1220

Sie meldet sich nach 3,5 Monaten, aber

SuperKing
Zitat von Bones:

Sehr realistische Einschätzung



Ach Bones, mal ganz im Ernst. Wie müsste nach einer Affäre und Trennung die Situation aussehen damit du noch Chancen sehen würdest? Mir fällt da kein Szenario ein.

11.07.2019 23:49 • x 1 #211


Nela-Mary
Zitat von SuperKing:
Und dieses demonstrative überall blockieren ist im Endeffekt eine reine Trotzreaktion.


Woher willst du das wissen?
Blockieren ist nun mal der beste Selbstschutz. Durch ständiges Sehen von Bildern usw. wird das Loslassen unheimlich in die Länge gezogen. Es muss keine Trotzreaktion sein.

Zitat von Olle999:
Letzte Woche habe ich von ihr eine E-Mail bekommen in der sie mir ihre Gefühle beschrieben hat in der Zeit meiner Affäre und danach. Damit ich besser verstehe warum sie sich nun so entschieden hat. Sie würde an sich arbeiten aber könne und wolle Das ohne mich tun, und sie möchte wissen wer sie überhaupt ist.


Sie erklärt nicht nur Olle, warum sie sich so entschieden hat, sondern verarbeitet auf diese Weise auch die Verletzungen. Ich finde es übrigens völlig richtig und gut, ihre Aussagen als wahr anzusehen. Das zeigt, dass ihre Entscheidung akzeptiert und respektiert wird. Ihr zu unterstellen, dass sie das alles gar nicht so meint, würde heißen, dass man die Richtigkeit ihrer Entscheidung anzweifelt und man es selber besser weiß. Respekt ist was anderes.

11.07.2019 23:49 • #212


A


Sie meldet sich nach 3,5 Monaten, aber

x 3


SuperKing
Ich gehe da einfach von mir aus. Ich habe im Schockzustand direkt nach der Trennung einige Sachen gesagt, die ich so heute ganz bestimmt nicht mehr sagen würde.

11.07.2019 23:54 • #213


B
Zitat von SuperKing:


Ach Bones, mal ganz im Ernst. Wie müsste nach einer Affäre und Trennung die Situation aussehen damit du noch Chancen sehen würdest? Mir fällt da kein Szenario ein.


Verbockt ist nunmal verbockt. Es gibt tatsächlich Fälle,da gibt es Chancen auf ein Comeback, eure sind durch eure Rangehensweise leider Beispiele dafür, wie man auf es auf ganzer Linie verbockt.Olle hat es wenigstens eingesehen und ich wünsche ihm,dass er die Erkenntnise für sich nutzen kann,um zu wachsen.Etwas,was bei dir noch lange nicht eingesetzt hat.

11.07.2019 23:57 • #214


SuperKing
Zitat von Bones:

Verbockt ist nunmal verbockt. Es gibt tatsächlich Fälle,da gibt es Chancen auf ein Comeback, eure sind durch eure Rangehensweise leider Beispiele dafür, wie man auf es auf ganzer Linie verbockt.Olle hat es wenigstens eingesehen und ich wünsche ihm,dass er die Erkenntnise für sich nutzen kann,um zu wachsen.Etwas,was bei dir noch lange nicht eingesetzt hat.



Na komm, beschreib doch mal so einen Fall. Einfach nur zu versuchen anderen die Hoffnung zu nehmen ist einfach arm.

11.07.2019 23:58 • x 1 #215


Nela-Mary
Zitat von SuperKing:
Ich gehe da einfach von mir aus


Das ist genau der Fehler.
Du solltest auf keinen Fall von dir ausgehen, da du derjenige bist, der fremdgegangen ist.
Dass du dir aus deiner Perspektive verzeihen würdest, ist ja klar, weil du das eben gerne so hättest. Ihre Perspektive ist aber eine komplett andere und in diese musst du dich hineinversetzen.
Nur weil du Dinge gesagt hast, die du nicht so gemeint hast, muss das auf sie nicht zutreffen und schon gar nicht bei allem. Klar, einzelne Aussagen - das kann schon sein. Aber du weißt nicht welche und deshalb ist es sehr wichtig, ihre Worte nicht als nur so dahingesagt abzustempeln. Lerne, ihre Worten zu akzeptieren und respektieren. Nur so kannst du ihr auch das Gefühl geben, respektiert zu werden und das wäre für mich (wäre ich die Betrogene) definitiv der erste Schritt über einen Neuanfang überhaupt nachzudenken.

12.07.2019 00:09 • x 1 #216


Olle999
Zitat von Bones:
Verbockt ist nunmal verbockt. Es gibt tatsächlich Fälle,da gibt es Chancen auf ein Comeback, eure sind durch eure Rangehensweise leider Beispiele dafür, wie man auf es auf ganzer Linie verbockt.Olle hat es wenigstens eingesehen und ich wünsche ihm,dass er die Erkenntnise für sich nutzen kann,um zu wachsen.Etwas,was bei dir noch lange nicht eingesetzt hat


Nach der Affäre vor drei Jahren hat sie mir verziehen und wir haben neu angefangen. Und jetzt nach drei Jahren merkt sie plötzlich dass sie doch nicht damit klarkommt, nachdem wir uns ein schönes Leben aufgebaut haben.
Ehrlich gesagt sehe ich nichts ein, ich habe mir in dieser Zeit nicht zu Schulden kommen lassen. Sie hat es nicht geschafft mir zu verzeihen und zu vergeben, und ich stehe nun vor den Trümmern.
Ich sehe nur ein dass sie wohl nicht mehr zu mir zurück findet. Das ist alles.
Dass ich und super King Mist gebaut haben wissen wir beide, dieses auf uns rumhacken ist nervig.
Auch jemand der fremdgegangen ist darf leiden wenn er verlassen wird.

12.07.2019 00:15 • x 1 #217


Nela-Mary
Zitat von Olle999:
Ehrlich gesagt sehe ich nichts ein, ich habe mir in dieser Zeit nicht zu Schulden kommen lassen. Sie hat es nicht geschafft mir zu verzeihen und zu vergeben, und ich stehe nun vor den Trümmern.


Natürlich hast du etwas eingesehen: Und zwar, dass es manchmal nach einem derartigen Vertrauensbruch eben einfach nichts gibt, was man noch tun kann, selbst wenn man sich nichts mehr zu Schulden kommen lässt und von da an der perfekte Partner ist. Manchmal kann man eben einfach nicht verzeihen und/oder vergessen. Sie hat es offensichtlich versucht, es aber nicht geschafft. Das muss man akzeptieren - sie selbst natürlich auch, das wird ihr ebenfalls schwer fallen, da sie es ja wollte. Das ist traurig für alle Beteiligten, aber leider die Realität.

12.07.2019 00:21 • x 3 #218


SuperKing
Zitat von Nela-Mary:

Das ist genau der Fehler.
Du solltest auf keinen Fall von dir ausgehen, da du derjenige bist, der fremdgegangen ist.


Das meine ich ganz allgemein. In so einer Schocksitutation - und wenn man von einer Affäre erfährt und eine Beziehung beendet liegt eine solche vor - reagiert man man anders und sagt Sachen, die man später so nicht wiederholen würde.


@Bones

Fällt dir wohl leider kein Szenario ein ... wen wunderts

Diese Esther Perel nennt drei Punkte, die man als der Fremdgänger und Zerstörer des Vertrauens tun sollte:

1. Reue und Schuld bekennen. (Das haben Olle und ich gemacht)
2. Dafür Sorge tragen, dass die Affäre nicht vergessen wird. (Haben wir wohl beide bisher genau das Gegenteil gemacht)
3. Verantwortung übernehmen für die Schmerzen, die man dem anderen zugefügt hat. Und das aushalten und nicht abwürgen
wenn der andere darüber sprechen will. (Hab ich auch nicht gut gemacht bisher.)



Einerseits hader ich damit, dass ich nicht früher aus meinem Schockzustand herausgekommen bin und dieses Video früher gefunden habe, andererseits hoffe ich, dass wir (Ich und meine große Liebe und Olle und seine) noch eine Chance bekommen und dann mit dieser Herangehensweise ein neues Vertrauen wachsen kann und die alten Wunden heilen.

12.07.2019 00:48 • #219


Nela-Mary
Zitat von SuperKing:
In so einer Schocksitutation - und wenn man von einer Affäre erfährt und eine Beziehung beendet liegt eine solche vor - reagiert man man anders und sagt Sachen, die man später so nicht wiederholen würde.


Das stimmt zwar, aber mittlerweile ist es keine Schocksituation mehr.
Mittlerweile wird sie wissen, was sie sagt. Es ist wichtig, ihren Worten Glauben zu schenken und ihr zuzutrauen, für sich selbst Entscheidungen zu treffen, selbst wenn diese gegen dich ausfallen. Sie ist eine erwachsene Frau und möchte sicherlich auch als solche angesehen werden - auch von dir.

12.07.2019 01:02 • #220


B
Kleiner SuperKing,ich hab auch andere Dinge zu tun,als mich deinem kindlichen Gemüt zu widmen
Sich nicht erst erwischen zu lassen,sondern ehrlich sein,hätten deine Chance erhöht.Danach wirklich zu reflektieren und ernsthafte Einsicht zu zeigen,erhöht die Chance nach einem Betrug auf ein Comeback.Bei dir Fehlanzeige.
Bei dir mangelt es ja schon an Empathievermögen,weil du auf dem emotionalen Stand eines Teenagers bleibst,der sich kindliche Ausreißer in Form von Aufstampfen leistet,weil er will,er will ,er will ja!.Was zählt es da wirklich,was die Frau empfindet.Es geht dir um dich,um deine Trophäe.
Kurzum : In deinem Fall ein deutlich erwachsenerer und reflektierterer Umgang, als das was du machst. Das was du hier abziehst ist pure Überkompensation.
Dumm ist es auch,dass dir hier viele Erwachsene versucht haben eine erwachsene Sicht auf dein Handeln zu ermöglichen und du nichts davon umgesetzt bekommst ,weil der kleine Junge ja sein Spielzeug will.Lieber sucht der Junge ein Pflaster in Form einer anderen Dates,weil der Junge ja weder mit Frust noch mit Schmerz alleine umgehen kann.Was ja auch zum Betrug geführt hat- der Junge war gefrustet.
Deshalb hast du es eben verbockt.
Zusammengefasst wäre ein Szenario, was zu einem Comeback nach Betrug führen kann im Prinzip genau das Gegenteil von dem,was du gemacht hast und machst.
Wirst du nicht verstehen,ist jetzt schon klar.Vielleicht ,wenn du mal ein großer Junge bist

12.07.2019 11:19 • x 2 #221


SuperKing
Sehe nur den einen Punkt, dass es besser gewesen wäre wenn ich es ihr gesagt ohne, dass sie mich erst mit Hinweisen konfrontiert.

Dass ich nicht darüber nachgedacht hätte und zu keiner Einsicht gekommen sei ist entspringt allein dem Bonesfantasyland.
Der einzige Hinweise, den ich nicht umgesetzt habe ist der, dass ich sie abhaken soll.

Dass ich das mit dem Date dann doch nicht gemacht habe hast du z.b. wohl überlesen.

Ich habe aber auch einen Tipp für dich, wenn du das nächste mal jemanden niedermachen willst indem du ihn kleiner machen willst, dann solltest du deinen Wortschatz etwas erweitern. Nur zur Anregung hab ich dir ein paar Begriffe rausgesucht:

infantil, juvenil, unreif, Kerlchen, Knabe

12.07.2019 15:25 • #222


Z
Also ich finde es auf jeden Fall einen Schritt in die richtige Richtung, dass du das Date abgesagt hast.
Das zeigt, dass du über das, was hier geschrieben wird nachdenkst und auch deine Meinung revidieren kannst.

Ich weiß nicht, ob Esther auch was zur Augenhöhe erzählt, allerdings ist diese bzw. eine Schieflage dessen oft einer der Hauptdynamiken für eine Affäre und beim Auffliegen sowieso, denke ich.

12.07.2019 22:03 • #223


M
Ist sie die erste Frau in deinem Leben die Du jemals geliebt hast? ( Abgesehen von deiner Mutter)
Du willst sie unbedingt zurück aber sie zieht sich von Dir zurück. Sie hat es Dir sogar deutlich gesagt:

Zitat von SuperKing:
Hat sie dann gemacht, aber darin sagt sie nun, dass sie nicht will, dass sich der Chat dahingehend entwickelt, dass wir jetzt jeden Tag schreiben weil das zu sehr wie früher wäre und sie zu sehr daran erinnert, was passiert ist. Aber sie freut sich zu hören, dass es mir gut geht.


Das war eine klare Ansage in der man nichts interpretieren kann. Sie will ihre Ruhe und nicht ständig mit Dir und eurer Geschichte konfrontiert werden. Auch wenn das was sie schrieb traurig klang, weil sie immernoch verletzt zu sein scheint, benötigt sie Ruhe. Welche Tricks Du auch immer von irgendwelchen Usern bekommen wirst, kein einziger wird Dir helfen sie zurück zu bekommen. Nicht, wenn sie nicht mehr will. Und die Zeichen stehen alle dafür, dass sie kein Interesse an einer erneuten Beziehung hat. Auch nicht dann, wenn Du es willst.

Zitat von SuperKing:
Bin mir unsicher was jetzt gefragt ist. Ziel ist: will sie zurück bzw. ein Date mit ihr und dann weiter schauen. Würde ihr eigentlich gerne sinngemäß Folgendes antworten:

Dein Ziel ist es sie zurück zu bekommen. Du fragst nicht, ob das auch ihr Ziel ist. Und wenn Du bis hier hin gelesen hast, gebe ich Dir einen Rat, der nichts damit zu tun hat, wie Du sie wieder zurück bekommen kannst. Aber der Dir Klarheit verschafft was sie wirklich will:

Höre auf mit diesen Spielchen. Sprich sie direkt an. Sage ihr, dass sie dir fehlt, dass es Dir leid tut und dass du gerne eine zweite Chance bei ihr haben willst. Hole Dir Klarheit. Frage sie direkt ob sie Dir diese Chance geben würde. Lass dieses hin und her gehampel.Du tust Dir selbst keinen Gefallen damit. Dir wird es nicht besser gehen, wenn Du darauf wartest, dass sie Dir Signale sendet. Ansprechen. Klar und deutlich! Dann wirst Du deine Antwort bekommen und dann erst kannst Du entscheiden was weiter passiert.
Quäl Dich nicht weiter Kurzer, schreib sie an
Die wenigsten Frauen stehen nämlich auf diesen PUA- schei..

12.07.2019 23:15 • x 5 #224


SuperKing
Zitat von Zugaste:
Also ich finde es auf jeden Fall einen Schritt in die richtige Richtung, dass du das Date abgesagt hast.
Das zeigt, dass du über das, was hier geschrieben wird nachdenkst und auch deine Meinung revidieren kannst.

Ich weiß nicht, ob Esther auch was zur Augenhöhe erzählt, allerdings ist diese bzw. eine Schieflage dessen oft einer der Hauptdynamiken für eine Affäre und beim Auffliegen sowieso, denke ich.


Nein hat sie nicht, was meinst du damit genau?

13.07.2019 00:33 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag