Tinkafeuer
- 93170
Tinkafeuer
LonelyXmas
Zitat von amor2703:Und jetzt sitze ich alleine mit meiner Tochter vor dem Fernseher und kann mich nicht auf das Spiel konzentrieren. Meine Gedanken kreisen wieder einmal.
War gestern am Fest und ich muss sagen, ich hatte Spaß. Kaum an sie gedacht, was wahrscheinlich auch am Alk. lag
Es ist einfach so schwer sie zu vergessen und zu verdrängen. Hab jetzt auch beschlossen, im Kinderzimmer oder auf der Couch zu schlafen. Hab ihr heute auch erklärt, dass sie wegen Urlaub nichts von mir zu erwarten bzw. zu verlangen hat. Ich werde für mich selber entscheiden, ob ich mit fahre. Allerdings hat heute meine Tochter schon Pläne für den Urlaub gemacht
Soll ich ihr diese Freude nehmen und aus Rücksicht auf mich, den Urlaub absagen? Wie hätten die Möglichkeit, dass ich im Urlaub im Zimmer meiner Tochter schlafe.
Random
Zitat von Tinkafeuer:Das ist eine total respektlose Aussage- meine Meinung.
Du gehst arbeiten ja gut aber deine Frau auch.
Das heißt sie macht wesentlich mehr als du und du bist schon erschöpft von dem nur arbeiten.
Zitat von amor2703:Soll ich ihr diese Freude nehmen und aus Rücksicht auf mich, den Urlaub absagen? Wie hätten die Möglichkeit, dass ich im Urlaub im Zimmer meiner Tochter schlafe.
AUS123
Ex-Mitglied
Zitat von amor2703:So war es bei uns nicht. Ich arbeite Vollzeit, die Ehefau Teilzeit. Ich habe mich auch nicht gedrückt, sondern mitgeholfen. Sie wollte halt immer gelobt und anerkannt werden. Und das habe ich aus ihrer Sicht nicht getan.
Solskinn2015
Ex-Mitglied
Zitat von Solskinn2015:Mag sein. Aber wenn sie meint nicht die Annerkennung zu bekommen die ihr zusteht ist das erst einmal ihr Problem das zu kommunizieren und auch mal zu überlegen woran das bei ihr liegt. Es existieren da häufig Erwartungen, die nicht erfüllbar sind bzw nicht kommuniziert werden.
Das ist richtig. .
Was soll man den tun? Den Partnern unterstützen im Alltag und sich zurücknehmen (ist mE auch eine Art der Annerkennung und des füreinander da seins) oder ihr dauernd zu sagen Du bist die allerbeste. Wahrscheinlich ist am Ende es besser nix zu tun und ihr die Ohren zu zu schmalzen.
Komplimente sind keineswegs schädlich. Paarzeiten. Begehren zeigen. Kleine Gesten...sind manchmal so viel..
Ein Kuss auf die Stirn..du siehst toll aus..
reicht sogar oft...
Ich habe das erstere gemacht und zwar 20 Jahre lang. Sie auch. Ging sehr gut. Wir haben m.E auf Augenhöhe gelebt, was mir persönlich sehr wichtig war. Ich bin der Meinung, dass die eigene Unzufriedenheit häufig irgendwann rauskommt, komischerweise häufig dann erst, wenn neue Horizonte sich auftun.
Neue Horizonte?
Dann kommt die Unzufriedenheit auf den Tisch und wer ist Schuld, der Partner. Kann man bei Frauen und Männern sehen. Die Argumentation ist da sogar sehr ähnlich. Die Herren der Schöpfung sehen sich dort dann wieder als Mann wahrgenommen, bekommen ihren S wie früher, dürfen wieder mit der Neuen Pferde stehlen gehen. Geht ja mit so einer angepassten Mama nicht mehr. Kann man dann auch als fehlende Annerkennung titulieren. Ist aber im Grunde was ganz anderes was da fehlt.
In einer gesunden langjährigen Partnerschaft wird halt nicht mehr jeder einzelne Puups umsäuselt wie toll das alles ist und gemacht wird. Da wird halt gemacht. Insbesondere dann wenn Kinder da sind, die dann sehr viel Raum einnehmen.
Solskinn2015
Random
Ex-Mitglied
Random
Zitat von frischgeföhnt:Ich tanze eben andere Tänze.
Ex-Mitglied
Zitat von Random:Zitat von frischgeföhnt:Ich tanze eben andere Tänze.
Stell ich mir grad vor Schnuckelchen
In pinken Gummistiefeln?
Random
Zitat von frischgeföhnt:Barfuß. .
Solskinn2015
Random
Zitat von Solskinn2015:Lasst uns den Thread von Amor wieder frei geben meine Lieben.