173

Sie möchte plötzlich ihre ruhe und Zeit für sich

_Tara_

_Tara_


6619
6
8704
Sie schreibt "Ich liebe Dich, mein Schatz und freue mich auf Freitag" und am nächsten Tag macht sie Schluss? Die hat doch wohl 'nen Sockenschuss!

Es tut mir leid für Dich, @Eazy897 ! Ich kann nachempfinden, wie beschi**ein und weggeworfen Du Dich jetzt fühlst!

Die Frau hat Dich ein paar Wochen für ihren Ego-Push benutzt, während der Hormonrausch der ersten Verknalltheit noch da war. Als der nachließ und sie Dich zudem sicher "im Sack" hatte, wurdest Du uninteressant.
Ich würde wetten, dass sie bereits einen Neuen am Start hat. Vielleicht war die "Ich liebe Dich"-Nachricht ja eigentlich für den gedacht und ging nur aus Versehen an Dich.

Wie auch immer - die Frau musst Du abhaken! @Femira hat Dir tolle Tipps gegeben, wie Du durch die ersten Tage kommst! Du schaffst das! Wie wir das alle hier geschafft haben! Du bist nicht allein und findest hier immer ein offenes Ohr!

Halt den Kopf oben!

13.01.2021 07:28 • x 1 #61


Clara_

Clara_


498
1
608
Zitat von Eazy897:

Ich hätte gerne Tipps

Mir geht es bescheiden, sie stellt mich jetzt als instabilen Menschen da, hat sie mir wortwörtlich geschrieben.
Ich weiß aktuell gar nix mehr


Tut mir leid Eazy!

Lösch ihre Nummer und alles was dazugehört!

Hast du gebettelt oder wie kam es zu der Aussage?

13.01.2021 08:11 • x 2 #62



Sie möchte plötzlich ihre ruhe und Zeit für sich

x 3


Toretto


652
1
996
Ich haben deinen Beitrag jetzt erst gefunden, tut mir leid das zu lesen. Aber ehrlich gesagt habe ich beim lesen deines ersten Beitrags exakt dieses Ende erwartet. Inklusive der von ihr betriebenen Schuldumkehr.

Sorry Eazy für die harten Worte:
Deine Ex ist diejenige, die instabil ist. Von ILD direkt zum Schluss machen per Nachricht... von 100 auf 0 auch was ihre Distanzierung angeht. DAS ist nicht normal! Wer wie sie seine Erwartungen und Gefühle nicht kommunizieren kann, hat ein größeres Problem als der, für den der Himmel voller Geigen hängt.
DU hättest in den letzten Tagen gar nichts mehr daran ändern können, egal wie wenig oder was du geschrieben hättest. Denn SIE ist das Problem. Sie braucht offenbar das Drama. Sie will sich des Partners unsicher sein, immer kämpfen müssen. Sie will keine feste und stabile Bindung in der man sich regelmäßig sieht.

Es ist zwar richtig, dass deine permanente Anwesenheit und Verfügbarkeit dich bereits jetzt für sie unattraktiv gemacht hat. Aber das kommt bei ihr früher oder später mit jedem, der dieses fortwährende Nähe-Distanz-Spiel nicht spielen will oder aber perfekt beherrscht.

Aus meiner Sicht klingst du recht reflektiert, vielleicht stellst du dir mal folgende Fragen:
1. Selbstwert: Bist du zufrieden mit dir, sozusagen mit dir selbst im Reinen? Oder machst du deinen Wert regelmäßig von den Reaktionen deiner Umgebung abhängig?
2. Kongruentes Handeln: Hast du eigene Meinungen im Umgang mit anderen Menschen und vertrittst du diese auch?
3. Willst du es jedem recht machen, insbesondere der Partnerin? Thema Nice Guy.

Die Fragen 2 und 3 gehen thematisch ineinander über. Ich wollte aber beide Aspekte thematisieren.

Ich persönlich denke, ihr beiden seid einfach nicht füreinander geschaffen. Und dass dies so plötzlich kam, ist ein Indiz für ein seelisches Ungleichgewicht bei ihr oder für einen externen Einfluss. Z.B. wie von dir bereits vermutet irgendein Ex oder sonstiger Kerl. Dafür spricht auch ihre Schuldumkehr. Bei ihrem folgenden Spruch sind bei mir alle Alarmglocken angegangen: Hättest du die Füße still gehalten dann hätten wir uns schon am WE gesehen. Ist ja einfacher wenn der andere schuld ist weil man selbst fremdgeht.
Ja, das ist nur eine Vermutung oder Unterstellung; aber es gibt genügend solcher Geschichten hier und auch in meinem privaten Umfeld inkl. eigener Erfahrungen die exakt so verliefen.

Alles Gute für dich. Zweifel nicht zu sehr an dir.

13.01.2021 08:17 • x 5 #63


Toretto


652
1
996
Zitat von Clara_:

Tut mir leid Eazy!

Lösch ihre Nummer und alles was dazugehört!

Hast du gebettelt oder wie kam es zu der Aussage?


Ich hoffe er hat gar nichts dazu geschrieben.
@eazy: müsst ihr noch Sachen austauschen?

13.01.2021 08:19 • #64


Clara_

Clara_


498
1
608
Zitat von Toretto:
Deine Ex ist diejenige, die instabil ist. Von ILD direkt zum Schluss machen per Nachricht... von 100 auf 0 auch was ihre Distanzierung angeht. DAS ist nicht normal!

Zitat von Toretto:
DU hättest in den letzten Tagen gar nichts mehr daran ändern können, egal wie wenig oder was du geschrieben hättest.


Sehe ich leider anders.

Zitat von Eazy897:
Jedenfalls konnte ich Montag bis Donnerstag nicht ruhe geben da ich Sie sehr Liebe


Sehe das Problem hier. Dann noch die offenen Arme, als sie sich gemeldet hat (ihr ILD kaufe ich ihr sogar ab, aber der Empfang zu einfach)...läuft alles unterbewusst ab, wird sie selbst nicht mal verstehen.

Wir Frauen wollen nun mal einen starken Mann (oder wenn es für Frau blöd läuft, den den sie nicht haben kann), da fährt sonst der Zug drüber! Und das alles kristallisiert sich eben in den ersten Monaten.

13.01.2021 08:26 • #65


Toretto


652
1
996
Zitat von Clara_:


Sehe ich leider anders.



Sehe das Problem hier. Dann noch die offenen Arme, als sie sich gemeldet hat (ihr ILD kaufe ich ihr sogar ab, aber der Empfang zu einfach)...läuft alles unterbewusst ab, wird sie selbst nicht mal verstehen.

Wir Frauen wollen nun mal einen starken Mann, da fährt sonst der Zug drüber! Und das alles kristallisiert sich eben in den ersten Monaten.


Dass Frauen einen starken Mann oder Alpha wollen ist bekannt.

Dieser plötzliche Sinneswandel inkl. ihrer Schuldumkehrsprüche ist für mich zu krass. Da wird doch in der Regel unbewusst vorher gesh*ittestet.

Wenn überhaupt hätte er in dem Moment wo sie eine Pause wollte für sich einstehen, sozusagen die Bremse ziehen müssen und ihr die Grenzen ihres Handelns aufzeigen müssen. Ein braves warten ist genauso wenig Alpha wie die erfolgten Liebesbekundungen. In dem Moment hat sie den Takt vorgegeben und es gab bereits keine Augenhöhe mehr.
Im Endeffekt hätte er sie vielleicht auf Zeit halten können, wenn er ihr sofort das Beziehungsende in Aussicht gestellt hätte. Allerdings kommt es dabei dann extrem auf die Art und Weise an. Nicht jammernd, bockig oder verletzt, sondern eben Alphamäßig.

Ich denke allerdings dass hier ein zweiter Mann im Spiel ist und er bereits bei der Distanzierung aus dem Spiel war.

13.01.2021 08:37 • x 1 #66


Clara_

Clara_


498
1
608
Zitat von Toretto:
Dieser plötzliche Sinneswandel inkl. ihrer Schuldumkehrsprüche ist für mich zu krass. Da wird doch in der Regel unbewusst vorher gesh*ittestet.


Dass sie ihn sehen will und blablabla war ja eben ein Shittest ohne, dass ihr das wirklich bewusst war!

Diese Frauen lese ich wie ein offenes Buch, weil ich in meinen 20gern leider auch zu der Sorte gehörte, ohne zu verstehen was mit mir da eigentlich abgeht! Muss ein Instinkt sein.

13.01.2021 08:50 • #67


_Tara_

_Tara_


6619
6
8704
Zitat von Eazy897:
Wir sehen uns Freitag, wenn du dann noch möchtest... Und bis dahin bin ich auch mit mir im Reinen und Klaren. Wenn dir das zu lang dauert, dann tut es mir leid

Zitat von Eazy897:
Die zweite Nachricht war: Ich liebe dich mein Schatz und freue mich auf Freitag.

Ich vermute nun wirklich, dass die 2. Nachricht nicht für Dich gedacht war.
Hatte eigentlich gleich, als Du das gepostet hast, ein komisches Gefühl, weil die 2. Nachricht vom Tenor gar nciht zu der 1. Nachricht passte. Dafür passt zu der 1. Nachricht aber das Schlussmachen per WhatsApp.

Ich glaube, das Mädel ist mit den Worten "Ich liebe Dich" sehr schnell dabei... nur eben leider ohne Substanz.

13.01.2021 08:56 • #68


Clara_

Clara_


498
1
608
Zitat von _Tara_:
Ich vermute nun wirklich, dass die 2. Nachricht nicht für Dich gedacht war.
Hatte eigentlich gleich, als Du das gepostet hast, ein komisches Gefühl, weil die 2. Nachricht vom Tenor gar nciht zu der 1. Nachricht passte. Dafür passt zu der 1. Nachricht aber das Schlussmachen per WhatsApp.


Ergibt nur Sinn, wenn ein Ex dranhängt der sich von ihr getrennt hat und auch dann kommt es darauf an wie lange die Trennung her ist, Dauer der Beziehung etc.

Aber eigentlich unwahrscheinlich. Solche Fehler passieren eigentlich nicht, da achtet man schon sehr genau drauf.

13.01.2021 09:10 • #69


_Tara_

_Tara_


6619
6
8704
Zitat von Clara_:
Solche Fehler passieren eigentlich nicht

Dir vielleicht nicht.

Mir ist das auch schon passiert, obwohl ich sonst auch sehr penibel und aufmerksam bin. Nicht oft, aber es ist passiert. Ich habe zum Beispiel meinem Vater vor kurzem eine SMS geschickt, wo ich mich für den gei*len und extrem befr**digenden Se* bedankt habe... DAS war peinlich!
Der letzte Chat unter meinem Freund war mein Vater. Einmal kurz vertippt und schon ist es passiert.

Wie gesagt: ich gehe davon aus, dass die "ILD"-Nachricht nicht für den Eazy war, weil sie zu der 1. Nachricht, dem weiteren von ihr aus lahmen Hin- und Hergeschreibe an dem Tag und anschließendem Schlussmachen ganz offensichtlich überhaupt nicht in den Tenor passte.

13.01.2021 09:29 • #70


Anubie

Anubie


421
1742
Mag sein, dass sie sich vertippt hat aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie einen Knall hat oder doch ein Wort das andere gab im weiteren chatverlauf, über den wir nichts wissen, ist größer.
Man dreht durch, wenn man immer den unwahrscheinlichsten Fall als Maßstab nimmt, kommt man aus den Problemen gar nicht mehr raus.

13.01.2021 09:44 • x 2 #71


Eazy897


20
16
Ich weiß gerade gar nicht wo mir der Kopf steht.... Ich hab da soviel investiert und gemacht, das war zu viel und nicht gesund.

Es gab nur Sie für mich nix anderes.
Das wurde ihr zu viel. 4 Monate alles toll alles schick und Pu..

Ich weiß das ich auch nicht normal bin, mit dem geklammer usw das meine verlustängste einfach zu groß sind!
Ich muss jetzt erstmal an mir arbeiten und mein Leben in den Griff bekommen.

13.01.2021 11:22 • #72


Baumo


2220
1
1876
Hast du dich denn danach irgendwie gemeldet?
Ja deun Stichwort ist jetzt dich um dich selbst kümmern

13.01.2021 11:31 • #73


Toretto


652
1
996
Zitat von Eazy897:
Ich weiß gerade gar nicht wo mir der Kopf steht.... Ich hab da soviel investiert und gemacht, das war zu viel und nicht gesund.

Es gab nur Sie für mich nix anderes.
Das wurde ihr zu viel. 4 Monate alles toll alles schick und Pu..

Ich weiß das ich auch nicht normal bin, mit dem geklammer usw das meine verlustängste einfach zu groß sind!
Ich muss jetzt erstmal an mir arbeiten und mein Leben in den Griff bekommen.


Dein Vorteil ist:
1. Du hast deine Anteile erkannt und kannst aktiv an dir arbeiten. Da du hier reflektiert erscheinst, hast du eine gute Ausgangsposition
2. Eine Frau, die dich erst auf etwas anspricht wenn es bereits zu spät ist, ist höchstwahrscheinlich keine geeignete Partnerin fürs Leben. Solche Menschen finden immer irgendwann ein Grundeinstellung wegzurennen

13.01.2021 13:05 • x 1 #74


Toretto


652
1
996
Zitat von Clara_:

Dass sie ihn sehen will und blablabla war ja eben ein Shittest ohne, dass ihr das wirklich bewusst war!

Diese Frauen lese ich wie ein offenes Buch, weil ich in meinen 20gern leider auch zu der Sorte gehörte, ohne zu verstehen was mit mir da eigentlich abgeht! Muss ein Instinkt sein.


Ach darauf bezogen meinst du das; ja die letzten Nachrichten von ihr waren möglicherweise nochmal Shittests. Allerdings war der dann ohnehin zum scheitern verurteilt:
Entweder er schreibt nach kurzer Zeit was nettes zurück und wird als needy, Beta oder was auch immer abgestuft oder er meldet sich nicht oder kann Freitag nicht und sie bewertet ihn als kleinen bockigen Jungen.
Mag aber durchaus sein dass sie unbewusst so gehandelt hat um ihre eigene Entscheidung zu bestätigen. Aber eigentlich geht es beim Shittest doch darum herauszufinden, ob der Kerl Alpha ist oder nicht. Und nicht um ihm zwei Möglichkeiten zu bieten, den Shittest zu vergeigen.
Meine Ex hat mir solche Nachrichten mit ILD noch geschrieben als sie schon mit dem Affärenmann zusammen war und die schon über eine gemeinsame Wohnung gesprochen haben.

Ich bleibe dabei: Es gibt jemand anderen... ob nun ein Ex oder nicht mehr Ex oder ein ganz neuer ist an sich egal.

13.01.2021 13:15 • x 1 #75



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag