann noch ne neue Attraktion am Horizont auftaucht kippt dann der ganze Kahn und das Boot wird verlassen. Am besten ist noch wenn alle Beiboote kaputt gemacht werden und in dem einzig heilen haut dann der Verlasser oder die Verlasserin ab. Der zurückbleibenden bleibt dann nur noch die Planke im Wasser zum festhalten und die Hoffnung wieder Land zu finden und nicht die Haie anzuziehen

20.05.2016 15:33 • x 5 #47


A


Sie liebt mich nicht mehr

x 3


Urmel_
Zitat von amor2703:
Aber warum versucht sie dann nicht, dass Problem aktiv mit mir zu lösen?
Gespräche blockt sie genervt ab:-(


Nächster Versuch....

Sie blockt ab, weil Du keine Ahnung von Frauen hast. Sie blockt ab, weil Du nicht in der Lage bist, meine Hinweise Anziehungskraft als den Kern des Problems zu verstehen.

Eine der allem zu Grunde liegenden Mechanismen im Spiel mit Frauen ist, dass sie die Männer haben wollen, die von alleine eine Lösung finden. Es ist in ihrem ureigenen Wesen verankert, dass sie Dich eher auf die falsche Fährte schicken, als Dir die wahre Lösung der Probleme zu verraten. Manche Mädels wissen es schlichtweg nicht, andere genießen es, den Mann rudern zu sehen.

Egal. Was zählt ist, dass Frauen es hassen, einem Mann erklären zu müssen, wie man ein Mann ist.

Und da versagst Du. Statt Grenzen zu ziehen, ertrinkst Du in Deinem Schicksal. Das ist durchaus legitim und auch nicht als Vorwurf gemeint, aber hinsichtlich einer Lösung bist Du seit dem ersten Post noch keinen Zentimeter weiter gekommen.

Grenzen!

Davor hast Du Angst und deswegen wirst Du Deine Frau gänzlich verlieren.

Sie ist genervt, weil Du nicht von selbst auf die Lösung kommst und weil Du nicht die Eier hast, ein Mann zu sein.

20.05.2016 15:51 • #48


FinnVox
Ich schmeiße mich hier auch mal rein.

Bei mir, ich denke darüber weiter nicht nach, isses ähnlich.
Arbeitskollege....
Was er ihr versprochen hat oder nicht interessiert mich nicht.
Wer seine Frau is, interessiert mich nicht.
Ob sie es weiß.....
Ob das ehrlich ist..... Interessiert mich alles nicht.

Fakt ist gewesen, dass die Trennung von heute auf morgen kam.
Nein, da is kein Anderer

Fast die selbe Situation hatte ich vor 5-6 Jahren.
Nein, ich verspreche es Dir, da war nie was

Im Nachhinein Shitegal.
Aus ist aus. Alleine das Gefühl zum Anfang ersetzt zu werden, nagt am Stolz und am Ego.
Vorwürfe oder die Suche nach Der Ursache, bereiteten schlaflosen Nächte.

Fakt ist, ja, ein Mann macht Fehler.
Gut, diese sind nicht mehr Rückgängig zu machen.
Fakt ist auch, eine Frau macht Fehler.
Dieses Wenn und Aber bringt DIR jetzt nichts.

Wenn se n Neuen, den Neuen hat. Bitte. Reagiere indem Du Dich in den Vordergrund stellst.
DU DU DU.
Was sie macht ist ihre Sache.

Pause, Stopp, Fertig.
Urmel hat doch recht.
Frau - Plan - Du folgen, dann ist für sie alles gut.
Frau - Plan - Dir egal, dann ist das ziemlicher Mist, weil Du Dich aus diesem gewohnten Trott zurück ziehst.
(Warum macht er das jetzt? So kenne ich ihn ja gar nicht)
Gewinne Dein Ego zurück. Lebe für Dich.
Alles was Sie tut, darfst Du auch. Das behalte ich für mich immer im Hinterkopf.

Es ist nicht so schwer, nur der erste Schritt tut wohl weh.
Das loslassen vom Alten.
Aber es ist schon weg. Was Du hältst ist das Bild dessen.

20.05.2016 16:45 • x 1 #49


FinnVox
@Solskinn2015

Sorry, ich habe vergessen Dich auch zu erwähnen.
Da war der Finger schneller.....

20.05.2016 17:07 • #50


G
Du bist auch kein Mann, sondern nur ein URMEL
Ein Urmel im w.w.w

20.05.2016 17:31 • #51


A
schön langsam bin ich der Meinung, dass Urmel Recht hat. Ich muss wieder selbständiger werden. Ich glaube, sie nervt mein Verhalten und mein Selbstmitleid! Sie hat ja schon gesagt, dass ich jetzt bei allen Aktivitäten mitmachen würde und sie das nicht gewohnt sei! Ich soll lieber alleine mal was mit der Kleinen unternehmen. Okay, dann wird das so sein! Auch wenn sie sich jetzt mit ihm und seiner Tochter im Kino trifft, muss ich es haben. Ich kann es nicht verhindern. Und mit anbinden und flehen wird es auch nicht besser werden. Aber es tut halt weh zu erkennen, dass es vorbei ist. Haben viel miteinander unternommen und ich tue mich schwer, wieder alleine Freude zu haben. Aber ich werde es versuchen und geh jetzt aufs Volksfest. Alleine! Es wäre halt toll,wenn man den Schalter auf einmal umlegen könnte. Aber wer hier würde sich das nicht wünschen! Und sollten sie ein Paar werden, kann ich mich freuen das er sich mit meiner Tochter gut versteht! Auch wenn ich ihm im Moment erwürgen könnte!

20.05.2016 17:52 • #52


Stolperherz
Wie jetzt? Sie geht mit ihm und eurem und seinem Kind ins Kino?

Und du glaubst echt da ist nichts?

20.05.2016 18:04 • #53


A
Ich weis es nicht, ob sie ihn trifft. Meine Tochter hat mit ihm telefoniert, da sie wollte, dass seine Tochter bei uns über Nacht bleibt! Er hat aber abgesagt, da seine Tochter nicht will. Was dann weiter ausgemacht wurde, kann ich nicht sagen! Aber ich werde es sicher hören, da meine Frau immer erzählt hat, wenn sie ihn mit seiner Tochter getroffen hat! Da war sie zumindest immer ehrlich! Wobei man das so und su auslegen kann!

20.05.2016 18:20 • #54


FinnVox
Dann ist das erstmal so.
Erstmal!
Dein altes Leben ist aus.
Sorry, klingt hart.
Aber das Neue will gelebt werden.
Mit oder ohne sie. Das ist jetzt nicht Deine erste Aufgabe.

Wenn, dann ist sie nicht in der Lage über ihres nach zu denken.
Und sie sollte es unterlassen Dich über Aktivitäten mit ihm zu unterrichten.
Das wird Dein Kind schon tun.
Und später selbst genervt sein.

20.05.2016 18:37 • #55


A
Ich muss lernen, das Gefühl auszuschalten und mit dem Kopf zu denken anfangen. Der sagt mir nämlich die richtigen Dinge, aber das Herz pfuscht manchmal noch drunter! Und ich muss es schaffen, im Umgang mit meiner Tochter das Problem Beziehung auszuschalten! Sie soll und darf nicht unter unseren Problemen leiden!

20.05.2016 18:52 • #56


Solskinn2015
Du musst erstmal nach Dir schauen und nicht zerbrechen. Hört sich easy an, ist es aber nicht. Ist hart. Das schuldest Du erstmal deiner Tochter. Deine Tochter hat nichts von einem psychisch und finanziell ruinierten Dad. Also erstmal Du, dann das Wohl des Kindes. Ganz konsequent bitte, sonst bist Du tierisch erpress- und steuerbar.

Ich gehe gerade mit Dir gedanklich das durch, was mir vor 18 Monaten passiert ist. Wahnsinn. Du bist in einer Betonröhre nach hinten geht es nicht mehr. Du kannst nur nach vorne kriechen und hoffentlich hast du die Kraft Dich bis zum Licht zu schleppen. Nicht in der Röhre liegen bleiben, das gilt nicht. Du hast ein Kind. Für das hast Du dich aufzubauen und aufgrund deiner eigenen Selbstachtung. Hast Du das Verstanden? Bitte ein lautes JA!

Es wird mir immer klarer und deutlicher. Sie hat mich von vorne bis hinten belogen und wahrscheinlich auch betrogen. Das kann ich mir heute nicht anders erklären. Diese Hinweise, die geleugnet wurden und abgetan wurden. Dieses Leben einer verfestigten Beziehung in meinem Haus. Diese offensichtliche Planung. Auch er wurde während der Trennungskrise unserer großen Tochter vorgestellt und eine Rodelevent gemeinsam gemacht. Seiner Ehefrau hat er erzählt, da kommt noch die Tochter von der Frau X mit . Sein Sohn sollte auch mit. Der wollte aber nicht. Seine Ehefrau war komplett nichtsahnend. Sie dachte sich nichts, da ja Kinder dabei waren. Alles genauso wie bei Dir passiert. Du bist doch schon ausgetauscht worden.
Es ist krass wie schnell das manche hinkriegen. So komplett ohne Skrupel. Er zieht innerhalb von 6 Wochen nach meinem Auszug bei mir ein. In das gemeinsame Ehebett. Er wurde erst zugegeben nachdem er da wohnte. Er wechselt Haus, Frau und Kinder. Einfach so. Heute fährt er meine Kinder mit der EX zur Schule und abends geht es dann wie früher gemeinsam zurück. Alles gleich nur der Mann ist anders. Das ist kein Respekt!

20.05.2016 20:58 • #57


T
Den Termin zur Eheberatung hab ich auch bald zum ersten mal bin noch immer guter Hoffnung das dies doch vielleicht eine Wende bringt. Schließlich sagt sie es gibt keinen anderen, aber irgend woher muss der Wile zur Trennung doch kommen. Werd Ihre Entscheidung auf alle Fälle akzeptieren, einseitige Beziehung hat sicher keinen Sinn egal wie schwer es mir momentan noch fällt

20.05.2016 22:28 • #58


R
Ich bin überzeugt das meine EX keinen Neuen hat.
Ich werde sie - wenn Not am Mann ist - unterstützen und nicht im Stich lassen.

Weil es die mutige Ausnahme ist, dass sich eine Frau mit Kindern ohne neuen männlichen Rückhalt trennt.

21.05.2016 00:52 • x 1 #59


A
Und jetzt sitze ich alleine mit meiner Tochter vor dem Fernseher und kann mich nicht auf das Spiel konzentrieren. Meine Gedanken kreisen wieder einmal.
War gestern am Fest und ich muss sagen, ich hatte Spaß. Kaum an sie gedacht, was wahrscheinlich auch am Alk. lag
Es ist einfach so schwer sie zu vergessen und zu verdrängen. Hab jetzt auch beschlossen, im Kinderzimmer oder auf der Couch zu schlafen. Hab ihr heute auch erklärt, dass sie wegen Urlaub nichts von mir zu erwarten bzw. zu verlangen hat. Ich werde für mich selber entscheiden, ob ich mit fahre. Allerdings hat heute meine Tochter schon Pläne für den Urlaub gemacht
Soll ich ihr diese Freude nehmen und aus Rücksicht auf mich, den Urlaub absagen? Wie hätten die Möglichkeit, dass ich im Urlaub im Zimmer meiner Tochter schlafe.

21.05.2016 19:45 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag