464

Sie liebt mich nicht mehr

E
Dem ist nichts hinzuzufügen. .

10.06.2016 09:59 • #496

Urmel_
Zitat von VictoriaSiempre:
Du zwingst ihr spätabends Gespräche auf, wenn aus ihrer Sicht alles (für den Moment) gesagt ist. Du vermutest eine Affäre, die nicht bestätigt ist, überhaupt nicht! Du gehst davon aus, dass sie Stress wegen des Geldes macht. Etc. pp.

Männer, was Victoria da schreibt, also diese Situationen in denen jeder von uns Männern schon mal war, in denen wir unseren Emotionen/Ängsten nachgeben, sind immer eine schlechte Idee.

Es ist emotional völlig unterschiedlich, ob die Dame mitten in der Nacht Drama schiebt oder der Mann solche Aktionen initiiert. Man(n) würde gerne mit dem Gedanken der Beziehung auf Augenhöhe an die Sache heran gehen, aber am Ende des Tages sind unsere eigentlichen Baustellen bei einer Beziehung mit Schräglage die Emotionen.

Ja klar, Geld und alles muss geregelt werden, da bin ich ganz beim 40er, aber ihr dürft nie die Ebene der Kommunikation außer Acht lassen.

Gefühle sind nicht verhandelbar.

Das bedeutet im Kontext mit den Gesprächen in der Nacht, wo die Verzeifelung und die Verlustangst durchschlagen oder wo man sich eingeredet hat, dass es doch nur kleine Missverständnisse sind, die man in einem Gespräch ausräumen kann, dass man da (als Mann) ein ganz falsches, emotionales Signal setzt.

Mann denkt ich kläre das jetzt, Mann sagt Worte rational betrachtet habe ich die richtigen Argumente, Mann demonstriert ich bin hilflos.

Deswegen schaden solche Aktionen (als Mann) eurem Stellenwert, dem Respekt. Und dies ist ein unterbewusster Prozess!

Wenn die Dame nachts Drama schiebt, dann nimmt man sie in den Arm und gibt ihr einen Kuss, ist der Fels für sie, beruhigt sie - ohne seine eigenen Standpunkte zu verraten, ohne seine Grenzen zu verletzen. Das ist halt der Job als Mann.

Wenn der Mann in der Nacht Drama schiebt, dann hat man sich in dem Moment den Rock angezogen. Emotional und unterbewusst sinkt dadurch eure Anziehungskraft. Weil ihr die Männer seid, euch steht kein Rock, euch steht kein Drama.

Und auf rationaler Ebene kann man das alles wunderbar wegreden, sich auf die Gleichheit der Geschlechter berufen, auf die Partnerschaft auf Augenhöhe - aber tausende Jahre Evolution lassen sich von Worten nicht beeinflussen. Deswegen hat man, egal was der Zeitgeist euch als Mann einreden will, keine Wahl, als männliche Qualitäten zu zeigen.

Ja ich weiß, es tut weh, wenn man 20 Jahre oder mehr aufgezogen und erzogen wurde, auch mal Schwäche zu zeigen, wenn von allen Dächern gepfiffen wird, dass der Mann als Macho ausgedient hat. Aber die Realität, bedingt durch unsere Gene, spricht eine andere Sprache.

Und auch die Damen sind so wie sie sind. Sie testen eure Qualitäten als Mann. Deswegen dürft ihr Frauen bei diesen Zusammenhängen nicht als Gradmesser nehmen. Sie werden euch nie verraten, wie man ein Mann ist. Sie werden euch nie verraten, dass sei Du selbst nur bedeutet, dass man es ihnen einfach machen soll, eure Schwächen zu sehen. Nicht aus Bosheit, sondern als Schutz ihres Nachwuchses.

Ja, man darf Schwäche zeigen, es steigert den Comfort auf Kosten der Anziehungskraft, aber die Sache klappt nur, wenn ihr sonst stark seid. Schwäche zeigen aus einer Position der Stärke. Wer Schwäche aus einer Position der Schwäche zeigt, wird aussortiert oder wechselt der Dame die Reifen.

Und deswegen greift auch bei allen emotionalen Belangen Demonstrieren Argumentieren, weil man seine Männlichkeit demonstriert. Und diese macht aus, dass man der Fels in der Brandung ist. Und eben nicht als Mann in der nacht mit verlaufenem Mascara und Rock der Dame den Schoß vollheult. Das ist unterbewusst ein Zeichen von Schwäche.

Und Männer, ich beschreibe nur, was ich vor meinen Augen sehe. Ihr spielt das Spiel, selbst wenn ihr nicht spielt.

10.06.2016 10:27 • x 3 #497

A

Sie liebt mich nicht mehr

x 3

R
Victoria. Urmel,

ich erkenne mein eigenes Verhalten in der Vergangenheit teilweise wieder und sehe heute klar, wie blöd das war.

@amor
Spiele nicht mit ihr auf emotionaler Ebene. Du hast ein schlechtes Blatt und nicht die Nerven.

10.06.2016 10:47 • x 1 #498

S
Ja erkenne mich auch wieder. Verstärkt wird das dann aber durch die Unfähigkeit oder den Unwillen der Damen zu sprechen. Sehe mich da auch nicht als *beep*. Ich wollte nur sprechen. Ich denke da hat man ein Recht drauf. Wenn das die Gegenseite dann schon nicht mehr kann, dann scheint sie schon sehr weit weg zu sein. Heute würde ich früher aufgeben, da noch was zu investieren.

10.06.2016 11:02 • x 2 #499

Urmel_
Zitat von Random:
Victoria. Urmel,

ich erkenne mein eigenes Verhalten in der Vergangenheit teilweise wieder und sehe heute klar, wie blöd das war.

@amor
Spiele nicht mit ihr auf emotionaler Ebene. Du hast ein schlechtes Blatt und nicht die Nerven.

Ich meine meine Worte jetzt nicht als Kante und Eisklotz, sowas ist in Kombination mit den hochschlagenden Emotionen meist gekränktes Ego und alles eskaliert.

Aber an Grenzen wahren geht einfach kein Weg vorbei. Die kann man auch ganz ruhig kommunizieren oder eben durch Entziehen aus der Situation demonstrieren.

Mann kann auch ganz still und ohne Aggressionen samt Druck seine männlichen Qualitäten demonstrieren.

10.06.2016 11:11 • #500

R
Meine hat mich Monate nach dem Betrug mal am Arm gepackt und direkt ins Gesicht gesagt:
Du warst der Beste, Du bist der Beste und wirst wohl auch der Beste bleiben
Und ich habe es dennoch nicht geschafft, immer wieder aus den Latschen zu kippen.

10.06.2016 11:13 • x 1 #501

A
@VictoriaSiempre
Was ich will? Ich möchte wieder glücklich sein, wieder lachen können, wieder mit jemanden kuscheln und in den Arm nehmen bzw genommen werden. Wieder mit jemanden gemeinsam etwas unternehmen und auch wieder S6 haben.
Ja, das möchte ich!

10.06.2016 11:31 • x 1 #502

Vegetari
Zitat von amor2703:
Wenn ich das jetzt alles so lesen, treibt es mir die Tränen in die augen. Nicht wegen des Geldes, sondern weil das alles so endgültig ist.
Aber das muss ich überstehen! Es tut nur so weh!

Amor,
eine Trennung ist meist nicht endgültig, sondern durchläuft verschiedene Phasen ! Wenn man länger zusammen war, kann man sich m.E. nicht sofort emotional lösen. Gib Dir und Deiner Frau Zeit! Es kann möglich sein, dass ihr vielleicht wieder zusammen kommt oder nicht, aber das könnt ihr jetzt ja noch nicht 100% sagen - oder ?

Übrigens wirkt Deine Frau auf mich enttäuscht, frustriert von der Ehe und weiss selbst noch nicht mal , was sie will. Sie hat ja noch nicht mal die Wohnungsfrage aktiv vorbereitet, das klingt für mich nach Unentschlossenheit und ein Punkt mehr für eine mögliche spätere Wiedervereinigung, vorrausgesetzt, sie will das alte Leben, Dich und Familie, nicht aufgeben und ihr beide arbeitet ernsthaft an euren Problemen in der Paarbeziehung, besser Paarberatung!
Bitte mach jetzt nicht den Fehler und gib nach! Du musst jetzt konseuent sein mit der räumlichen Trennung und auch die Finanzaufteilung! Das wirkt dann auf Deine Frau konseuent und vielleeicht kannst Du dann mehr bei ihr punkten mit Standhaftigkeit und wirst wahrscheinlich in ihren Augen interessanter , attraktiver ?

10.06.2016 11:42 • #503

Vegetari
Zitat von amor2703:
@VictoriaSiempre
Was ich will? Ich möchte wieder glücklich sein, wieder lachen können, wieder mit jemanden kuscheln und in den Arm nehmen bzw genommen werden. Wieder mit jemanden gemeinsam etwas unternehmen und auch wieder S6 haben.
Ja, das möchte ich!

Das ist alles sooo verständlich ! Das ist aber zur Zeit mit Deiner Frau nicht möglich, also versuch manches an Zuwendung von Deiner Familie, Deiner Tochter, Freunde zu bekommen ! EinTeil kannst Du und solltest Du selbst in Dir wecken, um Dich selbst glücklich zu machen und musst Du nicht auf eine andere Person angewiesen sein!

10.06.2016 11:46 • #504

Herzblume
Zitat von Urmel_:
Zitat von VictoriaSiempre:
Du zwingst ihr spätabends Gespräche auf, wenn aus ihrer Sicht alles (für den Moment) gesagt ist. Du vermutest eine Affäre, die nicht bestätigt ist, überhaupt nicht! Du gehst davon aus, dass sie Stress wegen des Geldes macht. Etc. pp.

Männer, was Victoria da schreibt, also diese Situationen in denen jeder von uns Männern schon mal war, in denen wir unseren Emotionen/Ängsten nachgeben, sind immer eine schlechte Idee.

Es ist emotional völlig unterschiedlich, ob die Dame mitten in der Nacht Drama schiebt oder der Mann solche Aktionen initiiert. Man(n) würde gerne mit dem Gedanken der Beziehung auf Augenhöhe an die Sache heran gehen, aber am Ende des Tages sind unsere eigentlichen Baustellen bei einer Beziehung mit Schräglage die Emotionen.

Ja klar, Geld und alles muss geregelt werden, da bin ich ganz beim 40er, aber ihr dürft nie die Ebene der Kommunikation außer Acht lassen.

Gefühle sind nicht verhandelbar.

Das bedeutet im Kontext mit den Gesprächen in der Nacht, wo die Verzeifelung und die Verlustangst durchschlagen oder wo man sich eingeredet hat, dass es doch nur kleine Missverständnisse sind, die man in einem Gespräch ausräumen kann, dass man da (als Mann) ein ganz falsches, emotionales Signal setzt.

Mann denkt ich kläre das jetzt, Mann sagt Worte rational betrachtet habe ich die richtigen Argumente, Mann demonstriert ich bin hilflos.

Deswegen schaden solche Aktionen (als Mann) eurem Stellenwert, dem Respekt. Und dies ist ein unterbewusster Prozess!

Wenn die Dame nachts Drama schiebt, dann nimmt man sie in den Arm und gibt ihr einen Kuss, ist der Fels für sie, beruhigt sie - ohne seine eigenen Standpunkte zu verraten, ohne seine Grenzen zu verletzen. Das ist halt der Job als Mann.

Wenn der Mann in der Nacht Drama schiebt, dann hat man sich in dem Moment den Rock angezogen. Emotional und unterbewusst sinkt dadurch eure Anziehungskraft. Weil ihr die Männer seid, euch steht kein Rock, euch steht kein Drama.

Und auf rationaler Ebene kann man das alles wunderbar wegreden, sich auf die Gleichheit der Geschlechter berufen, auf die Partnerschaft auf Augenhöhe - aber tausende Jahre Evolution lassen sich von Worten nicht beeinflussen. Deswegen hat man, egal was der Zeitgeist euch als Mann einreden will, keine Wahl, als männliche Qualitäten zu zeigen.

Ja ich weiß, es tut weh, wenn man 20 Jahre oder mehr aufgezogen und erzogen wurde, auch mal Schwäche zu zeigen, wenn von allen Dächern gepfiffen wird, dass der Mann als Macho ausgedient hat. Aber die Realität, bedingt durch unsere Gene, spricht eine andere Sprache.

Und auch die Damen sind so wie sie sind. Sie testen eure Qualitäten als Mann. Deswegen dürft ihr Frauen bei diesen Zusammenhängen nicht als Gradmesser nehmen. Sie werden euch nie verraten, wie man ein Mann ist. Sie werden euch nie verraten, dass sei Du selbst nur bedeutet, dass man es ihnen einfach machen soll, eure Schwächen zu sehen. Nicht aus Bosheit, sondern als Schutz ihres Nachwuchses.

Ja, man darf Schwäche zeigen, es steigert den Comfort auf Kosten der Anziehungskraft, aber die Sache klappt nur, wenn ihr sonst stark seid. Schwäche zeigen aus einer Position der Stärke. Wer Schwäche aus einer Position der Schwäche zeigt, wird aussortiert oder wechselt der Dame die Reifen.

Und deswegen greift auch bei allen emotionalen Belangen Demonstrieren Argumentieren, weil man seine Männlichkeit demonstriert. Und diese macht aus, dass man der Fels in der Brandung ist. Und eben nicht als Mann in der nacht mit verlaufenem Mascara und Rock der Dame den Schoß vollheult. Das ist unterbewusst ein Zeichen von Schwäche.

Und Männer, ich beschreibe nur, was ich vor meinen Augen sehe. Ihr spielt das Spiel, selbst wenn ihr nicht spielt.

Deswegen machts einfach so wie ich: Frau und Frau. Keine männlicher Fels notwendig. Überall nur Strand zum Sonnen

11.06.2016 02:24 • x 2 #505

D
@Herzblume in Urmels Welt ist das wahrscheinlich unterbewusste Frustration. So ohne Fels findet Frau da ja mittlerweile nicht mal mehr auf's Klo vor lauter Unbewusstheit

11.06.2016 03:05 • x 2 #506

Herzblume
Oder fällt ins Klo ohne Fels

11.06.2016 04:01 • #507

D
Wenn sie in's Klo fällt, war der Fels wieder mal zu weich. Den braucht sie als Stütze, sonst...
....
Plumms

11.06.2016 04:07 • #508

Herzblume
Ganz genau. Ohne Fels hat Frau keinen Halt, wehe der wird also mal weich oder geht weg, dann geht ja nix

Diese Bilder, diese Bilder...

11.06.2016 04:13 • #509

D
Man(n)cher findet's halt ein schönes Bild wie Frau ohne ihn so gar nicht zurecht kommt.
Aber hey, ein Fels hat's auch nicht leicht. Ständig Frauen die seinen Halt brauchen und ihm Röcke anziehen wollen. Ist der Horror.

11.06.2016 04:22 • #510

A

x 4