464

Sie liebt mich nicht mehr

T
Kann ja sein, dass ihr mich jetzt auslacht... Aber für mich klingt das was ihr schildert null nach Liebe...
Für mich bedeutet Liebe, dass man sich sehr wohl auch noch nach mehr als 20 Jahren Honig ums Maul schmiert , sich neckt etc..
Das man sich liebt wie am ersten Tag und genauso behandelt...

Klar taucht irgendwann der Alltag auf, gehört dazu.
Aber wenn all die Dinge ausbleiben, ist es für mich die Gewohnheit zusammen zu bleiben oder aber das Gefühl zusammen bleiben zu müssen ergo das Pflichtgefühl...

Einige schreiben hier sehr verbittert auf Grund ihrer Erfahrungen und zwingen dem Schreiber förmlich ihre Meinung auf.
So nach dem Motto, meine Frau ist fremd gegangen und sch.. dann ist es deine auch
MEINE MEINUNG ist das.
Aber nicht jeder ist gleich und Vorverurteilung ist nicht fair- passiert mir leider auch

Aber was ich mich ernsthaft Frage, was ist passiert das ihr so von der Liebe denkt.
Oder habt ihr schon immer so von der Liebe gedacht ?
Die Liebe zu der Familie u.a. Eltern, Kinder, Geschwister ist doch auch ewig. Da neckt man sich und sagt einem dennoch das man gut ist, selbst wenn man schon 80 ist...
Das sollte jedenfalls der Normalfall sein.

Verstehe ich wirklich nicht.
Ist die Hoffnung gänzlich verloren gegangen bei euch ?`

Lieber Schreiber,
ich finde es sehr gut das du mit anpackst. Das Dingen ist bloß es gibt 2 Arten von Menschen.
Einmal die auditiven und einmal die visuellen Menschen und da ist es schwer zu händeln. Du hast ja bereits zugegeben, dass sie es dir immer wieder versucht hat zu erläutern. Du bist aber der visuelle Typ und drückst es so aus, nun ist es wichtig da einen Kompromiss für beide zu finden. Denn für dich fühlt es sich ja auch im Augenblick schrecklich an.

22.05.2016 14:32 • x 2 #76


FinnVox
@Tinkafeuer

Hier gibt niemand Ratschläge die unbedingt zu befolgen sind.

Und das mit der Liebe....?!
Tja, warum sind wir wohl hier?
Warum hat hier noch niemand sein Ex getroffen?
Weil wir meistens die sind, welche zu viel gegeben haben.
Und mit Verlaub, wenn sich ein Spiel, welches seine Frau gerade spielt, ständig wiederholt (bei anderen Personen hier seeeeehr ähnlich), dann kann man wohl von System, ob genetisch oder sonstewas sprechen und dementsprechend Ratschläge verteilen, welche mögliche Wege aufzeigen.

Niemand, auch wenn der Ton etwas rauer wird, befehligt hier.

Er leidet, ja. Viele hier leiden, der Liebe wegen. Der Aufopferung.
Und das ist schrecklich schade zu erkennen, dass der Partner halt nicht das selben Gefühl in sich trägt.

Fast jeder sehnt sich dahin zurück.
Nur viele haben erkannt, dass sie durch solch ein Verhalten nie wieder glücklich werden.

22.05.2016 15:13 • x 4 #77


A


Sie liebt mich nicht mehr

x 3


E
@Finn Fox


Danke..

22.05.2016 15:16 • #78


T
@FinnVox Tut mir leid, dann habe ich das wohl missverstanden das man dem Schreiber massiv gesagt hat seine Frau geht fremd.

Klar das verstehe ich, man wird nach so einer Vergangenheit geprägt sein aber den Glauben und die Hoffnung verlieren ?
Aber es sind ja auch nicht nur Frauen, es sind nicht alle Gleich. Nur weil ich veräppelt wurde, verletzt wurde von jemanden der schreibt wie andere hier, heißt es nicht das ich sie als das selbe ansehe.
Nein das muss nicht sein. Besser gesagt ich finde es traurig. Natürlich ist jeder hier weil er ein Leiden hat... Geht mir genauso, so wollte ich das jetzt nun auch nicht darstellen. Also Entschuldigung falls ich das Gefühl vermittelt habe, dass eure Dinge weniger schlimm wären.

Aber denkst du nicht, das Menschen ein Anrecht darauf haben eine Chance zu bekommen eine ehrliche ?
Es wird dauern bis die Wunden verheilen und man bereit ist für etwas neues.Aber soll ich meinem neuen Partner von Grund auf wie einen Menschen behandeln der nur ein Freund ist , nicht mehr `?
Aufgrund meiner Erfahrungen grundsätzlich sagen du gehst mir Fremd oder verstehe ich dich jetzt falsch ?

Mir ist bewusst das ich ein Individualist bin, aber liegt es auch daran das ich das nicht verstehe ?

22.05.2016 15:34 • #79


FinnVox
@tinkerfeuer

Es geht nicht um einen neuen Partner, welchen man zukünftig misstraut.
Es geht hier um eine Noch-Frau, welche ein mieses Spiel spielt und die Ohnmacht von Amor.

Was in der Zukunft liegt, dass will hier noch niemand wissen, weil das zu schmerzlich ist ohne den Partner.
Dieser Schritt, jemanden Neuen zu vertrauen, ist einer der letzten in der jetzigen Situation.
Weil - Amor nicht loslassen will / kann.
Verständlich.
Und das was seine Frau abzieht, ob Neuer oder nicht Neuer ist ein verkacktes Spiel.
Ein Spiel, um welches er bemüht ist, nicht mit zu spielen.
Ergo: helfen wir ihm, wenn er fragen hat.

Ob Mann ob Frau, dass spielt keine Rolle.
Hier schreiben sowohl als auch ihre Eindrücke. Manche mit mehr Optimismus, manche mit viiiiieeeel Schmerz.
Rauslesen muss Amor.

Beschiss bleibt Beschiss.
Vertrauensbruch bleibt Vertrauensbruch.
Trennung bleibt Trennung.
Unbeantwortete Fragen bleiben Unbeantwortete Fragen.

Die Liebe halt.....kann man so und so sehen.

22.05.2016 16:12 • x 3 #80


T
@FinnVox das ist mir klar, dass es bei Amor um die Nochfrau geht.
Meine letzte Antwort bezog sich eben auch auf deine Antwort. Mir ist ebenfalls bewusst, dass jeder gedenkt ihm zu helfen. Aber wahrscheinlich reden wir aneinander vorbei.

Ich persönlich erkenne kein mieses Spiel da sie so wie es in diesem Beitrag steht ehrlich ist. Sie hätte nicht mit zur Paartherapie gemusst. Sie muss sich nicht nur auf Zeit trennen. Sie musste ihm nicht sagen das sie für einen anderen ein bisschen Gefühl hat etc und ihre Beweggründe kamen nicht aus heiterem Himmel.Manchmal ist es einfach zu spät - das ist kein falsches Spiel.

Ich ziehe mich jetzt hier raus und wünsche Amor alles gute.

22.05.2016 18:51 • x 1 #81


FinnVox
Kein falsches Spiel ersetzt zu werden?
Ich glaube das geht los....?

Jetze sind wir wirklich in der Geschlechterfrage: Umgekehrt isses dann genauso gut jemanden vor zu schieben und dem Noch-Partner nur ausweichliche Andeutungen zu machen und dann Huuuups, da war ja dann doch ein Kribbeln?!

Okay, Du bist nicht die Erste Person, bei der so ein Verhalten normal zu sein scheint.

Und auf die Fehler bezogen:
Erst noch was von Liebe bis 80 sagen und dann meinen, wenns zu spät is?!

Wenn man liebt, dann kämpft man!
Auch durch dunkle Täler.
Einen Monat, zwei Monate oder mal n Jahr.
Kommunikation!

Aber hey, da waren Fehler in der Ehe.
Gut, dann bin ich ehrlich und sage, dass isses mir nicht wert zu kämpfen
Warum ich, wenns der Andere immer tat?
Wie auch immer..... Das ist Absurd
Und wenn wir uns nicht verstehen sondern aneinander vorbei reden, dann soll mir das Recht sein.

Ich, nur für mich, verstehe es nicht und möchte es vielleicht auch nicht.
Das zu beurteilen liegt bei den Anderen.

22.05.2016 19:00 • #82


Solskinn2015
@Tinkafeuer

Es ist schwierig immer zu wissen was der andere macht und meint etc. Auch wie sich Liebe auszudrücken hat etc. Ich bin aber der Meinung, dass viele die hier sind aus sehr langjährigen Beziehungen kommen und durchaus wissen, dass ne Partnerschaft nicht nur aus Pflichtgefühl aufgebaut ist. Ich denke sonst hätten viele nicht die Zeit in der Partnerschaft erreicht noch Kinder in die Welt gesetzt noch andere Dinge mit dem Partner gemeistert. Ich für meinen Part kann sagen, dass man sich auch an anderen Ehen oder Paaren messen kann. Und ich war der Meinung wir sind mehr auf Augenhöhe als andere. Da zählt Vertrauen dazu, gemeinsamen Humor, Lachen, aktives Zuhören, gemeinsames gestalten. Ich glaube nicht, dass die Herren die sich hier tummeln nach Hause gekommen sind und gefragt haben wie das Essen steht noch nicht auf dem Tisch. Und die Damen werden sich auch nicht in ihr Negligee geworfen haben um den Hausherren zu empfangen. Ist jetzt überspitzt und sarkastisch. Aber den Part dann habt ihr wohl ne lieblose Beziehung gelebt und dann ist er oder sie halt weg ist mir zu einfach. Für meinen Part kann ich sagen: Wir haben uns in der Öffentlichkeit nicht mehr hemmungslos geknutscht , wir haben uns auch nicht mehr lüstern Dinge in Ohr gehaucht vor den Kindern und wir haben uns auch nicht mehr verliebt am Hintern angefasst. Ich denke trotzdem, dass man den Partner dennoch geliebt hat.

22.05.2016 19:45 • x 7 #83


FinnVox
@Solskinn2015

Ich mag Dich!

22.05.2016 20:45 • x 3 #84


E
Zitat von FinnVox:
@Solskinn2015

Ich mag Dich!

Ich auch..gib ihm deinen Klappstuhl..

22.05.2016 20:50 • x 1 #85


Urmel_
Zitat:
Ich glaube nicht, dass die Herren die sich hier tummeln nach Hause gekommen sind und gefragt haben wie das Essen steht noch nicht auf dem Tisch. Und die Damen werden sich auch nicht in ihr Negligee geworfen haben um den Hausherren zu empfangen.


Ich finde, dass ihr drigend an euren Prioritäten arbeiten solltet.

Warum sollte ich eine Partnerin wählen, die mir diese Dinge nicht gibt?
(ich hör schon wieder, wie alle hektisch Luft einsaugen)

Ne, im Ernst. Warum sollte ich in meinem Leben auf so schöne Dinge verzichten? Und jetzt bitte keine Rationalisierungen das ist nun mal so.... Nein, das ist NICHT so.

Ich bin ein durchschnittlicher Typ. Ich seh durchschnittlich aus. Ich verdiene durchschnittlich schlecht.

Und dennoch schaffe ich es, dass die Mädels es lieben, in 6y Klamotten zu springen und ihre Weiblichkeit zu genießen.

Und warum solltet ihr nicht die gleichen Annehmlichkeiten im Leben verdient haben? Warum?

22.05.2016 20:54 • x 3 #86


E
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Ich glaube nicht, dass die Herren die sich hier tummeln nach Hause gekommen sind und gefragt haben wie das Essen steht noch nicht auf dem Tisch. Und die Damen werden sich auch nicht in ihr Negligee geworfen haben um den Hausherren zu empfangen.


Ich finde, dass ihr drigend an euren Prioritäten arbeiten solltet.

Warum sollte ich eine Partnerin wählen, die mir diese Dinge nicht gibt?
(ich hör schon wieder, wie alle hektisch Luft einsaugen)

Ne, im Ernst. Warum sollte ich in meinem Leben auf so schöne Dinge verzichten? Und jetzt bitte keine Rationalisierungen das ist nun mal so.... Nein, das ist NICHT so.

Ich bin ein durchschnittlicher Typ. Ich seh durchschnittlich aus. Ich verdiene durchschnittlich schlecht.

Und dennoch schaffe ich es, dass die Mädels es lieben, in 6y Klamotten zu springen und ihre Weiblichkeit zu genießen.

Und warum solltet ihr nicht die gleichen Annehmlichkeiten im Leben verdient haben? Warum?


Du bist ein schlimmes Schuppentier.
Das weißte schon gell?

22.05.2016 20:57 • #87


FinnVox
@frischgeföhnt

Warum? Meinen Klappstuhl?

@Urmel_


Das war verallgemeinert gesagt.
Ich beschwere mich diesbezüglich nicht.
Gott sei Dank wurde ich nicht zitiert.

22.05.2016 20:58 • x 1 #88


E
Zitat von FinnVox:
@frischgeföhnt

Warum? Meinen Klappstuhl?

@Urmel_


Das war verallgemeinert gesagt.
Ich beschwere mich diesbezüglich nicht.
Gott sei Dank wurde ich nicht zitiert.


Du Lachs..

22.05.2016 20:59 • #89


FinnVox
@frischgeföhnt
N ästhetischer Fisch.
Was willste mir damit sagen, was habe ich damit zu tun?

P.s. Ich hoffe Amor geht's gut.

22.05.2016 21:02 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag