Zitat von Vegetari:Und wenn sie nicht alle Sachen mitnimmt , ist es eher ein Zeichen für keine endgültige Trennung!
Aufgrund der Vorgeschichte für mich eher ein Anzeichen, dass sie sich alle Optionen offen halten will.
Die von der Ehefrau vorgebrachten Beziehungsprobleme hören sich für mich ganz arg nach Alibi an. Und dass er nicht richtig hingehört hat mag ja sein, aber sie hat es wohl auch nicht so deutlich kommuniziert, dass er deswegen mit einer Trennung rechnete.
Und warum hat sie ihm das nicht zeitnah klar gemacht? Weil es nicht der Grund war. Bevor ich so einen Schlusstrich realisiere informiere ich doch darüber, dass ich wenn a und b nicht passiert gehe.
VOR ALLEM sind es lösbare Streitpunkte, die sich mit vernünftiger Organisation gut regeln lassen.
Fakt ist: in der letzten Zeit hatte sie viel Kontakt zu einem Mann, weil der sie angeblich so gut versteht, dass sie mehr empfindet als nur Freundschaft hat sie zugegeben.
ZUSÄTZLICH: geht dieser Mann bei ihnen ein und aus weil/und/oder die Töchter eng befreundet sind - Puuhhh.
In dieser untragbaren Situation verlangt die Frau Verständnis, Zuspruch, Unterstützung bei der Wohnungssuche und einen für den TE kaum aushaltbaren Urlaub, um den Schein zu wahren.
Da wäre ich dermaßen sauer - mir würd gar nix mehr einfallen.
Ob die Frau mit dem Typen was hatte/hat oder haben wird. Wenn er nicht gebunden wäre.... Tja..
Die Nummer zieht sie aber nicht ab, weil sie ne Frau ist. Das ist völlig geschlechtsunspezifisch.
PS Die Tochter finde ich klasse: "Was interessiert mich eure Trennung - ich will meine Katze." Sehr gesundes Verhalten.