SuperKing
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 139
1. Gratulieren + Glückwünsche, paar nette Worte
2. Sagen, dass ich sehr überrascht war, dass sie mich angeschrieben hat, aber mich riesig gefreut habe.
3. Sagen, dass es mich trifft und mir weh tut, dass sie zuletzt nicht mehr geantwortet hat.
4. Sagen, dass ich ihr aber nicht böse bin deshalb und eine Vermutung habe wieso das so ist.
5. Vermutung äußern, dass die Ursache im hochkochen von Erinnerungen an unsere Zeit und meinen Vertrauensbruch liegen.
6. Ihr erzählen, dass mich die Sache auch nach wie vor beschäftigt und ich ein gutes Video zum Thema gesehen habe.
7. Kurz Esther Perel vorstellen und, dass mich das Video gepackt hat weil sie vieles, was ich nicht richtig greifen konnte, direkt auf den Punkt bringt und mir die Gegenseite besser zugänglich gemacht hat.
8. Ihr anbieten, falls sie es nicht versteht, das Video komplett zu übersetzen. + Link schicken
9. Schlusssatz
Wenn sie darauf nicht reagiert, dann ist das wohl ihre Botschaft an mich.
Wenn sie antwortet frage ich nach einem Treffen.
@Mira_
Direkt nach einer zweiten Chance zu fragen kommt mir zu schnell vor. Ich will das zwar, aber das könnte sie überfordern. Lieber Schritt für Schritt. Sie hat ihre Meinung schon hin und wieder geändert, zwei Beispiele:
Ganz am Anfang haben wir in der Nähe voneinander gewohnt und hatten uns so 6-7 mal getroffen. Da stand bereits fest, dass sie bald wegzieht zum Studieren. Beim vorletzten Treffen hat sie dann gemeint, dass wir reden müssten. Ich war mir eigentlich sicher, dass sie jetzt fragt ob wir zusammen sein wollen, aber sie hat gesagt, dass sie keine Fernbeziehung will.
Dann haben wir uns noch einmal gesehen und ich war natürlich sehr traurig am Ende. Aber da war sie durch keine Tränen und nichts zu erweichen. Nach ein paar Monaten hatten wir dann aber doch wieder Kontakt, (ich weiß gar nicht mehr wer den initiiert hat) und haben uns gegenseitig besucht und sie hat mich dann gefragt ob wir zusammen sein wollen.
Hier hat sie also schon einmal ihre Meinung geändert.
Und beim ersten Treffen nachdem sie weggezogen war hab ich vorgeschlagen, dass wir noch zu mir gehen und dort rumhängen. Ihre Antwort war "ja, aber ich schlaf nicht mit dir." Und zwei Stunden später kam dann "Ich hab es mir anders überlegt."
Da hat sie ihre Meinung auch einfach so wieder geändert.
Deshalb glaube ich
1. dass sie ihre Meinung ändern kann.
2. dass Druck nicht viel bringt, sie macht das schon von alleine wenn sie will.

Ich kann Dir nur empfehlen, es bei 1. bewenden zu lassen.