Sie liebt mich nicht mehr

618
T
Hallo Schreiber,
in deinem Thread gibst du an das deine Frau sich mehr Anerkennung wünscht.
Sie wirft dir an dem Kopf, dass du die wohl blöd von der Seite noch an machen würdest und schreibst dann- das Frauen Haushalt und Kind machen müssen, wenn der Mann arbeiten geht.

Moment mal ? Warum überliest das hier jeder ?
Ich finde gerade diese Stelle gibt doch ganz klar an, dass es nicht unbegründet ist was die Frau sagt.
Das ist eine total respektlose Aussage- meine Meinung.
Du gehst arbeiten ja gut aber deine Frau auch.
Das heißt sie macht wesentlich mehr als du und du bist schon erschöpft von dem nur arbeiten.

Weißt du eigentlich was es heißt Mutter zu sein ?
Den Haushalt zu machen und anschließend arbeiten zu gehen ?
Ich denke nicht.

Dann zum nächsten Punkt.
Du schreibst sie hat sich derweil ein bisschen neu verliebt - okay das ist blöd und tut mir auch leid für dich.
Aber falls sie wirklich so erschöpft ist, keine Anerkennung bekommt.. wundert mich dieses eben nicht.

Die Trennung auf Zeit tut euch beiden ganz gut - würde das mit den Regeln aber eher gering halten, weil es eben meistens nach hinten los geht.

Na gut dann die Geschichte mit dem Urlaub, da bin ich ein wenig zwiespältig.
Ich finde es auch wichtig, dass der Vater für die kleine dabei ist.. gerade weil ihr euch räumlich trennt und das für ein kleines Kind ne ganze Menge zu verdauen ist.
Allerdings solltest du genauso auch deine Rechte haben. Wenn du es also machst, dann für die kleine.

Macht das mit der Therapie weiterhin und versuch deiner Frau das zu geben was sie vermisst und zu anderen Männern zieht.
Ich wünsche euch alles gute
Nachtrag: Habe nur die 1 Seite der Kommentare gelesen.
21.05.2016 19:48 •
x 1

L
Zitat von amor2703:Und jetzt sitze ich alleine mit meiner Tochter vor dem Fernseher und kann mich nicht auf das Spiel konzentrieren. Meine Gedanken kreisen wieder einmal.
War gestern am Fest und ich muss sagen, ich hatte Spaß. Kaum an sie gedacht, was wahrscheinlich auch am Alk. lag
Es ist einfach so schwer sie zu vergessen und zu verdrängen. Hab jetzt auch beschlossen, im Kinderzimmer oder auf der Couch zu schlafen. Hab ihr heute auch erklärt, dass sie wegen Urlaub nichts von mir zu erwarten bzw. zu verlangen hat. Ich werde für mich selber entscheiden, ob ich mit fahre. Allerdings hat heute meine Tochter schon Pläne für den Urlaub gemacht
Soll ich ihr diese Freude nehmen und aus Rücksicht auf mich, den Urlaub absagen? Wie hätten die Möglichkeit, dass ich im Urlaub im Zimmer meiner Tochter schlafe.


Amor, mein Tipp:
Mach Dich nicht zum Hampelmann. Deine Frau will sich eine Wohnung nehmen und ist vielleicht ein bißchen verliebt in einen Kollegen?

Dann soll sie das tun. Ausziehen. Du kümmerst Dich weiter um deine Tochter und alle können zur Ruhe kommen. Dann sehen wir weiter.

Bis dahin würde ich persönlich keinen gequälten Urlaub mit ungeklärten Schlafverhältnissen usw. auf mich nehmen. Das macht Dich nur fertig weil Du Dir Hoffnungen machst und schlaflos im Bett liegst, während sie neben an noch mit dem Kollegen Nachrichten schreibt? Ich rate Dir aus persönlicher Erfahrung davon ab.

Die Dame will ne Auszeit und räumliche Trennung. Dann soll sie das tun. Für Deine Tochter kannst Du trotzdem da sein. Wenn nicht in dem Urlaub, dann gleich an den Wochenenden danach. Nicht verkrampfen. Die Kinder können das trennen.

Du denkst über den gemeinsamen Urlaub nach, weil Du Dir unterbewusst Hoffnungen machst. Das ist nicht zielführend.

LG
LX
21.05.2016 21:13 •
A
Sie liebt mich nicht mehr
x 3

R
Zitat von Tinkafeuer:Das ist eine total respektlose Aussage- meine Meinung.
Du gehst arbeiten ja gut aber deine Frau auch.
Das heißt sie macht wesentlich mehr als du und du bist schon erschöpft von dem nur arbeiten.


Wenn beide voll arbeiten und einer drückt sich vor der Haus- und Erziehungsarbeit, hat er einen Tritt verdient.
Wie will man das denn erklären?
Ist das bei Euch so gewesen Amor ?

Zitat von amor2703:Soll ich ihr diese Freude nehmen und aus Rücksicht auf mich, den Urlaub absagen? Wie hätten die Möglichkeit, dass ich im Urlaub im Zimmer meiner Tochter schlafe.


Sei ehrlich mit Dir.
Deine Tochter wird noch so manche Enttäuschung erleben.
Mit ihr als Alibi um Deiner EX nah zu sein würdest Du nicht gut dastehen.
21.05.2016 21:16 •
x 1

A
So war es bei uns nicht. Ich arbeite Vollzeit, die Ehefau Teilzeit. Ich habe mich auch nicht gedrückt, sondern mitgeholfen. Sie wollte halt immer gelobt und anerkannt werden. Und das habe ich aus ihrer Sicht nicht getan.
21.05.2016 21:20 •
x 1

E
Zitat von amor2703:So war es bei uns nicht. Ich arbeite Vollzeit, die Ehefau Teilzeit. Ich habe mich auch nicht gedrückt, sondern mitgeholfen. Sie wollte halt immer gelobt und anerkannt werden. Und das habe ich aus ihrer Sicht nicht getan.

Ein schlimmes Gefühl
Man fühlt sich so reduziert. .
Nicht als Frau..

Kenne ich gut...
21.05.2016 21:26 •
x 1

Solskinn2015
Mag sein. Aber wenn sie meint nicht die Annerkennung zu bekommen die ihr zusteht ist das erst einmal ihr Problem das zu kommunizieren und auch mal zu überlegen woran das bei ihr liegt. Es existieren da häufig Erwartungen, die nicht erfüllbar sind bzw nicht kommuniziert werden.

Was soll man den tun? Den Partnern unterstützen im Alltag und sich zurücknehmen (ist mE auch eine Art der Annerkennung und des füreinander da seins) oder ihr dauernd zu sagen Du bist die allerbeste. Wahrscheinlich ist am Ende es besser nix zu tun und ihr die Ohren zu zu schmalzen.

Ich habe das erstere gemacht und zwar 20 Jahre lang. Sie auch. Ging sehr gut. Wir haben m.E auf Augenhöhe gelebt, was mir persönlich sehr wichtig war. Ich bin der Meinung, dass die eigene Unzufriedenheit häufig irgendwann rauskommt, komischerweise häufig dann erst, wenn neue Horizonte sich auftun. Dann kommt die Unzufriedenheit auf den Tisch und wer ist Schuld, der Partner. Kann man bei Frauen und Männern sehen. Die Argumentation ist da sogar sehr ähnlich. Die Herren der Schöpfung sehen sich dort dann wieder als Mann wahrgenommen, bekommen ihren S wie früher, dürfen wieder mit der Neuen Pferde stehlen gehen. Geht ja mit so einer angepassten Mama nicht mehr. Kann man dann auch als fehlende Annerkennung titulieren. Ist aber im Grunde was ganz anderes was da fehlt.
In einer gesunden langjährigen Partnerschaft wird halt nicht mehr jeder einzelne Puups umsäuselt wie toll das alles ist und gemacht wird. Da wird halt gemacht. Insbesondere dann wenn Kinder da sind, die dann sehr viel Raum einnehmen.
22.05.2016 08:57 •
x 3

E
Zitat von Solskinn2015:Mag sein. Aber wenn sie meint nicht die Annerkennung zu bekommen die ihr zusteht ist das erst einmal ihr Problem das zu kommunizieren und auch mal zu überlegen woran das bei ihr liegt. Es existieren da häufig Erwartungen, die nicht erfüllbar sind bzw nicht kommuniziert werden.

Das ist richtig. .
Was soll man den tun? Den Partnern unterstützen im Alltag und sich zurücknehmen (ist mE auch eine Art der Annerkennung und des füreinander da seins) oder ihr dauernd zu sagen Du bist die allerbeste. Wahrscheinlich ist am Ende es besser nix zu tun und ihr die Ohren zu zu schmalzen.

Komplimente sind keineswegs schädlich. Paarzeiten. Begehren zeigen. Kleine Gesten...sind manchmal so viel..
Ein Kuss auf die Stirn..du siehst toll aus..
reicht sogar oft...

Ich habe das erstere gemacht und zwar 20 Jahre lang. Sie auch. Ging sehr gut. Wir haben m.E auf Augenhöhe gelebt, was mir persönlich sehr wichtig war. Ich bin der Meinung, dass die eigene Unzufriedenheit häufig irgendwann rauskommt, komischerweise häufig dann erst, wenn neue Horizonte sich auftun.

Neue Horizonte?

Dann kommt die Unzufriedenheit auf den Tisch und wer ist Schuld, der Partner. Kann man bei Frauen und Männern sehen. Die Argumentation ist da sogar sehr ähnlich. Die Herren der Schöpfung sehen sich dort dann wieder als Mann wahrgenommen, bekommen ihren S wie früher, dürfen wieder mit der Neuen Pferde stehlen gehen. Geht ja mit so einer angepassten Mama nicht mehr. Kann man dann auch als fehlende Annerkennung titulieren. Ist aber im Grunde was ganz anderes was da fehlt.
In einer gesunden langjährigen Partnerschaft wird halt nicht mehr jeder einzelne Puups umsäuselt wie toll das alles ist und gemacht wird. Da wird halt gemacht. Insbesondere dann wenn Kinder da sind, die dann sehr viel Raum einnehmen.


und darum muss man auch darauf achten Paar zu bleiben
Eben harte Beziehungsarbeit..
22.05.2016 09:36 •
x 1

Solskinn2015
Sehe ich auch so. Da komme ich bei mir halt nicht mehr mit in meiner Geschichte.
Gemeinsam weggehen war nicht. Nur Rabeneltern nehmen sich nen Babysitter. Wurde dann so dargestellt, dass mir die Kinder wohl egal seien.
Bis 24 Uhr wurde nen Kuchen für das Klassenbuffet gebacken. Papa holt noch um 21.50 Uhr die fehlenden Zutaten. Kuschelzeiten Fehlanzeige. Kuchen ist wichtig, obwohl seit Jahren nur die 4 bekannten Elternpaare in einer Klasse von 25 nen Kuchen mitbringen. Der Rest geht zum Supermarkt und kauft was. Vorschlag: Wir kaufen auch was. Nee das macht man nicht. Ach ich kann beim backen so toll entspannen. Wie Du gehst schon ins Bett? Und ich muss in der Küche warten bis der Kuchen fertig ist? Männer sind doch alles faule Geschöpfe! Wenn dir dann der Kuchen einmal beim beladen des Autos morgens runterklatscht und in der Tonne landet ist das Geschrei enorm.

Sieht so Respekt und Annerkennung und Zuneigung aus? Wurde mir dann am Schluss alles an Argumenten vor die Füße geworfen. Das mit der fehlenden Annerkennung als Argument wird m.E. am Schluss als der allwirksame Erklärungsjoker gezogen.
22.05.2016 10:08 •
x 3

R
@ Solskinn

Du warst zum Schluss nur noch der Handlanger für Ihre positive Außenwirkung.

Narzisstin?
Für mich zweifelsfrei gestört diese Frau.

Da Du Deine Kinder ihre selbst wegen liebst, hast du ihnen einen unzerstörbar Grundstein für ihre Zukunft gelegt.

Jetzt gestaltest Du Dein Leben so, dass Du jederzeit für einen Richter als beste Wahl für das Kindswohl zur verfügung stehst.

Du bist ein guter Typ
22.05.2016 10:31 •
x 1

E
@Solskinn2015
@Random hat Recht.
Alleine kann man keine Paarbeziehung gestalten.
Zum Tango gehören zwei.
Ich habe auch lange alleine getanzt.
Jetzt gibt es eine neue Tanzpartnerin.

Und das ist im Nachhinein gut so..
Ich tanze eben andere Tänze.
Oder eben gar nicht.
Die Last des ständigen Aufforderns bin ich los..
22.05.2016 10:52 •
x 3

R
Zitat von frischgeföhnt:Ich tanze eben andere Tänze.


Stell ich mir grad vor Schnuckelchen
In pinken Gummistiefeln?
22.05.2016 10:56 •
x 1

E
Zitat von Random:
Zitat von frischgeföhnt:Ich tanze eben andere Tänze.


Stell ich mir grad vor Schnuckelchen
In pinken Gummistiefeln?

Barfuß. .
22.05.2016 10:59 •
x 1

R
Zitat von frischgeföhnt:Barfuß. .


Mit einem Silberzehring und Hennatattoo aufm Spann.
22.05.2016 11:04 •
x 1

Solskinn2015
Lasst uns den Thread von Amor wieder frei geben meine Lieben.
22.05.2016 11:09 •
x 1

R
Zitat von Solskinn2015:Lasst uns den Thread von Amor wieder frei geben meine Lieben.


Thread von Amor.

@frische..
schick uns ein Foto, büdde
22.05.2016 11:37 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top