464

Sie liebt mich nicht mehr

Vegetari
Ich gebe jetzt mal einen Rat an alle !
Der Weg ist das Ziel ! Wisst ihr welches Ziel ihr verfolgt ? Dann los Richtung Ziel!
Wenn ich negativ denke, dann tritt es meist auch negativ ein.
Wenn ich positiv denke, dann tritt es posiiv meist ein!

13.06.2016 15:09 • #601


A
Ich will wieder Ruhe. UNd ich will wieder zufrieden und glücklich sein. Und das so schnell wie möglich. Aber ich habe Angst vor dem was kommt. Die schlaflosen Nächte, die Sehnsucht nach den Vergangenen und die Angst vor dem allein sein.

13.06.2016 15:11 • #602


A


Sie liebt mich nicht mehr

x 3


Ayescha
Ruhe hat man selten wenn man nicht allein ist. Überall auf der Welt entstehen Probleme wenn Menschen aufeinander treffen. Politisch, auf der Arbeit, in der Familie und in der Beziehung.,.,

13.06.2016 15:12 • #603


Vegetari
Um zur Ruhe zu kommen ist vorübergehende Trennund/Auszeit genau richtig
Lerne dich selbst mal glücklich zu machen. DU BIST ABER NICHT ALLEIN! FAMILIE FREUNDE TOCHTER SIND DOCH DA!

13.06.2016 15:20 • #604


unbel-Leberwurst
Zitat von amor2703:
Ich will wieder Ruhe. UNd ich will wieder zufrieden und glücklich sein. Und das so schnell wie möglich.


Ruhe und schnell widersprechen sich, findest Du nicht? Eine nette Wunschvorstellung, die wohl nicht umsetzbar sein wird.

13.06.2016 15:24 • #605


X
Zitat von amor2703:
Ich will wieder Ruhe. UNd ich will wieder zufrieden und glücklich sein. Und das so schnell wie möglich. Aber ich habe Angst vor dem was kommt. Die schlaflosen Nächte, die Sehnsucht nach den Vergangenen und die Angst vor dem allein sein.


Ja, die Angst ist verständlich...Aber du kommst eh nicht drumherum Dich der Angst zu stellen...Kämt ihr zu früh wieder zusammen wärst Du auch alleine und einsam..Und das mit ihr...Das wäre noch schlimmer...Ruhe klingt in kleinen Dosen als Ziel machbar...Wie kommst zu Abstand und Ruhe?...erstmal ein paar Tage raus da?

13.06.2016 15:29 • #606


Solskinn2015
Ach amor, es braucht alles seine Zeit. Den Schalter zum Umlegen gibt es nicht. Wenigstens bleibst Du in deinem Haus. Ich musste mir schnell und relativ heimlich ne Wohnung suchen. Was meinst Du wie es Dich zerreißt, wenn Du Dir die Whg anschaust. Du wirst da alleine wohnen ohne deine Kinder. Nicht mehr in einem Haus, dass du mal miterschaffen hast als Familienheim und ein anderer steht schon bereit um da unterzukommen. Wahnsinn. Sieh es mal so. Es könnte schlimmer sein. Aber mit dem evtl. Neuen auf der Arbeit ist es bei Dir echt schon so übel genug.

13.06.2016 15:38 • #607


Nathan-2
Zitat von Vegetari:
@nathan2,
Du bist m.E. zu negativ voreingenommen! Jede Krise hat auch eine Chance, in der Ruhe mit Abstand kann man viel besser über sich nachdenken ! Und in solche Phasen sind Entscheidungen meist nicht entgültig!

Liebe Vegetari,
ich bin so glaube ich nicht negativ voreingenommen sondern realistisch. Warum macht en die beiden keine Paarberatung solange sie noch in der gemeinsamen Wohnung wohnen? Weil seine Frau ihn nicht mehr liebt sondern verliebt in den Kollegen ist und deshalb keine Paarberatung sondern eine eigene Wohnung. Das hat nichts mit negativ denken zu tun sondern mit realistischem denken. Vgl. die Frau von Solskinn hat ihm auch dauernd gesagt dass da ja gar nichts mit dem Kollegen ist und als er ausgezogen ist stand der neue schon mit gepackten Koffern vor der Tür, bereit sofort einzuziehen.
Nur wenn Amor dieses seiner Frau deutlich macht hat er noch eine Chance.

13.06.2016 16:04 • x 1 #608


Solskinn2015
Sehe ich im Rückblick auch so. Ich sollte weg. Nach Außen wollte sie erst Abstand, aber nichts dafür tun. Ich sollte für 3-4 Wochen in ein Hotel gehen. Ich fragte sie warum sie nicht ginge? Antwort (aufgebracht mit stark psych. bedenklicher Note): Ich verlasse doch meine Kinder nicht. Aha! und ich ? Ich soll irgendwo mir Abends die Decke in einem Hotel anschauen weg von meinen Kindern? Man entfernt sich doch wenn man das ganze nicht aktiv mit ner Eheberatung flankiert. Nur Abstand und nichts einleiten ist der Tod. Und ne Beratung wollte sie nicht. Reden mit mir auch nicht. Also wie soll man da was bewegen? Sie wollte nichts mehr bewegen. Ich bin dann zwei Wochen zu meinen Eltern und sollte mich noch um die Kids kümmern. D.H. immer ins Haus kommen um die abzuholen. Um mir dann sagen zu lassen ich käme ja ohnen Voranmeldung.

Ich sehe so etwas sehr kritisch. Abstand ja, aber dann muss noch Gesprächsbereitschaft und Vertrauen da sein. Das war bei mir alles nicht mehr da.

13.06.2016 16:23 • x 5 #609


Nathan-2
Ich möchte einen Nachtrag machen. Die Frau vom TE will in eine eigene Wohnung ziehen um zur Ruhe zu kommen. Wie lange glaubt sie wird sie brauchen um zur Ruhe zu kommen?
drei Monate, sechs Monate, neun Monate oder ein ganzes Jahr ? Und wenn sie dann zur „Ruhe“ gekommen ist, dann kündigt sie die Wohnung wieder. Die Möbel und den ganzen Hausrat den sie für die neue Wohnung braucht, was ist damit?
Merkst du jetzt wie unrealistisch eine Rückkehr nach einem Auszug von ihr ist.
Amor du schreibst dass du glaubst dass der Kollege in einer Beziehung lebt. Es scheint aber dass seine Beziehung nicht bei ihm in der Wohnung lebt. Was läge da näher und wäre kostengünstiger (Sarkasmus aus ) wenn deine Frau gleich zu ihm zieht denn später wird es doch sowieso so geschehen.
Du würdest dir viel Leid ersparen da du ja immer noch hoffst dass sie, nach dem sie zur Ruhe gekommen ist, wieder zu dir zurück kommt. Aber das wird nach ihrem Auszug nicht geschehen. Nach ihrem Auszug wird der Kollege erst richtig Gas geben und damit bist du dann zwar noch der Vater deiner Tochter aber für deine Frau Geschichte (vgl. Sie liebt dich nicht mehr).
Übrigens denke daran: am 6. Dezember kommt der Nikolaus und der Klapperstorch bringt die kleinen Kinder. Soviel dazu was du glaubst.

13.06.2016 17:39 • #610


Vegetari
Zitat von Nathan-2:
Liebe Vegetari,
ich bin so glaube ich nicht negativ voreingenommen sondern realistisch. Warum macht en die beiden keine Paarberatung solange sie noch in der gemeinsamen Wohnung wohnen? Weil seine Frau ihn nicht mehr liebt sondern verliebt in den Kollegen ist und deshalb keine Paarberatung sondern eine eigene Wohnung. Das hat nichts mit negativ denken zu tun sondern mit realistischem denken. Vgl. die Frau von Solskinn hat ihm auch dauernd gesagt dass da ja gar nichts mit dem Kollegen ist und als er ausgezogen ist stand der neue schon mit gepackten Koffern vor der Tür, bereit sofort einzuziehen.
Nur wenn Amor dieses seiner Frau deutlich macht hat er noch eine Chance.


Jeder Fall ist anders! Man kann nicht von sich gleich auf andere schließen!

Wenn Amor sie zurück will und sie sich noch nicht im klaren ist mit ihm oder dem möglichen AM , dann wäre Ruhe, Abstand genau das Richtige! Wartet doch mal ab ! Nach einer gewissen Zeit, wenn Ruhe eingekehrt ist , kann es vielleicht los gehen mit der langsam auftauchenden Gesprächsbereitschaft!
Und wenn sie nicht alle Sachen mitnimmt , ist es eher ein Zeichen für keine endgültige Trennung!

13.06.2016 18:10 • #611


Solskinn2015
Wäre ja genaus das Richtige. Aber ich glaube auch, das eine Wohnungssuche schon ein Schritt zu weit ist. Mit allem was da anfällt. Kann man machen, aber dann mit Absprache auf professionelle Paartherapie. Auch das ist ja kein Persilschein auf Erfolg aber der Zug fährt nicht so ungebremst Richtung Prellbock.

13.06.2016 18:46 • #612


E
Zitat von Vegetari:
Und wenn sie nicht alle Sachen mitnimmt , ist es eher ein Zeichen für keine endgültige Trennung!


Aufgrund der Vorgeschichte für mich eher ein Anzeichen, dass sie sich alle Optionen offen halten will.

Die von der Ehefrau vorgebrachten Beziehungsprobleme hören sich für mich ganz arg nach Alibi an. Und dass er nicht richtig hingehört hat mag ja sein, aber sie hat es wohl auch nicht so deutlich kommuniziert, dass er deswegen mit einer Trennung rechnete.

Und warum hat sie ihm das nicht zeitnah klar gemacht? Weil es nicht der Grund war. Bevor ich so einen Schlusstrich realisiere informiere ich doch darüber, dass ich wenn a und b nicht passiert gehe.

VOR ALLEM sind es lösbare Streitpunkte, die sich mit vernünftiger Organisation gut regeln lassen.

Fakt ist: in der letzten Zeit hatte sie viel Kontakt zu einem Mann, weil der sie angeblich so gut versteht, dass sie mehr empfindet als nur Freundschaft hat sie zugegeben.
ZUSÄTZLICH: geht dieser Mann bei ihnen ein und aus weil/und/oder die Töchter eng befreundet sind - Puuhhh.

In dieser untragbaren Situation verlangt die Frau Verständnis, Zuspruch, Unterstützung bei der Wohnungssuche und einen für den TE kaum aushaltbaren Urlaub, um den Schein zu wahren.

Da wäre ich dermaßen sauer - mir würd gar nix mehr einfallen.

Ob die Frau mit dem Typen was hatte/hat oder haben wird. Wenn er nicht gebunden wäre.... Tja..

Die Nummer zieht sie aber nicht ab, weil sie ne Frau ist. Das ist völlig geschlechtsunspezifisch.

PS Die Tochter finde ich klasse: Was interessiert mich eure Trennung - ich will meine Katze. Sehr gesundes Verhalten.

13.06.2016 18:55 • x 6 #613


Solskinn2015
Sehe ich auch so. Genau so. Klasse Darstellung

13.06.2016 19:15 • #614


FinnVox
@elisabeth123

Wow.....! Gut!

13.06.2016 20:29 • #615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag