464

Sie liebt mich nicht mehr

Omshanti
Also ohne tiefere Gründe rauslesen zu können und einen wirklich fundierten Rat geben zu können..mich graust es immer wie schnell hier aus dem anderen ein perfides, miese Spiele treibendes Monster gemacht wird. Und dann ewig dieser Kram mit Respekt zurückholen etc. Hat einer der Herren auch gelesen das der TE selbst zugab, nicht immer in richtigen Worten geantwortet zu haben? ? In wieviel Ehen läuft es so? Die Frau des TE hat sich offenbar schon früher beschwert und so wie es aussieht wurde es weg gewischt..

Wie hat mein Nochmann gerne zu mir gesagt? Dafür hast Du Mutter gelernt

Das war noch das harmloseste. .

Aber gut. Ich bin ja auch nur ne böse Frau, die dem Mann alle Schuld zuschiebt.

Dem TE wünsche ich die Kraft und das Herz alles gut zu überstehen.

19.05.2016 21:18 • x 2 #31


Urmel_
Zitat von Omshanti:
Also ohne tiefere Gründe rauslesen zu können und einen wirklich fundierten Rat geben zu können...


Dein Ernst?

Da steht: Also ohne Ahnung von so einer Situation zu haben, verurteile ich per Se mal die Männer, die sowas schon durch hatten und ihm einen Rat geben, den sie damals gern selbst gehabt hätten.

Man man man...

19.05.2016 22:01 • #32


A


Sie liebt mich nicht mehr

x 3


R
So eine Situation ist für einen Mann heute in Deutschland brandgefährlich.
Die bloße Möglichkeit, er könne in einer ahnungslosen Wolke schweben bleiben und deshalb wichtige Weichen verpassen, veranlasst Leidgeprüfte instinktiv - sicher hier und da sehr deutlich - zu wachrüttelaktionen.

Pass bloß auf mein Lieber, das ist schon ganz oft voll mies abgelaufen.
Muss es nicht.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist eher hoch.

So ist meine Erfahrung.

19.05.2016 22:18 • #33


Omshanti
Zitat von Urmel_:
Zitat von Omshanti:
Also ohne tiefere Gründe rauslesen zu können und einen wirklich fundierten Rat geben zu können...


Dein Ernst?

Da steht: Also ohne Ahnung von so einer Situation zu haben, verurteile ich per Se mal die Männer, die sowas schon durch hatten und ihm einen Rat geben, den sie damals gern selbst gehabt hätten.

Man man man...


Nun. Du liest gerne tief subjektiv und von Deinen eigenen Erfahrungen gefärbt. Nicht das, was ich schrieb.

Wenn Du meinst,ich verurteile per se Männer . Bitte
Wenn es Dir hilft Dein Bild aufrecht zu halten.

Andere angreifen, ist ja immer ein probates Mittel nicht wahr? Erstmal das böseste unterstellen und dann erst weitersehen. ..klasse Lebensphilosophie ; -)

Dem TE wünsche ich Weitsicht und Selbstreflexion um Eigenanteile zu erkennen.

Und das sich die Dinge möglichst positiv entwickeln.

Denn wie Eingangs zitiert. Mir fehlen viel zu viele Fakten, um den TE und seine Frau auch nur im Geringsten einschätzen zu können. Wie alle hier. Aber mal per se den Rat zu geben ...weil die eigene Erfahrung war ja so und so ..und überhaupt ist die Frau des TE auch so eine..

Das nenne ich objektiv.

19.05.2016 23:21 • x 1 #34


A
Hallo und guten Morgen,

wie gesagt, ich glaube nicht das sie so ein mieses Spiel mit mir abziehen würde. Sie hat mir gestern wieder bestätigt, dass hier nichts ist und war.
Wobei hier auch nicht mein Problem liegt. Ich habe ihr teilweise schlimme Sachen an den Kopf geworfen, als sie viel für mich und meine Familie getan hat. Habe es nicht geachtet, sondern nur gesagt du musst es ja nicht tun.
Meine Frau ist jemand der alles für einen tut, dafür aber viel Lob erwartet. Und ich bin jemand, der das Lob nicht gibt.
Mein Dank war, im Haushalt mitzuhelfen und sie auch sonst zu entlasten, damit sie auch mal was für sich machen kann. Und das hat sie auch sehr häufig gemacht.
Aber anscheinend ist sie ein Typ von Mensch, der die persönliche Ansprache braucht. Das haben wir anscheinend beide nicht gemacht.
Sie hat gesagt sie zieht aus, hat bereits eine Wohnung ausgesucht und mit den Makler telefoniert. Allerdings ruft er nicht zurück bzw. meldet sich sehr schlecht. Gestern habe ich wieder gefragt, ob sie nochmals angerufen hätte. Sie verneinte und hat gemeint, sie würde es gestern noch machen. Leider ist wieder nichts passiert. Ich werde daraus nicht schlau und diese Unsicherheit macht mich wahnsinnig.

Gruß
Amore

20.05.2016 08:34 • #35


R
Guten Morgen Amor,
Sie hat doch gesagt, sie liebt dich nicht mehr.

Was du schreibst, klingt aber eher so, dass sie nicht mehr glücklich ist in eurer Beziehung, weil du ihr wesentlich wichtigere Dinge nicht gibst.

Das ist aber ganz was anderes.

Einem Menschen Wertschätzung zu zeigen, auf eine Art, die bei diesem nicht ankommt, ist nicht klug.
Es sollte aber kein unlösbares Problem sein, das zu ändern, so dass es bei deiner Frau ankommt. Weil Wertschätzung scheint ja generell da zu sein.

Klingt also für mich nach einer lösbaren Ehekrise.

Wenn sie dich aber wirklich nicht mehr liebt, ist es vorbei.
In dem Fall rate ich weiterhin zu äußerster Vorsicht.

20.05.2016 09:10 • #36


A
Hallo Random,

das ist ja das Problem. Sie sagt, die Liebe ist durch mein Verhalten verloren gegegangen. Deswegen die Trennung, um zu sehen ob sie mich noch vermisst und ob das Gefühl wieder kommen kann.
Ich wäre auch der Meinung, dass dies lösbar ist. Aber meine Frau blockt zur Zeit komplett ab und ist von Gesprächen über uns genervt. Auch läst sie keinerlei Zärtlichkeiten mehr zu.
Ich finde, auf diese art und Weise finden wir nicht mehr zusammen.

Gruß
Amor

20.05.2016 09:50 • #37


machtlos
Zitat von amor2703:
Also der Vorschlag zur Eheberatung kam von mir. Und sie hat ihn erst nach einigen Zureden von mir wegen der Kleinen zugestimmt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie eine Affäre mit ihren Kollegen hat. Da hätte sie mich auch einfach zu oft angelogen. Das kann ich mir nicht vorstellen!
Das schlimme ist, wir arbeiten noch alle Drei zusammen in einem Gebäude. Und meine Tochter hat ein gutes Verhältnis zu seiner Tochter (von seiner EXfrau). Die Tochter bleibt auch morgen bei meiner Tochter über Nacht.
Der Kollege war auch letztes Wochenende bei uns und hat unsere Tochter abgeholt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden so kalt sind und mich so hinter gehen.


Ich hoffe sehr für Dich, dass es so ist.

Bei mir war es genauso. Ich habe meine Frau zur Paartherapie überredet, da ich die Welt nicht mehr verstand. Die Affäre meiner Frau war einer meiner besten Freunde, mit dem ich über 25 Jahre befreundet war. Der ist bei uns ein und aus gegangen. Ich habe beide mehrfach darauf angesprochen und wurde regelmäßig von beiden belogen.
Auch ich hätte meiner Frau und schon gar nicht meinem Freund dieses hohe Maß an Kaltblütigkeit und Verlogenheit zugetraut. Fakt ist jedoch, dass ich von beiden über Monate aufs Übelste hintergangen und belogen wurde.

Ich kann heute noch nicht im Ansatz nachvollziehen, wie die beiden dazu fähig waren

Ich hoffe sehr für Dich, dass bei Dir tatsächlich alles anders ist.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

20.05.2016 10:00 • x 1 #38


A
Sollte es wirklich so sein, dass sie mich mit unseren Kollegen betrügt, weis ich nicht mehr wie es weiter gehen soll.
Ich kann mir dann jeden Tag die Beiden und ihr neues Glück in der Arbeit ansehen. Ich habe keine Ahnung, ob ich das dann durch stehe:-(
aber ich darf wegen meiner Tochter nicht aufgeben.

20.05.2016 10:10 • #39


machtlos
Es muss ja nicht so sein. Nur weil es bei mir und wohl auch bei anderen ähnlich losging und eine Affäre dann irgendwann zu Tage kam, muss es ja nicht zwangsläufig auch bei Dir so sein.

Ich wünsche Dir trotz allem ein schönes Wochenende

20.05.2016 10:40 • #40


A
Ich kann sie einfach noch nicht los lassen. Ich hoffe immer, dass es besser wird, wenn ich alleine in meinem Haus bin und sie in ihrer Wohnung.
Aber sie wird mir fehlen und noch mehr meine Tochter. Ich muss mir erst einmal klar werden, warum ich sie so sehr vermisse. Fehlt mir wirklich nur die Zweisamkeit und der S. oder wird mir auch sie als Mensch fehlen? Ich kann es noch nicht sagen, da ich nicht zur Ruhe komme. Alle meine Gedanken drehen sich nur noch um diese Ehe und die jetzige Situation:-(

20.05.2016 11:10 • #41


unbel-Leberwurst
Hallo Amor,

hat denn Deine Frau in den letzten Jahren nie Warnsignale gegeben?

Oder hast Du sie ignoriert oder nicht wahrgenommen (Sender-Empfänger-Problem)?

Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass sie diese 14 Jahre mit Dir einfach so hinter sich lässt. Und man entliebt sich ja nicht von heute auf morgen.

Wie ist denn die Wahrnehmung Deiner Ehe? Eher harmonisch? Oder stressig durch Beruf und Kind?
Habt ihr Paarzeit ohne Kind verbracht?

20.05.2016 11:29 • #42


A
Doch, die hat sie mir gegeben. Ich habe sie ignoriert und besser gesagt, ich habe sie gar nicht wahrgenommen. Sie hat oft gesagt, dass meine Worte sie verletzen und das hier Wunden entstehen. Aber sie war auch sehr hart zu mir und ich dachte, dass sind nur leere Wort bzw. hört manches gar nicht.
Wir sehen schon Beide ein, dass wir Fehler gemacht haben. Das mit den Entlieben denke ich mir auch. Das würde für einen neuen Partner sprechen.
Die Ehe war stressig durch Beruf, kind und Freizeitaktivitäten. Wir haben beide viel gemeinsam mit anderen unternommen aber sehr wenig Zeit nur zu Zweit verbracht. Wir haben über viele Dinge gesprochen, nur niht über uns. Meine Frau sagt zwar, sie hätte es oft versucht aber das sehe ich anders. Sie hat es versucht, wenn ihr gerade mal danach war. Hatte ich dann keine Zeit, war es erledigt.
Manchmal frage ich mich, will ich diese Beziehung noch oder habe ich nur Angst vor der Trennung mit den folgenden Konsequenzen?
Aber mir ging es doch nicht so schlecht, wenn ich keine Gefühle für sie hätte? Sie geht normal mit mir um, spricht mit mir, lacht mit mir und ist gut drauf. Allerdings kann ich aus manchen Verhalten von ihr erkennen, dass es ihr scheinbar doch nicht so gut geht. Aber warum versucht sie dann nicht, dass Problem aktiv mit mir zu lösen?
Gespräche blockt sie genervt ab:-(

20.05.2016 12:19 • #43


Urmel_
Zitat von Omshanti:
Zitat von Urmel_:
Zitat von Omshanti:
Also ohne tiefere Gründe rauslesen zu können und einen wirklich fundierten Rat geben zu können...


Dein Ernst?

Da steht: Also ohne Ahnung von so einer Situation zu haben, verurteile ich per Se mal die Männer, die sowas schon durch hatten und ihm einen Rat geben, den sie damals gern selbst gehabt hätten.

Man man man...


Nun. Du liest gerne tief subjektiv und von Deinen eigenen Erfahrungen gefärbt. Nicht das, was ich schrieb.

Wenn Du meinst,ich verurteile per se Männer . Bitte
Wenn es Dir hilft Dein Bild aufrecht zu halten.

Andere angreifen, ist ja immer ein probates Mittel nicht wahr? Erstmal das böseste unterstellen und dann erst weitersehen. ..klasse Lebensphilosophie ; -)

Dem TE wünsche ich Weitsicht und Selbstreflexion um Eigenanteile zu erkennen.

Und das sich die Dinge möglichst positiv entwickeln.

Denn wie Eingangs zitiert. Mir fehlen viel zu viele Fakten, um den TE und seine Frau auch nur im Geringsten einschätzen zu können. Wie alle hier. Aber mal per se den Rat zu geben ...weil die eigene Erfahrung war ja so und so ..und überhaupt ist die Frau des TE auch so eine..

Das nenne ich objektiv.


Wir können gern im Nirwana ein entspanntes Kräuterpfeifchen rauchen, aber es gibt Zeiten, in denen muss man Stellung beziehen. Denn nicht alle Menschen teilen diese innere Ommmm-Einstellung, die auch ich in mir trage.

Aber ich trage auch eine weitere Einstellung in mir, eine männliche, wenn Du so willst, die Lösungsorientiert ist. An Hand von Fakten, an Hand von Erfahrungen. Und diese fehlen Dir nach eigener Aussage in dieser Situation.

20.05.2016 12:25 • #44


S
Zitat von amor2703:
Aber meine Frau blockt zur Zeit komplett ab und ist von Gesprächen über uns genervt. Auch läst sie keinerlei Zärtlichkeiten mehr zu

Zitat von amor2703:
Sie geht normal mit mir um, spricht mit mir, lacht mit mir und ist gut drauf. Allerdings kann ich aus manchen Verhalten von ihr erkennen, dass es ihr scheinbar doch nicht so gut geht. Aber warum versucht sie dann nicht, dass Problem aktiv mit mir zu lösen?
Gespräche blockt sie genervt ab
Hallo amor, aufgrund deiner Schilderung, wie sich deine Frau verhält, habe ich auch den Verdacht, daß sie sich verliebt hat. Sie versucht es anscheinend zu verbergen, da die neue Liebe noch nicht so weit fortgeschritten ist, um es dir mitzuteilen. Hoffe, daß meine Vermutung nicht zutrifft und wünsche dir alles Gute. LG

20.05.2016 13:19 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag