464

Sie liebt mich nicht mehr

R
Zitat von Urmel_:
OT: Ich hab mich mit Wein, Weib und Gesang vergnügt.

Das Leben ist so schön!

Hab ich was verpasst?


..... Nur wenn du die Bäbäbäbäbäää-Fraktion vorgezogen hättest.
Just in Case

13.06.2016 13:47 • #586


unbel-Leberwurst
Zitat von amor2703:
@Vegetari

Die Frage isr nur, kann ich ihr das glauben? .


Du schreibst hier wiederholt, dass Du Deiner Frau nicht glaubst. Hat sie Dich in dieser Sache denn schon mal angelogen? Woher kommt Dein Misstrauen?

13.06.2016 14:03 • #587


A


Sie liebt mich nicht mehr

x 3


A
Nein, noch nie. Zumindest nicht, dass ich es mitbekommen hätte!

13.06.2016 14:14 • #588


X
Immer wenn ich dachte ich könnte das Leiden abkürzen (gut für sich Sorgen meine ich damit nicht), war es ein Umweg und hat damit noch länger gedauert....

13.06.2016 14:36 • #589


Ayescha
Grundsätzlich denke ich das ein Auszug endgültig ist. Gibt natürlich jede Menge Beispiele wo es anders gelaufen ist, aber wenn dieser Schritt erstmal gemacht ist ist der schon ziemlich weit weg voneinander. Bei manchen ist der Rückzug dann auch wie Versagen oder angekrochen kommen im Kopf.., so ist meine Erfahrung. Eure Beziehung würde dann auch längere Zeit erstmal auf einer anderen Ebene weiter laufen wenn ihr euch nach dem Auszug versöhnt. Getrennter Haushalt bedeutet zwar Ruhe aber auch zt getrennter Alltag, kann positiv und negativ sein. Negativ auf jedenfall für den der mehr will als der andere und das tut den sehr weh. Wenn es dann doch nicht klappt ist das vielleicht wie 'sterben auf raten' im übertragenen sinn

13.06.2016 14:37 • #590


A
Und habe ich mich zum Deppen, gemacht, weil ich um sie gekämpft habe? Weil ich vor ihr geweint und teilweise gefleht habe? Weil ich mit meinen angenommenen nebenbuhler gesprochen habe und getan habe, als wäre nichts?

13.06.2016 14:40 • #591


Nathan-2
Zitat von amor2703:
Sie hat wiederum gesagt, dass sie einfach zur Ruhe kommen will und muss.

Ha. ha mit einem Kollegen als Berater im Hintergrund dem mehr daran gelegen ist dass sie sich endgültig von dir trennt. Sie könnte genau so gut in eurer gemeinsamen Wohnung zur Ruhe kommen wenn sie den Kontakt zu dem Kollegen endlich total abbricht und in der Wohnung zu dir auf Distanz geht, was ja bisher auch schon geht. Nur so lange sie den privaten Kontakt zu dem Kollegen nicht total abbricht wird es sowieso auf trennung hinaus laufen weil die beiden sich gaaaanz zufällig (auch wegen der Töchter - passt doch gut) näher gekommen sind. Du kannst sie ja fragen ob sie zu dem Kollegen auf Distanz geht und den privaten Kontakt abbricht zu ihm wenn sie ausgezogen ist.

13.06.2016 14:45 • #592


Vegetari
Amor,
das klingt für mich authentisch und genau richtig , was Deine Frau gesagt hat! Du solltest ihr das jetzt mal glauben ! Denn zur Ruhe kommen , ist ganz allgemein ausgedrückt , immer was Positives. Und es macht Sinn für euch! Denn es gibt zur Zeit keine defintiv richtige Entscheidung: Weder unter diesen Voraussetzungen zusammen bleiben , noch sich zu trennen ! Ein Vakuum oder Beziehungspause heisst das jetzt für euch ! Nutze Die Zeit für Dich , um für Dich herauszufinden , was Du wirklich willst ! Wer Du bist! Das kannst Du alles professionell in der Therapie reflektieren, um sich persönlich weiter zu entwicken ! Und wenn Du persönlich gestärkt aus dieser Krise raus kommst, dann wirst Du wahrscheinlich wieder interesasnt für die Damenwelt ( inkl. womöglich Deiner Frau!)
Auch wenn Deine Frau vielleicht diesen Kollegen jetzt noch an ihrer Seite haben sollte ... hat es m.E. keinen Einfluss auf die Entscheidung Deiner Frau ! Denn entscheidend zur Problemlösung ist eure Paarebene und nicht die mögliche Affärenebene! Denn ihr hattet vor der Trennung bereits Probleme , die sind nicht erst nach der möglichen Affäre aufgetaucht! Geh zum Ursprung wieder zurück! Ihr solltet dann auf der Paarebene richtig vernünftig kommunizieren , um euch besser zu verstehen und später dann eine Lösung finden ! Besser mit Paarberatung!
Aber erstmal Ruhe einkehren lassen , Gedanken , Gefühle sortieren und wenn es sich bei euch gelegt hat ,dann bitte über eure Gefühle reden! Somit könnt ihr euch viel tiefer begegnen und den anderen verstehen !
Und vielleicht geht iihr beide später gestärkt aus der Krise und ihr habt dadurch eine viel bessere Beziehung , als vor der Krise ?

13.06.2016 14:47 • #593


Nathan-2
Zitat von Ayescha:
Wenn es dann doch nicht klappt ist das vielleicht wie 'sterben auf raten' im übertragenen sinn

Deshalb solltest du ihr sagen dass das Gerede mit zur Ruhe kommen nur bla-bla ist um dich zu beruhigen. Ich würde meiner Frau sagen dass mit dem Auszug die endgültige Trennung von IHR vollzogen wird weil die eigene Wohnung nur gebraucht wird um den NEUEN zu testen ob es mit ihm auch klappt und nicht um zur RUHE zu kommen. Was für ein Schmarrn.

13.06.2016 14:56 • #594


Urmel_
Zitat:
Vegetrai: Ihr solltet dann auf der Paarebene richtig vernünftig kommunizieren , um euch besser zu verstehen und später dann eine Lösung finden ! Besser mit Paarberatung!


Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Vorsätzen. Wie kann man, angesichts so einer Dame, die der TE da hat, ernsthaft immer wieder mit so destruktiven Vorschlägen um die Ecke kommen?

Destruktiv, weil die Realität, die Natur der Dame des TE, dazu führt, dass sie ihm beim kleinen Finger die Hand abreißen wird.

Mir ist wirklich völlig schleierhaft, wie Du so konsequent die reale Natur der Dame, ihre Handlungsweisen, so sträflich ignorieren kannst.

Ich meine, Du hast doch AUgen! Du hast doch alles gelesen, was die Dame so bringt. Ich verstehe es nicht!

Ich stufe das schon als gemeingefährlich ein. Völlig verantwortungslos!

13.06.2016 14:57 • #595


Ayescha
Es ist nie verkehrt seine Gefühle zu zeigen wenn es nicht auf emotionale Erpressung rausläuft was bei dir denke ich nicht der Fall ist. Wenn sie keine Ahnung hat ob du sie noch willst sitzt sie zuhause und hat Angst sich zu melden und du genauso. Und dann dreht sich das kiofkino und man sieht Sachen die nicht da sind. Wenn du sie willst, sag es ihr
Wenn du dir unsicher bist sag es ihr
Wenn du sie nicht willst sag es ihr...
Diese was soll ich wie sagen um XX zu bekommen sind alle für die Tonne. Wunschs konkret nennen und auf Reaktion warten. Mehr kannst du meiner Meinung nach nicht machen

13.06.2016 14:58 • #596


Ricky
Zitat von Urmel_:

Ich stufe das schon als gemeingefährlich ein. Völlig verantwortungslos!


Liegt das nicht auf der Hand?

13.06.2016 14:59 • #597


Vegetari
Zitat von Nathan-2:
Deshalb solltest du ihr sagen dass das Gerede mit zur Ruhe kommen nur bla-bla ist um dich zu beruhigen. Ich würde meiner Frau sagen dass mit dem Auszug die endgültige Trennung von IHR vollzogen wird weil die eigene Wohnung nur gebraucht wird um den NEUEN zu testen und nicht um zur RUHE zu kommen. Was für ein Schmarrn.

@nathan2,
Du bist m.E. zu negativ voreingenommen! Jede Krise hat auch eine Chance, in der Ruhe mit Abstand kann man viel besser über sich nachdenken ! Und in solche Phasen sind Entscheidungen meist nicht entgültig!

13.06.2016 15:00 • #598


X
Hm....Ihr glauben...Ihr nicht glauben...Wir zermartern uns im schlimmsten Trennungsschmerz viel zu sehr den Kopf was der Andere wie gemeint haben könnte...Und zerfleischen uns mit den Urteilen darüber was wir falsch gemacht haben könnten...Sie braucht Ruhe? ...Vielleicht...Amor, was brauchst Du (unabhängig von dem was sie zu geben bereit ist)?.. Was sind die Ziele hinter denen ich will sie zurück...?

13.06.2016 15:04 • #599


Nathan-2
Zitat von Urmel_:
hr solltet dann auf der Paarebene richtig vernünftig kommunizieren , um euch besser zu verstehen und später dann eine Lösung finden ! Besser mit Paarberatung!

Sie hat kein Interresse an Kommunikation und Paarberatung. Sie hat Interresse an dem Kollegen. Sie ist nur noch nicht offen zu dem TE weil sie noch nicht weiss wie es mit dem NEUEN klappen wird und sich deshalb eine Rückkehrmöglichkeit offen halten will. Wenn sie wirklich ehrlich zu dem TE wäre hätte sie nich dauernd vehement bestritten dass etwas mit dem Kollegen sei und um dann auf einmal zu sagen dass er nur eifersüchtig wäre seitdem sie Kontakt zu dem Kollegen hätte.
Wie vereinbaren sich die Aussagen. Wenn der TE sie einmal mit klar verständlichen Worten darauf hinweisen würde könnte sie sich ja mal deutlich zu dem Sachverhalt äusser.

13.06.2016 15:05 • #600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag