1220

Sie meldet sich nach 3,5 Monaten, aber

Nela-Mary
Zitat von SuperKing:
Fakt ist: Sie hat die Beziehung beendet, aber nur weil sie es rausbekommen hat. Sonst wären wir noch zusammen, irgendwas wird sie also an mir schon toll gefunden haben


Diese Aussage finde ich sehr schade, denn durch sie klingt es nicht so, als hättest du wirklich aus deinen Fehlern gelernt.
Du bereust nicht, dass du fremdgegangen bist, du bereust nur, dass es herausgekommen ist.
Daher als Antwort auf folgendes Zitat:

Zitat von Olle999:
Auch jemand der eine Affäre hatte, der alles bereut und verlassen wurde darf Trennungsschmerz erleiden. Aber für manche hier wohl nicht.


Wenn man das richtige bereut und versteht, was man einem anderen Menschen angetan hat, dann glaube ich schon daran, dass man sich ändern kann und auch leidet. Die Aussage oben allerdings, wie schon geschrieben, spricht eine andere Sprache. Da geht es um das eigene Ego, der eigentliche Akt des Fremdgehens wird heruntergespielt.
Denn ob man es nun glauben möchte oder nicht: Ein solcher Vertrauensbruch ist ein Grund, nie wieder mit demjenigen, der einem das angetan hat, zusammenkommen zu wollen, selbst wenn man ihn/sie ansonsten noch so toll findet.

26.06.2019 14:11 • x 5 #61


Urmel_
Zitat von Nela-Mary:
Denn ob man es nun glauben möchte oder nicht: Ein solcher Vertrauensbruch ist ein Grund, nie wieder mit demjenigen, der einem das angetan hat, zusammenkommen zu wollen, selbst wenn man ihn/sie ansonsten noch so toll findet.

Ein ängstlicher Mann, der sich von seinem Ego leiten lässt, würde in so einer Aussage einen Angriff auf seine Hoffnung sehen und Dich daher als Feind einstufen.

Ein Mann, der sich seiner Fehler bewusst ist und weiß, wie man an sich arbeitet, würde in dieser Aussage die größte Chance erkennen die er hat, um die Frau erneut für sich zu begeistern.

26.06.2019 14:18 • x 5 #62


A


Sie meldet sich nach 3,5 Monaten, aber

x 3


DieSeherin
Zitat von SuperKing:
Fakt ist: Sie hat die Beziehung beendet, aber nur weil sie es rausbekommen hat. Sonst wären wir noch zusammen, irgendwas wird sie also an mir schon toll gefunden haben.


mir geht es da wie nela-mary! und wahrscheinlich ist geanu diese haltung der grund, warum dir hier einige unterstellen, dass du einfach nicht kapierst, was da passiert ist, was das mit deiner exfreundin gemacht hat und dass du überhaupt nicht wirklich was von beziehung verstehst!

ich liebe meinen mann unglaublich, aber diese liebe basiert auf den gleichen werten, nähe und vor allem vertrauen! wenn er jetzt dieses vertrauen missbrauchen würde, eine mini-affäre zu haben und sich dann nicht mal darüber bewusst wäre, was er damit getan hat, wäre die basis für unsere beziehung für mich zumindest auf sehr sehr wackligen füßen (wir haben allerdings eine gemeinsame vergangenheit von fast 30 jahren).

und deswene solltest du dir mal diese aussage von urmel auf der zunge zergehen lassen und darüber nachdenken, wie du vielleicht an deine ex zugehen könntest:

Zitat von Urmel_:
Ein Mann, der sich seiner Fehler bewusst ist und weiß, wie man an sich arbeitet, würde in dieser Aussage die größte Chance erkennen die er hat, um die Frau erneut für sich zu begeistern.

26.06.2019 14:39 • #63


Urmel_
Zitat von DieSeherin:
und deswene solltest du dir mal diese aussage von urmel auf der zunge zergehen lassen und darüber nachdenken, wie du vielleicht an deine ex zugehen könntest:

Zugehen ist da so eine Sache.

