1220

Sie meldet sich nach 3,5 Monaten, aber

SuperKing
Also mein Plan ist ihr am Sonntag, ihrem Geburtstag, per WA Sprachnachricht zu gratulieren.

Werde ihr:

1. Gratulieren + Glückwünsche, paar nette Worte
2. Sagen, dass ich sehr überrascht war, dass sie mich angeschrieben hat, aber mich riesig gefreut habe.
3. Sagen, dass es mich trifft und mir weh tut, dass sie zuletzt nicht mehr geantwortet hat.
4. Sagen, dass ich ihr aber nicht böse bin deshalb und eine Vermutung habe wieso das so ist.
5. Vermutung äußern, dass die Ursache im hochkochen von Erinnerungen an unsere Zeit und meinen Vertrauensbruch liegen.
6. Ihr erzählen, dass mich die Sache auch nach wie vor beschäftigt und ich ein gutes Video zum Thema gesehen habe.
7. Kurz Esther Perel vorstellen und, dass mich das Video gepackt hat weil sie vieles, was ich nicht richtig greifen konnte, direkt auf den Punkt bringt und mir die Gegenseite besser zugänglich gemacht hat.
8. Ihr anbieten, falls sie es nicht versteht, das Video komplett zu übersetzen. + Link schicken
9. Schlusssatz

Wenn sie darauf nicht reagiert, dann ist das wohl ihre Botschaft an mich.
Wenn sie antwortet frage ich nach einem Treffen.

@Mira_

Direkt nach einer zweiten Chance zu fragen kommt mir zu schnell vor. Ich will das zwar, aber das könnte sie überfordern. Lieber Schritt für Schritt. Sie hat ihre Meinung schon hin und wieder geändert, zwei Beispiele:

Ganz am Anfang haben wir in der Nähe voneinander gewohnt und hatten uns so 6-7 mal getroffen. Da stand bereits fest, dass sie bald wegzieht zum Studieren. Beim vorletzten Treffen hat sie dann gemeint, dass wir reden müssten. Ich war mir eigentlich sicher, dass sie jetzt fragt ob wir zusammen sein wollen, aber sie hat gesagt, dass sie keine Fernbeziehung will.

Dann haben wir uns noch einmal gesehen und ich war natürlich sehr traurig am Ende. Aber da war sie durch keine Tränen und nichts zu erweichen. Nach ein paar Monaten hatten wir dann aber doch wieder Kontakt, (ich weiß gar nicht mehr wer den initiiert hat) und haben uns gegenseitig besucht und sie hat mich dann gefragt ob wir zusammen sein wollen.

Hier hat sie also schon einmal ihre Meinung geändert.

Und beim ersten Treffen nachdem sie weggezogen war hab ich vorgeschlagen, dass wir noch zu mir gehen und dort rumhängen. Ihre Antwort war ja, aber ich schlaf nicht mit dir. Und zwei Stunden später kam dann Ich hab es mir anders überlegt.

Da hat sie ihre Meinung auch einfach so wieder geändert.


Deshalb glaube ich
1. dass sie ihre Meinung ändern kann.
2. dass Druck nicht viel bringt, sie macht das schon von alleine wenn sie will.

13.07.2019 01:05 • x 1 #226


Gwenwhyfar
Ambivalente Menschen in so einer Situation kann man nicht vor Entscheidungen stellen. Die Antwort wäre immer negativ. Falls sie überhaupt noch ambivalent ist und nicht sogar schon negativ entschieden.

In Deinen Beispielen zu ihrer Meinungsänderung vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Sie haben alle nichts mit Verletzungen zu tun.

Zui Punkt 1-9:

1. auch *nett* nicht übertreiben
2. Du hast Dich gefreut, aber nicht *riesig*
3. weglassen
4. Hast Du sie noch alle? Ihr böse sein bzw. nicht böse sein? What for? Sie hat jedes Verständnis auf der Welt nie wieder ein Wort mit Dir zu reden. Du VERMUTEST einen Grund? Mach Dich nicht lächerlich. WEGLASSEN.
5. Das weiß sie schon, weglassen.
6 usw. Kann man machen und das Video schicken und zwar gleich, wenn es denn Sinn bringt.. Ich habe es mir nicht angesehen. Geht auch nur, wenn der Kontext passt. Was heißt denn übersetzen? Ist sie fremdsprachig?

Es bleibt auch bei mir leider der Eindruck von Dir, den man salopp mit große Klappe und nichts dahinter bezeichnen würde. Tut mir leid.

Natürlich sind Äußerlichkeiten wichtig. Aber noch schöner, vor allem auf Langstrecke, ist ein schönes inneres Kostüm. Werte. Du wirst vor keiner Frau bestehen können, der so etwas wichtig ist, wenn Du so weiter machst. Dazu gehört eben auch so etwas wie schneller S. mal eben so. Wer das wirklich als Lebensauffassung hat, wäre für mich ein No Go.

Insgesamt passt Dein Konzept nicht. Du mimst meines Erachtens auf Macho, innerlich heulst Du und machst dann wieder auf unterwürfig. Das funktioniert nicht!

Du wirst Zeit brauchen, um Dich zu finden, wenn Du es denn überhaupt willst. Klingt nicht danach.

Ich würde Dir tatsächlich mal ein Forum empfehlen, aber das darf ich an dieser Stelle nicht.

13.07.2019 07:39 • x 5 #227


A


Sie meldet sich nach 3,5 Monaten, aber

x 3


M
Wann hat sie Geburtstag?

Zitat von SuperKing:
3. Sagen, dass es mich trifft und mir weh tut, dass sie zuletzt nicht mehr geantwortet hat.

Damit baust Du Druck auf.

Zitat von SuperKing:
4. Sagen, dass ich ihr aber nicht böse bin deshalb und eine Vermutung habe wieso das so ist.


Böse sollte sie Dir sein. Das war eine falsche Wortwahl.

Zitat von Gwenwhyfar:
Ich würde Dir tatsächlich mal ein Forum empfehlen, aber das darf ich an dieser Stelle nicht.

Toll jetzt bin ich neugierig

13.07.2019 07:41 • #228


S
Eieiei, du klingst ja schon wie ein Teenager namens Jennifer.

Laber doch nicht so viel.
Gut, du hast sch. gebaut.
Aber willst du dich jetzt als offenes Buch vor Sie legen? Und damit jegliche Restanziehung verspielen?
Das ist vielleicht das einzige was du noch an Trumpf in der Hand hast.

Also, sag kurz und knapp was du fühlst und dann mach dich aus dem Staub und arbeite an dir.

Damit zeigst du ihr, dass du auch gewillt und in der Lage bist Schmerzen auszuhalten.
Genau wie sie es ja auch muss.
Wegen Dir *penner*

Du hast mit deinem Verhalten gezeigt, dass du aus Schwäche nicht in der Lage bist ihr Herz zu schützen.

Daran musst du wohl arbeiten. Und nicht schon wieder nur labern.

13.07.2019 07:55 • x 5 #229


SuperKing
Also, stößt ja doch auf Kritik. Deshalb erkläre ich besser, wieso ich mir das so überlegt habe.

Wir haben auch zuletzt nicht über meine Kurzaffäre geschrieben, aber sie hat gesagt, dass wir hätten mehr offene Gespräche führen sollen.

Mit meiner Nachricht versuche ich ihr es sehr leicht zu machen ein offenes Gespräch über den Elefanten im Raum (=Kurzaffäre) zu beginnen. Dass es die Aufgabe des Fremdgehers ist dieses Thema wachzuhalten sagt auch Esther Perel.

Und zur Offenheit gehört auch dazu, dass sie weiß, dass es mich trifft wenn sie plötzlich nicht mehr schreibt.
Aber okay, dass ich ihr deshalb nicht böse bin nehme ich wieder raus. Das sollte sie am Rest der Nachricht auch so erkennen.

@Mira_

Am Sonntag hat sie Geburtstag.

Und nein, sie ist nicht die erste Frau, die ich geliebt habe. Aber die, die ich am meisten bisher geliebt habe und ich tue es immer noch.

@Sohnemann

Du schreibst nur Blech. Aber nur mal so rein logisch. Wie arbeite ich bitte daran, dass ich nicht mehr aus Schwäche nicht in der Lage bin ihr Herz zu schützen. ?

Das ist einfach nur dummes Geschwurbel ohne jeden Inhalt.

13.07.2019 12:14 • #230


M
Weißt Du was Du nicht mehr machen solltest?
Nenn es nicht Kurzzeitaffäre. Vor allem nicht bei ihr. Weil es impliziert dass es nichts wichtiges war. Aber es war wichtig. Für Dich in dem Moment und vor allem für deine Ex. Entweder nennst du es Affäre oder Betrug. Verstehst Du was ich meine?

13.07.2019 12:27 • x 2 #231


SuperKing
Ja okay.

13.07.2019 12:32 • x 1 #232


La-Fleur
Zitat von SuperKing:
Du schreibst nur Blech. Aber nur mal so rein logisch. Wie arbeite ich bitte daran, dass ich nicht mehr aus Schwäche nicht in der Lage bin ihr Herz zu schützen. ?


In dem du dein Schw. zukünftig in der Hose lässt und dir den Mund mit Seife auswäscht falls dir sowas wie Lügen über die Lippen kommen.

Der Kontext mit der Schwäche liegt bei deiner Bettgeschichte. War halt ne Schwache Leistung die das Herz deiner Exfreundin angeknackst hat. Also kein Blech,den er schrieb.

13.07.2019 12:44 • #233


S
Gemessen an dem, wie du hier schon angegangen wurdest, erstaunt mich deine Reaktion ein wenig

Also, soll ich jetzt hier für doofe schreiben oder liest du, wenn du was nicht verstehst, künftig zweimal?

Du suchst wieder mal eine billige Abkürzung und kennst nicht den Unterschied zwischen confident und stur....

Aber eins ham wir gelernt.
Situps machen auch nicht schlauer

13.07.2019 13:26 • x 1 #234


S
Zitat von Sohnemann:
Also, soll ich jetzt hier für doofe schreiben oder liest du, wenn du was nicht verstehst, künftig zweimal?

Ersteres könnte helfen, wird es aber auch nicht. Wenn Du Zielgruppenorientiert verfassen willst, würde ich Dir ne Orientierung an Ali Mitgutsch vorschlagen. Denn Buchstaben lesen geht ja offensichtlich. Das Problem sind die fehlenden Grundlagen kognitiver undoder emotionaler Verarbeitung (von Texten). Oder Dingen außerhalb Schippe, Förmchen und spontaner Bedürfnisbefriedigung.

13.07.2019 13:33 • #235


Blanca
Zitat von SuperKing:
1. Gratulieren + Glückwünsche, paar nette Worte
2. Sagen, dass ich sehr überrascht war, dass sie mich angeschrieben hat, aber mich riesig gefreut habe.
3. Sagen, dass es mich trifft und mir weh tut, dass sie zuletzt nicht mehr geantwortet hat.
4. Sagen, dass ich ihr aber nicht böse bin deshalb und eine Vermutung habe wieso das so ist.
5. Vermutung äußern, dass die Ursache im hochkochen von Erinnerungen an unsere Zeit und meinen Vertrauensbruch liegen.
6. Ihr erzählen, dass mich die Sache auch nach wie vor beschäftigt und ich ein gutes Video zum Thema gesehen habe.
7. Kurz Esther Perel vorstellen und, dass mich das Video gepackt hat weil sie vieles, was ich nicht richtig greifen konnte, direkt auf den Punkt bringt und mir die Gegenseite besser zugänglich gemacht hat.
8. Ihr anbieten, falls sie es nicht versteht, das Video komplett zu übersetzen. + Link schicken
9. Schlusssatz

Wenn sie darauf nicht reagiert, dann ist das wohl ihre Botschaft an mich.
Wenn sie antwortet frage ich nach einem Treffen.

Ich kann Dir nur empfehlen, es bei 1. bewenden zu lassen.

So sehr es mich freut, daß Dir das Perel-Video offenbar was gesagt hat: Ausgerechnet auf ihren Geburtstag würde ich ihr damit noch nicht kommen.

Es ist ihr Ehrentag, da wird sie feiern (fröhlich sein) wollen. Daher halte ich es für unangebracht, ihr etwas zu schicken, das das ganze Trauma wieder in ihr hochkochen wird. Wenn sie noch ernsthaft Interesse an Dir hat, wird sie sich melden - dann kannst Du ihr immer noch den Clip schicken, um ein Treffen bitten, etc.

Ansonsten setz (nur) Dir selbst ein Ultimatum, ab wann Du die Sache hinter Dir lassen wirst.

Das Video ist übrigens auf Deutsch untertitelt, daher brauchst es nicht übersetzen.

13.07.2019 23:01 • x 5 #236


SuperKing
Okay, das ist ein valider Punkt. Sie studiert weiter weg und hat dort zur Zeit Veranstaltungen von Montag bis Samstag. Bin mir deshalb ziemlich sicher, dass sie am Samstag Mittag nach Hause zu ihren Eltern gefahren ist und vermutlich gerade mit ein paar Freundinnen reinfeiert. Morgen gibts dann vermutlich Mittagessen und/oder Kaffee und Kuchen mit Verwandten. Und ich denke, dass sie dann abends wieder in ihren Studienort fährt.

Die Feierei ist morgen Abend also vorbei. Hätte ihr deshalb so zwischen 18 und 19 Uhr die Nachricht gesendet. Aber sehe auch nichts, was dagegen sprich ihr zwei Nachrichten zu senden.

14.07.2019 00:15 • #237


M
Kannst ihr auch drei Nachrichten schicken aber wie wäre es, wenn es sich an ihrem Geburtstag nicht um Dich dreht?
Gratuliere ihr und wünsche ihr alles gute. Das wars. Alles andere vielleicht einen Tag später?

14.07.2019 00:19 • x 5 #238


Nela-Mary
Ich würde sie an ihrem Geburtstag auch mit sowas in Ruhe lassen, abgesehen von den Glückwünschen. Sie hat es verdient, diesen Tag so schön wie möglich zu verbringen und deine Nachricht wühlt ggf. zu viel auf.
Du siehst ja dann, ob und wie sie darauf reagiert.

Den Rest, den du noch loswerden möchtest, kannst du ja dann in ein paar Tagen schicken. Außer sie hat derzeit Prüfungsphase, ist ja häufig gegen Ende des Semesters. Dann wäre es wohl besser für sie, wenn du noch warten würdest, bis ihre Prüfungen vorbei sind. Deine Nachricht könnte sie sonst zu sehr aus der Bahn werfen und wenn sie deswegen irgendwelche Klausuren nicht besteht, wäre das schlecht.

14.07.2019 00:20 • x 2 #239


S
Interessante Pläne hast du dir da ausgedacht, hast du auch die Möglichkeit dich davon wieder zu verabschieden zugunsten einer Nachfrage, wie es ihr geht?

14.07.2019 00:28 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag