Nela-Mary
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4182
Zitat von SuperKing:Fakt ist: Sie hat die Beziehung beendet, aber nur weil sie es rausbekommen hat. Sonst wären wir noch zusammen, irgendwas wird sie also an mir schon toll gefunden haben
Diese Aussage finde ich sehr schade, denn durch sie klingt es nicht so, als hättest du wirklich aus deinen Fehlern gelernt.
Du bereust nicht, dass du fremdgegangen bist, du bereust nur, dass es herausgekommen ist.
Daher als Antwort auf folgendes Zitat:
Zitat von Olle999:Auch jemand der eine Affäre hatte, der alles bereut und verlassen wurde darf Trennungsschmerz erleiden. Aber für manche hier wohl nicht.
Wenn man das richtige bereut und versteht, was man einem anderen Menschen angetan hat, dann glaube ich schon daran, dass man sich ändern kann und auch leidet. Die Aussage oben allerdings, wie schon geschrieben, spricht eine andere Sprache. Da geht es um das eigene Ego, der eigentliche Akt des Fremdgehens wird heruntergespielt.
Denn ob man es nun glauben möchte oder nicht: Ein solcher Vertrauensbruch ist ein Grund, nie wieder mit demjenigen, der einem das angetan hat, zusammenkommen zu wollen, selbst wenn man ihn/sie ansonsten noch so toll findet.