Da die Frauen nicht doof sind, muss man sowas als Mann relativ lange demonstrieren. Also leben. Und wenn Du es künstlich demonstrieren willst, in dem Du beispielsweise einer guten Freundin der Dame lang und breit erzählst, wie toll Du DIch geändert hast, dann fährst Du Dir noch zusätzlich fette Minuspunkte ein.

Es ist korrekt, Du musst an Dir arbeiten, damit Du die Sache positiv siehst, damit Du mehr Wert für eine Frau demonstrierst. Und dann köchelst Du einige Monate vor Dich hin, in denen Dir die Frau alle Chancen der Welt gibt, um zu zeigen, dass Deine Änderung nur temporär war und Du genau der gleiche kleine Junge wie vor der Trennung warst.

Und manch einer wertet den Dauerbeschuss sogar als positiven Ausblick, wärhrend er sich per WhatsApp, Nachricht für Nachricht, selbst ins Abseits schießt.

26.06.2019 14:44 • x 2 #64


S
Die Menschen ändern sich sowieso nie. Früher oder später wird er ihr das Gleiche antun.
Es geht ihnen hierbei nur um das Ego. Sie kommen damit nicht klar, dass eine Frau sie tatsächlich verlassen hat.
Liebe ist schon lange keine mehr im Spiel

26.06.2019 15:37 • #65


SuperKing
Zitat von SunQueen:
Der andere sagt, die Freundin hätte Schluss gemacht, nachdem sie von der Affäre erfahren hat. Ergo hättest du SuperKing mit der Affäre weitergemacht, hätte sie das nicht rausgefunden!


Die Affäre bestand aus drei Treffen innerhalb von 7 Tagen und war bereits zu Ende als sie es herausgefunden hat.


@Nela-Mary
Zitat:
Diese Aussage finde ich sehr schade, denn durch sie klingt es nicht so, als hättest du wirklich aus deinen Fehlern gelernt.
Du bereust nicht, dass du fremdgegangen bist, du bereust nur, dass es herausgekommen ist.


Nein, das ist eine sachliche Feststellung. Mir wurde unterstellt, dass man an mir eh nichts finden kann und sie deshalb nicht mehr mit mir zusammen sein will.

Das habe ich damit entkräftet. Ich weiß, dass sie mich sehr geliebt hat und, dass es sie sehr tief verletzt hat. Und natürlich bereue ich das sehr.

Wenn ich ihr gegenüber aber nur ständig betone wie sehr mit alles leid tut und mir Vorwürfe mache ist das aber bestimmt nicht attraktiv. Es muss doch darum gehen neues Vertrauen aufzubauen und sich ein bisschen spielerisch wieder anzunähern und dabei eben durchschimmern zu lassen, dass man einerseits aus dem Tal der Tränen wieder heraus ist und andererseits ein guter Partner wäre.

@ DieSeherin
Gut, dann spiele ich das Spiel mal mit. Was sind denn meine Fehler und wie arbeite ich daran?


@urmel

Zitat:
Es ist korrekt, Du musst an Dir arbeiten, damit Du die Sache positiv siehst,


Damit ich was genau positiv sehe?

Zitat:
Und dann köchelst Du einige Monate vor Dich hin, in denen Dir die Frau alle Chancen der Welt gibt, um zu zeigen, dass Deine Änderung nur temporär war und Du genau der gleiche kleine Junge wie vor der Trennung warst.

Und manch einer wertet den Dauerbeschuss sogar als positiven Ausblick, wärhrend er sich per WhatsApp, Nachricht für Nachricht, selbst ins Abseits schießt.


Das verstehe ich nicht, was du damit sagen willst.

26.06.2019 15:42 • #66


Nela-Mary
Zitat von SuperKing:
Das habe ich damit entkräftet. Ich weiß, dass sie mich sehr geliebt hat und, dass es sie sehr tief verletzt hat.


Du musst ihre Aussagen nicht entkräften. Was hast du davon?
Dass sie in ihrer Verletzung Dinge sagt, die nicht unbedingt genau so stimmen, ist ja klar.
Das ändert aber nichts daran, dass ein Vertrauensbruch Grund genug ist, nie wieder mit jemandem was anfangen zu wollen und das solltest du akzeptieren, wenn du sie liebst.

Zitat von SuperKing:
Wenn ich ihr gegenüber aber nur ständig betone wie sehr mit alles leid tut und mir Vorwürfe mache ist das aber bestimmt nicht attraktiv. Es muss doch darum gehen neues Vertrauen aufzubauen und sich ein bisschen spielerisch wieder anzunähern und dabei eben durchschimmern zu lassen, dass man einerseits aus dem Tal der Tränen wieder heraus ist und andererseits ein guter Partner wäre.


Du klingst sehr strategisch, aber vermutlich willst du an dem Gedanken festhalten, dass du nur die richtige Strategie wählen brauchst um sie auf jeden Fall wieder zurück zu bekommen.
Ich weiß nicht, ob es Sinn macht sich spielerisch anzunähern wenn man jemanden so verletzt hat. Dabei läufst du eben, wie gesagt, große Gefahr, den Seitensprung herunterzuspielen. Es gibt nach einer Affäre/einem Seitensprung kein Nun muss aber mal gut sein. Sie kann auch in drei Jahren noch darüber reden wollen - und selbst dann ist es nicht ratsam so zu tun als müsste man nach vorne blicken.

Es kann nur sie entscheiden, wie sie den Kontakt zu dir zukünftig gestalten möchte. Das kommt sehr auf den Menschen an. Manche können sowas vergeben, manche nicht. Und um herauszufinden, zu welcher Sorte sie gehört, braucht sie Zeit.

26.06.2019 15:53 • x 1 #67


DieSeherin
Zitat von SuperKing:
@ DieSeherin
Gut, dann spiele ich das Spiel mal mit. Was sind denn meine Fehler und wie arbeite ich daran?


alleine, dass du das als spiel verstehst, finde ich ziemlich... unreif?... einen beweis dafür, dass du immer noch nicht so ganz verstehst, dass du bei ihr nicht bei null anfangen kannst, sondern erst mal aus dem minus rauskommen musst?

26.06.2019 16:02 • #68


S
Also wenn es nur 3 Treffen innerhalb von 7 Tagen waren, würde ich das nicht wirklich als Affäre ansehen.
Darf ich dich fragen (musst natürlich nicht beantworten) wieso du denn 3 mal mit dieser Frau im Bett warst?
Irgendwas muss dir doch in der Beziehung gefehlt haben.

Ich jedenfalls hätte das Vertrauen verloren und eine Beziehung ohne Vertrauen macht ja keinen Sinn...

26.06.2019 16:05 • #69


SuperKing
Zitat von Nela-Mary:

Du musst ihre Aussagen nicht entkräften. Was hast du davon?


Das war nicht ihre Aussage, sondern von den depressiven Stimmungsmachern hier im Thread. Ich dachte, dass sie dann vielleicht umdenken wenn ihnen klar aufzeigt, dass sie falsch liegen.


Zitat:
Du klingst sehr strategisch, aber vermutlich willst du an dem Gedanken festhalten, dass du nur die richtige Strategie wählen brauchst um sie auf jeden Fall wieder zurück zu bekommen.


Würde ich jeden Tag, weinend mit einem Strauß voller Rosen vor ihrer Wohnung stehen würde ich sie damit sicher in die Flucht schlagen. Daraus folgt, dass mein Verhalten Einfluss hat. Und deshalb will ich mich möglichst chancenerhöhend verhalten.

Zitat:
Ich weiß nicht, ob es Sinn macht sich spielerisch anzunähern wenn man jemanden so verletzt hat. Dabei läufst du eben, wie gesagt, große Gefahr, den Seitensprung herunterzuspielen. Es gibt nach einer Affäre/einem Seitensprung kein Nun muss aber mal gut sein. Sie kann auch in drei Jahren noch darüber reden wollen - und selbst dann ist es nicht ratsam so zu tun als müsste man nach vorne blicken.


Okay, aber von mir aus lenke ich das Thema doch nicht dahin. Wenn sie nochmal darüber sprechen will wird sie das Thema schon selbst anschneiden und dann werde ich es auch nicht abwürgen.

@DieSeherin
Warum beantwortest du dich nicht einfach die Frage anstatt direkt mit dem nächsten Vorwurf weiterzumachen? Was gibt dir diese ständige Niedermachen?

@SunQueen
War zweimal mit ihr im Bett. Ganz rational erklären kann ich es nicht weil es einfach keinen Sinn ergibt, aber ich wollte einfach mal ausbrechen aus dem Alltagstrott und fürs Ego war es natürlich auch gut - kurzfristig.

26.06.2019 17:07 • #70


S
Und du glaubst, dass dir das nicht wieder passieren wird? Wenn du von Alltagstrott redest und Ego. Das wirst du früher oder später, wenn dir wieder mal langweilig ist, wieder machen. Egal ob in 1 Jahr oder 5.
Du sollst solche Kommentare auch nicht immer als Angriff ansehen.
Ich schaue das Ganze aus der Sicht der Frau. Das Vertrauen ist weg und eben, du sagst es sei aus Langeweile passiert und um dein Ego kurzfristig zu pushen. Ich als Frau würde so einen Mann in die Wüste schicken, sorry.

26.06.2019 17:17 • x 1 #71


Nela-Mary
Zitat von SuperKing:
Würde ich jeden Tag, weinend mit einem Strauß voller Rosen vor ihrer Wohnung stehen würde ich sie damit sicher in die Flucht schlagen. Daraus folgt, dass mein Verhalten Einfluss hat. Und deshalb will ich mich möglichst chancenerhöhend verhalten.


Hm. Mir klingt das dennoch zu berechnend. Ich sehe da nicht so richtig, dass du ihre Wünsche respektierst, sondern du willst unbedingt erreichen, dass sie zurück kommt. Wenn man jemanden liebt, gibt man ihm die Möglichkeit frei zu entscheiden.
Kann aber auch einfach sein, dass wir eine unterschiedliche Auffassung von der ganzen Sache haben.

Zitat von SuperKing:
Okay, aber von mir aus lenke ich das Thema doch nicht dahin. Wenn sie nochmal darüber sprechen will wird sie das Thema schon selbst anschneiden und dann werde ich es auch nicht abwürgen.


Das ist schon viel wert.

26.06.2019 17:18 • x 2 #72


SuperKing
Zitat von SunQueen:
Und du glaubst, dass dir das nicht wieder passieren wird? Wenn du von Alltagstrott redest und Ego. Das wirst du früher oder später, wenn dir wieder mal langweilig ist, wieder machen. Egal ob in 1 Jahr oder 5.
Du sollst solche Kommentare auch nicht immer als Angriff ansehen.
Ich schaue das Ganze aus der Sicht der Frau. Das Vertrauen ist weg und eben, du sagst es sei aus Langeweile passiert und um dein Ego kurzfristig zu pushen. Ich als Frau würde so einen Mann in die Wüste schicken, sorry.


Es kamen einige Faktoren zusammen. Ich war sehr unglücklich mit meinem damaligen Job, hab mich da eingesperrt gefühlt. Das ist jetzt nicht mehr so und ich habe natürlich dazu gelernt. Klar kann niemand garantieren, dass ich sie für immer lieben werde, aber einen Seitensprung mach ich nicht mehr. Damit bin ich durch.

26.06.2019 18:08 • #73


SuperKing
Jetzt hat sie doch geschrieben. Hat mir ein Bild geschickt, was sie so gemacht hat und einen kurzen Text dazu ohne Frage. Hab erstmal nicht geantwortet, aber jetzt liegt der Ball wieder bei mir.

27.06.2019 00:29 • #74


DieSeherin
Zitat von SuperKing:
@DieSeherin
Warum beantwortest du dich nicht einfach die Frage anstatt direkt mit dem nächsten Vorwurf weiterzumachen? Was gibt dir diese ständige Niedermachen?


zum einen finde ich es irritierend, dass du konstruktive kritik als vorwurf verstehst, und zum anderen habe ich deine fragen schon mit meinen anderen beiträgen beantwortet!

und nachdem du auf mich sehr wenig selbstkritisch wirkst und viele der wirklich guten anregungen vom tisch fegst, verlasse ich den faden, weil es wohl eh nichts bringt.

27.06.2019 11:33 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag